Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Eine Erfolgsgeschichte. OK. Dann will ich den Misserfolg gar nicht sehen :trost:
     
  2. Als linker Torpfostenschreier oder als Ballpfleger (aufpumpen, einfetten, reinbeißen) - und das alles ehrenamtlich.
    Geld hat der den SVW schon mehr als genug gekostet...
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2022
  3. Kohfeldt und Bode waren die Architekten des Zusammenbruches und des Abstiegs. Der eine als unfähiger Trainer-Protege und der andere als Machthaber und Idealist, der alles gedeckelt hat. Whatever ...hat uns eine der geilsten Seasons aller Zeiten eingebracht. Und man hat diese Saison gesehen, wie ein guter Trainer arbeitet.

    Es sollen ja jetzt neue Spieler kommen, vielleicht hoffen ja die Kohfeldt Befürworter auf Osako als falsche Neun ..... alleine bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht ........ Kohfeldt ist sicherlich ein sehr Werder Verbundener freundlicher Mensch, aber ein guter Bundesliga-Trainer ist er nachgewiesenermaßen nicht!

    PS .... ich dachte mir während ich auf neue Spieler warte gehe ich mal kurz in den Kohfeldt Fred und stifte wieder ein bißchen Schattenboxen an. Da sehe ich doch das das hier schon in vollem Gange ist ..... Euch ist wohl auch langweilig ...:D
     
    LüneburgerHeide und sergeant_mumm gefällt das.
  4. Oh gibt nix neues zu ihm.
    :zzz:
    Alles schon tausendmal gelesen.

    Weitermachen.....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  5. Juri

    Juri Guest

    Ole Werner muss es natürlich auch erst noch richtig beweisen.
    Nehmt wen ihr wollt... Tedesco war bei Schalke eine Saison ganz gut, dann unterirdisch, er war der Erste, bei dem Schalke nicht nur zweitklassig, sondern viertklassig gespielt hat, danach sind sie nicht mehr hochgekommen. Trotzdem kommt Tedesco jetzt bei einem übersichtlicheren Club gut zurecht. Fast jeder Trainer wird irgendwann entlassen, da würde ich - wenn schon - wirklich eher die Verantwortlichkeit bei dessen Vorgesetzten sehen, die die Reißleine nicht ziehen, denn "Rücktritte" gibt es außerhalb von Impfpassaffären ziemlich selten.
    Meine Hoffnung bei Ole Werner ist tatsächlich, dass er es nicht zu kompliziert macht, das könnte ein Unterschied sein zu vielen Trainer, die einen guten Start haben, dann "an den Feinheiten" arbeiten und dann abrutschen.
     
    beckstown gefällt das.
  6. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Naja! Der Schwäche von Dortmund, Leipzig und Leverkusen geschuldet. Je 53 - 55 Punkte. Just for the record.
     
  7. Immer noch keinen neuen Job :denk:
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Abwarten, bei Hertha BSC wird bald wieder ein Trainerstuhl frei...
     
  9. Richtig. Bode hat in Kohfeldt, aus welchen Gründen auch immer, den neuen Otto Rehhagel gesehen. Baumann hat sich Bode gebeugt.
    Apropos: Marco Bode hat in einem Interview das Buch von D. Kahneman "Think fast and slow" empfohlen. Finde ich witzig: Er sollte sich mal die prospect theory reinziehen. Sichwörter: Overconfidence effect, Sturheit, Status-quo Verzerrung...der hat gar nichts verstanden. Hauptsache etwas empfehlen, was schlau klingt. Das kann Bode super. Klingt immer alles so toll.
     
    beckstown gefällt das.
  10. Vollkommene Zustimmung! Ich drücke es sogar noch drastischer aus, ... eigentlich kann man sogar auch bei Erfolg nach einer gewissen Zeit proaktiv den Trainer entlassen, um neue Impulse zu schaffen. Kann sich in der Buli nur Bayern leisten und sie machen es auch regelmäßig. Trainer ist sozusagen ein durchlaufender Posten. Langfristige Modelle wie Rehhagel, Schaaf, Fink und Streich funktionieren zwar ab und an auch, sind aber die absolute Ausnahme im Profigeschäft.
    Und GANZ genau, in der Abstiegssaison hätten die Verantwortlichen Bode/AR und Baumann die Reißleine ziehen müssen bei Kohfeldt .... und zwar viel viel viel viel früher. Das war idealistisch motiviert mit voller Inkaufnahme aller Konsequenzen. Ist hinlänglich diskutiert worden. Insofern wird mir Bode leider immer als Idealist mit Scheuklappen in Erinnerung bleiben, der die Unfähigkeit von Kohfeldt bewußt vollends gedeckelt hat und somit Werder letztlich nachhaltig geschadet hat..... sehr traurig ....
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mönchengladbach hatte es sich auch schon geleistet, Denn in der Rückrunde 2018/19, als die Fohlen um Europa mitspielten (am Saisonende wurden sie 5.) , verkündete Max Eberl eine Trennung von Coach Hecking zum Saisonende mit der Begründung, dass neue Impulse gesetzt werden sollten.



    Die Trennung hätte schon in der Vorsaison, nach dem 0:5-Heimdebakel gegen Mainz vollzogen werden müssen. Aber auch das wurde hier x-mal durchgekaut ;)
     
    mezzo19742, beckstown und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Wie es gehen kann, zeigt Ole Werner. Mehr Sein als Scheinen. Bei Werner hat man richtig das Gefühl, dass gearbeitet wird und es bei den Spielern ankommt. Weniger reden ist manchmal mehr. Man kann auch sagen: diametral entgegengesetzt zu Kohfeldt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2022
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Das Gleiche konnte man nach der etsten Kohfeldtsaison hier auch lesen. Erstmal abwarten, wie es mit Ole in der 1.Liga läuft und wie schnell er nach ein paar sieglosen Spielen zum Buhmann wird. Und ja, ich mag ihn.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Werner ist nicht einmal ein Jahr hier, mal locker durch die Hose atmen.
    Er wird aber sehr wahrscheinlich nicht noch drei Jahre nach seinem Wirken hier für täglichen Gesprächsstoff sorgen, davon geh ich mal stark aus.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Einer der Unterschiede zwischen einem Trainer und einem guten Trainer ist der, dass ein guter Trainer in Lage ist, dass von ihm Erreichte zu konservieren und weiterzuentwickeln. FK ist es hier nicht gelungen und OW muss diesen Nachweis noch erbringen.
     
    meister4ever, opalo und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Ich glaube das Trainer in den meisten Fällen durchlaufende Posten sind. Verweilzeit 2-3 Jahre, dann muß neuer Wind her. Ich glaube darüber hinaus, das es viel wichtiger ist das das Management das weiß und den Trainerposten regelmäßig/rechtzeitig und treffsicher wieder besetzt ....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Das Gute ist, dass, sobald Werner keinen Erfolg mehr haben sollte, die Marktmechanismen greifen werden. D.h. Trainerentlassung. Ein ganz normaler Prozess, wenn es nichts mehr bringt. Das Gute ist zudem bei Werner, dass niemand denkt er sei der neue Otto Rehhagel oder der neue Thomas Schaaf. Das Gute ist weiter, dass es keinen Romantiker ala Marco Bode mehr gibt. Und das allerbeste ist, dass Werner nicht denkt der Beste und Geilste zu sein.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dem kann ich nicht einmal widersprechen.
     
  19. Da kann ich sogar noch was hinzufügen.
    Das Gute an Ole Werner ist auch, dass er wohl keiner ist, der seinen Vertrag aussitzt und lieber von selber geht, wenn er merkt, dass er bei ner Mannschaft nichts mehr bewirkt. Hat man wahrlich nicht mehr oft.
     
    Flutlicht82 und LüneburgerHeide gefällt das.
  20. Benni4all

    Benni4all Guest

    Dann hoffen wir mal das er nicht schon im Trainingslager auf diese Idee kommt .:D