Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Werder Jahre brauchen wird um aufzusteigen streite ich nicht ab. Hoffe das wir wenigstens vorne mitspielen, Aufstieg wäre super aber eher nicht realistisch.

    Glaube das Floko nirgends wo grossen Erfolg haben wird solange er so stur ist, wenn doch ists mir auch egal. Hier bei Werder hat er die letzten 2 Jahre echt nur Mist fabriziert. Leider kam der Rauswurf viel zu spät.
     
  2. Das Nachtreten auch von Filbry ist Totals widersprüchlich - wenn er zu offensiv nach dem Bielefeld Spiel antreten wollte...das der Fehler war, warum wurde sich nur mit Trainern nun beschäftigt, die selbst ausschließlich volles Risiko spielen lassen? Flo wird schneller als wir denken einen neuen Verein finden. Nur das einige jetzt schon wissen, dass er ein dauerhafter Mißerfolgstrainer sein wird... das ist nur total von eigenem Haß gegen Flo geprägt...was passiert wenn wir nach sagen wir mal 7 bis 8 Spielen nicht auf einem Aufstiegsrang sein werden - dann wird es hier für Markus Anfang auch ungemütlich im Forum....
     
    Euagoras gefällt das.
  3. Soll er den nächsten Verein aussuchen und nach seinen Möglichkeiten :D:D diesen trainieren.
    Aber Erfolgreich, nur wenn Kruse als Co dabei ist :D
     
  4. Das hoffe ich aus finanzieller Sicht für Werder auch sehr!

    Oder steht er gar nicht mehr bei uns unter Vertrag und hat bereits eine Abfindung erhalten?

    Das kann ich mir nicht vorstellen, da die meisten Fans realistisch sind und davon ausgehen, dass ein direkter Wiederaufstieg nicht realistisch ist!
     
  5. Warum ist ein Wiederaufstieg unrealistisch:denk: Sehe keine Zweitligamannschaft wo man sich vor verstecken muss!
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man weiß doch auch noch gar nicht, wie unser Kader aussieht.
    Jetzt schon zu sagen, dass wir nicht um den Aufstieg mitspielen halte ich für Unsinn.
    Bevor man irgendwelche Prognosen abgibt, sollte man erstmal wissen mit welcher Truppe wir ins Rennen gehen.
    Dann kann man immer noch meckern.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Stand jetzt!

    Allerdings werden uns noch sehr viele Spieler verlassen müssen.

    Und viele werden auch noch den Verein verlassen wollen!

    Können ja gerne in der Winterpause das Thema nochmal aufgreifen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juni 2021
  8. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Ums mal mit den Spartanern zu sagen: "Wenn."
     
  9. dersanierer

    dersanierer Guest

    Was erwarten denn einige hier? Das wir direkt zum Saisonstart ganz oben dabei sind? Das ist doch fast absurd, in 10 Tagen beginnt bereits die Vorbereitung und noch kein Spieler von wohl so einigen wurde bisher verkauft geschweige denn neue dazugeholt. Das wird sich alles bis in den August hineinziehen. Der künftige Kader ist voll von Fragezeichen. Schlechtere Voraussetzungen für eine gute Vorbereitung bzw. ein Einspielen gibt es gar nicht.

    Ich wäre schon heilfroh, wenn wir Ende August noch nicht zu viel an Boden zu den Aufstiegsplätzen verloren hätten. Anfang hat doch in der gestrigen PK nicht von ungefähr von GEDULD HABEN gesprochen.

    Und ungemütlich würde es in einem solchen Fall eher für Baumann werden, der einen evtl. Fehlstart und seine Transferpolitik dem dann gewählten neuen AR erklären darf...
     
  10. Hass??? Die Spieler der Bundesliga haben FK gerade in der Sparte Trainer ihn zum Verlierer der Saison gekürt. Letztes Jahr war er in dieser Kategorie übrigens hinter der "Lichtgestalt" Klinsmann Zweiter. Das muss ja wohl auch totaler Hass sein?
    Er wird sicherlich irgendwo ein Engagement finden und das eher als das Werder wieder in der 1.Liga spielt. Davon bin ich überzeugt. Ob er dort sein Glück sprich Erfolg findet, bezweifele ich stark. Ich will ihn mal mit dem Trainer S. Kuntz vergleichen. FK hat dem gegenüber weitaus mehr drauf in Bezug auf Taktiklehre, den gesamten theoretischen Kram eben. Aber ein Kuntz hat etwas, was FK nicht hat: Erfahrung als Spieler und auch als Teil des Fußballgeschäftes seit vielen, vielen Jahren. Und das ist nicht zu unterschätzen. FK hat diesbezüglich nichts aufzuweisen.
    Ich meine auch, dass FK besser als Nouri ist. Aber ob das ausreicht, um am Ende seinen gehegten Traum zu verwirklichen?
    Ich würde ihm raten, einen Schritt zurückzugehen und als Assistent bei einem Großclub anzuheuern und dort Erfahrungen zu sammeln.
     
  11. Meinst du Freiburg? :D Kriddel und er können doch ganz gut.:D
     
  12. dersanierer

    dersanierer Guest

    Und das sogar mit großem "Vorsprung" vor den nächsten (Baum und Gross)! Was ist bloß aus dem einstigen "Trainer des Jahres" :lol: geworden? Stellt nur noch reihenweise Negativrekorde auf...
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn in die Grütze, dann auch richtig. Erst einmal am Boden aufditschen lassen, und dann langsam wieder aufhelfen, das hilft mehr, als unterwegs auffangen ;)
     
  14. Ganz genau, denn der Trainer ist im Fußballbusiness ausschließlich eine Nummer, die wiederum ausschließlich vom Erfolg abhängig ist, nicht mehr und nicht weniger. Das wollten Bode, Baumann und Co. aber nicht wahrhaben und haben im Nostalgie Flash gefangen "alte Zeiten" mit einer langen Trainer Ära wieder aufleben lassen wollen. Das hatte schon was von Sado Maso was da letzte und vorletzte Saison ablief. Kohfeldt von Spiel zu Spiel ohne wirklichen Einfluß auf die Mannschaft zu sehen, niedergeschlagen dazu und nach aberwitzigen Erklärungen suchend und immer wieder mit neuen Versprechungen. Immer dabei Baumann, der alles untermauerte was Kohfeldt da brabbelte und ganz oben Bode, der nur nickte und alles tolerierte! Kein Wunder das Kohfeldt nun zum Absteiger der Saison gewählt wurde. Dieses Konstrukt war ja sowas von dämlich und nicht nachvollziehbar. Hass?.... habe ich nicht, aber ich bin immer noch stinksauer, über soviel Egoismus und Inkompetenz am Ruder meines Lieblingsvereins. Und das ist auch das gute Recht eines jeden! Ganz schlimm. Man wollte wohl Freiburg sein, nur Kohfeldt ist kein Streich und Werder nicht Freiburg!

    Bode und Baumann und Kohfeldt hatten eine für den Verein schädliche Übereinkunft, welcher Natur die auch immer war. Sie haben hoch gepokert und Ihre Macht bis zum geht nicht mehr ausgenutzt und auch die Gunst der Stunde mit leeren Stadien genutzt, so das das Überwachungsorgan fehlte, die Fans. Viele haben prognostiziert das das nach hinten los geht. Die Fans mußten unerträglich schlechten Fußball mitansehen, einen Negativrekord nach dem anderen ertragen, das Weserstadion wurde als Selbstbedienungsladen freigegeben und am Ende folgte einer der dämlichsten Trainerwechsel und Abstiege aller Zeiten. Diese Saison dient als Paradebeispiel wie man alles falsch machen kann, indem man einfach nichts macht. Stillstand ist Rückschritt und Werder ist die Zentrale des Stillstands. Da müssen sogar die Uhren einen schriftlichen Antrag einreichen, bevor der Sekundenzeiger einen Strich weiter bewegt werden darf.

    Sofort alle Fenster aufreißen und ordentlich durchlüften!

    Was ich mich immer Frage ist, hat Kohfeldt das alles nicht gesehen? Warum hat er den Absprung nicht gefunden. Seine Trainerfähigkeiten mal dahingestellt, aber für doof halte ich ihn nun wirklich nicht. Wann hat er sich entschieden diese Posse mit zu tragen und warum, aus Verbundenheit zum Verein oder seinen Oberen oder nur wg. der Kohlen?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  15. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kritisiere ihn auch und sehe in ihm nicht DEN Trainer, aber deshalb hasse ich ihn nicht. Nur mal so als Denkanstoß.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  16. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sehr gut :tnx:
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kohfeldt hat ja selber gesagt, das Werder ihn dann noch Geld zahlen müsste wen er nicht Freiwillig ginge. Wenn er nämlich von selbst abgetreten wäre, würde man jetzt sein Gehalt einsparen können und er wäre wohl noch gerade Rechtzeitig gegangen, weil von sich aus.

    So muss man eben sein Gehalt weiter bezahlen und hoffen das man ihn von hier wegholt. Aber anscheinend wird es wohl erst in der jetzt anstehenden Saison sein, also wird er wieder keine Vorbereitung leisten können. Er hat das alles schon gesehen was er sehen musste, nur die Spieler haben ihn alle auf der Nase herumgetrampelt, das wird ihn im Profifußball immer wieder passieren.
    Daher sollte er lieber man dort trainieren wo ihn sowas nicht passieren kann entweder im Amateurbereich oder in einer Jugendmannschaft. Am besten dort wo man nicht so viel von den Trainer erwartet.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Lässt sich eigentlich nur mit Betriebsblindheit erklären mMn andererseits ist er doch auch nicht doof, warum zur Hölle sollte er von sich aus hinwerfen und freiwillig auf viel Geld verzichten?
    Das hätte niemand getan, der hätte längst entlassen werden müssen aber "Freundschaft" und geteiltes Schicksal, gepaart mit Baumanns ihm eigener Schläfrigkeit bei Entscheidungen haben das verhindert mMn.
    Ich habe mich auch so oft ernsthaft gefragt (zumindest zu dem Zeitpunkt als ich mir PKs von ihm noch angesehen habe) ob er das wirklich Alles ernst meint, was er da erzählt.
    Das hatte mMn nichts mehr mit der Realität oder so etwas wie gesundem Menschenverstand zu tun, nicht einmal mehr in der Theorie, das war schon zum Fremdschämen teilweise.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2021
  19. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Hinter "ih" passt auch ein m. Muss nicht zwangsweise ein n hin. Grüße von Klaus Dativ, Ralf Akkusativ und meinem Augenarzt.
     
  20. :tnx: ... ist zwar unbefriedigend, aber anders lässt sich das wohl nicht erklären ....