Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Stimmt, einigermaßen konstant schlecht.

    Andererseits sind Werder & Co. auch einigermaßen konstant: darin, nicht einigermaßen konstant zu sein :vertrag:
     
  2. Abend in die Runde,
    vorweg ich möchte nicht behaupten, dass nichts besser laufen könnte. Aber nochmal ne aktuelles Sichtweise meinerseits, die die gebotene Arbeit mal wieder etwas positiver erscheinen lässt. Gerade nach der ganzen Kritik und den Untergangsprognosen, dass wir sowieso absteigen allein schon wegen dem Klaasen und Kruse Verkauf und keinem adäquaten Ersatz.
    Wir haben die letzten 5 Spiele mit einem Durchschnittsalter von Maximal 25,72 Jahren gespielt, korrigiert mich wenn ich falsch liege aber es ist nicht gerade der älteste Stammelfkader der Bundesliga und ich denke da ist Entwicklungspotenzial.
    Trotz dem Klaasen Abgang, stehen wir nach 22/23 Spielen um 5-6 Plätze besser da als letzte Saison, haben ein 20 Tore besseres Torverhältnis als letzte Saison. Haben 9-12 Punkte mehr als letzte Saison, haben 8-11 Punkte Vorsprung zum Relegationsplatz, 3-4 Mannschaften zwischen uns und eben diesem Relegationsplatz, die Spannen richten sich je nach Sieg, Unentschieden oder Niederlage im Nachholspiel gegen Bielefeld. Stehen im Viertelfinale vom DFB Pokal. Weiß nicht ob ich da den ganzen Zweiflern die sagen, dass wir stagnieren oder gar schlechter werden, recht geben soll. Wenn wir doch diese Vorteile zum Vergleich der Vorsaison haben, trotz Klaasen Abgang und keinem adäquaten Ersatz.
    Wie gesagt, ich sage nicht, dass es nicht besser geht, aber Stagnation oder Verschlechterung würde ich es gerade nicht nennen.

    Die User hier die so vehement Kohfeldts Kopf fordern, dürfen mir gerne Alternativen nennen welche Trainer es denn gerade mit diesem Kader und diesem noch schlimmeren Manager, denn das ist bei euch ja der Fall, (glaube kaum, dass es einen gibt der Kohfeldt kritisiert aber Baumann gut findet) sicher besser machen würden. Die Trainer und ehemaligen Trainer von Augsburg, Hertha, Köln, Bielefeld, Mainz, Schalke, Hoffenheim, Dortmund (denn bei deren Ansprüchen würdet ihr gerade auch ausflippen mit Platz 5) dürften es ja schonmal nicht sein. Denke auch alle Hamburger Trainer die letzten Jahre fallen raus. Denn Tabelarisch sind die ja alle noch schlechter als Bremen unter Kohfeldt. Dortmund nur an der Erwartungshaltung gemessen und Hamburg ist zwar vierter aber halt nur zweite Liga.

    Alles in allem, den ewigen Nörglern die den Abstieg schon vorausgesagt haben nach dem Klaasen Abgang: 5-6 Plätze besser, 9-12 Punkte besser als letzte Saison und DFB Viertelfinale mit realistischer Chance weiter zu kommen ist halt schon scheiße. Und noch schlimmer der Gedanke unter Kohfeldt könnte es nächste Sasion nochmal so eine Verbesserung geben;).

    Versteht mich nicht falsch, auch ich rege mich über zu häufige, wirklich einfachste Fehlpässe über 10 Meter auf oder einem zu langen Festhalten an Osako, finde Eggestein muss mehr liefern oder sonst auch mal auf die Bank. Aber hey wir haben die letzten Jahre Klaasen und Kruse verloren, festigen gerade wirklich die Defensive, haben 3-5 Stammspieler mit maximal 22 Jahren und 4 weitere Stammspieler sind maximal 26 Jahre. In der Rückrundentabelle sind wir übrigens 5.-10. je nach Ergebnis Bielefeld.

    Rückrundenspiele:
    Hertha - Werder 1:4
    Werder - Schalke 1:1
    Werder - Freiburg 0:0
    Hoffenheim - Werder 4:0
    Werder - Frankfurt 2:1

    Jetzt redet gerne alles konstruktiv nieder aber nennt mir dann bitte auch Trainer die es in euren Augen so gut wie sicher besser machen würden.

    PS.: Bitte aber realistische Trainerkandidaten
    PPS.: Bitte nicht am Hoffenheimspiel oder "3" hohen Niederlagen aufziehen, haben auch ganz andere Mannschaften dieses Jahr erlebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  3. In meinen Augen hat Baumann am Anfang keine schlechte Arbeit geleistet und auch gute Transfers gemacht. Mit dem Festhalten an Kohfeldt allerdings (und die riesige Gefahr letzte Saison Werder in die 2. Liga zu führen) und den Deal wie Selke in der letzten Saison hat er bei mir viel verspielt. Für mich ist das kein guter Manager.

    Das Witzige allerdings ist, dass die Kohfeldt-Sympathisanten jetzt immer mehr auf Baumann einschießen. Einerseits kritisiert Ihr, dass einige Fans sich zu sehr auf Kohfeldt einschießen, anderseits macht ihr im Prinzip dasgleiche und geht nur vermehrt auf Baumann. Die Wahrheit liegt wohl irgendwie in der Mitte. Der feine Unterschied ist dennoch, dass Baumann nicht arrogant oder abgehoben wie Kohfeldt wirkt. Und da wo Werder jetzt steht, das konnte man auch so erwarten. Nach der schlechtesten Saison der Vereinsgeschichte nun zwischen Platz 12-14 zu pendeln, das ist wirklich keine große Leistung (von Spielen wie ggn Frankfurt und Bayern muss man sich nicht blenden lassen). Und streng genommen ist die Leistung im DFB-Pokal auch nicht überragend, man hatte bis jetzt einfach sehr viel Losglück. Was eben auch dazugehört, um weit zu kommen. Also mal schön die Kirche im Dorf lassen und abwarten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2021
  4. :D Sehr gut.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  5. Mal eine ernstgemeinte Frage:
    Woher weißt Du, ob Kohfeldt arrogant ist?
    Kennst Du ihn persönlich?

    Wenn nicht, dann ist Deine Behauptung eine haltlose Darstellung, die zeigt, wie man im Netz Dinge behaupten, Menschen verunglimpfen bzw. generell in ein schlechtes Licht rücken kann.
    Das gilt natürlich umgekehrt bei FB, denn auch da weiß keiner wirklich, wie er intern auftritt, ob der da genau so auftritt, wie in der Öffentlichkeit oder ein großes A... ist.

    Wir machen es uns da alle oftmals zu einfach, stempeln Menschen nach Aussehen, Auftreten, etc. ab, ohne sie zu kennen.
    Jemand der Boateng mag, würde niemals schreiben, dass er (möglicherweise) ein Freund von häuslicher Gewalt ist.
    Oder wer hätte sich die schlimme Geschichte mit Metzelder, der immer relativ geerdet und seriös auftrat, vorstellen können?
    An diesen beiden Beispielen sieht man, wie einfach es ist, jemand als integer anzusehen oder zu verurteilen.
    Man kann immer falsch liegen.
    Mithin DIESBEZÜGLICH auch bei FK.
     
    Werder Dirk und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. So, wie Dein Beitrag sieht eine sachliche Darstellung aus bzw. so sollte sie aussehen.
    Ich finde das sehr gut.

    Übrigens auch Deine Argumentation.
    Diese muss jedoch nicht jeder so teilen, aber mit ihr hast Du eine sachliche Grundlage für eine sachliche Diskussion geschaffen.
    Leider gibt es immer wieder User, die eine andere Art von Diskussion vorziehen.
    Schade eigentlich.
     
  7. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Naja, wenn ich an Arroganz denke, erkläre ich mir das Wort mit Anmaßung oder Überheblichkeit, aber auch mit Hochmut,

    Wenn ich jetzt solche Aussagen von ihm lese, wie "Ich bin der Beste auf dieser Position", dann sehe ich hier schon, dass er sehr von sich und seinen Fähigkeiten überzeugt ist. Und das wäre für mich, das Beispiel und die Erklärung für Arroganz.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bayern, Leverkusen, Köln...Die hatten auch wahnsinniges Losglück oder?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Von wann ist diese Aussage? Kann das sein, dass diese Aussage aus Mai 2020 ist? Oder hat er diese erneuert.
    Außerdem ist diese Aussage lt. kicker nicht ganz vollständig:
    "Ich sehe es so, dass ich aktuell nach wie vor der Beste bin auf dieser Position. Wenn es jemand anders sehen würde, insbesondere die Geschäftsführung, dann würde man mir das sagen."
    Quelle
     
    fussball09 und T0RSTIN0 gefällt das.
  10. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Fest steht, dass Carl Zeiss Jena, Hannover 96 oder Greuther Fürth weniger Losglück hatten.
    Haben die einen weniger, haben wir eben mehr. :)
     
    LüneburgerHeide gefällt das.
  11. Sicher braucht man auch etwas Losglück.
    Aber, wie Du richtig schreibst, muss man diese Spiele ersteinmal gewinnen.
    Wieviele Bundeslegisten gegen vermeintliche kleinere Teams ausgeschieden sind, zeigt die jahrzehntelange Geschichte.
    Jüngstes "Großbeispiel" sind die Pillen.

    Oder gar die übermächtigen Bazen.
    Wobei die ja gefühlt sogar gegen kleinere Teams das Losglück haben und diese Spiele sehr, sehr häufig dann auch noch zuhause austragen können.
    Ein Schelm, wer das Böses ahnt. :D

    Ja, Werder mag in DIESER Saison etwas Losglück haben.
    Nur stehen sie im Viertelfinale.
    Ich sehe das als einen Erfolg an, der nicht wegen den Spielen gegen die sogenannte Kleinen, verbal geschmälert werden sollte.
    Wie geschrieben:
    Leverkusen, die Bazen und weitere 11 Bundesligisten wären gern dort, wo Werder jetzt ist.
    DAS ist ein Erfolg, für den sich m.M.n. kein Werderaner zu schämen braucht, sondern worüber sich jeder freuen und nicht kleinreden sollte.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Wie schon einer sagte, wenn wir verlieren, ist Kohfeldt verantwortlich. Wenn wir gewinnen, war es entweder glücklich und Kohfeldt hatte keinerlei Anteil daran oder die anderen waren so schwach.
    Frage mich beim Letzteren dann immer: Warum waren die so schwach? Haben die etwa einen schlechten Trainer, der sie nicht richtig einstellt?
    Wenn ja, käme mir diese Argumentation irgendwie bekannt vor!:denk:
     
    Werder Dirk gefällt das.
  13. 1. Diese Aussage ist schon getauter Schnee von vorvorgestern.
    2. Zitierst Du (wissentlich oder nicht) etwas, das aus dem Kontext gerissen ist.
    So manipulieren die Medien häufig Meinungen.
    Wir hier sollten das nicht übernehmen.
    3. Hast Du nicht auch schon einmal Aussagen gemacht, die andere in Deinem Umfeld weniger schön fanden, Dich aber deshalb nicht als hochmütig, etc. abstempelten?
    Weil Du Dich, im Gegensatz zu z.B. Kohfeldt, gegenüber ihnen von Angesicht zu Angesicht erklären kontest.

    Das meine ich, steht uns nicht gut zu Gesicht, weil wir das eben nicht beurteilen können.
    Wenn wir hingegen Spiele bewerten, ist das eine wirkliche Sache, die jeder sehen kann.
    Dort kann man sich untereinander uneins sein, es hat aber wenigstens durch zu sehende Dinge eine reale Basis.
     
  14. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich habe die Aussage vom 22.05.2020 mal als Beispiel gezogen. Kommt übrigens von Transfermarkt.de
    Aber danke, dass du seine Aussage nochmal ausgeschmückt hast. Daran sieht man das Thema "Arroganz" noch deutlicher. Er sieht nicht seine Fehler, trotz den Hinweisen von den Koryphäen, wie Burdenski und Brathseth. Normalerweise, müsse da ein "Nachdenken" einsetzen. Ist man aber von sich so überzeugt, dann passiert das nicht.

    Sage mal, hast du schon etwas von der Geschäftsführung gehört, die diese Aussage unterstreicht?
     
  15. Ich habe hier nix ausgeschmückt. Nur ergänzt.
    ;)
    Von der GF braucht man hierüber nix hören, die scheinen immer noch von FK überzeugt zu sein, oder wieso ist er sonst noch Trainer?
     
  16. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Es geht hier um die Arroganz von Kohfeldt.
     
  17. Was willst Du damit sagen? Es besteht doch kein Zweifel, dass ein Bundesligist ggn einen Zweitligist klarer Favorit ist. Also kann man erwarten, dass ein Bundesligist gegen einen Zweitligist gewinnt. Dass tatsächlich ein Zweitligist ggn einen Bundesligist gewinnen kann, kann passieren, aber eben mit einer geringeren Wahrscheinlichkeit.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  18. Ja, natürlich freut sich jeder. Und wenn wir am Ende mit Losglück (Kiel?) ins Finale kommen und dort ein Superspiel machen und gewinnen, dann hat sicherlich auch niemand etwas dagegen. Aber man muss eben auch berücksichtigen welche Gegner man bis jetzt im DFB-Pokal hatte. Das ist eben Losglück.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, kann man nicht erwarten, wie die Beispiele ja zeigen.