Florian Trinks

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von Platz11, 16. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Butzi

    Butzi Guest

    Kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ich fande diese Jungs für ihr Alter immer richtig Klasse.
     
  2. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Und gegen den Abstieg hättest du dann auch nix gehabt?

    Ich fänd es sehr schade, wenn Trinks ganz gehen sollte - könnte es aber aus seiner Sicht nachvollziehen. Eine Leihe fänd ich nach wie vor perfekt, denke auch, wenn das Ganze auf 1,5 Jahre angelegt ist, hätte er auch das Zeug, sich bei Fürth zu beweisen.

    Falls er gehen sollte - und durchstartet, irgendwann in ein paar Jahren mal - , freue ich mich jetzt schon auf die endlosen Diskussionen, warum man nur 250.000 Euro bekommen hat. Sozusagen Harnk reloaded. Das wird ein Spaß. :D
     
  3. Ich würde es auch für einen Fehler halten in ziehen zu lassen, ABER da hat der Spieler ja auch ein Wörtchen mitzureden! Der Vertrag läuft am Saisonende aus, deswegen wird es für ihn keine riesen Ablöse mehr geben und wenn er nicht verlängern möchte weil er hier keine Perspektive mehr sieht, dann kann man als Verein wenig dagegen machen. Ohne wenn und aber ist Fürth für ihn ne perfekte Adresse, BL Club mit der Chance dort Stammspieler zu werden!

    Schade ist es auch deshalb, weil ja Potential da ist! Und er das auch schon bewiesen hat. Ich bin zugegebenermaßen nicht oft im Stadion 2 - 3 mal im Jahr, kann mich aber noch an ein 4:1 gegen WOB erinnern wo er in der Startelf stand un richtig gut gespielt hat! Anders wie bei Felix Kroos, von dem ich in Pflichtspielen bei den Profis noch nie was auffäliges gesehen habe, seine Leistungen waren bestenfalls solide.
     
  4. Warum TS? Wenn du dein Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) nicht hochbekommst und lieber 3 Stunden vorm Spiegel hängst um deine Frisur zu richten und bei jeden Zweikampf aufpasst, dass keiner diese zerstört, dann wirst du bei werder nichts. Er hat sich NIE angeboten, ist NIE aus dem Loch gekommen, hat sich immer nur versteckt. Was sollte bitte TS mit ihm machen? Ihn wegen seiner Haare aufstehen weil er da den meisten Einsatz zeigt? Er wird auch bei Fürth nichts werden. Er wird sich schnell in der zweiten und dann auch in Dritte Liga finden. Für mehr wird das bei ihm nicht reichen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Richtig.

    Er wird auch bei Werder nicht mehr durchstarten. Anderswo vielleicht.
     
  6. Bob

    Bob

    Ort:
    NULL
    Nur gut wie andere bei Werder durchstarten...Elia, Ekici, Theo, Akpala usw.

    Aber ein junger Spieler wird direkt Kaderverbannt und verkauft.
    Ich halte die oben aufgezählten auf jeden Fall fähig min. das Niveau zu bringen und sich dabei noch weiter zu entwickeln...
     
  7. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Keine Geduld.
    Wieso keine Vertragsverlängerung und eine Ausleihe an Fürth.
    Ach ja, lieber Spieler von anderen Clubs ausleihen und den eigenen Handlungsspielraum verringern.
     
  8. Wer sich über das Training / 2. Mannschaft nicht nachhaltig aufdrängt, dem werden auch keine Einsätze geschenkt. Fehlende Geduld sehe ich da nicht, eher fehlende Einsatzbereitschaft vom Spieler.
     
  9. Was soll Werder denn machen? Trinks zwingen den Vertrag zu verlängern? Es wäre natürlich, auch bei manch anderem Talent, schön das zu machen, aber dazu muss sich ein Club finden, der passt und damit einverstanden ist, keine Kaufoption zu bekommen und der Spieler muss das wollen. Ist zwar schade um das Talent, aber ist aktuell einfach keine Verstärkung.
     
  10. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin dafür zu warten bis King Denni Avdic zurückkommt und uns zur Meisterschaft schiesst!! :kaffee:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn der SVW für Spieler aus den eigenen Reihen schon keine Argumente zum Bleiben hat, die sportliche Realität mit der erwarteten Entwicklung nicht übereinstimmt, bei den betroffenen Spielern die Eigenmotivation nicht stimmt und im Nachwuchsbereich keine Rendite erwirtschaftet wird:
    Wozu betreibt der SVW dann noch eine eigene Nachwuchsarbeit und welche Talente von außerhalb will man denn dann ohne Kohle transferieren?
     
  12. Genau. Melden wir den ganzen bekloppten Verein doch einfach ab und fangen endlich etwas Sinnvolles mit unserer Zeit an. :lol:
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So einen simplen Vorschlag hätte ich jetzt von einem Moderator nicht erwartet;)
    "Bekloppt" würde ich den Verein nicht nennen, aber Ähnlichkeiten mit einem Irrenhaus kann ich schon erkennen.:lol:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    So sehr ich den Trainer kritisiere, so wenig halte ich davon, ihm alles Mögliche was nicht optimal läuft einfach mal so als Verantwortung unterzujubeln.

    Trinks hatte den ersten Karriereknick durch die völlig richtige Entscheidung, den Fussball zeitweilig etwas zu vernachlässigen, um seinen Schulabschluss zu machen.

    Als das erledigt war hatte er das Problem, dass sich dann keine richtigen Chancen für ihn ergaben. Pech, kann immer vorkommen.

    Dann war er ewig verletzt (in der Zeit wo fast alle ewig verletzt waren).
    Dann war der kader u.a. wegen der vielen Verletzten aufgeblasen und er war ganz hinten dran. In die Zeit fiel auch die wohl zwischenmenschlich nicht optimale Zeit in den Kadern beider Mannschaften 1. und U23. War auch nicht der Karriereförderer.

    Und dann wird es wohl auch zu einem sehr guten Stück an Herrn Trinks selbst liegen, der schon sehr sehr früh als großes Talent erkannt und hofiert worden war.

    Meine Bremer "Kontaktleute" , die teils aus Rentnern bestehen, die Trainingsbesucher sind berichten von überheblichen Starallüren und öfters nicht ausreichendem Einsatz beim Training. Beides ganz schlecht, um als Nachwuchskicker mit körperlichen Defiziten (ich hauche ihn um) sich bei Werder in die 1. Elf zu spielen. Erst recht bei einem knorrigen Trainer wie Schaaf.

    Als er dann zwischendurch mal Chancen bekam, war er nicht schlecht, aber eben auch nicht zwingend und wohlauch nicht konstant genug.

    Das auch noch dem Thomas Schaaf anzuhängen, der sich sowieso schon genügend mit berechtigter Kritik auseinander setzen muss, ist nicht okay. Fair bleiben. Der Spieler muss sich in erster Linie an die eigene Nase packen.

    Und man muss sehen, dass er wie Ekici nicht unbedingt Nutzniesser des Systemwechsels war und im MF einige individuell sehr gute Spieler bei uns sind, an denen man auch nur schwer vorbei kommt.

    Und eine Vertragsverlängerung bei Werder verbunden mit einer Ausleihe nach Fürth wäre für alle Beteiligten in meinen Augen optimal.

    Nur wäre es auch etwas riskant für Werder, weil man dann, wenn Trinks dort aufblüht und wir so weiter machen auch den 17. Tabellenplatz wieder ins Auge fassen muss. :D :wink:
     
  15. Haben andere Trainingsgucker ja auch berichtet :tnx:
    Nur weil Trinks ohne Frage gewisses Talent hat, dürfen ihm keine Einsätze geschenkt werden.
    Wer sich im Training nicht ausreichend einbringt und aufdrängt, der bekommt eben keinen Platz im Kader, so einfach ist das.
    Fehlenden Trainingseinsatz kann man nur dem Spieler, nicht aber dem Trainer ankreiden. :tnx:
     
  16. Aus dem Kicker:

    Das Interesse der SpVgg an Trinks ist schon seit längerer Zeit bekannt. Ursprünglich sollte der Bremer im Sommer ablösefrei kommen, durch die Verletzung von Leistungsträger Edgar Prib fehlten Trainer Mike Büskens jedoch Alternativen im zentralen Mittelfeld. Sebastian Tyrala ist nach seinem Kreuzbandriss noch nicht so weit, somit bleiben zurzeit nur Stephan Fürstner und Robert Zillner für das Zentrum. Trinks befand sich gestern auf dem Weg nach Fürth, er soll einen Vertrag bis 2016 unterzeichnen. Für den SVW hat er 14 Bundesligaspiele absolviert (ein Assist), in der laufenden Saison kam er unter Trainer Thomas Schaaf aber bislang nicht zum Zug.


    Nichts davon zu lesen, dass er hier noch velängert hat und nur ausgeliehen wird. Er wird wohl verkauft.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Natürlich, alles andere wäre quatsch.
     
  18. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hmm naja eine Vertragsverlängerung und anschließende Leihe wäre nicht schlecht aber wohl weder für Trinks noch für Fürth eine Option.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
  20. werderiti

    werderiti

    Ort:
    Emsland
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hoffe das man dann wenigstens noch ein hohes 6stelliges Sümmchen an Ablöse bekommen hat.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.