Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Nicht nur einige "Kackvögel" von der Presse.
    ;)
     
    howie und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Nein, nicht nur die ;) eigentlich hat Kohfeldt gar einen bock darauf sich ständig öffentlich zu rechtfertigen und seine Entscheidungen zu erklären. Er ist Fußball Trainer und kein Showmaster. Ich denke Kohfeldt hat in der Vergangenheit mehrfach deutlich gemacht das er das auch so sieht.
    Vielleicht sollte Kohfeldt sich da nen Spaß draus machen und einfach doof stellen bei dummen Fragen? So etwa?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn man das Kurze schlüssig und unmissverständlich vorträgt, dann kann ihm auch keiner ans Bein pissen. Ich halte ihn immer noch für einen Erklärbär, wo bei seinen langen Erklärungen auch die Gefahr besteht, dass er falsch verstanden wird und gerade dann die Retoure kommt.
    Der Unterschied war am letzten Spieltag gut in der PK nach dem Spiel zu sehen. Hoeness mit kurzem Statement zum Spiel und dessen Verlauf, noch Fragen? Keine. Tschüß! Kohfeldt dasselbe Spiel, lang und ausschweifend erklärte, verschiedene Spielformationen Chancenverwertung usw. usw. Je mehr Aussagen, desto mehr Rückfragen, mehr Rückfragen desto mehr mögliche Stolperfallen.
     
  4. könnte natürlich auch an einem technischen Fehler gelegen haben das es keine Fragen gab ... aber neee, dass wäre zu abwegig bei der technischen Perfektion der letzten PKs ... :D
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Technik hat wohl auch gestreikt, sagte auch FK, 4 von 5 PK waren Mist. :D
     
  6. In denen er von Spiel zu Spiel schlechter wurde? Kein gutes Beispiel ;)
     
  7. Genau so ist es. Und die Zeit und Energie, die dafür x mal investiert wird. Und dann immer diese Erklärungen und Rechtfertigungen..der sich rechtfertigt, klagt sich an.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. es ging ja hier auch nicht darum das er sich an die Traininghärte der Bundesliga erstmal gewöhnen muss, sondern darum was man mit relativ wenih physis in einem Zweikampf bewirken kann. Nur um noch mal die obige Diskussionsgrundlage zu erläutern ...
     
  9. Danke, aber die Diskussionsgrundlage ist mir schon klar. Ich habe glaube ich bis auf ein Spiel tatsächlich alle Spiele gesehen. Im ersten Spiel war Schmid gut, danach konnte er sich gegen unterklassige Gegner immer schlechter durchsetzen und war daher mMn. der einzige Verlierer der Vorbereitung. Was sich dann auch in der Nichtberücksichtigung für die Spieltagskader ausgedrückt hat.
     
  10. Verbringst Du den ganzen Tag damit, sich über unsere verantwortlichen aus zu lassen:denk: Tolles Leben was Du hast:facepalm2::XD:
     
  11. ...tut sagen Brain dirk.
     
    Cooper1978 und Klatti5 gefällt das.
  12. Deine Like Stalker sind noch Geiler:lol:
    Das ist ja schon richtig ......!
     


  13. 1:40min "Man wird keine Ballbesitzphasen haben. Beide Mannschaften nicht". Ahja...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2020
  14. Dir geht das gelaber von Kohfeldt auf die Nerven, guckst dir die PKs aber an.
    Bist du irgendwie masochistisch veranlagt?
    ;)
     
  15. Bin Werder-Fan. Also, wenn Zeit da ist, ziehe ich mir PKs rein und muss immer schmunzeln...warte auf die Lerneffekte.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  16. Bei wem? :D ;)
     
  17. z.B. bei FK, bei Dir, bei Dirk...;)
     
    Cooper1978, T0RSTIN0 und Werder Dirk gefällt das.
  18. Ich habe irgendwie die Intension Leo auch mal im Sturm neben Sargent zu sehen und dahinter dann mit Schmidt oder Woltemade oder beiden. Leo setzt zwar Akzente, ….. er ist mir aber ab und an zu eigensinnig und nicht flüssig genug im Mittelfeld.
    Vielleicht mal einen weiter nach vorne mit ihm jetzt in dieser Ausnahmesituation!
    Im Doppelpressing mit Sargent könnte das gut klappen. Auspowern und dann Chong oder Rashica rein und Frankfurt den Rest geben. Gefällt mir der Matchplan. Stell mal einer bitte die eMail von Kohfeldt hier rein, dann helfen wir ihn mal ein bißchen beim Umbruch! :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Ist eben scheiße, wenn man nicht richtig liest.
    Ich habe nicht geschrieben, dass ich eure Spieler nicht einordnen kann.
    Ich habe stattdessen geschrieben, dass ich die N.E.U.E.N Spieler nicht einordnen kann, weil ich sie nicht einschätzen kann.
    Merkst Du was?
    Wenn nicht, kann ich Dir nicht helfen.

    Du kannst auch sicher sein, dass ich sehr wohl gesehen habe, dass Osako für Füllkrug kam.
    Auch da hast Du mich falsch verstanden, einen Zusammenhang zu meinen taktischen Anmerkungen konstruiert, den ich so nicht geschrieben habe.
    Ich schrieb nämlich, dass ich es besser empfand, dass FK nicht auf Teufel komm raus auf's 2:1 gegangen ist, sondern die Sicherheitsvariante vorgezogen hat.
    Diese, meine Aussage hat mit Osako null zu tun.
    Was ich meinte war:
    Er hätte auch die Möglichkeit gehabt, den sicherlich noch nicht ganz fitten MR zu bringen, um aufs 2:1 zu gehen.
    Hat er nicht und ich empfand das als eine richtige Entscheidung.
    Ich denke nämlich, dass man mit einem Punkt gegen Hoffenheim durchaus leben kann.
    Drei Punkte MÜSSTEN möglichst gegen Köln, Bielefeld, Stuttgart, Mainz, Augsburg, Schlacke 05 her.
    DAS wäre die halbe Miete um in sicherem Fahrwasser zu fahren.

    Gegen die restlichen Teams, sollte ein Punktgewinn nicht als zwingend notwendig einzufordern sein.
    Mithin die dort GEWONNENEN Punkte, egal ob einer oder drei, als willkommene Zusatzpunkte angesehen werden.

    Für mich war der Punktgewinn, auch durch die Wahl der sicherern Variante seitens FK durchaus in Ordnung.
     
  20. Und wir haben nur neue Spieler? Osako wurde wegen einer Verletzung noch vor der ersten Halbzeit eingewechselt und zwar taktisch so, dass die Formation nicht geändert werden muss. Das hat mit zum 1:1 beigetragen. Finde dich halt damit ab oder beleidige Spieler weiter als Weicheier, deine Sache. Nur wenn du mit Kritik um die Ecke kommst, solltest du schon noch einen Vorschlag bei der Hand haben statt dem Trainer einen Spleen zu unterstellen.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.