Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So abgewichst wie Rosberg dem Hammelton den Reifen rasiert hat, kann man schon sagen, dass Niggo ein Schwein ist. Er hat aus dem linkischen Aussteigen in Monaco gelernt. Superaktion. DAS zeichnet die F1 aus. Ist ja kein Ponyhof.
     
  2. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Vor allem ist es INAKZEPTABEL :wild: dass Herr Lauda als bezahlter Mitarbeiter eines Rennstalls einen "neutralen" Berichterstatter gibt.
    Das Mercedes-Gehype von ihm geht mir so dermaßen auf den Kranz...
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Für mich insgesamt wieder ein klasse Rennen.

    Die Situation zwischen Rosberg und Hamiliton für mich ein normaler Rennunfall. Anders hat es die Rennleitung, die ja in der F1 ansonsten jeden Rotz untersucht - wenn ich da nur an Bristol letzte Nacht denke :D -, so gesehen.
    Das Ausgebuhe fand ich dann auch insgesamt einfach lächerlich. Rosberg versucht da ja eigentlich auch noch wieder zurückzuziehen. Und genau das wird am Ende Hamiliton zum WM machen. Gleiche Situation ja auch in der letzten Runde des Ungarn GP. Da muss Nico, auch mit seinem Vorsprung in der WM jetzt, einfach knallhart durchziehen. Wenn beide rausfliegen, dann wird am Ende Ric WM. :D

    Vettel kommt einfach nicht an seinen Teamkollegen ran. Hat aber natürlich deutlich mehr technische Probleme. Der Nachteil des fehlenden Freitagstrainings war heute deutlich zusehen. Interessant übrigens auch wie gut Bottas den Massa im Griff hat.
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Der hofft ja jedes mal auf ein trockenes Rennen, damit "ein faires Rennergebnis" rauskommt. Hat natürlich nichts damit zu tun, dass seine Autos die besten sind und Regen eine Gefahr... :roll:
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Aussagen von Wolff und Lauda sprechen Bände. Es sollte klar sein, wer bei MAMG die Nr. 1 ist.
     
  6. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Die Rollenverteilung war doch von Anfang an so...
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Bisher hat man aber immer versucht es so darzustellen als gäbe es die Nummer Eins nicht. Heute haben sie sich selbst verraten. Ob sie sich damit einen gefallen tun, wird man abwarten müssen.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber bis heute hat sich das Team so aufgespielt, dass man die Fahrer gleich behandle.
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Ach kommt, klar erzählen die das, weils aktuell nen Kampf der Beiden an der Spitze gibt.
    Aber sorri: der eine ist WM und Ziehkind von kleinauf.
    Und der andere hat bloß Papas Namen.
    Wen genau würdest du denn hofieren?
     
  10. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also Nico hat sicher nicht nur Papas Namen. Er hat in allen Rennserien und auch in der F1 oft genug bewiesen, dass er ein richtig guter Fahrer ist.

    Und Hamiliton ist zwar das "Ziehkind", aber dann eben von Ron Dennis. Es hat mich aber damals aber schon verwundert, dass man Hamiliton verpflichtet hat, weil ja eigentlich geplant war, dass MAMG mit zwei Deutschen fahren sollte.

    Es ist eben die Außendarstellung und so wie Lauda und Wolff heute mit Rosberg öffentlich umgegangen sind, finde ich das schon abartig. Vor allem wenn man vergleicht, was sich eben Hamiliton diese Saison im Endeffekt schon geleistet hat.
    Wenn man sagt, dass die beiden frei fahren dürfen, dann müssen sie eben damit rechnen, dass Rosberg, vor allem vor dem Hintergrund der Aktionen in Bahrein und in der letzten Runde in Ungarn irgendwann halt nicht mehr so hunterprozent zurücksteckt. Wobei er da heut eigentlich auch wieder zurückstecken wollte. Sie müssen sich schon entscheiden, was sie bei MAMG wollen. Auf der einen Seite sagt Lauda, dass ein solches Verhalten zwischen TK "inakzeptabel" sei und auf der anderen Seite sollen sie sich dann wieder nicht verhalten wie TK.
    In gewisser Weise ist das dann schon bemerkenswert. Bin mir sicher, dass Hamiliton WM wird. Man wird bei Nico ein paar verhunzte Strategieen (gab ja diese Saison schon deren zwei) und noch ein paar unerklärliche Defekte sehen.
     
  11. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Genauso sehe ich das eben auch.
    Die werden Hamilton - komme was wolle - zum Titel hieven.
    Da kann Rosberg jetzt so gut fahren, nett lächeln und den Teamplayer spielen, so viel er will.
    Bist du die Nummer 2 und keiner traut dir den Titel zu, hast du verloren.
    Siehe Webber.
    Auch wenn Rosberg eventuell mehr Talent als Webber haben könnte.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich glaube nicht, dass sie Hamilton auf Teufel komm raus zum Titel hieven wollen. Ich sehe die öffentlichen Aussagen für Hamilton eher genau andersherum, man will ihn ruhighalten, obwohl seine Felle davonzuschwimmen drohen. Denn intern kann man mit einem deutschen Weltmeister sicherlich besser leben.

    Was den Unfall betrifft: Das kann in der Form nur Rosberg verhindern, also ist auch die Schuldfrage klar. Das ist natürlich aus Teamsicht mehr als ärgerlich, statt nem Doppelsieg ein Aus und einen zweiten Platz zu haben. Da ist der Ärger verständlich.
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Definitiv ist er das. Vor allem ist Rosberg mMn ein sehr intelligenter Fahrer. Ihm fehlt halt der Killerinstinkt. Hamilton fehlt hingegen das strategische Geschick. Hamilton ist schnell, ein Racer. Aber in der heutigen F1 reicht das nicht mehr.

    Rosberg führt mMn verdient die WM an - auch wenn Hamilton einiges an Pech hatte. Momentan habe ich Zweifel, ob Hamilton ein verdienter WM wäre. Nico schon eher.

    Trotzdem bin ich mir sicher, dass z.B. ein Vettel oder Hülkenberg (wenn man einen zweiten deutschen Fahrer wollte) ihm um die Ohren fahren würden.
    Ja. Und die Außendarstellung ist auch stets, dass Mercedes ein deutsches Team sei - das Vorzeige-Team. Mit dem Firmensitz in England war das von Beginn an aber nur halbherzig. Würde das Team seinen Sitz nach Deutschland verlegen und eine der vielen großen Strecken zur "Hausstrecke" machen (und damit auch die finanziell angeschlagenen Betreiber unterstützen), wäre das ganze Projekt auch glaubhafter. Aber de facto ist das Mercedes-F1-Team kein Team wie Ferrari. Die sind ein stinknormaler Rennstall mit Mercedes als Sponsor.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn es stimmt, was kolportiert wird, daß Hamiltion nicht durch einen technischen Defekt, sondern von sich aus aufgegeben hat, dann hat heute mit dem freiwilligen Abstellen des Wagens auch das Attribut "verdienter WM-Titel" abgestellt.
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das wird nicht kolportiert. Das hat Hamiliton doch selbst gesagt. Er hätte das Auto doch am liebsten schon nach der Hälfte des Rennens abgestellt.

    Letztendlich ist es ohnehin egal. Hamiliton haut wieder irgendwelche Interna aus der Nachbesprechung gegenüber den Medien raus und gibt denen noch die eigene Interepretation mit ("Nico hat zugegeben, dass die Aktion Absicht war"), wobei er gleichzeitig sagt, dass Nico ihm die Schuld habe geben wollen. Wolff sieht sich schon genötigt das ganze richtig zu stellen. Aber ansonsten droht Hamiliton für das Ausplaudern der Interna natürlich keine Strafe oder ähnliches.

    Es mittlerweile so offensichtlich, dass Wolff und Lauda in Hamiliton ihre Nummer Eins sehen. Ist aber auch verständlich, wenn man sich überlegt, dass der wesentlich günstigere Rosberg einen besseren Job macht.
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Was mir gefällt: Hamilton hat nichts mehr zu verlieren. Der wird pushen und attackieren wie die Hölle. Und ausschließlich auf Sicherheit kann Rosberg auch nicht fahren.

    Das wird noch ne spannende Sache.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich find's ja ganz interessant, dass sich Button immer wieder so positiv zu Hamilton äußert. Ich hatte eher nicht den Eindruck, die beiden seien große Freunde gewesen, während der gemeinsamen McLaren-Zeit.

    Jedenfalls behauptet er ja felsenfest, dass Hamilton durch solche Kleinkriege noch stärker und motivierter wird. Ich habe eher den Eindruck, dass es umgekehrt ist. Seit Monaco macht Rosberg den besseren Job. Vorher war Hamilton souverän, selbstbewusst - es schien so, als sei er im Kampf gegen Rosberg unverwundbar. Seitdem er gemerkt hat, dass sein Teamkollege ihm contra gibt, fehlt das mMn. Auch in Ungarn sah das nicht mehr so sicher aus bei Hamilton wie noch in Bahrain.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Was ich nicht verstehe, dass Mercedes - man schaue mal auf facebook - immer mehr Öl ins Feuer gießt, während der Lauda den Fahrern jetzt nen Maulkorb verpasst hat.
    Irgendwie agiert die Mercedes Führung ziemlich konfus. Ist nicht gerade professionell, was die da gerade abliefern.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Wenn die Führung hier derart offensiv und öffentlich einem der beiden (angeblich gleichberechtigten) Fahrer die Schuld zuschiebt, während die neutralen Stewards das als normalen Rennvorfall erklärt haben... peinlicher Haufen.

    Aber den Lauda haben sie wahrscheinlich auch nur deshalb ins Boot geholt, damit Mercedes in der RTL-Berichterstattung vorne ist. :roll:
     
  20. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Lauda war schon bei RTL bevor er zu Mercedes kam und da "wichtig" wurde. .das nehme ich ihm ja so übel. .. entweder, oder...