Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut, das kann man alles auch umgekehrt sehen und die gleiche Argumentation kann man auf LH44 übertragen. Eins zu eins. Hätte der in Silverstone Verstappen nicht abgeschossen, wäre das eine was… 32-Punkte-Margin Unterschied gewesen? Oder 33 Punkte? Verstappen, den ich persönlich auch nicht mag, war klar auf WM Kurs. Dieses ganze gekünstelt spannende WM Finale hätte es nicht geben müssen. Die Fehler von Verstappen in den letzten Wochen auch nicht. Ist für mich auch logisch, dass der siebenmalige Weltmeister abgebrühter ist, wenn es am Ende spannend wird. Ich erinnere mich an den ersten Titel von Vettel. In dem Jahr hat er haufenweise Fehler gemacht und am Ende einen knappen und glücklichen Titel geholt. Das Jahr darauf war er viel stabiler.

    Deinem letzten Absatz kann ich zustimmen. RB ist natürlich tendenziell unsympathisch. Mercedes ist für mich das hinterf*tzigste Team im ganzen Wettbewerb. Seit der Rosberg Geschichte, traue ich ihnen bei jedem „Guten Morgen“ eine Lüge zu. Mit Frank Williams ist wahrscheinlich das letzte bisschen Herz der F1 gestorben.
     
    gherwin, Flutlicht82 und MrDave7 gefällt das.
  2. Egal, hab eh nix von dem Zirkus :) Nur mal so zur Info:

    Es sind noch gleich fünf bereits überrundete Autos als "Puffer" zwischen Hamilton und Verstappen – ein klarer Vorteil für Mercedes. Eigentlich. Dann aber kommt eine Runde vor Ende der Safety-Car-Phase die Ansage der Rennleitung um Masi: Die fünf Autos – Lando Norris (McLaren), Fernando Alonso, Esteban Ocon (beide Alpine), Charles Leclerc (Ferrari) und Sebastian Vettel (Aston Martin) – dürfen "zurückrunden", also vorbei am Safety Car – und dadurch ist Verstappen plötzlich wieder direkt hinter dem Mercedes-Piloten! Die bereits überrundeten Autos – Daniel Ricciardo (McLaren), Lance Stroll (Aston Martin) und Mick Schumacher (Haas) – hinter dem Niederländer aber dürfen nicht zurückrunden. Ein Verstoß gegen Artikel 48.12 des Reglements. Und: Laut Regelwerk hätte das Safety Car erst in der darauffolgenden Runde wieder in die Box fahren dürfen – tat das aber schon vorher.:D
     
    Madagon und Simos gefällt das.
  3. Auf jeden Fall nicht schön, dass am Ende die Rennleitung über den Titel entschieden hat. Ist jetzt eben so. Mercedes könnte ja auch einfach schmollen und ihr Engagement in der Formel 1 ab morgen beenden. Passt ja eh nicht mehr zum Zukunfts-Elektro-Firmenimage. Da würden die Amis denen der Zirkus gehört schön blöd aus der Wäsche gucken.:D
     
  4. Wenn Hamilton den Konkurrenten abschießt, ist das ok ... ist das eine scheinheilige Mercedes-Bande ...
     
  5. Da haben sich diese Saison beide nicht mit Ruhm bekleckert. Hamilton hat sich heute nach der Niederlage im Interview auf jeden Fall total fair und sportlich verhalten. Kein Gejammer oder Gemecker.
     
    MrDave7 und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Naja, man kann ja Monza und Silverstone gegeneinander aufrechnen. Und dann bleiben die versuchten Crashmanöver von Verstappen in den letzten Rennen, wo jedes Mal Hamilton deutlich nachgibt, ansonsten hätte es mindestens 3 mal gecrasht (und jedes Mal, weil Verstappen die Kurve nicht bekommt oder dem Gegner keinen Platz lässt, den er laut Reglement lassen müsste). Natürlich hatte Verstappen auch weniger zu verlieren durch einen Crash, aber dass er halt auch wesentlich öfters über die Grenzen hinausgegangen ist, ist schon offensichtlich - und das macht er ja auch nicht erst seit dieser Saison so. Er wurde ja auch mehrfach bestraft, aber die Strafen haben ihn halt nicht gejuckt, weil sie keine Auswirkungen jeweils auf das Ergebnis hatten. Vielleicht muss man den Strafenkatalog anpassen, weil wenn eine 10 Sekunden Strafe oder eine 3-Platz-Strafe im nächsten Rennen keine Auswirkungen hat, dann ist es ja keine Strafe (gilt auch für Hamilton) - vielleicht sollte man dann eine Platz-Strafe auf das Rennergebnis anrechnen und nicht auf die Startaufstellung (und Zeitstrafen generell durch Platzstrafen ersetzen).

    Übrigens: ich bin heute vor dem Start von einem Sieg Verstappens ausgegangen und habe meiner Frau noch gesagt, so lange es nicht die Rennleitung mit irgendwelchen fragwürdigen Entscheidungen herbeiführt, ist das für mich auch absolut ok so. So ist es für mich denkbar schlecht gelaufen, unfair und manipuliert - Hamilton war heute klar überlegen und bester Fahrer - den Start souverän gewonnen (obwohl schlechtere Reifen, obwohl schlechtere Position), Perez im harten Kampf überholt, Max mehrfach abgehängt und am Ende gewinnt Max nur, weil die ihn mit den klar besseren Reifen eine Runde vor Ende wieder auf die Strecke schicken und dabei alle ihre eigenen Regeln (überrundete Fahrer etc) missachten - das kann mir keiner sagen, dass das nicht so gewollt war - alle wussten, wenn in dieser Konstellation nochmal gestartet wird, wird Max Weltmeister. Wie gesagt, fühlt sich eher nach Hollywood-Drehbuch an, als nach fairem Wettkampf und aus Marketinggründen macht das für die Formel1 ja auch absolut Sinn für die nächsten Jahre, als Titel Nr.8 für Hamilton. Ich kann RedBull, Marko und Verstappen absolut nicht leiden. Wird denen aber (zu Recht) ziemlich egal sein. Insgesamt waren sich die Autos von RedBull und Mercedes und deren Fahrer wohl recht ebenbürtig, RedBull wohl sogar vom Auto etwas überlegen, bis ihnen gegen Ende die Puste ausgegangen ist bzw. Mercedes mit der Platzstrafe für den neuen Motor, aber dafür mehr Leistung freischalten zu können, ein kluger Schachzug gelungen ist.

    Bei einem müssen wir doch ehrlich sein, VER hätte unter normalen Umständen, NIE eine Chance gehabt. Was hat das mit Rennsport zu tun?

    Und das war es dann auch für mich zu diesem Formel1-Thema, weil sonst unterstütze ich diese Manipulation auch noch dadurch, dass ich dem viel zu viel Aufmerksamkeit widme :) - mir ist persönlich viel wichtiger, dass die Packers heute nach gewinnen :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Zum schmollen sollte ihnen nicht zu Mute sein. Sie hatten wieder das beste Auto gebaut und sind wieder Konstrukteursweltmeister.
    Nun haben sie mit Hamilton nicht mehr den besten Fahrer.
    Letzte Saison war es doch schon zum Saisonende gut zu beobachten, als George Russell als Hamilton-Ersatzfahrer auf Anhieb schneller war, als Bottas. Im Grunde genommen geben sie bei Mercedes viel zu viel Geld für die Fahrer aus, wenn man mal so recherchiert was die Ingenieure so verdienen/verdienten.
     
  8. Scheiß Packers
     
  9. Die Rennleitung in die "Mafia" Ecke zu schieben, ist so armselig!
    So, wie ich es mitbekommen habe, ist das bei Safety-Car übliche Aufrunden der Überrundeten in den Statuten eine "Kann-Entscheidung". So what?!
    Den Mercedes-Jüngern traue ich auch noch zu zu behaupten, dass der Crash von Red Bull gekauft wurde.
     
    gherwin gefällt das.
  10. "Bedanke" dich bei Latifi.
    Ohne diese Safetycar Phase hätte Verstappen keine Chance.
    Die FIA wollte das Rennen halt nicht hinter dem Safetycar beenden.
     
    cornholio und MrDave7 gefällt das.
  11. Rote Flagge und Restart. So wie zigmal in den letzten Rennen auch.
     
  12. Danke für diesen überaus qualifizierten Beitrag, ich glaub das war das Eloquenteste, was ich hier seit langem las. Oder ist das die Red-Bull-Siegerbrause die hier aus dir spricht? :beer:
     
  13. Zu spät. Dein Post ist jetzt schon länger als ich im Leben über die Formel 1 nachgedacht habe. ...lol...:D Und seien wir doch ehrlich, dass der heilige Aaron für den keine Corona-Rgeln gelten, spielen darf ist auch ein Witz.:lol:
     
    MrDave7 gefällt das.
  14. Brot und Spiele im Konsumfaschismus gereichen wohin? Du scheinst das ganze Getanze ums Goldene Kalb der Gegenwart wirklich Ernst zu nehmen.
    btw Red-Bull kam nie über meine Lippen und wird nie meinen Gaumen erreichen. Aber für meinen /8 200D schäme ich mich auch nicht.
     
  15. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Da Latifi mit einem Mercedesmotor unterwegs war äußerst unwahrscheinlich. Eher, dass Mercedes dies inszenierte.

    Lg EFO
     
  16. Keine Ahnung wie es in den letzten Rennen gewesen ist. Nicht gesehen.
    Heute habe ich mich (zum Ende hin) gut unterhalten gefühlt. Wollte auch schon abschalten und mit meinem Hund gehen,aber als Latifi gecrasht ist, hab ich doch bis zum Ende geguckt.
    Sonst doch wie immer eher :zzz:
     
    Simos, MrDave7 und Theonlein gefällt das.
  17. Hamilton = bester Fahrer? Ich lach mich schlapp ... Der hatte bei seinen letzten Titeln nur das Glück, einen übermächtigen Motor zu haben.
     
  18. Ja, das stimmt. Aber den Mercedes-Jüngern ist das in ihrer jetzigen Frustration vielleicht egal.
     
    Simos und BOWLINGEFO gefällt das.
  19. Wieso, AR hat doch ne saftige Strafe erhalten? ;) Keine Ahnung, ob ich ihn privat mögen würde. Aber ihm beim Spielen zuzuschauen macht schon viel Spaß :)
     
  20. Eieiei, da sitzt die Frustration der letzten Jahre aber tief. Gewinnt eigentlich jemals ein Fahrer, mit dem unterlegenen Motor? (Klar, wer auch immer dein Held ist, hat das selbstredend mit einem klar unterlegenen Auto geschafft und durch pures Können - denn es ist ja bekannt, in der Formel1 fahren soviel Nulpen, dass ein außergewöhnliches Talent ausreicht, um die Fahranfänger mit ihren tollen Supidupimotoren spielend zu überholen).

    (Ich seh schon, ich mach mir heute hier viele Freunde und sollte wahrscheinlich aufhören zu schreiben, aber ich hab gerade viel Spaß.)