Florian Kohfeldt (VfL Wolfsburg)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Mit einem weiter so aber schon? Eigentlich hast du die Quittung doch sehr deutlich vor Augen. Ich frage mich manchmal wann man hier
    der Ansicht ist, dass es so nicht weiter geht und das vor dem Hintergrund der wiederholt und erkennbar
    getätigten Fehler.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2021
  2. Wenn Du das so meinst, wie ich es auffasse, dann 100% Zustimmung!!!!
     
  3. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    1. Wenn Kohfeldt sieht, was sich jetzt tut, dürfte er froh sein, nicht mehr dabei zu sein
    2. Kohfeldt fehlten 4 Minuten zum Klassenerhalt. soweit muss man dieses Jahr mit einem angeblich um Vielfaches besseren Trainer erst einmal kommtn.
    3. Wenn man die derzeitigen Leistungen sieht, versteht man, dass Kohfeldt einige von den jungen Ersatzspielern zu Recht nicht aufgestellt hat.
    4. Als Kohfeldt bessere Spieler hatte, hat er auch besser spielen lassen können und in der Tabelle besser gestanden.
    5. Inwieweit der jetzige Trainer besser ist, habe ich noch nicht erkennen können. Die missliche Gesamtsituation ist bekannt. Aber ein guter Trainer hätte dennoch nicht 1:4 gegen eine mittlere Mannschaft der 2. Liga verloren.
     
    mojoforsvw und karamia gefällt das.
  4. Das ist trotzdem eine Milchmädchenrechnung, die du aufstellst. Natürlich ist die Performance besser, wenn du nach einem kurzen Aufschwung, gleich so abstürzt, dass du garnicht erst die Chance bekommst eine, eine schlechte Performance hinzulegen. Skripnik und Nouri hätten in der gleichen Zeit die Performance von Kohfeldt aber sowas unterboten.
     
  5. Bitte nicht:
    1. Florian ist einer der Verantwortlichen für diese Situation
    2. Ihm fehlten 4 Min. zum Klassenerhalt mG was für ein Argument
    3. Mit dem Unterschied das die jungen Spieler jetzt in ein verunsichertes Mannschaftsgefüge integriert werden müssen.
    Sie zählen in der Regel noch zu den Besseren.
    4. Mit anderen Worten der 8. Platz bzw. ein kleiner Zeitabschnitt gereicht zu dieser Einschätzung und bedeutet Lebensvertrag
    Er hat deutlich länger schlechteren Fußball spielen lassen, mit allen Kapriolen. Du tust so, als wäre er knapp an der Meisterschaft
    gescheitert. Schon mitbekommen, dass Vereine uns mittlerweile in der "Spielkunst" überholt haben.
    5. Ich denke das kann momentan keiner richtig einschätzen, außer ein gewisser Super-Analyst der kaum Spiele sieht, hier aber mit
    entsprechenden Empfehlungen auftritt. Wie kommst du darauf, dass ein guter Trainer nicht 1:4 verloren hätte. Bitte immer unter
    Betrachtung der Gesamtumstände, wie eben auch die individuellen Leistungen gewisser Stammspieler.
    Bei der Bewertung der individuellen Leistungen reichen derweil die Sichtweisen einiger kompetenter User wie auch die Bericht-
    erstattung der Medien.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  6. Ich möchte mich gerne zu Punkt 5 äußern. Denn ich kann dir da ein bisschen Licht ins Dunkel bringen. Dafür brauchst du nur, eine von deinen beiden Händen und eine Aufzeichnung von einem Werderspiel unter Kohfeld aus dem Jahr 2021 und eines, was unter Anfang 2021 lief.

    Nehme ein Spiel, was noch und Kohfeldt stattgefunden hat. Dann zählst du mal, wie lange es dauert bis ein Pass oder eine Ballabgabe, bei einem Mitspieler ankommt und dann weiter gespielt wird. Und damit meine ich nicht, das Ball links und Rechts geschiebe. Ich meine eine Ballabgabe nach Vorne.
    Bei Kohfeldt hast du 1...2...Gegenspieler hat den Ball.

    Bei Anfang kannst du zählen...1...2...3...(manchmal auch 4) und Ball ins aus vertendelt, auf das Tor geschossen oder der Ball ist beim Gegenspieler.
    Ich finde das schon eine starke Verbesserung gegenüber Kohfeldt. Zumal Anfang die Truppe erst seit knapp 2 Monaten trainiert und die Truppe sich so gar nicht kennt oder so zusammen gespielt hat. In 6 Monaten sehen wir noch eine Steigerung. Ich freue mich schon darauf.
    Natürlich nur, wenn sich diese Protagonisten ala Baumann, Bode und Fritz sich zu Kohfeldt gemacht haben.
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  7. Das bleibt - im Gegensatz zu den Negativrekorden - eine unbewiesene Spekulation. ;)
     
    dersanierer gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn wir Außenstehenden auf die sportliche und finanzielle Entwicklungen - sowohl von Werder als auch von Clubs mit ähnlichem Budget - der jüngsten Vergangenheit blicken, gibt das Urteilsvermögen der in der GmbH & Co. KGaA arbeitenden Entscheider wohl eher wenig Anlass für Zufriedenheit. ;)
     
  9. Hoffe FK findet einen neuen Verein.
    Werder könnte nochmal etwas einsparen und FK hätte die Chance zu zeigen was er kann, er wird mMn unterschätzt.
     
  10. Ich meinte es zynisch. Ich finde den Umgang hier mit FloKo, insbesondere das Nachtreten, unterirdisch. Ich halte ihn weiterhin für einen guten Trainer und vermute, dass er in einem anderen Verein Erfolg haben wird.
     
    Vorstopper und Euagoras gefällt das.
  11. Hat er schon einen neuen Job?
     
  12. Die SportBild nennt Kohfeldt als Dardai Nachfolger in Berlin. Manager Bobic beteuert aber: Wir suchen keinen Trainer.
    Twitter worum
     
    mezzo19742 gefällt das.
  13. Hertha auf einem Abstiegsplatz und Berlin fängt auch mit B an - Heimspiel.
     
  14. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +134
    Warum holt hier eigentlich dauernd jemand diesen Thread raus? Bekomme da jedes Mal Schnappatmung... :ugly:

    @hertha BSC: FloKo passt super zu euch! Bitte sofort verpflichten! :klatsch:

    Haetten wir im Winter weitere 2 Mio fuer Fassnacht :dance:
     
    Cyril Sneer, Eisenfuss57 und Klunz gefällt das.
  15. Wenn Hertha als Tabellenletzter FloKo holt, scheint Bobic zu viel hinter dem Frankfurter Bahnhof rumgehangen zu haben…
     
  16. Slipringbody

    Slipringbody

    Ort:
    zur Zeit : Phan Rang Vietnam
    Kartenverkäufe:
    +2
    wo du dich so auskennst :D
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +2
    Floko hat uns ja auch als Tabellen letzten übernommen, da hat er uns ja auch noch Erfolgreich heraus geführt. Erst in der 2. Saison ging es wieder Bergab.

    Positiv für uns, ist doch das wir Gehalt sparen, sollte Flako tatsächlich zu Hertha wechseln wollen.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. svw1311 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso bekommt man da Schnappatmung?
    Anfang ist mehr als fest im Sattel gerade.
    Wenn ich ihn hier lese keimt bei mir immer Hoffnung auf, dass er endlich von der Gehaltsliste ist.
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.