Formel 1

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Shorty, 5. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nur weil die Piste nicht "präpariert" ist, heisst das nicht, dass sie unsicher ist. Die Rodelpisten, wo Kinder ausserhalb der Skipiste fahren, in Gegenden wo kein Skigebiet ist, sind auch nicht "präpariert".

    Ich kann dir nur sagen, was die offizielle Polizeimeldung ist.

    Mir widerstrebt es aber auch, nun über Ursachen zu diskutieren, wenn ich ehrlich bin...
     
  2. mir auch. wichtig ist, dass er wieder gesund wird.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die Diskussion um die Ursache ist völlig befremdlich ehrlich gesagt! Dennoch möchte ich kurz anmerken, dass jedes Jahr tausende Menschen im Straßenverkehr sterben und dies nicht zwingend damit zu tun hat, dass sie sich überschätzen oder nicht Autofahren können. Es gibt halt vielfältige Ursachen!

    Es ist ein äußerst tragischer Unfall und man kann nur für seine Familie und ihn hoffen, dass er zum einen überlebt und dann auch wieder möglichst fit wird.
    Ich persönlich bin mit einem Michael Schumacher augewachsen, bin frü morgens aufgestanden um mit ihm mitzufiebern und daher berührt mich seine Situation irgendwie sehr stark. Er ist halt ein Kindheits-/Jugendidol! Wird er auch immer irgendwie bleiben!
    Daher kann ich auch nicht verstehen, wenn so mancher Kommentar (nicht zwingend hier) sich darüber echauffiert, dass man mit einem Schumacher bangen würde, aber andere Menschen einem egal seien. Die Opfer der Anschläge von Wolgograd und deren Familien haben mein Mitgefühl, aber mit denen verbindet mich einfach nichts.
     

  4. Den Nagel aufn Kopf getroffen. Klasse Beitrag:tnx:
     
  5. wieso?
     
  6. Weil seine Genesung absolute Priorität hat, und es zur Zeit noch piep egal ist, ob er selbst daran Schuld hat oder nicht
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    ;)

    Derzeit geht es gar noch ums Überleben, sprich "um Leben oder Tod"!
     
  8. Das versuche ich die ganze Zeit zu verdrängen. Die Warscheinlichkeit das er überlebt steigt allerdings wenn sich keine weiteren Komplikationen dazu gesellen.
     
  9. das ist richtig, aber wenn er einen f1-unfall hätte würde man genau so über die ursachen spekulieren, oder?
    aber ich will auch nicht ewig lang darüber diskutieren, aber anreissen sollte man das thema schon.
     
  10. Ich denke, genau diese Aussage trifft den Kern. Es ist ja zunächst auch eine andere Art von Trauer oder Mitgefühl, die man hier ausdrückt/fühlt im Vergleich zu direkter Verwandtschaft oder Freunden der betroffenen Person.

    Aber gerade Michael Schumacher - oder man denke z.B. an Michael Jackson - sind Personen, die einen durch ihr Wirken und damit verbundene alltägliche mediale Präsenz ein Stück durch das eigene Leben begleiten, mit denen man also etwas verbindet. Wenn diese Personen versterben (Michael Jackson) oder sich lebensgefährlich verletzen (Michael Schumacher), berührt das einfach auch Bereiche oder Erinnerungen des eigenen Lebens. Daher rühren m.M.n. dann das Mitgefühl und die Betroffenheit.

    Terroranschläge, das tagtägliche Verhungern von Menschen, etc. sind deshalb nicht weniger schlimm oder werden relativiert. Es fehlt nur zunächst eine Art von persönlicher Verbindung bzw. einiges wirkt einfach zu abstrakt. Sobald es aber bildlicher und greifbarer wird - man denke nur an die intensive Berichterstattung über die Hungersnot in Somalia in den letzten Jahren - reagieren die Menschen in der Regel nicht weniger betroffen.
     
  11. Wenn du genauer darüber nachdenkst kommst du bestimmt selbst darauf, warum das eine, mit dem anderen, nur sehr wenig zu tun hat.
     
  12. nein, sei so gut und erleuchte mich bitte.
     
  13. Danke. Aber wenn du schon solch alberne Schlagwörter wie "Erleuchtung" benutzen musst, fürchte ich, das ich dich dann doch lieber im dunkeln lasse. Wenn du nicht von selbst darauf kommst, ist das nicht mein Problem
     
  14. meines auch nicht.
     
  15. Siehste, dann lag ich mit meiner Einschätzung ja Goldrichtig:wink:
     
  16. du mich auch ganz lieb.:wink:
     
  17. dito:daumen:
     
  18. Ich möchte nochmal folgende Aussage aufgreifen:

    Woher hast du die Info, dass man einen technischen Defekt festgestellt hat? ( Und was war dann eigentlich Defekt? )

    Ich habe bislang nur von "technischem Fehler" gelesen. Das bedeutet für mich nicht zwangsläufig ein Defekt, sondern kann mMn eben auch ein Navigations- oder Fahrfehler o.Ä. bedeuten.

    Explizit von einem Defekt habe ich noch in keinem Beitrag gelesen / gehört.

    Ich denke mal, dass ein Bild von der Stelle genügt um aufzuzeigen, dass das schon alles andere als "sicher" war. ( http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/felsen-36127621_mbqf-1388419388-34027362/3,c=0,h=554.bild.jpg )

    Wie auch immer, hoffentlich kommt er ohne bleibende Schäden durch.
     
  19. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist auch durchaus richtig und wenn man solche Diskussionen seriös führt, ist mir das allemal lieber, als das, was sonst gerade vielfach an Berichterstattung zu sehen/hören/lesen ist.

    Wenn etwa aufgrund der Tatsache, dass der Helm ihm das Leben gerettet hat, das Helm-Tragen beim Skifahren einen neuen Schub erhält, dann ist eine solche Diskussion sicher wichtig und richtig. Aber dann muss das wie gesagt auch seriös sein. Noch mehr Spekulationen, als es ohnehin schon zum Thema gibt, helfen hier nicht.