Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Trainerbild hat sich doch stark gewandelt, vom Ausbilder, Bessermachen zum Medienunterhalter.
    Jeder Trainer braucht heute eine mediale Marke.

    Wenn ich nur sehe, was für ein Popanz an der Seitenlinie veranstaltet wird
    und wie es anscheinend wichtiger ist als das Spiel, so kommt es mir oft vor.

    Spielt beim LIVE Spiel keine Rolle,

    fällt mir aber jedesmal auf, wenn ich ein mediales Spiel sehe.

    :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2020
  2. Da heute der Trainer auch das mediale Gesicht des Vereins oder Clubs ist ,oder es stark mit gestaltet,
    steht er heute mehr den je im Fokus,
    und mit dem Trainer wird auch medial umgegangen,
    oft nach vorgefertigten Schablonen,
    (damit Loddar nicht ins Stolpern kommt)
    aber im medialem, selten oder nie im Interesse des Vereins/Clubs.
    Dass dabei die unmenschliche Feuermentalität ätzt,
    spielt nur in unüblichen Phrasen eine Rolle.

    Das weiß natürlich FK,
    macht es für ihn aber auch nicht leichter,
    er hat gehandelt, die Zeichen der Zeit, wie es so schön heißt, erkannt,
    wer denn auch sonst, als der, der in der Materie steckt.

    Um ihn herum sind viele neue Leute,
    er hat mich und alle, die drumherum ihr Geld verdienen, überrascht.

    :kaffee:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht ganz, es waren Dörner und Sidka. ;)
     
  4. Streber :D
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Recht ist immer bei den Wissenden!
     
    Bremen gefällt das.
  6. Der Beckenbauer des Ostens :XD:Dixi Döner:lol:
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Der war ein toller Fußballer , hab mir in meiner Heimat ( Aller-Leine-Tal ) in der 70ern jedes EC-Spiel sowie die DDR-Oberliga
    geschaut . Dynamo Dresden hätte locker mit der damaligen Mannschaft in der Spitze der Bundesliga mithalten können .
    Als Trainer hätte er lieber nie den Bundesliga-Job annehmen sollen , war doch beim DFB in bester Anstellung .
     
    celine1912 und Berliner69 gefällt das.
  8. Was tippt Ihr? Schafft der Beste, Kohfeldt, die Wende und zeigt es allen oder Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) er es wieder in der neuen Saison?
     
  9. Aktuell würd ich sagen, der Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) es, weil einfach noch Qualität fehlt. Mal sehen wer sich überhaupt noch nach Bremen traut, was Qualität hat. :)
     
    Olaf Friemel und jannek03 gefällt das.
  10. Sehe ich 100% genau so.
    Wenn der aus der DDR den Abflug gemacht hätte, hätte er Beckenbauer nahtlos ersetzen können.
    Dörner war definitiv besser, als jeder Nachfolger vom Kaiser in der damaligen Zeit.
    Er ist geblieben = 1. Dummheit.
    Er hat den Job eines DFB-Mitarbeiters mit dem eines BL-Trainers getaucht = 2. viel größere Dummkeit.
    Zumindest war er ein überdurchschnittlicher Fußballer.
    Sein Soiel war technisch auf einem hohen Level, taktisch klasse und optisch super anzusehen.

    Aber wir sind hier im Thread von FK und nicht von H-JD.

    Ein super Fußballer war er trotzdem!
     
  11. :denk:Sorry, war auch Nur auf seinen Spitznamen gemünzt:)
     
  12. Is wieder alles etwas zu ernst genommen worden. Schwierig manchmal ;)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eher ein für den Alltag unnützes Wissen; hier jedoch ganz hilfreich :opa:
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dazu muß die Qualität erst einmal gefunden, d.h. auch mal über den bisherigen Aktionsradus hinaus der Markt sondiert werden :D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Ich weiß nicht ob Werder und Kohfeldt schon wieder gut damit fahren jetzt irgendwelche subtilen Erwartungshaltungen bei der Öffentlichkeit zu wecken und hier von "einem neuen Wind" aus der Kabine zu berichten. Bringt das irgendwas?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Macht er das denn?
    Wüsste ich jetzt nicht aber Papier ist auch geduldig, erzählt wird immer viel.
    Mich nervt zum Beispiel der gefühlt stündliche Wasserstand beim Chong-Transfer.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich glaube diese Aussagen sollen weniger der Erwartungshaltung gelten, sondern dienen eher dem Selbsterhaltungszweck der eigenen Person/en bzgl. Erneuerung.
    Nach dem Motto: Wir haben was gelernt und verändern.
    Die Uhr soll auf Neustart gestellt werden ohne Vorbehalte aus der vergangenen Saison.
     
  18. Es wurde doch nur gesagt, dass man in Gesprächen ist. Oder was habe ich verpasst?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, erst war man interessiert, dann gab es weitere Interessenten, dann sieht es gut aus,man spricht schon über modalitäten (Leihe ohne Kaufoption) dann erteilt Solskjaer die Freigabe....

    Vielleicht bin ich da auch einfach zu ungeduldig.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wird es sein. Irgendwann passiert es -- oder auch nicht. Ich warte, bis die Transe vorbei ist und dann schaun mer mal.