Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Jahrgangsbester klingt natürlich im ersten Moment interessant. Klingt nach Fachwissen. Klingt nach Tuchel, Rangnick, etc. (nur in sympathisch ;)).

    Aber wenn man sich die Jahrgangsbesten der letzten Jahre ansieht... da tauchen Frontzek, Dutt, Zorniger (!) oder Stanislawski auf. Dazu viele weitere, die längst in Vergessenheit geraten sind oder sich gar nicht erst einen Namen machen konnten. Schubert und Schuster sind da vielleicht zwei positive Ausnahmen - wobei beide noch nicht mehr als eine erfolgreiche BuLi-Saison vorzuweisen haben. Man kann also nicht wirklich behaupten, das sei ein Gütesiegel...

    Ich wäre nicht all zu euphorisch, wenn wir mit Kohfeldt als Chef in die Saison gingen.
     
  2. da gehts Dir haargenau so wie mir! ich hätte erheblich Fracksausen! ob "Jahrgangsbester" oder diplomierter Turnbeutelvergesser, das entscheidende ist das der neue Trainer mit seiner Art Fussball spielen zu lassen zu Werder passt und was von Menschenführung versteht. obwohl .. was machen wir uns hier Gedanken? bleibt doch eh bei Skripnik
     
  3. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ........ so sieht es leider aus!!!! Bei FK würde ich die sportliche Kompetenz gar nicht in Frage stellen (.... was könnte er denn gegenüber
    VS noch schlechter machen). Grundsätzlich wäre das einen Gedanken wert, wenn man dann schon nur in diese Richtung denkt.
    Mein Problem ist es, dass ich ihm nicht die Durchsetzungsfähigkeit zutraue. Er ist einfach zu loyal!!! Da wäre vielleicht eher die Nummer mit Nouri
    erfolgsversprechender, denn er ist schlussendlich auch nicht negativ belastet.
    Das Beste wäre allerdings eine externe Lösung, jung bis mittelalt, dynamisch, durchsetzungsstark..... meinetwegen auch bisher erfolglos,
    denn der hat dann noch die Gier.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Theoretiker auf dem Trainerstuhl können mir auch echt gestohlen bleiben. Robin Dutt hatte auch ganz ausgezeichnete Pläne, sah auf dem Papier bestimmt auch beeindruckend aus. Hat nur leider nicht den ersten Zusammenprall mit der Realität verkraftet. Von daher, Jahrgangsbester, das kann sich Kohfeldt an seine Wohnzimmerwand nageln, aber das war es dann auch schon.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  5. Nouri wäre da nMn schon die bessere Alternative. obs mit Nouri funktionieren würde? keine Ahnung! hängt, wie Du richtiger Weise sagtest von mehr Faktoren als nem Diplom als Jahrgangsbester ab!
    Als Externer würde mir zuerst ein Breitenreiter in den Sinn kommen. So wie es hier jemand schon sehr schön schrieb:
    es ist ein Spiel auf Zeit! schön Gras über die Sache wachsen lassen, sich nach "reiflicher Analyse" n paar Argumente aus den Fingern saugen um VS dann im Amt zu bestätigen! so wirds laufen!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Man wünscht sich also hier eine externe Lösung, hat aber keinen vernünftigen Vorschlag, um wen es sich da handeln könnte. Toll! Hauptsache extern! Wacht mal auf Leute! Ihr würdet hier einen Jahrgangsbesten Kohfeldt extremst bejubeln, wenn Ihr ihn nicht kennen würdet und der von Blau-Weiß Fußschweiß käme. Inzwischen sind ja hier einige so weit, dass Alles, was von Werder kommt, böse ist, und Alles von außerhalb automatisch gut. Hauptsache "frischer Wind". Lächerlich!
     
  7. Ach, Vorschläge von Favre über Breitenreiter, Keller, Lieberknecht waren hier vor ein paar Tagen genug zu lesen gewesen. Und dass man sich Leute bestimmte Leute von außerhalb auch sparen könnte, war ebenfalls zu lesen. Da scheint dann deine Wahrnehmung eher lächerlich zu sein.
     
    Eisenfuss57 und tantekaethe72 gefällt das.
  8. Seltsam. Wenn es nicht um Fußball geht, reagierst Du doch extrem allergisch auf alles was von außerhalb kommt.:)
     
  9. alter Schwede! was immer Du genommen hast, DAS nenn ich mal KASALLA! :D:D:D
     
  10. sorry, aber auf so einen geballten, absichtlichen bullshit MUSS man gereizt reagieren! Ziel erreicht! :D
     
  11. Soso. Da gehen wohl die Argumente aus. Aber wo du den Politik - Thread ansprichst: Da bist du noch jemandem ne Antwort schuldig. Oder nicht dazu befähigt. Vielleicht war ja im Sumpfland zuletzt auch Internet nicht so pralle von der Verbindung her.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Ich wäre über diese Option schon glücklich.

    So sehr ich VS auch mag, aber er ist in meinen Augen kein Cheftrainer einer Bundesligamannschaft. Dazu hapert es sprachlich an den Basics. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sein englisch besser ist als sein deutsch.

    Dementsprechend sehe ich es so:
    Alle wollen einen neuen Trainer!
    Und scheinbar gibt es hier eine Möglichkeit diesen zu bekommen, auch wenn es nur der aktuelle Co-Trainer ist.
    Also sollte man diesen Strohhalm ergreifen und hoffen, dass er umgesetzt wird.
    Denn eine externe Lösung wird es nicht geben.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein. Kohfeldt ist ja zumindest "halb-extern", also wäre es mMn nicht die schlimmste aller Lösungen. Dass das Qualitätssiegel Jahrgangsbester nichts zu sagen hat, habe ich oben ja schon gezeigt.

    Was ich mit halb-extern meine? Natürlich sind viele Ex-Profis später in Funktioniärs-Funktionen. Ein Marco Bode passt auch besser zu Werder als ein Fredi Bobic. Das hat an der Stelle nicht einmal was mit Werder-Weg zu tun. Das ist Usus. Lieber ein Ex-Werderaner, als jemand, dem der Verein nicht sehr am Herzen liegt. Lieber ein Ex-Kicker als ein Kühne oder Hopp. Was die Sache hier besonders macht: Bode, Baumann, Skripnik... die haben alle sogar noch zusammen gespielt. Es gibt selbstverständlich zahlreiche positive Beispiele, in denen Ex-Spieler sehr erfolgreich waren. Aber so viele Schlüsselpositionen mit Leuten aus der selben Generation besetzt? Dazu noch Borowski und Frings? Das ist zumindest soweit ich weiß ein Novum. Wie soll denn da Objektivität gewährleistet sein? Gerade Skripnik scheint mir nicht besonders ausgeprägt bei der Selbst-Reflexion zu sein. Gerade dann braucht es doch jemanden, der seine Arbeit unabhängig bewerten kann.

    Ich war auch immer dafür, dass ein Trainer nur entlassen werden sollte, wenn man tatsächlich eine vielversprechendere Lösung vorbereitet hat. Aber darum geht es hier gerade nicht mehr. Hier geht es möglocherweise um Vetternwirtschaft und Betriebsblindheit und eine langfristig kaputte Führung. Da wurde einiges an Vertrauen bei den Fans verloren. Bei mir auf jeden Fall.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Bleibe doch mit deinen Provokationen im Allgemeinen Politik Thread. Hast du Blähungen?

    Oha, da hätte ich mal weiterlesen sollen!!!! In den folgenden Posts wurde alles zu deiner Person gesagt.
     
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Wahre Worte ..... es geht hier nicht um das Prädikat "Jahrgangsbester" ...... es geht vielleicht um neue Impulse.
    Aber wie ich schon sagte bin ich mir bei FK in dem Punkt unsicher inwiefern seine Loyalität ihn eher hemmt.
    Als Trainer kann ich bestätigen, dass er sehr wohl weiß, wie er eine Mannschaft zu führen hat. Vielleicht bräuchte er in der ersten Zeit die Unterstützung von CF und CP. Nouri hätte für mich in der Hinsicht Vorteile, auch weil er nicht in die mimentane Lage
    verstrickt ist.
     
  16. Ich für meinen Teil hätte Bedenken bei Kohfeldt.
    Wie viel Anteil hat er an der letzen Saison (bzw. der schlechtesten HR ever)?
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Für Kohfeldt tut mir das Ganze ein bisschen Leid, weil ich mich frage, ob er jetzt irgendwo noch eine zweite Chance bekommt. Klar war er Teil des erfolglosen Trainerteams, aber mir stellt sich die Frage, wie viel er da als Neuling tatsächlich ausgerichtet hat bzw. ausrichten durfte.
     
  18. Finde seine Beurlaubung auch Schade. Jahrgangsbester zu sein heißt sicherlich nicht unbedingt, dass man ein Super-Trainer ist, aber ganz grundlos wird man das nicht. So einen als Co-Trainer im Team zu haben schadet doch sicher nicht - ignorieren kann man seinen Rat ja immer noch. Hoffe, dass sich zumindest irgendwo im Werder-Jugendbereich bald was für ihn findet.
     
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das überrascht mich schon, zumal er immer gute Kritiken bekommen hat. Andererseits war auch er für das Desaster irgendwie mitverantwortlich. Vielleicht kann man ihn auf anderem Weg einbingen.
     
  20. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93