Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich erinnere mich noch an die Jubelorgien, als wir unter A. Nouri & V. Skripnik 5 Spiele in Folge gewonnen haben. Es würde auch unter F. Kohfeldt solch ein Jubel ausbrechen, wenn wir 5 Spiele in Folge gewinnen.
    Nun haben wir S/U/N = 6/8/8 das heisst wir gewinnen in dieser Saison 25% bis 30% aller Ligaspiele.
    Was meinst Du wie hier gefeiert wird, wenn wir jetzt die nächsten 4 Ligaspiele gewinnen mit dann 38 Punkten am 26. Spieltag?
     
  2. Volle Zustimmung. Ganz schlechte Verlierer sind das und auch der hochgelobte Hütter hat zumindest bei mir einiges an Ansehen verloren.

    Ich meinte mit der Tendenz erst einmal den Vergleich der letzten Saison mit dieser Saision. Gegen Bielefeld und Köln muss gepunktet werden, keine Frage. Das werden wieder viel "langweiligere" Spiele, nehme ich mal an. Aber egal, Hauptsache wir holen da 2-6 Punkte.:wdance:
     
    beckstown gefällt das.
  3. Da es so mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht passieren wird, ist das natürlich höchst spekulativ, aber ich schätze mal so 2-3 Seiten lang! ;)
    Natürlich kommt diese "hohe" Anzahl von Seiten nur zustande, weil die "Mahner" mit ihren Zwischenrufen, dass der Trainer nun endlich auf sie höre und/oder alles nur eine Momentaufnahme sei, die Seitenzahl strecken. :D
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es liegt an jedem Mitforisten selbst, dieser Tendenz gegenzusteuern. ;) Im Grundsatz hast du jedoch Recht, dass Menschen sich mit Negativem eher / intensiver befassen als mit Positivem.


    Richtig. Seine Entscheidung, dem offensiven 3-4-3 der Hessen einen defensiveres 3-4-3, welchen im Verteidigungsfall ein 5-2-3 wurde, entgegensetzte, war ebenso richtig wie seine Erkenntnis, dass die linke Frankfurter Seite defensiv schwächelte und somit die eigenen Angriffsbemühungen darauf fokussierte.
     
  5. Da kannst mal sehen was die ewig Panikverbreitenden Medien und die ewig mahnende Politik für einen aktuellen Zeitgeist geschaffen haben in den letzten Jahren. Und dazu noch der Turbo mit den sozialen Medien. Alle sind ängstlich, irgendwie Ressentiment geladen und nur noch mit dem Blick dafür, wer was falsch macht. Es werden keine Fehler mehr verziehen und der Mensch dahinter gesehen, alles soll maschinell korrekt ablaufen und wenn nicht, wird bloßgestellt oder gehatet und jeder maßt sich zudem an, der moralisch höherwertige Gutmensch zu sein, fast Gottähnlich bei manchen Politikern ..... ist nicht schön. Geht in Richtung Denunziantentum. Der Optimismus ist gänzlich flöten gegangen ....
    (ich meine das generell und nicht bezogen auf den Zwist hier im Kohfeldt Fred. Da bin ich ja auch als Switcher unterwegs .....) Im Moment gefällt mir Kohfeldt gut. Das war allerdings auch schon anders! Ich bin auch sehr Erfolgsbezogen, aber deshalb sollte man trotzdem sachlich bleiben!
     
    opalo, fussball09, lord_shanks und 3 anderen gefällt das.
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn wir verlieren ist die Mannschaft samt Trainer schuld, wenn wir gewinnen war es der Gegner der schuld ist. Hey, da hat hat jemand Fußball begriffen............... nicht!
     
  7. Vielleicht müsste aber auch Messi mitgezogen werden, so wie der manchmal herumtrabt.
    Messi ist sicher Weltklasse, aber ich stelle mal in den Raum, ob er ohne die Xavi's, Inesta's, Busquest, Pique's, Puyol's, Alves, etc. solch eine Karriere hingelegt hätte!
     
  8. Sorry, wer ist dann Deiner Meinung nach schuld, hätten sie Remis gespielt?
    Kohfeld und Hütter? :D

    Ich frage mich immer, was für Kritiker (selbst wenn diese berechtigt ist) so schwer daran ist, eine andersgeartete, gute Leistung auch einmal anzuerkennen.

    Ich schaue ja nur dann Werder-Spiele, wenn sie sich zeitlich nicht überschneiden, aber das Freitagspiel habe ich gesehen.
    M.M.n. war es, nach dem Sekundenschlaf gleich zu Beginn, ein richtig gutes Spiel, das Werder sehr verdient und spielerisch auch ansehlich gewonnen hat.
    Nicht weil die Eintracht so schlecht war, sondern Werder eben stärker.
    Eintracht hat sich mitnichten selber geschlagen!
     
    mojoforsvw und beckstown gefällt das.
  9. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Lasse uns das mal nicht zu sehr verallgemeinern, bitte. Die Mannschaft ist die von Werder Bremen und der Trainer ist Kohfeldt. Und um Kofeldt geht es hier.
    So, wie ich das jetzt verstanden habe, und berichtige mich bitte, stehen von Werder, 11 Mann auf dem Feld.
    Wie die sich bewegen, wird vom Trainer Kohfeldt vorgegeben. Und wie sie sich schnell und effektiv bewegen, wird nach Anweisung vom Trainer, "geübt". Ist das so richtig?

    -Wenn jetzt bei Werder keine Pässe beim Mitspieler ankommen. Wenn Spieler in einen Raum rennen, wo kein Ball (Nein, ich meine nicht das Mitziehen eines Gegenspielers) hinkommt.
    -Wenn Schüsse aus ruhender Situation (Freistöße genannt) das Tor nicht mal ansatzweise treffen.
    -Wenn man mehr Tore bekommt, als schießt, dann hat man als Trainer Kohfeldt eine Aufgabe. Gehst du da noch mit?

    Ist das Problem (ich sehe das mal als Problem) nach 6 Monaten immer noch nicht abgestellt, hat man als Trainer Kohfeldt wohl etwas vergessen.
    Sind nach einem Jahr immer noch die gleichen Fehler da. Darf man, so glaube ich, mit dem Meckern beginnen.
    Sollte nach 2 Jahren noch immer, nicht abgeschlossen sein. Heißt, die Fehler sind noch immer alle da. Man (ich zum Beispiel) darf dann den Kopf vom Trainer Kohfeldt fordern.
    Und wenn man als Profi ein Team zusammen stellt, das nicht miteinander harmoniert, dann kann man davon ausgehen, dass man kein Profi ist oder seinen Job nicht versteht.

    Von Fußball, habe ich vielleicht wenig Ahnung. Spiele seit 30 Jahren nicht mehr aktiv. Aber worum es hier geht, ist nicht das gegen den Ball treten. Es geht hier um den Verein. Und um sein Fortkommen. Sein Verbleib in der Bundesliga. Das Einnehmen von Geldern. Das "bespaßen" der Fans. Der Erfolg. Der Wettbewerb. Und noch vieles mehr.

    Achso...ich gönne Werder jeden Sieg und sie haben auch nicht schlecht gespielt. Der Spielverlauf hatte aber nicht die Handschrift von Kohfeldt.

    Die Frankfurter waren leider nicht gut drauf an diesem Tag. Und da kann kein Kohfeldt etwas für.

    Für mich ist der Ofen "Kohfeldt" aus. Und ich kann da noch mehr Punkte aufzählen, die gegen ihn sprechen, als ich heute hier schon tat.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ich habe noch etwas vergessen. Was sind eigentlich die Vorteile von Kohfeldt?
    Was spricht denn noch für ihn, als Trainer/Coach?
     
  11. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Nein, Sarkasmus würde ich das nicht nennen wollen. Es war auch kein Zynismus, um mal alle populären Bemerkungsformen zu nennen.
    Es war nur die Wiedergabe, der Geschehnisse aus einen anderen Blickwinkel. Mehr nicht.
    Ich bleibe dabei. Frankfurt hat verloren, weil sie schlechter gespielt haben als die Bremer und viel schlechter gespielt haben, als sie sonst spielen. Gegen die Frankfurter hatte sogar ein Forumsteam unter Leitung von Uschi Glas gewonnen. (Ok, der letzte war jetzt provokant)
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, das ist nun auch viel zu einfach für mein Dafürhalten, mein Gutster.;)
    Schon mal darüber nachgedacht, dass die so schlecht waren, weil wir die nicht gelassen haben?
    Möglicherweise hatten die nicht ihren allerbesten Tag aber wer hat den schon immer und so eine Schwächephase musst du dann auch erstmal ausnutzen.
    Lustigerweise geben sogar manche Frankfurtfans zu, dass wir wohl deren Taktik gut entschlüsselt hätten.
    Ich muss Kohfeldt auch nicht für jeden Quatsch feiern.
    Diesen Zirkus ausserhalb des Platzes brauche ich zum Beispiel nicht.
    Aber wenn die Mannschaft und er liefert kann man das auch honorieren, finde ich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2021
    Olaf Friemel, fussball09 und Cooper1978 gefällt das.
  13. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Habe nur die Zusammenfassung gesehen. Was ich da so sah war r werder besser bis auf die ersten 25 minuten. Gegen offensiv agierende gegner schauen wir halt besser aus da wir da kontern können, das spiel selber machen können wir halt nicht.

    Hinten rein stellen und kontern liegt uns. Bin auf die nächsten spiele gespannt, muss doch möglich sein mal paar gute Spiele hintereinander zu machen.

    Die leute die sonst behaupten floko ist an niederlagen nicht schuld sondern die spieler zB hoffenheim. Die feiern jetzt floko als supertrainer. Wenn er an niederlagen nicht schuld ist dann kann er an siegen auch nicht der sein der uns die siege bringt sondern die spieler :D.

    Abstieg werden wir heuer vermeiden können dank einiger anderer Vereine aber die weiterentwicklung der Mannschaft geht sehr sehr schleppend voran, Spielerisch sind wir immer noch schlecht. Im sommer werden einige spieler verkauft werden müssen dank supermanager baumi. Nächste saison wird sehr sehr spannend :facepalm:.

    Da werden wir sehen was unsere 2 top leute baumi und floko schaffen.
     
  14. Genau da liegt aber der große Unterschied.
    Man sollte sich nur von einem ganzen Spiel eine Meinung bilden.
    Du, wir alle, wissen doch, was Zusammenschnitte aus einem Spiel machen können.
    Zwei, drei super Torschüsse lassen z.B. ein Spiel klasse rüberkommen, das ansonsten so richtig scheiße war.
    Und natürlich auch umgedreht.

    Ihr wisst ja, dass ich BVB-Fan und großer Werder-Sympathiesant bin, was m.M.n. beinhaltet, dass ich Werder-Spiele relativ nüchterner bewerte.
    Sowohl, was das Schlechte, als auch das Gute betrifft.
    Mir hat jedenfalls der Auftritt am Freitag spielerisch gefallen.
    Dass das Spiel nach Rückstand gedreht wurde, spricht ebenfalls eine gute Sprache.
    Für das Team und mithin auch den Trainer!

    Und es gilt:
    Der Gegner ist immer (zumeist) so gut, wie man es selbst zulässt.
    Abgesehen von den ersten 15 Minuten hat Frankfurt, eine von zwei Mannschaften der Stunde, nichts mehr auf die Reihe bekommen.
    Für mich ein Verdienst einer konzentrierten Leistung.
    Übrigens auch von Sargent!
     
    T0RSTIN0, mojoforsvw und Olaf Friemel gefällt das.
  15. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Ok. Gebongt. Natürlich kann man es so sehen, wie du. Damit hast du auch Recht. Wenn man klar die Handschrift von Kohfeldt sieht, dann soll man ihn dafür auch loben. Da gehe ich gerne mit. Aber ich denke, noch immer, dass eine Schwalbe noch keinen Sommer macht.
     
  16. Wenn in den Spielen gegen Bielefeld und Koeln mindestens 4 Punkte rausspringen dann duerfte der Abstieg wirklich kein Thema mehr sein, obwohl das Restprogramm verdammt happig ist. Der Sieg gegen Frankfurt war ein Lichtblick in einer bisher spielerisch wieder enttaeuschenden Spielzeit. Eine grosse Klappe kann man riskieren sobald der Klassenerhalt feststeht und die Mannschaft endlich ein Mindestmass an Konstanz zeigt. Gegen Koeln werden wir sehen ob die Leistung gegen Frankfurt mal wieder nur ein Strohfeuer war.
     
    LüneburgerHeide und Cooper1978 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    :lol::lol::lol:
     
    opalo gefällt das.
  18. Mit ihm, ohne ihn...eigentlich völlig egal!
    Die näxten Spiele zeigen, wie ER den Pegel halten kann und wir werden wieder bestimmt Aufbauspiele haben.
    Gute 3 Punkte, aber nach unten schneller als nach oben!
    Das ist und bleibt Fakt!
     
  19. Mea Culpa. Es gab natuerlich bereits Phasen von Konstanz in dieser Saison. 9 Spiele in Folge ohne Sieg waere da zu nennen. Oder das erbaermliche Vorstellungen wie gegen Hoffenheim, Union, Stuttgart, Leipzig, Hertha (HR), Leipzig...etc. viel haeufiger anfallen als gute Spiele. Dies kann durchaus als gleichbleibender Zustand in den vergangenen nahezu 2 Jahen beschrieben werden. Mal schauen ob das Pendel zur Abwechslung in die andere Richtung schwingt und wir eine konstant positive Entwicklung im spielerischen und sportlichen Sinne erleben werden. Ist der Groschen jetzt gefallen?!
     
    Cooper1978 gefällt das.
  20. War zu erwarten das hier einige nach der guten Leistung gegen Frankfurt einen grossen Rand riskieren werden. Wenn gegen Bielefeld und Koeln nichts zaehlbares rausspringt, ist Werder wieder ganz dick drin im Abstiegskampf.
     
    Cooper1978 gefällt das.