Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Scheint voll für Hamilton zu laufen...
     
  2. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Das war vor paar Jahren noch besser, als es während der SC-Phasen erst die Freigabe für Boxenstopps geben musste. Kann ja eigentlich nicht sein, dass die vier Besten hier so benachteiligt werden...
     
  3. Ja reines Glücksspiel manchmal... Schade
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wäre ja schon hilfreich wenn man sich einigen würde: In die Box darf man erst, wenn der Führende das nächste Mal an der Einfahrt vorbeikommt.
     
  5. Zum Beispiel, wäre deutlich fairer..

    Mein Gefühl sagt mir irgendwie, dass Hamilton das Ding noch gewinnt
     
  6. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mal schauen. Ich denke nicht, dass Ric sich noch schnappen lässt. Der wird noch einmal Stoppen und dann ist es schwer zu überholen.

    Immerhin ein sehr spannendes Rennen momentan. Auch wenn mMn Vettel und Bottas es eher verdient hätten da vorne zu sein als ihre jeweiligen Teamkollegen. Pech.
     
  7. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vettel mal wieder nicht gestoppt. Mit der Strategie lag Team Vettel ja schon häufiger daneben... Ich denke auch diesmal.
     
  8. Ist doch ein schönes Rennen :) Auch wenn es für Rosberg jetzt nicht so optimal läuft ist es ja sehr spannend und interessant. Es kann heute alles passieren, vielleicht regnets ja auch nochmal, dann wird wieder alles durcheinander gewürfelt.
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Cooler Stunt vorhin von Vettel. :lol:

    edit: Was ich immer vermisse an der TV-Übertragung:

    Man könnte doch mal vor dem Rennen einblenden wie viel Zeit man bei einem Durchschnitts-Stopp verliert. Mich interessiert jetzt, wie viel Vorsprung Ric rausfahren müsste. Aber dafür sind die RTL-Leute wohl nicht kompetent genug.
     
  10. Mercedes will dass Hamilton Rosberg ziehen lässt. Kann ich aber ganz und gar nicht verstehen. Warum soll Hamilton Platz machen, wenn Rosberg zu langsam ist um an ihm vorbeizukommen? Die fahren ja in der WM gegeneinander, es ist ja nicht so dass Hamilton keine Chance mehr den WM-Titel hat. Aber Hamilton lässt ihn eh nicht ziehen, gut so :)
     
  11. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

    Bei Vettel hätte sich manch einer wieder beschwert, was für ein unkollegialer Egomane er doch sei. :D

    Ich hoffe aber noch auf Regen oder extremen Reifenabbau bei den beiden Führenden. Sonst passiert da ja nix mehr.

    edit: Das war doch kein super Manöver von Rosberg!? :crazy: Der wäre Kamikaze-like in Kimi reingecrasht, wenn der nicht so gut antizipiert hätte.
     
  12. Wie ich es sagte der Hamilton gewinnt das Ding noch...
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stark von Ric!

    Und Rosberg nur noch 7 Sekunden hinter Lewis! :daumen:
     
  14. Nö, fand ich nicht. Ich fands ok und stark von Rosberg. Kimi wäre ja noch fast in Massa reingecrasht bei dieser Aktion...

    Generell zum Ende ein super Rennen von Ricciardo, vor allem das Manöver gegen Hamilton war sensationell. Auch Rosberg am Ende stark und hat ja fast noch Hamilton bekommen.

    Ein Wahnsinns-Rennen heute, was will man mehr? :)
     
  15. Ein Rennen, bei dem das Glück eine untergeordnete und nicht die Hauptrolle spielt.
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Rosberg ist da reingerutscht, als gäbe es nix. Das war Kimis Verdienst, dass es nicht geknallt hat. Rosberg war da ungeduldig, wie man es von Perez und Maldonado kennt (bei denen wird's auch zurecht kritisiert).

    Super starkes Rennen von Ric, aber ich bin auch der Meinung, dass da viel Glück dabei war. Vier Fahrer haben sehr viel Pech durch die erste SC-Phase gehabt - drei davon haben ein fehlerfreies Rennen gefahren. Ich habe zum Schluss gehofft, dass Alonso das ins Ziel rettet - der ist heute einfach super gefahren.
     
  17. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Das wird bei allem Kommentaren bisher vergessen. Die SC-Phase war ausschlaggebend. Dann Nico noch mit Problemen mit der Bremse. Ric mit einem starken Rennen. Aber am stärksten fand ich wirklich Alonso. Das Auto auf den Reifen gegen den Mercedes von Lewis übers Ziel zu tragen. WAHNSINN.

    Hoffe auch die Lewis Fans hören auf zu heulen. Lewis trifft es bisher allein fast nur in der Quali. Heute hat es Rosberg (wie auch schon in Silverstone) klar in Führung liegend im Rennen erwischt mit dem Pech. Zudem zeigte Lewis wieder, dass er kein Teamplayer ist. Ich hoffe MAMG tauscht ihn gegen Hülkenberg oder Vettel aus.
     
  18. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    Hallo?!
    Warum sollte Hamilton Rosberg denn vorlassen?
    So bescheuert ist doch keiner.
    Wenn Rosberg vorbei will, soll er ihn halt überholen -und wenn er das nicht kann, PECH GEHABT!
    Ich darf da mal an letzte Woche erinnert als sich Hamilton darüber gewundert hat, dass Button ihn nicht überholen lässt.
    Hier fährt jeder sein Rennen.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sehe ich anders. Die Team-WM ist doch längst entschieden. Die Jungs fahren gegeneinander.

    Im Interesse der F1 sollte Bernie vielleicht mal darüber nachdenken das Rumgezicke am Boxenfunk nicht zu veröffentlichen...
     
  20. Wieso? Ist doch allemal unterhaltsam und es gibt Gesprächsstoff :)