Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. er hat sicherlich seine Stärken. ich vermute mal das diese in der Spielvorbereitung und taktischen Analyse liegen. wie er genau arbeitet kann ich jedoch nicht beurteilen.
    er hat mMn auch, so wie unser gesamtes Trainerteam, viel Lehrgeld in dieser Saison bezahlt.
    hoffen wir mal das dieses teuer bezahlte Lehrgeld auch bei ihm gut angelegt ist und er die Dinge annimmt, Lehren daraus zieht und ändert die schief gelaufen sind.
    letzteres erhoffe ich mir auch (trotz der Einschätzungen im Artikel der Kreiszeitung) von VS und dem gesamten Trainerteam
     
    Baumi2004, DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  2. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich weiß ja nicht recht, was ich davon halten sollte, wenn Kohfeldt Profitrainer werden würde. Skripnik möchte ich nicht mehr als Cheftrainer sehen. Allerdings ist Kohfeldt als Mitglied des Trainerstabs sicherlich auch nicht unbeteiligt an der Katastrophensaison, obwohl man natürlich nicht weiß, inwiefern Skripnik auf seine Assistenten gehört hat.
    Dennoch halte ich von Kohfeldt an und für sich - ebenso wie von Baumann - schon einiges. Aber mit absoluten Novizen in der jeweiligen Funktion als Geschäftsführer Sport und Cheftrainer in die Saison zu gehen, würde mir einige Bauchschmerzen bereiten.
     
  3. Kohfeldt als Cheftrainer??? ääähm ... nee nich wirklich .. VS wird um die Posse um TE nun eh im Amt bestätigt! is doch logisch!
     
  4. Nicht unbedingt.... Es wäre in der Tat auch eine Chance für den AR, durch eine Beförderung von Kohfeldt sein Gesicht zu wahren und zeigen zu können, das es bei Eichins Entlassung eben doch nicht (wie von vielen behauptet) hauptsächlich um Skripnik ging. Skripnik bekäme dann wieder einen Job im Nachwuchsbereich, das gesamte Trainerteam bliebe also bei Werder beschäftigt und man spart jegliche Abfindungszahlungen.

    Ich kann Kohfeldts Arbeit als Außenstehender nicht einschätzen, aber warum wäre es einen Versuch nicht wert? Klar ist es ein Risiko, quasi mit zwei "Berufsanfänger" auf den beiden wichtigsten Positionen zu agieren, aber ich glaube kaum, das Kohfeldt es schlechter machen würde als Skripnik. Dann könnte auch wenigstens ein bißchen Aufbruchstimmung aufkommen...
     
    DR AKR gefällt das.
  5. wer an die Absetzung von VS glaubt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. der AR hat jetzt seinen Trainer im Amt der genau zu ihrer Philosophie um Klüngel und gegenseitigem in die Tasche lügen passt, nur leider bringt dieser Trainer keine Leistung. dafür entlässt man dann lieber jemanden der eben jene Leistung bringt ... ok, kann man machen, muss man aber nicht.

    das schlimmste an der Sache ist jedoch das VS sich nicht ändern will! man erinnere sich an seine Interviews in denen er alles auf Kurs sah und nur von "Glück oder Pech" redete, sodass man den Eindruck gewinnen konnte es geht hier um Roulette und nicht um Fussball.
    im Saisonentspurt verordnete sich die Mannschaft Training, Aufstellung oder den Psychologen selber! eine tolle Hilfe für eine Mannschaft im Abstiegskampf.
    Und nun soll eben jener Trainer sich in der Vorbereitung vor die Mannschaft stellen und denen sagen was zu tun ist???
    da muss man sich selber mal ganz kräftig an die Hirnfestplatte schlagen um zu verkraften was da gerade abgeht ...
    das einzig Gute an der Saison war: sie ist vorbei und wir sind drin geblieben!
     
  6. FatTony

    FatTony Guest

    Nur mal angenommen es stimmt, daß der Trainer entmachtet worden sei. Wir wissen es ja nicht, aber nehmen es jetzt mal für die Diskussion an, ok? Glaubst in dem Fall, daß unsere Führungsspieler Clemens Fritz und Claudio Pizarro a) ihre Verträge verlängern UND b) akzeptieren, daß der Verein quasi ohne Trainer in die neue Saison geht? Wenn du das wirklich glaubst, dann erklärst du nicht nur sämtliche Verantwortliche bei Werder für komplett gestört sondern Fritz und Pizarro gleich mit dazu. Die Alternative lautet: Entweder gab es keine Entmachtung und irgendein Schreiberling hat sich da ganz übel was aus den Fingern gesogen. Und wenn dem so wäre, dann wäre auch zu erklären wieso Fritz und Pizarro den Mund halten (von Frings gar nicht erst zu reden). Oder aber der Trainerwechsel steht bereits fest und an der Wahl des Nachfolgers ist die Beziehung AR/Eichin zerbrochen.
     
  7. sehen wir das ganze doch mal aus der logischen, praktischen Perspektive: was würdest Du als Profi der vor seiner letzten Saison steht machen wenn Du wüsstest Du kannst Dich selber aufstellen, Dich selber trainieren (oder auch aussetzen) so wie Du wolltest? also ich als Spieler würde denken: geil! das is ja das Paradies! woanders wäre ich vom Trainer und meiner Leistung abhängig! ein TRAUM!
    man muss ja auch garnicht alles was dort geschrieben steht Wort für Wort glauben. es reicht ja schon n Bruchteil davon um den Trainer instante porte zu kicken. und so wie die Kreiszeitung recherchiert ist es mMn unmöglich das da garnix dran ist!
     
  8. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Auch wenn ich die Aussagen von tantekaethe für Stuss halte, frage ich dich, wann Pizarro und Fritz verlängert haben? War TE noch da? Rhetorische Frage, sorry! Wer sagt, dass TE den Jungs nicht SEINE Pläne eines neuen Trainers vorgestellt hat?...
    Ich hoffe aber, dass du Recht hast und sich ein Schreiberling seiner "künsterlerischen Freiheit" bedient hat
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Als 35 bzw. 37-Jähriger Spieler würde ich mir so einen Scheiß nicht mehr geben und in Rente gehen oder halt direkt Trainer werden. Außerdem, ist dir klar was du da gerade Fritz und Pizarro unterstellst: Sie denken nur an sich und daran noch ein paar Monate nen lauen Lenz bei Werder zu schieben.
     
    DR AKR und norge67 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Pizarro hat nach der angeblichen Entmachtung verlängert, bei Fritz weiß ich es nicht. Mir geht es nur darum, daß ein Pizarro mit Sicherheit nicht den Mund halten würde wenn ER vorher zusammen mit Fritz bei einer Entmachtung (aka Meuterei) des Trainers mitgewirkt hat. Dafür halte ich beide für viel zu integere Typen.
     
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Vielleicht läßt uns ja das Familien-Gespann VS/TF/FK/FB (TB?) alle staunen ...... ich bin da nicht so ängstlich. Ich glaube ohnehin das die 87. Minute gg. Frankfurt in der Saison 2015/2016 der Tiefpunkt war ... ab der 88. Min. gings bergauf .... damit sind wir die Nachspielzeit mit eingerechnet, seit 6 Min. im Aufschwung ... :opa::opa::opa:
     
  12. sollte ich mich wirklich irren und irgendein wahnwitziger Schreiberling hätte sich dies alles nur ausgedacht, so wären inzwischen reichlich Gelegenheiten gewesen für ein umfassendes Dementi!
    was durften wir stattdessen bewundern? das überaus konkrete, visionäre Pressestatement von MB ...

    Bitte, bitte liebe Leute: seht die Fakten!
    ich wäre überaus glücklich wenn ich unrecht hätte! ich könnte auch damit leben wenn wir mit diesem Klüngel zum Erfolg kommen! dann hab ich gerne unrecht! Hauptsache mein SVW kommt wieder auf die Füsse!
    aber leider glaub ich nicht daran, weil ich Augen im und Ohren am Kopf habe sowie ein halbwegs funktionierendes Gehirn um Dinge einigermaßem einzuordnen die FAKTISCH passiert sind!!
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Man muss nicht jeden Unsinn kommentieren. Bode hat, darauf angesprochen, gesagt er höre das das erste mal und werde mal gucken ob was dran ist.

    Gerne, zeige er sie uns :popcorn:
     
    DR AKR gefällt das.
  14. ich hoffe und bete das Du Recht behälst mein Bester!!! :beer: und selbst wenn alle Geschichten stimmen und wir mit dem Klüngel-Weg wieder in die Spur kommen: dann schwöre ich nehm ich alles zurück und werde Fan dieses Klüngels! dann klüngel ich sogar selber mit!
     
    beckstown gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    welche dinge sind denn nun FAKTISCH passiert?
     
  16. soll ich hier jetzt alle Interviews von VS nach den Spielen noch mal verlinken? soll ich alle taktischen Meisterleistungen (Ingolstadt etc.) noch mal ins Gedächtnis rufen? soll ich fragen warum unser Team einen Psychologen braucht nach dessen Einsatz schlagartig Ergebnisse kamen? soll ich im Anschluss fragen wessen Aufgabe es eigentlich wäre das Team einzustellen? das erwartest Du jetzt nicht wirklich, oder?
    hier wird ja gerade so getan als entspränge das meiner Phantasie und ich hätte mir das nur eingebildet.
    Ich bin es allmählich auch leid. ich werde es sowieso nicht ändern können weil unsere oberen eh machen was sie wollen und es schon mehr Menschen bedarf um etwas zu ändern. solange das so ist kann ich nur hilflos zusehen. aber zumindest habe ich aus meiner Sicht alles dafür getan um etwas zum positiven zu ändern bzw. zum nachdenken anzuregen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2016
    Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Ich bin auch noch a Persona skeptisch .... ich habe ein Fragezeichen hinter Baumi, ..... ich habe auch noch ein Fragezeichen hinter Bode, auch wenn er mir mit der jetzt konsequenten Entscheidung Respekt abgerungen hat (die mir im übrigen zuerst gar nicht gefiel) und ich habe noch eine ganze Herde an Fragezeichen hinter Skripnik. Aber ich sehe die Vision, die dahinter stehen könnte und unser Markenzeichen. WIR sind anders und Bode hat vielleicht erkannt, daß es keinen Sinn macht, so zu sein wie alle anderen. Finanziell können wir ohnehin mit der Hälfte der Liga nicht mithalten. Also müssen wir anders sein! Werder Bremens Vorteil (Weg) könnte in der Tat die Geschlossenheit und konfliktfreie Vernetzung sein. Sofern man dabei nicht Betriebsblind wird find ich das sowieso optimal! Es sind durch die Bank alles Typen aus unserer letzten erfolgreichen Epoche. Vielleicht finden sie zusammen den (Werder)Weg dorthin zurück. Geballte Werder Power mit MB,VS, FK, TF, FB, CP, CF und evtl. TB. War ne geile Mannschaft .... *gelle :wdance::schal::dance:
     
    Baumi2004 und DR AKR gefällt das.
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Skripnis Interviews interessieren mich nicht und bei seinen taktischen Meisterleistungen sind wir eh einer Meinung. Aber das spielt für die aktuelle Diskussion keine Rolle. Es ging um die Frage der Entmachtung. Geht es also um den Psychologen? Die Frage gab es bei Schaaf auch schon mal und da war die Antwort: Wenn alle, inklusive der Trainer, unter gewaltiger Anspannung stehen, Warum dann nicht einen Experten von außen holen? Die Maßnahme wurde damals wie heute als positiv bezeichnet.
     
    DR AKR gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    was hast du denn so getan?

    :popcorn:
     
  20. beckstown

    beckstown Guest

    Wir haben den ABSTIEG verhindert, HAN ist unten Stgt. auch und Fra muß noch kämpfen .... also war u. a. die Maßnahme mit dem Psychologen richtig, so finde ich (auch wenn wir damit nur unsere (VS seine) vorhergehenden Fehler eliminiert haben ...
     
    tantekaethe72 gefällt das.