Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe dich nicht als Alonso-Fan bezeichnet. Ich habe nur gesagt, dass du bei Alonso und Vettel und verschiedenen Maßstäben misst.

    Natürlich spricht das nicht für Vettel?! Wie kommst du darauf, ich würde ihn entschuldigen?
    Natürlich war er nicht einverstanden. Und ich kann sein Zögern auch nachempfinden - das kann vermutlich jeder, der lieber Duelle auf der Strecke sehen möchte. Ich kann es nachempfinden, weil Vettel kurz zuvor noch Platz zwei innehatte. Aufgrund eines zu späten Boxenstopps hat er diesen an Alonso verloren. Ich wäre dann auch gewurmt, wenn ich etwas später auf Platz 4 liegend den Teamkollegen vorbeilassen müsste. Und doch hat er das 1,5 Runden später gemacht.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Auch das wirfst du mir schon 100 Jahre vor, und es wird immer noch nicht richtiger.

    :lol: Jedenfalls hat er sich diesmal an die Teamanweisung, mit Vespätung, gehalten, anders als er auf seinem Egotrip in Mal war. Würde mich echt interessieren, wie er reagiert hätte, wenn Webber ihn in Brasilien 2012 auch erstmal 2-3 Runden geblockt hätte, statt ihn sofort vorbeizulassen.

    Aber egal, belassen wir es dabei. Ich werde deine F1-Beiträge weiterhin mit :D verfolgen.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Klar ist das richtig. Wenn Vettel alle anderen in Grund und Boden fährt, ist sein Auto überragend. Tut er es nicht, ist er wieder nur der verwöhnte Günstling, der unwürdige Weltmeister. Sobald Vettel wieder ein Rennen gewinnt, ist es wieder andersrum.

    Bei Alonso ist es hingegen immer die Gurke, aus der er viel mehr rausholt als alle anderen. Dabei wird z.B. ignoriert, wenn er mehrere Wochen lang schlechter als Massa fährt - 2012 hat der Fahrer Alonso die WM verloren, nicht das Auto Ferrari.

    Deshalb nötigen mir deine Beiträge hier bloß ein :face: ab.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau so ist es. Denn Vettel fährt seine Gegner ausschließlich in Grund und Boden, wenn das Auto überragend ist. Ist es das nicht, holt er eben auch nicht mehr raus als sein Teamkollege.

    Ja, im Vergleich zu den letzten RedBull ist der Ferrari immer eine Gurke. Und ja, Alonso holt aus einem schwächeren Auto eben mehr raus als Vettel, wie gerade zu sehen ist.

    Dito :bier: vor allem vor deiner unerschütterlichen Selbstüberzeugung, als einziger von der F1 den Plan im Sack zu haben.
     
  5. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Völlig richtig. Habe ich auch immer gesagt.
    Da hat er die letzten Jahre bisher immer das Gegenteil bewiesen. Aber da hast du hier ja schon etliche wahnwitzige Verschwörungstheorien präsentiert.

    Wenn die aktuellen Leistungen von Vettel und Ric so bleiben, dann ist Letzterer eben noch besser.
    Seit Abu Dhabi 2010 ist der Ferrari auf den Geraden deutlich stärker als der RB - in jeder Saison seitdem. Natürlich war der RB in den meisten Rennen das bessere Auto um das Rennen zu gewinnen, auch weil Vettel das Auto ausgeschöpft hat und gegen die Start-Ziel-Siege kein Kraut gewachsen war.

    Ebenso war aber der Ferrari in den Rennen i.d.R. schwer zu Überholen und gut beim Überholen. Dadurch sieht Alonso auch gut aus während des Rennens. Wurde hier oft genug thematisiert.

    Hier habe ich aber schon mehrfach die Vermutung geäußert, dass das ein selbstgemachtes Leiden ist. In Abu Dhabi konnte Alonso nicht an Petrov vorbei, weshalb Vettel erstmals Weltmeister geworden ist. Seitdem ist der Ferrari ein Überhol-Monster.
    Unfug. Ich bin bloß der Einzige, der noch so dämlich ist auf deine Hasstiraden einzugehen.

    Wenn du alles, was positiv für Vettel spricht (oder sprechen könnte) nach unten relativierst... und wenn du jeden Fehler und jede weniger gute Leistung als Beweis für deine Thesen nimmst - ja, dann bist du unglaubwürdig.

    Vettel und Alonso sind jeweils fantastische Fahrer in sehr unterschiedlich abgestimmten Autos.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wirklich? Wann hatte RB denn in den letzten Jahren ein so schlechtes Auto wie jetzt?

    Na, wie gut dass die Rennen NICHT nur geradeaus gehen :D

    Von dir vielleicht, und es bleibt Unfug. Das Thema "Vorteil durch Topspeed im Zweikampf" ist seit DRS ad acta gelegt.

    Weil ich Vettel nicht vergöttere hasse ich ihn? :eek: Welch Unterstellung. Ich hasse vielleicht Kinderschänder und Faschos, Diktatoren nehme ich auch noch dabei, aber für einen F1-Fahrer hab ich dann nicht mehr genug Hass übrig.
     
  7. Dass Mercedes dieses Jahr gewinnen wird, dürfte jetzt schon halbwegs klar sein. Ich traue Hamilton mehr zu, als Rosberg.
     
  8. Zunächst war Vettel zuletzt ja sehr selbskritisch. Ich schätze ihn auch als ziemlich akribischen Arbeiter ein, der mehr mit dem Auto zu tun hat, als nur im Kreis zu fahren. Daher wird RB sich auch dank Vettel im Laufe der Saison (die noch jung ist) weiter steigern und am Ende locker vor Ferrari liegen.

    Gegen Mercedes hingegen wird jede Steigerung zu spät kommen, dafür ist deren Vorsprung Entwicklungs- und Punktetechnisch schon zu groß.

    RB erinnert mich momentan etwas an Mercedes letztes Jahr. Die deuten immer wieder an, dass das Auto Potential hat, bekommen es aber letztlich nicht so gut auf die lange Renndistanz.

    Alonso passt aktuell auch wieder mal perfekt in den Ferrari. Ein solider Fahrer für ein solides Auto. Mit der WM werden die aber nichts zu tun haben
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :lol::lol:
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hä? Ric und Vettel fahren doch im gleichen "schlechten" Auto?! Vettel hat in jeder seiner F1-Saison seinen Teamkollegen besiegen können - selbst als er nur ein halbes Jahr im Toro Rosso gefahren ist.
    Rosberg meinte am Wochenende, dass sein Auto einen Top-Speed-Vorteil von ca. 25 km/h hat. DRS bringt vielleicht die Hälfte, bestenfalls 15 km/h. Und selbst wenn sich das ausgleicht, ist das Auto mit der geringeren Grund-Topspeed immer noch nicht in der Lage zu überholen. Wie gesagt, Vettel hat fast 0,2 Sekunden auf Alonso nur auf der Geraden verloren.
    Nenn' es wie du möchtest. An Objektivität mangelt es dir jedenfalls vorne und hinten.
    Weiß ich nicht. Immerhin könnte Vettel mit 49 Punkten Rückstand ins letzte Saisonrennen gehen und doch noch Weltmeister werden. Wirklich bescheidene Regel. Aber im Laufe der Saison wird das Auto mMn auch siegfähig. Schon in Barcelona ist die Aerodynamik wichtiger, als es bisher war.
    Die haben im letzten Rennen mit dem neuen Benzing natürlich massive Fortschritte gemacht. Und bei Ferrari scheinen sie (fast) gut gearbeitet zu haben. Das Auto wirkt im Rennen sehr stark, wenn es in die Duelle geht. Aber wenn die sich beim Gewicht so dermaßen verkalkuliert haben, ist das a) peinlich und b) kaum rauszuholen. Die schleppen die gesamte Saison über diese Zusatzkilos mit. Daher müssen sie im Rennen mit dem Sprit mehr haushalten als die anderen und können nicht die volle Leistung bringen.

    Alonso und Kimi sind allerdings erfahren genug, um das einigermaßen aufzufangen. Wenn man aber - wie Kimi - im Feld festhängt und sich eigentlich auf Duelle einlassen müsste, taugt das Auto zu nix. Das ist auch nichts, was das Team diese Saison noch aufholen könnte - der Motor ist ja closed, wird nicht weiter entwickelt. Wenn man sich das Rennen hingegen clever einteilen kann wie Alonso, dann ist auch ein Podium drin. Weltmeister wird mit dem Auto aber keiner.

    PS: Hätte man Massa behalten, würde der Floh Alonso in die Schranken weisen.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich sage ja: Ist das Auto gut, ist Vettel gut. Ist das Auto mies, wie jetzt, ist der Teamkollege in der Lage mehr raushzuholen, im Moment zumindest.

    Und sein Teamkollege bei Toro Rosso war Liuzzi und ein völlig überforderter Bourdais... :D

    Und Windschatten zählt nicht mehr? :eek:

    Du hast ja soviel davon, das reicht für uns beide :wink:

    So wie die letzten Jahre? :lol: Deswegen ist Massa auch momentan seinem berühmten Teamkollegen Bottas haushoch überlegen...
     
  12. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Letztes Jahr hatte Massa aber auch keine 0,25 Sekunden (pro Runde!) Vorteil durch sein geringeres Gewicht.

    PS: Massa war in jedem der Rennen besser als Bottas. zweimal kam er vor ihm ins Ziel, einmal schied er schuldlos aus (deutlich vor Bottas platziert) und letztes Wochenende war er auch weit vor Bottas, als sein Boxenstopp ihm das Rennen versaute.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Jetzt wissen wir endlich den Grund, warum Alonso Massa jedes Jahr gebügelt hat... endlich :lol:

    Bei einem Vergleich von Teamkollegen halte ich mich lieber an Qualy-Ergebnisse als an durch verschiedene Vorfälle verfälschte Rennergebnisse. Da führt Massa momentan mit 3:1, wobei Bottas in Melbourne 68 Tausendstel langsamer war, in Malaysia 3 Zehntel, in Bahrain zweieinhalb Zehntel schneller war, und in Shanghai widerrum etwas mehr als eine Zehntel langsamer war.

    Wenn man davon ausgehen darf, dass Massa dieses Jahr die Null Alonso klar gebügelt hätte, wie du es sagst... nein, in die Schranken weisen, so wie die Jahre zuvor :D, dann dürfte Bottas mal minimum dem guten Alonso das Leben schwer machen im gleichen Auto.

    Wie gut, dass Massa und Bottas nicht im Mercedes sitzen... die hätten das Feld nach 7 Runden überrundet... mindestens.
     
  14. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    5 Aussagen, die du mir mit Übertreibungen, Polemik, Lügen (ich sage mit Absicht nicht Unwahrheit!) in den Mund legst, die schlicht nicht von mir kommen. Gönn' dir ruhig. Amüsiere dich. Für mich war's das.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dann schauen wir mal.

    Du schiebst das Gewicht vor, warum Alonso besser war als Massa... also siehst du es als Grund dafür... mehr habe ich nicht gesagt.

    Die Erklärung der Qualy-Zeiten kann ich keine deiner Vorwürfe zu ordnen. Weder sind die übertrieben, noch polemisch, noch die Unwahrheit (Lügen)... sie sind ganz einfach FAKT.

    Der Rest sind in der Tat Übertreibungen ob deiner wilden Theorie, Massa würde Alonso in die Schranken weisen. Leb damit, wenn du solche Witze machst :D
     
  16. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das stimmt nicht. Das Gewicht war letztes Jahr noch völlig uninteressant.

    Jetzt aber hätte Massa diesen Vorteil gegenüber z.B. Alonso. Dieser Vorteil wäre umgerechnet ca. 0,25 Sekunden pro Runde wert. Und diesen Bonus hätte Alonso mit seinen fahrerischen Qualitäten mMn nicht komplett wettmachen können.
     
  17. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Webber gerade in Spa unterwegs auf Eurosport. :daumen:
     
  18. In der Fomel 1 ist euch RB dann wieder recht, nehme ich an, wenn euer Vettel Serienweltmeister wird, nicht wahr? ;)
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Welchen Zusammenhang hat dieser Beitrag?
     
  20. ...RB-Leipzig-Thread.