Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
  2. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr schöne Nachricht. Gute Besserung!
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Eine der besten Nachrichten der letzten sechs Monate. Hatte Gänsehaut als ich die Nachricht vorhin bei Twitter gelesen habe.

    Schumacher hat einen Etappensieg errungen. Jetzt gilt es den harten und steinigen Weg fortzusetzen. Das Statement seines Mangements lässt wenig Rückschlüsse darauf zu wie gut/schlecht sein Zustand (noch) ist.

    Es gilt also weiterhin die Daumen zurdücken und ihm und seiner Familie viel, viel Kraft zu wünschen, dass er soweit wieder auf die Beine kommt.
     
  4. dem schließe ich mich voll und ganz an.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Gute, treffende Metapher.

    Satz 1: :tnx:
    Und bzgl. des Management. Die sind gut beraten, dass weiter so zu machen wie sie es bisher machten. Da macht man in einer wirklich schweren Zeit unter immensem Druck einen guten Job.

    Wenn Schumi irgendwann soweit ist, das mal in den Medien zu sichten was Frau Kehm (und alle "namenlosen" im Background) gemacht haben in dieser Zeit dann wird er sicher froh sein, vor Jahren diese Personalien so besetzt zu haben.
     
  6. Hab mich auch gefreut, als ich die Nachricht heute mittag gehört habe. Insbesondere für ihn und seine Familie freut es mich, und ich wünsche weiterhin viel Glück bei der folgenden Genesung und Rehabilitation. :daumen:
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Denke auch, dass das Management einen guten Job macht. Mein Statement war auch nicht als Kritik an dem heutigen Statement zu werten, sondern ging eher mehr in die Richtung, dass ich selbst nicht so recht weiss "wie sehr" ich mich über diese Nachricht freuen soll.
     
  8. 1.
    Heiligabend liegt ein Bobby-Car unter Schumis Weihnachtsbaum.
    Mal sehen, wie lange er braucht bis zum Klo.

    2.
    Wenn er denn wieder "medienreif" ist, wird sky sofort zuschlagen "Monika vs. Micheal"

    3.
    Michael wird nie wieder DER sein.


    Welche Prognose ist am wahrscheinlichsten?
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Schon klar, nicht anders habe ich es verstanden. :beer:
    Sind uns da einig.

    Weiß nicht genau was du damit sagen willst bzw. wie es gemeint ist.
    Einfach nur als Sarkasmus gegenüber der Medienlandschaft?
    Ansonsten ist es echt geschmacklos und mehr als drüber.
     
  10. Och, der Sarkasmus ist nicht nur der Medienlandschaft gezollt...da nehme ich uns Voyeuristen, sprich "Leser, Zuschauer, Follower" zielgerichtet mit ins Boot.

    Die Dosis jeglicher möglicher Anteilnahme am "Elend" dieser Erde kann auf Einzelschicksale bezogen nur marginal sein. Da würde selbst eine unbeabsichtigte Geschmacklosigkeit nun wirklich nicht mehr ins Gewicht fallen.

    Übrigens Werderfan RlP, wer auf meiner Beerdigung weint, fliegt raus. Steht so im Testament.
    Ich hoffe, bis dahin wird es Grabsteine mit integriertem Monitor geben, damit meine Feinde - sollten sie daran vorbei kommen - N24, RTL II & Ko. gucken können.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das gefällt mir :D
     
  12. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :daumen:
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wer bei mir nicht "in bunt" erscheint, kommt gar nicht erst rein. ;)
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bin mal gespannt, wie sie die F1 wieder hinbiegen.

    Als Hamilton gestern in Runde 1 spielend leicht an Alonso vorbeiging, dachte ich, ich falle vom Glauben ab.

    Da Rosberg und Hamilton sich auf ähnlichem Niveau bewegen, ist die WM wenigstens spannend. Spannender als 2011 z.B.. Dafür waren in den letzten Jahren trotz drückender Überlegenheit der RB wenigstens die meisten einzelnen Rennen spannend.

    Da die Motorenentwicklung eingefroren wurde, haben Renault und Ferrari einen großen Nachteil, den sie nicht aufholen können. Das war beim Doppel-Diffusor oder beim Zauber-Unterboden anders. Damals fiel zwar auch frühzeitig eine WM-Vorentscheidung zu Gunsten von Brawn bzw. Red Bull. Aber zum Saisonende konnten wenigstens die anderen Teams wieder einzelne Erfolge erzielen. Das sehe ich jetzt nicht, weil der Mercedes-Motor drückend überlegen ist und die anderen Mercedes-Teams finanziell nicht mit dem Werksteam mithalten können.
     
  15. Formel1 war vor dieser Saison eher unspannend und ist es mit dieser Saison immer noch nur das die Protagonisten andere sind :zzz:
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Finde ich keineswegs. Die Tatsache dass Mercedes frei gegeneinander fahren dürfen, im Gegensatz zu den RedBulls letzte Saison, finde ich dass der Weltmeister noch lange nicht feststeht... nur das Team.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die gravierenden Regeländerungen waren ein Griff ins Klo. Seit Mitte letzter Saison sind die Rennen so spannend wie ein Disney-Film. Vettel hat letztes Jahr zum Schluss alles gewonnen - nicht zuletzt, weil die Mercedes sich schon vermehrt auf die Entwicklung 2014 konzentriert haben dürften. Und jetzt gewinnen die Mercedes halt alles.

    Dass man wenigstens zwei siegfähige Autos hat, ist im Vergleich zum zweiten Halbjahr 2013 ein Fortschritt, das sehe ich auch so. Aber zuvor waren die Rennen mMn insgesamt spannender. 7 Sieger in 7 Rennen 2012? Warum überhaupt hat man da etwas geändert? Das war die beste F1-Saison seit langem. Schade!
     
  18. Welche Änderung missfällt dir? Die F1 sollte auch technologisch voran gehen und dazu gehören keine 8-Zylinder-Saugmotoren.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Aber als "Königsklasse" gehören keine 6-Zylinder-Turbomotoren, die nach Rasenmäher klingen.

    Die Indycars lachen sich doch mittlerweile kaputt über die europäische "Königsklasse", auch wenn die mit ihrer Designänderung auch völlig daneben gegriffen haben.

    Die Regeln sollten gelockert werden und mehr Freiheiten an Teams und Motorenentwickler zugestanden werden. Vor nicht alzu langer Zeit, Mitte der Neunziger hatten wir drei verschiedene Zylinderanzahlen im Feld (V12, V10 und V8).
     
  20. Die Indycars sind die SUVs des Motorsports. Warum sollte man da neidisch rüberblicken?

    Heutzutage hat jeder Fiesta n Turbo. Das hat sich ausgezahlt, ist einfach effizienter. Und Drehmoment gibts bei nem Turbo genügend. Der Sound klingt scheiße, aber die sollen Rennen fahren und keine Oper komponieren.

    Edit: Natürlich klingt so n 8-Zylinder besser als die derzeitigen Triebwerke, das will ich nicht verneinen. Aber an den Sound gewöhnt man sich. Ich bleibe aber dabei, dass die F1 auch technologisch voran gehen sollte.