Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nur blöd das deine Frage nix mit Skifahren zu tun hatte:crazy::crazy:

    Aber in einem hast du Recht. Das bringt wirklich nix, wenn man nicht in der Lage ist sich zu erinnern was man vor 30 min geschrieben hat
     
  2. 1. dass
    2. welche frage?
    3. gehen wir hier recht off-topic
    4. egal
     
  3. 1.und du behauptest ich wäre 16:ugly:
    2. das ist richtig, aber wenn er einen f1-unfall hätte würde man genau so über die Ursachen spekulieren, oder?
    3. Wäre vermeidbar gewesen, wenn du auf die "Erleuchtung" verzichtet
    hättest.
    4. Richtig
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    War ja klar, dass so ein sensationsgeiler Assi das ganze gefilmt hat :crazy:
     
  5. :tnx:
     
  6. Darüber, dass jemand das filmt, rege ich mich eigentlich weniger auf als darüber, als dass ein "Nachrichtenmagazin" das zeigt.
     
  7. Also bitte, wo ist denn bei dem Video das Problem? Der Verletzte ist abtransportiert und zu dem Zeitpunkt war dem Filmendem vielleicht nicht einmal klar, dass es sich da um einen so berühmten Promi handelte. Er filmt einfach den Start eines Helikopters aus der Nähe, was man ja durchaus nicht alle Tage erlebt. Da wurde weder jemand behindert noch sonst irgendwie abartiges aufgezeichnet.
     
  8. Schädel Hirn Traumata werden in 3 Kategorien unterteilt. SHT 1 ist in der Regel die einfache Gehirnerschütterung die ja jeder kennt. Typ 3 bezeichnet eine Gewalteinwirkung von außen bei der die Dura Mater( das ist ein schützendes elastisches Hautgewebe, die das Gehirn umgibt) durchstoßen wurde. Sprich das Gehirn ist von außen quasi sichtbar.
    Neurochirurgische Maßnahmen können manigfaltig sein. Dabei kann es sich um eine Not Op handeln, was im Falle Schumis ja auch getan wurde. Bis hin zur Verabreichung von Diuretika(Entwässerung) 30 Grad Lagerung, Beta Blocker und abkühlen der Körpertemperatur.
    Wichtig ist zu verhindern das keine weiteren Neuralen Komplikationen auftreten. Daher das künstliche Koma und das herabsenken der Interkranialen Drucks
     
  9. Deswegen ja auch meine Meinung, dass das Filmen kein großes Problem ist. Aber als es ins Netz gestellt wurde, da wusste man , dass er da eventuell einen Sterbenden gefilmt hat.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ist doch wurschtegal ob Promi oder nicht. Ich finde diese sensationsgeilheit einfach abartig, ums zuhause den Kollegen vorzuspielen "guck mal, da wird einer abtransportiert."

    Sorry, ist einfach so. Bin da vielleicht auch vorbelastet, weil ich mal nach nem Autounfall auf der Autobahn mit so einem Schwachstromstecker mit Kamera aneinander geraten bin.
     
  11. Ich persönlich (!) sehe den Clip weniger kritisch.

    Ich ordne diesen einfach mal in die heutige Berichterstattung ein:

    Den ganzen Tag lang wird in sämtlichen Berichterstattungen das Krankenhaus irgendwie von außen gezeigt, und auch in irgendwelche Zimmer gezoomt. Hauptsache es sieht möglichst nach Krankenhaus aus.

    Da steht für mich dieser Clip auf gleicher Stufe. Das ist in beiden Fällen so abstrakt und "weit weg", dass ich da einfach nichts verwerfliches sehen kann.

    Diese Szenen bieten natürlich auch keinen wirklichen "informationshaltigen Mehrwert", und werden eben nur im Rahmen des aktuellen medialen Hypes vielfach verwertet.

    Meiner Meinung nach gab es da in der Vergangenheit schon bei weitem schlimmere Darstellungen und Szenen als nun dieser Clip im Rahmen dieser Berichterstattung.

    Wie gesagt meine persönliche Meinung zum Thema..

    Übrigens berichtet Bild zum Unfallhergang noch immer nichts von einem Defekt. Da habe ich gerade aber folgendes gefunden...

    Wäre für mich persönlich bei Betrachtung des "Steinfelds" dort relativ plausibel.

    Man sollte da wohl wirklich abwarten was die Ermittlungen am Ende ergeben. Bislang scheinen also mehrere Theorien im Umlauf zu sein..
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Deine Meinung in Ehren, aber wenn ich mal so abgestumpft bin, dass ich sowas als "normal" empfinde, sperr ich mich in nem Zimmer ein.
     
  13. technischer defekt....

    ich bleib dabei, es war ein technisches können defekt.
    so abseits der pistenautobahnen fahren will gelernt sein. das schaut oft easy aus, aber der tiefschnee bzw. der unpräperierte teil hat so seine tücken.

    da überschätzten sich schon viele. aber trotz helm sooo eine verletzung...
    entweder hatte er keinen oder er war wirklich full on speed.
     

  14. :tnx:
    man weiß eben nie, was unter der Schneedecke ist.
    Felsen, Baumwurzeln etc. pp.

    Er muss mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein, ansonsten wird der Helm nicht so aufgespalten schätze ich.
     
  15. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel

    er hatte einen, den hats aber zerlegt und das Stück war relativ flach, aber bei "guter" Hebelwirkung kann man auch alleine durch den Sturz ordentlich Tempo aufnehmen :(
    Und ansonsten verstehe ich nicht was da die Staatsanwaltschaft zu suchen hat? Wird die immer eingesetzt? Will man das dem Skihersteller anhängen?
    Nicht einfach ein Fahrfehler bzw Sturz, der nicht selten ist, aber halt super unglücklich verlief durch das Treffen des Steines?!

    Wünsche ihm alles erdenklich Gute, finde aber die medialen Ausmaße wieder grenzwertig mit Sondersendungen etc (die zig Kamerateams an Unfallort, Krankenhaus, Urlaubsort etc kosten auch Geld was unschuldig Verletzte bestimmt auch gut gebrauchen können), Lebensrückblicken/RIP-Seiten (hallo er lebt noch!)und auch seiner Familie gegenüber. Da bittet seine Frau um Ruhe und dann filmen sie von unten ins Zimmer, zeigen sie weinend etc...
    Leider nicht zu ändern, trotzdem könnt ich mich immer wieder drüber aufregen.

    Naja egal, alles Gute Schumi :)
     
  16. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo war denn das bitte zu sehen? :confused:
     
  17. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    RTL-Sendung sah man sie am Fenster mit verquollenen Augen und da habe ich dann ausgemacht. Habe aber irgendwo auch ein Foto davon gesehen, finds grad nicht. Gibts aber bestimmt nochmehr soviel Journalisten wie da rumlungern.
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zum Kotzen... :crazy::wild: