Fortuna Köln

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von svw&rwe, 7. Juni 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
  2. rheinbacher

    rheinbacher Guest

    Da sich Windeck in die Mittelrheinliga zurückzieht, spielen die dann also als 6.Ligist nächste Saison im DFB-Pokal mit. :O
     
  3. Fortuna Köln. Normalerweise wäre mir der Verein ziemlich egal. Als ich Anfang 1993 bei einer WP-/Steuerberatungsgesellschaft in Köln anfing zu arbeiten, lernte ich ein Jahr später De Schäng kennen, da wir seine Steuererklärung machten bzw. machen durften. Seine Sekretärin brachte immer seine Unterlagen (es waren meisten 3 völlig unsortierte Kartons voller Belege...). Zur "Schlussbesprechung" kam De Schäng dann persönlich vorbei, um sich von meinem damaligen Chef abschließend beraten zu lassen. Ich war immer dabei und hab mich kaum getraut, etwas zu sagen.

    Jean Löring war in Köln nicht unumstritten, vor allem, weil nicht jeder mit seiner "Art" klar kam. Ich mochte ihn ehrlich gesagt auch nicht sonderlich, da er sehr arrogant wirkte. Immerhin hat er mir eine Dauerkarte angeboten, die ich natürlich nicht annehmen durfte. Er sagte mir nur, dass ich einfach meinen Namen nennen sollte, wenn ich zur Fortuna gehe. Ich habs einmal gemacht. Und tatsächlich wurde ich einfach so durchgewunken.

    Als ich dann Jahre später hörte, dass er arm wie eine Kirchenmaus gestorben ist, tats mir richtig leid. Er hat sein Geld und sein Leben buchstäblich der Fortuna geopfert.

    Schön, dass die Fortuna jetzt wieder etwas im Rampenlicht steht. Das Spiel der Preußen gegen Fortuna werde ich mir sicherlich ansehen.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In dreifacher Hinsicht legendär war, wie er den ehemaligen Nationalkeeper Toni Schumacher vom Trainerposten entließ: 1. es passierte in der Halbzzeitpause eines Punktspiels 2. mit den Worten "Du hast hier nichts mehr zu sagen, du W*i*c*h*s*e*r*!" und kommentierete dies 3. mit "Ich als Verein musste ja reagieren."
     
  5. was war da nu mit windeck ?
     
  6. Mäzen zu Viktoria Köln/FC Junkersdorf gewechselt.
     
  7. Wenn sich ein Verein von einer (geldgebenden) Person derart abhängig macht, dann sind sie selber schuld.
     
  8. Roleber97

    Roleber97

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +7
    dann spiel ich ja nächste saison gegen die
    :dance: :D :dance:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kickst Du beim Bonner SC?