Football Leaks - Die Enthüllungen über den Profifussball

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von Bremen, 10. Dezember 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich stimme ich Dir zu. Jedoch ist beim Profifussball der Sumpf dermaßen tief, daß selbst viele kleine Änderungswillige mit ihren Konsequenzen nichts großartiges bewirken können - auch deshalb, weil im Elfenbeinturm des Profifussballtums keine einflußreiche Opposition existiert. Jüngtes Beispiel ist die bevorstehende Berufung von PSG-Präsident Al-Khelaifi ins UEFA-Exekutivkomitee: es wird in dieses Aufsichtsgremium der Präsident eines Clubs berufen, der wiederholt gegen das Financial Fairplay verstieß, das ist in etwa so, als wenn man einen hungrigen Dackel bittet, auf die Wurst aufzupassen - oder wie es die Süddeutsche in ihrer unnachahmlichen Art formulierte "Der Fuchs darf in den Hühnerstall" - und Reinhard Grindel als Präsident des in diesem korrupten Sumpf verstrickten größten Sporteinzelverbandes der Welt namens DFB befürwortet schon fast erwartungsgemäß diese Berufung. Daß unter solchen Voraussetzungen Fans trotz der eigenen Konsequenzen, dieses mit ihrem sauer verdienten Geld nicht weiter fördern, resignierend die Hoffnung aufgegeben haben, damit in der Summe auch etwas bewirken zu können, ist mMn keine große Überraschung.
     
    Benni4all und Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Wen interessiert am Ende noch der Portugiese der durch seine Arbeit überhaupt den ganzen Sumpf ans Licht gebracht hat .
    Er muß um sein Leben fürchten .
    Erinnert sehr an das Altertum , der Überbringer schlechter Nachrichten war dem Tod geweiht .
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist doch aufgekochte, gequirlte S...e, man hat ähnliches (oder war es dasselbe?) doch schon oft gelesen. Viel Wind um nichts. Auf der einen Seite macht die UEFA nichts, auf der anderen Seite haben die Vereine auch nicht die Eier, sich in einer eigenen Liga zu sammeln, verlören sie doch die Bindung zu den regionalen Verbänden mit all den Vorteilen.
    Rigorose Trennung, keine Teilnahme der Spieler an EM und WM, raus aus den frei zugänglichen TV-Kanälen, von mir aus könnten sie auch die Regeln für ihr Business verändern.
    Die regionalen Ligen wären dann ein Stück weit ehrlicher und spannender. Aber alles schon mehrfach duchgekaut :kotz:
     
  5. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  6. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  7. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  8. Ist sogar noch schlimmer als du gerade denkst:

    "In seinem Buch „Quiet Leadership“ verriet Ancelotti nun, dass er das Präsidium von Real Madrid weder um die Verpflichtung des hoch gehandelten norwegischen Talentes, an dem im Winter 2015 auch der Bundesligist Borussia Mönchengladbach sowie englische Topklubs interessiert gewesen sein sollen, gebeten, noch Kontakt zum Norweger vor dessen Verpflichtung hatte: „Er hätte der beste Spieler der Welt sein können, doch das interessierte mich nicht, weil ich ihn nicht holen wollte. Er wurde für die Zukunft angeworben, für andere Trainer nach meiner Zeit“, so der Italiener, der darüber hinaus preisgibt: „Seine Verpflichtung war reine PR", zitiert die „AS“ aus dem Werk des Trainers."
    Und so zerlegt man früh die Karriere eines großen Talents, wegen einer PR-Nummer. Erinnert fast an Bayern und uns...
     
  9. TimBo?
     
  10. Schlaudraff...
     
  11. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Das ist allerdings heftig - und mit Sicherheit kein Einzelfall.... Danke für die Ergänzung. Ich bin schon gespannt auf Band 2, werde das Buch definitiv im Winter lesen.
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Weiser....
    Und Arp wird der nächste sein
     
  13. Arp wurde aber, so weit ich weiß, nicht geholt um einem anderen Manager/ Verein eins auszuwischen.
     
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Entweder ist es hier die totale Überschätzung durch den Spieler/Berater , oder schlichtweg die Gier nach Kohle .
    Wann und wo will er denn da spielen ? Freundschaftsspiele vlt. noch DFB-Pokal .
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    weiser denn?
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    dritte liga + regelmäßiges training mit weltklasse-spielern + richtig gutes gehalt und das bei einem vertrag bis 2024. dazu halt die möglichkeit, wenn es richtig gut laufen sollte, in den kader der stärksten deutschen mannschaft zu rutschen. für einen 19-jährigen ist das doch gar nicht mal so übel. wenns nicht läuft, gibts immer noch die möglichkeit erstmal per leihe irgendwo hin zu gehen. und wenns dann am ende bei bayern nicht hinhaut, dann gehts danach halt woanders hin, aber so ganz schlecht wird sich die zeit dort in seinem lebenslauf wohl nicht machen.

    ich hab den transfer auch belächelt, aber zumindest für arp hat das ganze doch auch einige positive aspekte.
     
  17. Kein Plan.

    Naja, daß er weg vom HSV wollte kann ich ihm nicht verdenken ;) Und wenn dann Bayern München anklopft, wer würde das ernsthafterweise ablehnen? Vielleicht ist das eine Chance, die du nie wieder bekommst. Wenn Arp so gut ist wie man behauptet (hat), dann werden ihm zwei Jahre Bayern (evtl. mit Leihe) nicht groß schaden. Im Gegenteil, Training mit Lewandowski und Co. dürfte schon ziemlich cool sein. Schlaudraff war damals bei seinem Wechsel ja "schon" 24 Jahre alt. Naja, und dann hat sich in Hannover ja auch gezeigt, daß er letztlich weder für Bayern, noch vermutlich für Werder gut genug war.
     
  18. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221