Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Wäre auch schlimm, wenn nicht. Aber bemerkenswert, dass er noch einmal darauf hinweist. Ich weiß gar nicht wieso, jeder weiß doch um was es die Saison geht, oder etwa doch nicht?

    Ist auch irgendwie affig, nach dem 5. Spieltag zu sagen der Abstand zu den Letzten sei stabil. Naja, den Fehler aus der letzten Saison (zu spät den Abstiegskampf genannt) will er dieses Jahr unbedingt vermeiden. Und schon hat er wieder aus etwas gelernt. Super.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2020
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Und wenn dort wieder Publikum zugelassen ist, dann Gnade Gott einem Osako. Denn die mögen eines so überhaupt nicht: Spieler, die wie Fliegen umfallen und dann auch noch lamentieren.
    Aber worüber reden wir eigentlich? Es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, das den in England einer will oder?
     
    Weserpizarro24 und Cooper1978 gefällt das.
  3. Da wollte ich dir wohl etwas voreilig eine positive Einstellung unterjubeln. Sorry, soll nicht wieder vorkommen!;)
     
  4. So jetzt wird sich zeigen ob Kohfeldt was gelernt hat. Annähernd gleiche Situation wie letzte Saison. Lücke ist verletzt und hinterläßt eine Lücke :denk:
    Wie wird die wohl geschlossen? Darf wieder Osako ran und das auch noch als Stürmer und das auch noch in einem der unangenehmsten Auswärtsspiele in Frankfurt. Da wo von der ersten Minute an gezerrt, provoziert und körperlich ausgeteilt wird wie kaum woanders. Na wenn da Osako mal nicht wieder ganz schnell weinend aufm Platz sitzt!

    Es wird sich genau JETZT zeigen, ob Kohfeldt WEITER SO macht oder mutig den Umbruch vorantreibt. Falls Osako da wieder irgendwie als Stürmer rumturnt und wir Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), dann ist die Kritikflanke ggü. Kohfeldt mal wieder sperrangelweit offen. Ich hoffe das ist ihm klar, das ganz Fußballbremen (MEDIEN + FANS) wissen das Osako kein Stürmer ist und diese Offensichtlichkeit, die schon hundertmal verifiziert wurde kann er auch nicht mit irgendeinem fadenscheinigen Kompetenzvorteil wegdiskutieren!

    Wir halten alle kurz inne und konstatieren; "gleiche Situation wie letzte Saison nur das Kohfeldt diesmal ne Menge Alternativen hat". Dies wurde ja letzte Saison immer als Ausrede genommen "keine Alternativen" und so kam es zu "Osakogate", der immer spielen mußte, wovon die meisten Werder-Fans bis heute abgenervt sind. Die Frage ist also "Kommt wieder ein neues Osakogate?" …. und das trotz vieler Alternativen (Schmid, Woltemade, Chong, Rashica, ggf. Selke). Hat Kohfeldt gelernt oder kommt wieder uninspiriert der gleiche Mist wie letzte Saison? Wenns dann trotzdem gut geht, auch mit Osako ist alles bestens, Punkte rechtfertigen alles, geht das aber schief ………. na dann wird das aber wieder eine Welle der Entrüstung nach sich ziehen zurecht und hoffentlich keine Negativspirale. Bin gespannt ob es ein Osakogate gibt oder nicht :kaffee:
     
    neuegrünewelle, green66, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  5. Ich tippe auf Osako und dass FK nicht die Eier hat, den Umbruch durchzuziehen...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. :facepalm::zzz: Das ist so Niveaulos! boah:kotz:
     
  7. ...sagt Dirk, the brain!
     
  8. Grundsätzlich und vorweg.
    Du hast Deine und ich meine Meinung.
    Das soll, darf und kann in einem Forum sein und ist auch gut so.

    Zu meiner Aussage zu Osako.
    Ich bin mit Sicherheit keiner, der etwas gegen einen Spieler hat.
    Mithin auch nicht gegen Osako.
    Einige Zeit habe ich die verheerende Kritik an ihm und das FK ihn immer bringt, gar nicht so gesehen und seit dem etwas genauer hingesehen.
    Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen, dass an der Kritik an Osakos Leistungen sehr viel dran ist.
    Mithin diesbezüglich auch an FK, der ihn immer wieder aufstellt.
    Ich empfinde das inzwischen auch nicht richtig.

    Wenn Du mit Deiner Aussage zu den Einsatzminuten etwas Gegenteiliges argumentieren willst, so hast Du Dir eigentlich "selbst ins Knie geschossen". :beer:
    Weißt Du warum?
    Weil es doppelt schlimm ist, wenn man einen Spieler, der 95 von 450 min. zum Einsatz kommt, so bewertet bzw. durch seine Leistungen praktisch dazu gezwungen wird.
    Wenn man in 450 min. temporär Mist spielt, dann ist es nicht unnormal, auch einmal einen beschissenen Tag zu haben oder ein beschissenes Spiel zu machen.
    Wenn man es praktisch fertigbringt 95 min. kaum etwas oder nichts an Leistung anzubieten, gibt es somit nicht einmal ein Momentum, dass man Osako positiv anrechnen kann.
    Eigentlich ist er zumeist nicht gut, eher schlecht.

    Um Deine Frage der Alternativen beantworten zu können, habe ich nicht den nötigen personellen Einblick über das Leistungsvermögen der neuen Spieler.
    Mithin will ich da kein Scheiß schreiben.

    Eins aber habe ich gesehen und von FK als falsch angesehen.
    Nämlich dass FK in einem Spiel, wo es letztlich darum ging, möglichst keine Fehler zu machen und besser das 1:1 zu sichern und nicht auf Teufel komm raus auf den Sieg auszugehen, um dann zu verlieren und als Depp dazustehen, der, sorry, weicheihafte Osako der völlig falsche Spieler(typ) war.

    Ist aber letztlich egal, einer hat die, ein anderer eben eine andere Meinung zur Personalie Osako.
     
  9. Ok, auch wenn jetzt n 5er ins Phrasenschwein müsste.... Am Ende wird es darum gehen, dass wir drei Mannschaften hinter uns lassen. Bisher geht das so auf. Mit Lückes Lücke wird es für uns schwieriger, zu punkten. Wenn FK Osako gegen Frankfurt bringt, kann man nur hoffen, dass der (von mir aus kopflos) durch den gegnerischen Strafraum läuft und umgerissen wird. Den dann fälligen Elfmeter wird schon jemand im Kasten unterbringen.

    Ich würde mir von FK wünschen, dass er auf ein 4231 umsteigt und das entsprechend trainieren lässt. Wir brauchen defensive Stabilität und auf der 6 sowohl einen Abräumer als auch einen Strategen. Beides in Personalunion sehe ich bei unseren Spielern nicht. Zumindest nicht auf gutem Bundesliganiveau. FK könnte auch mal mutig sein und Velji z.B. neben Groß auf die 6 stellen. Aber könnte, könnte, Pekingente....
     
  10. So viel Text für so wenig. Und dann noch der Schwachsinn mit dem 1:1 halten. Osako kam in der ersten Halbzeit aufgrund einer Verletzung und nicht um irgendwas zu halten. Aber gut das du immerhin schreibst unsere Spieler nicht einordnen zu können. Das rückt deine Kritik an Osako ins rechte Licht.
     
  11. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Eigentlich sollte gerade dir hier der Fehler auffallen- Warum war Woltemade überfordert?

    weil er der zweite junge Spieler ist der mit der Starrköpfigkeit dieses Wundertrainers in eine Position gedrückt wird die er nicht gelernt hat.
    Gerade jetzt wo die beiden anderen ausfallen wäre es die Chance Woltemade in die Spitze zu stellen....aber wird FK nicht machen...
     


  12. Erklärbär is back:kaffee::zzz:
     
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der wird auch nicht verschwinden. Kohfeldt ist halt so. Ich finde das auch nach wie vor super an ihm, auch wenn ich nicht immer seiner Meinung bin, z.B. diesmal mit der späten Einwechslung von Rashica und/oder Chong.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Osako ist ein Spieler der hinter zwei Spitzen stark spielt, so wie damals mit Modeste und Piza bei Köln, dann kann er sein Spiel und seine Läufe gut aufziehen.
    Alleine vorne geht er aufgrund seiner Physis unter gegen die Bundesliga Abwehrreihen.
    Ich sehe Bittencourt aktuell stärker auf der 10er, da sehr Ideenreich variabel und selbst immer Torgefährlich.
    Sargent muss als Sturmspitze auflaufen vielleicht sogar Woltemade als weiteres grosses physisch gutes Element vorne drin.
    Osako fehlt da einfach die Physis in meinen Augen ohne Lücke und Selke davor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2020
  15. Da sollte sich unser Bonsai Samurai mal ein Beispiel an einem Schmid nehmen. Der ist körperlich nun wirklich ein Flo, aber was der sich rein haut und seine Schwerpunkte nutzt ist schon kollossal! Mit dem nötigen WILLEN und den richtigen MITTELN kann auch Osak das. Die Frage ist ob er das will...
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...habe ich bei Schmid bisher leider bei uns nicht gesehen, nur letztes Jahr in der Euroleague bei seinen Auftritten...
     
  17. Man könnte es auch effizienter handhaben. Schneller, dynamischer auf den Punkt kommen und nicht so mega ausholen. Problem ist dabei, dass man irgendwann abschaltet und nicht mehr zuhört. Hoffe die Spieler nicht.
     
  18. Dann sind Dir offenbar die Testspiele vor der Saison entgangen. Guck da doch noch mal genauer hin, dann siehste es evtl. ;):beer:
    P. S. : In einem PFLICHTSPIEL könnte er es natürlich nicht zeigen. Konfuzius sagt: Wenn man nicht im Kader steht, dann kann man auch nicht spielen.
     
  19. Das Problem an der Kürze ist, dass ihm dann einige Kackvögel aus der Pressemeute das eigentlich gut gemeinte Wort im Munde umdrehen und gegen ihn verwenden. Also holt er eben etwas aus und ERKLÄRT es. Wir können uns also bei den Medien bedanken. Da ist scheinbar, nach der vergangenen Saison, was hängen geblieben...
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, wie gesagt, Kohfeldt ist so. Er versucht, es 100% verständlich für jeden zu erklären. Glaube nicht, dass er da jemals was dran verändern wird. Letztendlich ist das ja auch irrelevant. Zählen tut die Leistung. Kohfeldt ist halt in der Hinsicht kein trockener Sprücheklopfer wie Schaaf.
     
    howie gefällt das.