Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Skandal! Diese Italiener werden mir immer unsympatischer! *kotz*
     
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich an den kleinen dicken unsportlichen weinerlichen Brasilianer und dessem unsympathischen, weinerlichem, schleimerischem Team aus Maranello bzw. Paris (Hauptsitz FIA) :18:

    Das lächerlichste Urteil seit langer langer Zeit. Wenn mich nicht täuscht, war auch beim letzten, vorletzten und vorvorletzen Mal Ferrari bevorteilt. :stirn:
     
  3. Richtig so,

    es ist seit Jahren schon so das Überholmanöver nach einer Abkürzung übers Grün mit einer 10 Sekunden Strafe geahndet werden. Das er dann zurückzieht hätte ihn zwar retten können, aber bestimmt nicht wenn er sich den im selben Moment fürs Überholmanöver zurechtlegt
     
  4. Mag ja so sein. Aber dann haben Sie ja gesehen, das 10 Sekunden nicht gereicht hätten, dann wurden es halt 25... :zweifeln:
     
  5. Mercedes überlegt zurzeit ob sie in Berufung gehen. Und selbst wenn, es wird wohl kaum was bringen :18:
     
  6. Du vergisst die Boxeneinfahrt, damit wäre es wohl eher eine Strafe von 35 Sekunden geworden
     
  7. Wenn Raikkönnen bis zum Schluss im Rennen geblieben wäre, ist es sicherlich eine Disskusion wert. Aber das Eingreifen der FIA nach dem Rennen und die Bestrafung für eine im nachhinein nicht rennentscheidende Szene gleicht für mich einem Skandal und macht ein Formel 1 Rennen zur Farce.
    Was hätten Sie getan, wenn Hamilton alleine dort in der Schikane mit 10 Sekunden Vorsprung gefahren wäre und nach einem Fahrfehler diesen "Vorteil" gehabt hätte?
    Aber McLaren hat ja Berufung eingelegt. Schade das die keinen Erfolg haben wird, da ja FIA(T) das sagen hat... :wall:
     
  8. ey durch solchen mist wird die formel 1 immer lächerlicher...kla hat hamilton abgekürzt aber nur weil er zu schnell war und eine kollision vermeiden wollte. und hamilton hat raikkönen wieder vorbei gelassen und danach wieder einen angriff gestartet. verstehe nicht was ferrari hat. das raikkönen zu doof ist zum fahren dafür kann hamilton bzw. mclaren nichts.

    einfach nur noch :stirn:
     
  9. vor allem die Argumentationskette, Raikkönen wär dadurch unter Druck geraten und hat deswegen den Fehler gemacht, der zu seinem Ausscheiden führte, find ich mal allererste Sahne :lol:

    Edit: Glock wurde nun auch 25 Sekunden zurückversetzt und verliert damit seinen 8. Platz an Webber, den er unter Gelb überholt haben soll.
     
  10. Echt, haben Sie so argumentiert? :lol:
    Fehlt eigentlich nur noch, das Raikkönen auf 1 gesetzt wird, da er ja ohne den bösen Lewis nicht ausgeschieden und leicht und locker erster geworden wäre... :stirn::lol:
    Wenn es nicht so ernst wäre, könnte man echt nur noch drüber lachen.
     
  11. Ich halte die Strafe für schon gerechtfertigt. Hamilton war nachdem Raikönnen ihn passiert hat sofort in dessen Windschatten und hat ihn überholt. Falls Hamilton nicht die Schikane abgekürzt hätte, dann wär er nicht so dicht an Raikönnen drangewesen und hätte ihn an dieser Stelle nicht überholen können (wohl er an ende der langen gerade nach en rouge, was aber keine rolle spielt). Nicht das ihr mich falsch versteht. Das Abkürzen durch die Schikane war richtig da er so einer Kollision ausgewichen ist (Raikönnen hat aber auch nichts falsch gemacht), aber er hätte Raikönnen richtig vorbeilassen müssen und ihn in der Kurve darauf auch nicht angreifen dürfen. So wurde in der Vergangenheit schon oft gehandelt nur hat man das nicht so mitbekommen, weil es nicht ums Podium ging sondern um Plätze dahinter.

    Abgesehen spielte das für Raikönnen schon eine Rolle da er mehr riskieren musste um an Hamilton wieder vorbeizukommen. (ist aber für Strafe irrelevant)
     
  12. @mematola
    Sie haben wirklich so argumentiert :D
    Seh ich nicht so, da Raikkönen zu dem Zeitpunkt magere 2 Pünktchen gegenüber Hamilton aufgeholt hätte, womit er sich (bei einem Rennen weniger dann) ebenfalls wohl so ziemlich aus dem Titelrennen verabschiedet hätte. Von daher hätte er lieber den zweiten Platz retten können. Eigene Dummheit, auch wenn ich ihm den Sieg gegönnt hätte, da er ein gutes Rennen fuhr.

    Sicher hat Raikkönen nix falsch gemacht in der Schikane, aber auch nix richtig, da er zwar nicht dazu gezwungen wird, Hamilton Platz zu machen, es aber trotzdem normal so gehalten wird, dass man dem Gegner etwas Spielraum lässt.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol:

    Die Bestrafung ist ja mal richtig lustig.
     
  14. Leider mal wieder lächerliche Entscheidung. Aber wenn es am grünen Tisch um die armen roten Junge aus Italien geht, dann haben die eigentlich schon von vorneherein Recht. Passiere was wolle. Ferrari bekommt für irgendein Vergehen ne 10.000 Euro Strafe :lol: und McLaren werden 6 Punkte geklaut :stirn:. Ich frag mich ernsthaft, wieso ich Formel1 noch gucke... wahrscheinlich, weil ich die Hoffnung habe, dass sich dieses Mal das Gute ;) durchsetzen kann. Aber die FIA wird's schon irgendwie verhindern. Was Hamilton gemacht hat, war Regelkonform. Und auf einer anderen Grundlage kann man nicht entscheiden, lächerlich!
     
  15. borowskifgawngsdws

    borowskifgawngsdws

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +11
    Ich finds gut dass Hamilton bestraft wurde. Er hat sich einen klaren Vorteil geholt durch das Abkürzen. Hätte er die vorherige Situation wieder hergestellt dann wäre er auch nicht bestraft wurden. Gut dass er dieses mal nicht damit durchgekommen ist!
     
  16. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Äh..?

    Hamilton hat Räikkönen komplett vorgelassen. :wall:

    Naja seis drum. Auf einen Weltmeister Massa hab ich jedenfalls keinen Bock, also auf gehts Hamilton! :D
     
  17. @sporti: Du musst aber zugeben, dass er sich einen deutlichen Vorteil erschafft hat. Hamilton war vor der Schikane viel weiter von Kimi entfernt. Nachdem er ihn wieder hat vorbeiziehen lassen, war er Kimi direkt im Heck. Also ein klarer Voteil. Sogar der Rosberg sieht das so. Wobei dennoch eine 25s-Strafe zu hart ist.
     
  18. Ja, aber dann müsste es nach jedem Rennen so Strafen gehen, weil das doch laufend passiert, dass jemand durch die Schikane fährt, dann den anderen vorlässt, etc. - natürlich hatte Hamilton durchaus einen Vorteil, aber nur weil Ferrari sich beschwert, ist's dann auf einmal nicht mehr Regelkonform? Und bitte, wenn Raikönnen dadurch als zweiter ins Ziel gekommen wäre, vielleicht ein Platz für Hamilton nach hinten, meinetwegen. Aber so? Massa kann bei einem GP aufholen, wo er gegen Hamilton größtenteils keine Chance hatte. Das ist wirklich ungerecht. Und Hamilton kann übrigens auch nix dafür, dass Kimi seinen Wagen dann zu Schrott fährt.
     
  19. Nö. Die Bestrafung ist traurig und zeigt erneut, wie Ferrari seine Mafia-Methoden durchzieht.

    Aber selbst durch so eine Strafe wird Hamilton Weltmeister. Lächerlich für Ferrrari.
     
  20. Klar hatte Hamilton einen Vorteil. Einen Vorteil von fast 7 km/h weniger als Raikkönen, als die beiden jeweils über die Start/Ziellinie gefahren sind... :roll: