Fragen an die Mods

Dieses Thema im Forum "Website & Forum" wurde erstellt von Christian Günther, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Problem ist mir neu, davon habe ich noch nichts gehört und selbst passiert ist es bei mir auch noch nie. Wenn wir Beiträge löschen, löschen wir sie auch meistens dort, wo sie noch zitiert wurden.

    Welche Browser nutzt ihr denn?
     
  2. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Genau deswegen habe ich mir da erstmal nix bei gedacht, bzw. "ist vielleicht nur bei mir so" . :ugly:

    Opera 12.14 :roll:

    -----------

    edit : Aha! Hier kann man die eigenen Posts noch löschen, auch wenn schon jemand geantwortet hat, und es bleibt kein Zeichen des gelöschten Beitrages - jedenfall nicht für uns Normaluser.
    Ich denke, das könnte es sein.

    Beispiel :
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Google Chrome. Ich weiß nicht, ob das etwas mit dem Browser zu tun hat.

    Bei dem von mir beschriebenem Problem verschwinden alle Beiträge in allen Threads bis auf die darin befindlichen Zitate und Smileys. Sind keine enthalten, sehe ich quasi "leere Beiträge".

    Bisher kann ich das Problem nur beheben, indem ich die Website komplett schließe und neu lade.
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ja auf ein "lokales" Problem hindeutet. An unterschiedlichen Rechner aufgetreten?
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich befürchte auch, dass es ein lokales Problem ist. Mein PC ist allerdings auch ein ziemliches Fossil.

    Wenn es mal wieder auftritt (was wegen Vorführeffekt jetzt wahrscheinlich monatelang nicht mehr der Fall sein wird), mache ich mal einen Screenshot, damit man sich besser vorstellen kann, wie das aussieht.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klingt so, als würden nur BB-Codes angezeigt werden, nicht aber normaler Text. Alles was irgendwie formatiert, zitiert etc. ist, wird angezeigt.
     
  7. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Ja, sehe ich auch so. Und die Umsetzung von BBCODE geschieht auf dem Server, nicht auf dem einzelnen Client-PC.

    Ist evt. der normale Text in einer Schriftart gesetzt, die dein Browser nicht anzeigen kann? Irgendwas an den Einstellungen verändert in den letzten Tagen? :confused:
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nein. Ich habe keinerlei Einstellungen geändert und es handelt sich auch immer nur um ein temporäres Problem, das urplötzlich auftaucht und wieder verschwunden ist, wenn ich die Website komplett neu lade.

    Wenn es auftaucht, habe ich allerdings vorher einen Mausclick ausgeführt. Sei es, dass ich eine Seite zurückgehen möchte oder versehentlich irgendwo in einem Thread mit der Maustaste hinklicke.

    Das passiert im Schnitt zwei- bis dreimal im Monat, ist also nicht wirklich lästig, aber mir absolut rätselhaft.

    Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Mühe und Überlegungen.
     
  9. RumRa

    RumRa Guest

    Hätte gerne mal gewusst, wieso ich (RumbaRo) als angeblicher Zweitnick gesperrt worden bin?
    Btw. Wo in den Regeln steht, das ein Zweitnick verboten ist?
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So liebe Mods.
    Ich würde jetzt wirklich gerne wissen, warum mein Account RumbaRo gesperrt wurde.
    Angeblicher Zweitnick? Wer soll denn bitte mein erster Nick sein?!?!

    Laut Forumsregeln ist ein Zweitnick nicht verboten, außer man hat schon einen gesperrten Account. Beides ist bei mir definitiv nicht der Fall.

    Ja, ich habe einen zweiten und jetzt dritten Account angelegt, um den ersten Fall zu klären. Und zu nichts anderem.

    Könnte mir also bitte endlich mal jemand erklären, was hier los ist?
    Gerne auch per PN, wenn euch das lieber ist.

    Oder muss ich mich direkt an Werder wenden, damit mir jemand erklärt, warum man mich sperrt, für ein Vergehen, das ich 1. nicht getan habe und zweitens gar nicht in den Regeln steht? Kann ich auch, wenn ihr mich dazu zwingt, aber das kann ja nicht in eurem Interesse sein, oder?
     
  11. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Der europäische Gerichtshof hat heute entschieden, das der Betreiber von Z.B. einem Forum wie diesem, dafür verantwortlich ist, daß beleidigende Äußerungen entfern werden (müssen).
    Wie wird das hier gehandhabt und was sind für Euch z.B. beleidigende Äußerungen ?
     
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Zu dem Post von Zweiter Versuch oben zur Info:

    Aus den Ankündigungen der Mods aus September 2012:

    Wir haben das seinerzeit vor allem mit Blick auf die Ticketbörse und wiederholte Versuche, dort unter mehreren Nicks zu suchen, bekannt gemacht. Darüber hinaus ist es jedoch aus unserer Sicht im gesamten Forum nicht wünschenswert, wenn ein und derselbe User mit mehreren Nicks unterwegs ist, u. a. weil Verwarnungen auf mehrere Nicks verteilt werden könnten. Argumente, warum es sinnvoll sein kann, unter zwei unterschiedlichen Nicks zu diskutieren, sind uns bisher nicht eingefallen, können aber gerne vorgebracht werden. Der Hinweis, dass diese Information bis dato nur in den Ankündigungen, nicht jedoch in den Foren-Regeln enthalten ist, ist richtig - danke dafür! Das wird bei der nächsten Aktualisierung der Regeln geändert.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist ja nicht so, daß Beleidigungen hier bisher nicht gelöscht wurden ;)

    Wie dieses Urteil, gegen das beim EMGR Berufung Berufung beantragt werden kann, hier umgesetzt wird, dafür ist nur wenige Stunden nach dessen Bekanntgabe selbstverständlich noch keine Auskunft möglich. Aber bei Werder Bremen als Betreiber dieses Forums wird man sich mit dieser Thematik zu gegebener Zeit sicherlich befasssen und die erforderlichen Entscheidungen treffen. Eine mögliche Konsequenz könnte z.B. eine personalisierte Registrierung sein, um die Verfasser von Beleidigungen im Fall von Schadensersatzzahlungen in Regress nehmen zu können.

    Welche Äußerungen nun beleidigend sind und welche nicht, da lasse die deutschen Prüfregeln für Provider viel Ermessensspielraum für Interpretation offen und so wird es auch hier entsprechend gehandhabt.
     
  14. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das wollte ich nur mal wissen. Mit dem was Du geschrieben hast, ist meine Frage erst einmal beantwortet.
    Danke !
     
  15. Kann ein Mod mal im Raucher Thread den ganzen OT der nix mit dem Thema zu tun hat entfernen. Danke, vorab
     
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich als Betroffener/Verursacher möchte hier direkt mal ansetzen um solche Auseinandersetzungen in Zukunft evtl. zu vermeiden:

    Gibt es für das Forum die Möglichkeit, eine Chat-Funktion einzurichten, wo man neben den verschiedenen Threads in Echtzeit kommunizieren kann? Ich habe das mal irgendwo gesehen und fände es einen sinnvollen Ansatz, um Spam vorzubeugen/umzuleiten. Hängt natürlich von der Forensoftware ab...
     
  17. :daumen::daumen::tnx:
     
  18. @Mods: Vielen Dank :tnx:
     
  19. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Das muß dann aber auch in allen anderen Threads passieren, daß alles dort entfernt wird, was da vom Thema her nicht hinpasst !
    Dann viel Spaß !:daumen::beer:
     
  20. Werdiknight

    Werdiknight Guest

    Ach, was würde ich es begrüßen, wenn dies wieder der Fall wäre. :)