Fortuna Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von werderaner95, 12. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wo steht die Fortuna am Ende der Saison?!

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. März 2009
  1. Aufstieg! 1. oder 2.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  2. Relegation! 3.Platz!

    8 Stimme(n)
    34,8%
  3. Knapp! 4.-10.Platz!

    7 Stimme(n)
    30,4%
  4. Mittelfeld! 10.-17.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Relegation um den Klassenerhalt! 18.Platz!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Abstieg in die RL West! 19.-20.Platz

    1 Stimme(n)
    4,3%
  1. KolDiego

    KolDiego

    Ort:
    Hude
    Kann mich nur anschließen. Geiler Pokalfight!
    Hab mich selbst erschrocken, wie ich beim 3:3 abgegangen bin :D
    War mir eigentlich sicher, dass Düsseldorf das Spiel dann auch gewinnt...naja hat nicht sollen sein.
    Dass Rost immer weit rausgekommen ist beim Elfer ist mir auch aufgefallen und hat mich tierisch geärgert :wild:
     
  2. Ich glaube Rosts Verhalten hatte keinerlei Einfluss auf das Ergebnis. Elfmeter 3+4 waren sehr schwach getreten. Besonders Nr. 3 war einfach nur blind draufgebolzt. Ist aber auch nur allzu verständlich. Bei der fehlenden Erfahrung geht einem da unten sicherlich mächtig die Düse ;)

    Deshalb hab ich die Hamburger auch schon vorm Elfmeterschießen im Vorteil gesehen. Troche und Ze haben einfach wunderbar verwandelt, ohne dem Keeper auch nur die geringste Möglichkeit zu lassen.
     
  3. Schade, damit hat das ARD/ZDF Recht behalten, D'dorf vs. HSV zu übertragen, anstatt den aktuellen Titelträger.
     
  4. NordicW

    NordicW Guest

    Naja, Wiese springt auch gerne "zu früh" einen Meter nach vorn, das macht fast jeder und die guten Torhüter habens eben so perfektioniert, dass es ihnen nicht abgepfiffen wird.

    Wenn D-Dorf diese Leistung irgendwie in den Ligabetreb mitbringt wirds ne tolle Saison, aber das ist ja nie so ganz leicht wie man weis. Hoffen wir das beste :applaus:
     
  5. :tnx: Jap, war alles dabei, was zu einem richtig geilen Pokalspiel dazugehört. Sehr schöner Fußballabend! Schade, dass die Fortuna nicht dafür belohnt worden ist.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War sowieso ein kleines Wunder, daß sie einem Bayern-Spiel nicht dem Vorzug gegeben haben - und trotz Titelträger (und Werder-Fan) hätte ich nach der Auslosung das Derby Offenbach - E. Frankfurt bevorzugt. Aber so war es ein typischer Pokalfight, wie man ihn als (neutralen) Beobachter sehen will.
     
  7. Wow, was war das für ein tolles Spiel gestern! Beim Ausgleich hab ich gegrölt als ob Werder getroffen hätte.

    Schade dass die Fortuna nicht für ihr engagiertes Auftreten belohnt worden ist. Nicht nur der Kampf sondern auch die spielerische Klasse hat mich beeindruckt. Dazu die tollen Fans... Sie hätten es wirklich verdient gehabt. Es freut mich ungemein dass dieser Verein wieder im Profifußball angekommen ist, denn da gehört er auch hin. Mit dieser Mannschaft sollten sie jedenfalls keinerlei Probleme haben die Klasse zu halten. Ich drücke die Daumen!
     
  8. :beer:
     
  9. :beer::D
     
  10. Verdammt du hast so nen Ava den ich immer gesucht habe...:D
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich bin öfters in Düsseldorf und stelle fest.

    Bei dem Kader, der Fortuna hat, hätte sie schon vor 2 oder 3 Jahren mit Sicherheit aufsteigen müssen.

    Durch die letzten 2 Ergebnisse wird Fortuna maßlos überschätzt. Das Ergebnis gegen den HSV war deutlich vom Glück begünstigt (abgefälschter Schuss in der letzten Sekunde, klassisches Eigentor), selbst gegen Paderborn waren sie nicht die bessere Mannschaft.

    Und selbst der Aufstieg war Glücksache: Fortuna profitierte davon, dass Werder am drittletzten Spieltag ganz überraschend in Paderborn gewann. Außerdem war Fortuna auch gegen Werder II nicht die bessere Mannschaft. All diese Glücksfälle stellen sich nicht immer automatisch auf Kommando ein.

    Und was mich ganz erheblich gestört hat: Im letzten Spiel in Düsseldorf wurde Werder II von Anfang bis Ende kontinuierlich ausgepfiffen, obwohl sie äußerst anständig auftraten und Fortuna durch den o.g. Sieg erst zu dieser Ausgangsposition verholfen hatten. Dies habe ich noch nirgendwo erlebt.

    Ganz nebenbei: Ich weiß nicht, ob dies schon einem aufgefallen ist. Dass Fortuna endlich einmal mit dem mehr als 3.-Liga-fähigen Kader aufgestiegen ist, hat sie im wesentlichen 2 Werderanern zu verdanken: Werner und Meier!!

    Euagoras
     
  12. 1. Vollkommen richtig. Die Einstellung hat gefehlt. Das hat sich unter Meier geändert!

    2.HSV: Das 1:0 war völlig ok. Das 2:0 wurde ins Tor abgefälscht, was du übersehen hast ist, dass Caillas sonst den Ball auf den freien Jovanovic gebracht hätte (---> trotzdem Tor), beim 3:0 ist es wirklich Glück, verdientes Glück!

    2.Paderborn: Paderborn war nicht besser! Fortunas Abwehr nur schlampig. Der Sieg geht ok, war aber zu hoch.

    3. Wenn Paderborn verliert, ist Paderborn selber schuld! :wall:

    4. An dieser Stelle möchte ich Norbert Meier zitieren: "Wer am Ende oben steht, hat sich das auch verdient!"

    5. Jetzt kommt mal runter mit den Pfiffen. :roll: Die haben genervt, klar, aber verstehe die Fans, außerdem muss man das als Spieler auch aushalten müssen.

    6. Völlig richtig! Diese 2 sind einfach Spitze!
     
  13. Dafür haben wir bei Werder auch einen Fortunen!

    Klaus Allofs !!!:applaus::beer:

    ausserdem kenne ich viel Fortuna Fans die bei Werder Spielen in NRW anwesend sind und auch für den SVW schreien!

    Der halbe Block 43 aus der Esprit Arena ist Sympatisant des SV Werder!:beer::beer:
     

  14. Kopier ihn Dir doch! :roll::D
     
  15. Neee...das ist doof, :D ;)

    Ich hab eh noch 10 Jahre den Schaaf ;)
     
  16. Kann ich nur unterschreiben und in Block 43 muss ich mich wohl mal umschauen. ;)
     
  17. Jovanovic: Würge-Attacke gegen Palikuca

    http://www.bild.de/BILD/sport/fussb...a-duesseldorf/wuerge-attacke-im-training.html
     
  18. Hoffentlich ist Meier konsequent und lässt beide am Samstag in Düsseldorf! Können sie sich das Spiel ja zusammen in ner Sportsbar angucken! :wall:
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Meier wird sicherlich mehr wissen als die BILD und weiß daher auch wie er die Situation zu beurteilen und wen oder ob er jemanden zu bestrafen hat.
     
  20. 0:1 verloren gegen Union Berlin

    Leistungsverweigerung. Ganz schwach. So schafft man den Klassenerhalt in Liga 2 nicht.

    Trotzdem kein Weltuntergang. Passiert jedem mal.