Fotografie

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von we.win, 30. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Danke.

    Also wer Lust hat mir bei Facebook oder Instagram zu folgen oder gar wenn jemand 500px/Flickr hat, würde mich das sehr freuen. :)
     
    pferdelunge gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    "Gefällt mir"
     
  3. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Top-Ambiente für einen Musik-Clip.
     
  4. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    :daumen:

    Be quick or be dead - als Regisseur/Musiker/Künstler musst du einen solchen Ort als Erster ausfindig gemacht haben und dir die Drehgenehmigung gesichert haben. Atmosphärisch sind solche verfallenden Gebäude unschlagbar - insbesondere wenn dessen eigentliche Nutzungsart speziell war und noch erkennbar ist.
     
  5. Der Ort ist seit Jahrzehnten verlassen und Mein Herz Brennt ist meines Wissens auch nicht das erste Video, das dort gedreht wurde. Aber vielleicht ist Beelitz da auch ein Sonderfall.
     
  6. Ja, Rammstein waren sicherlich nicht die ersten. Beelitz ist so das bekannteste was es an verlassenen Orten in Deutschland gibt. Ist also auf keinen Fall ein Geheimtipp. 7 Stunden Tour kostet 70 €. Gibt aber auch was für 5 Stunden und 50 €. Anders kommt man nicht hinein.
     
  7. Das ist wirklich teuer. Selbst in den teuersten Freizeitparks kostet der Eintritt für einen ganzen Tag "nur" etwa 40€. Und die Museen und Zoos, die ich kenne, sind merklich günstiger.
     
  8. Ja, günstig ist es nicht. Aber es lohnt sich glaub ich. Leute, die dem Urban Exploration verfallen sind, geben das gern aus. :D Man kann sich aber dann frei bewegen im Haus und wird nicht ständig überwacht oder so und man kann ganz in Ruhe seine Fotos machen.
     
  9. Ich kauf für das Geld lieber zwei Flaschen Whisky. Die halten dann bei mir auch anderthalb bis zwei Jahre.
     
  10. Kann man ja beides machen :lol:
     
  11. Hi Philipp, deine Seite und deine Bilder sind echt super! Hut ab! :daumen:

    Du hast deine Seite ja mit WordPress erstellt. Hast du dir das selber beigebracht? Und ist es schwer zu erlernen?

    Ich will mir nämlich auch eine Webseite erstellen und weiß noch nicht so recht ob ich WordPress oder so einen Homepage-Baukasten nutzen soll.

    Wie ist denn das bei WordPress: Eine Domain mit der Endung .wordpress ist kostenlos, aber für eine Domain ohne ".wordpress" muss man zahlen oder?

    Bin auch etwas verwirrt, warum es scheinbar zwei Versionen von WordPress gibt:
    https://wordpress.org/ und
    http://wpde.org/

    Unterscheiden die sich irgendwie oder sind die genau gleich?

    Entschuldige wenn es Anfängerfragen sind, aber ich kenne mich mit Webdesign noch nicht so gut aus und finde es ziemlich verwirrend :confused:

    Liebe Grüße
    Lea
     
  12. Ups, ich sehe das gerade jetzt erst, dass du mich mal zitiert hast. Ich weiß ja nicht ob dir die Beantwortung der Fragen noch hilft, aber ich mach es mal:

    Ich bin Auszubildender als Fachinformatiker und Webdesign ist quasi das was ich jeden Tag mache. Ich mache das seit 4 Jahren, damals habe ich noch eine 2-jährige schulische Ausbildung gemacht um mir das ganze Grundwissen anzueignen. Also man braucht schon Zeit und man lernt bei dem Thema nie aus. Aber Wordpress ist auch für Anfänger geeignet, man braucht dazu quasi keine Vorkenntnisse. Wordpress ist schon nicht schlecht, für Blogs zum Beispiel. Für normale Webseiten kann ich auch Contao empfehlen, das ist aber für einen Anfänger nicht unbedingt einfach. Es gibt keine 2 Versionen von Wordpress, wordpress.org ist schon richtig.

    _____________________________________________

    Übrigens war ich letzte Woche mal in Bremen, zum ersten Mal. Und dazu gibt es auch viele Bilder: http://philippseibt.com/2016/05/wochenend-trip-nach-bremen/
     
    Bremen gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser, den Hobby-Thread eröffnenden Beitrag ist ein idealer Anlass, diesen Fotografie-Thread aus der virtuellen Versenkung zu holen :beer:

    Hast du das untere Bild mit einem Makroobjektiv erstellt? Mit welcher Kamera?

    Ich agiere mit einer Canon 90D sowie als Zweitkamera eine betagte, trotz fast 11jähriger intensiven Nutzung immer noch gut funktionierende 60D, um die Anzahl der Objektivwechsel (neben die Standard Canon 18-55, ein Canon 55-200, Tamron G2 150-600 mm sowie Weitwinkel Tokina ATX-i 11-16) möglichst gering zu halten. Im Fokus sind bei mir u.a. historische (Industrie-)Gebäude, Landschaften und gelegentlich Motorsport; gerne experimentiere ich dabei bei Dämmerung bzw. Dunkelheit mit unterschiedlichen Einstellungsmöglichkeiten des Belichtungsdreiecks.
     
  14. [​IMG] [​IMG] Hier der Leuchtturm auf Sylt Ellenbogen. Oberes Bild Sperbermännchen schlägt Singdrossel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2023
    SkankinPenguin und Bremen gefällt das.
  15. Mitmachen bei den Fotos wäre schön, traut Euch!
     

  16. Sehr schöne Fotos. :top:


    Mir gefällt auch die Bothrophthalmus lineatus, die sich hinter dem Sperber befindet. :zwink2:
     
    Werderfan aus Apelern gefällt das.