Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    ... Zumal es Vereine wie Stuttgart und den HSV, die die auch einige Jahre gegen den Abstieg gespielt haben und sich teils sehr knapp (auch durch Relegation) gerettet haben, dann trotzdem noch abgestiegen sind (Stuttgart 2x)....
    Wir kennen die ganze Beispiele. Und sollte Werder so weiter wursteln erwischt es uns im nächsten Jahr. Zumal wir ja auch kein Geld haben! Was ja auch so hingenommen wird, anstatt eventuell etwas zu ändern.
    Anteile verkaufen, einen Investor oder eben wirklich mal die Weichen stellen für die Zukunft.
    Ausbildung junger Talente, verbessertes Scouting, Ablösesummen erwirtschaften....
    Alles was @Bremen schon aufgeführt hat.... :beer:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ein neuer kompetenter Sportdirektor wäre ein ganz entscheidender Schritt und eine Scoutingabteilung, die ihren Namen auch verdient hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2020
    andy0606, Berliner69, mezzo19742 und 5 anderen gefällt das.
  3. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Dazu müssten dann halt die bereits oft zitierten vielen, vielen Steine auch mal gelüftet werden um drunterzuschauen, gefolgt von einer absolut intensiven, sowie selbstkritischen Analyse.
    Einschließlich einer Begutachtung der Trainerleistung.

    Alles was sich in mir mit grün-weißen Gedanken beschäftigt wünscht sich nichts mehr als das.

    Lediglich die berechtigte Hoffnung auf solch ein Zustandekommen fehlt mir leider nach wie vor.
     
    Berliner69 gefällt das.

  4. Wie lange hörst du denn schon diese "Prosa"? Genau, da bist du mit deinem Satz mehr als nah dran ….
    Nochmals dazu brauchst du hier in Bremen eine starke Opposition.
    Du weißt doch um die Chronologie 2016 Eichin.
     
    Berliner69, CK82, Tyson81 und 3 anderen gefällt das.
  5. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Ich habe das "fehlt mir leider NACH WIE VOR" nicht ausdrucksstark genug in Szene gesetzt. :D

    Direkt gesagt:
    Es wird sich nichts wesentlich verändern.
     
  6. In der Hinsicht wird sich mMn nichts ändern, zumal das u. a. Geld kostet. Das was Werder definitiv nicht hat, ist eben Geld.
     
    Jagger gefällt das.
  7. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Oooooch... Florian Kohfeldt wäre schließlich nicht der erste Trainer, welchen wir ersetzt haben, und anschließend weiterbezahlen. ;) (Spaß)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  8. ...dat stimmt;)
     
  9. Ich glaube nicht, sollte Werder den Klassenerhalt schaffen, dass Kohfeldt gehen muss.
    Das wird als Erfolg gefeiert und alle bleiben im Amt....
     
    Jagger und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gefällt mir zwar nicht aber ich bin mir ziemlich sicher, dass hier Alles beim Alten bleibt....Allerdings mit oder ohne Abstieg.
     
    Jagger und Cooper1978 gefällt das.
  11. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Findet ja bereits schon JETZT in der Light-Variante statt.
    Von wegen, dass erwähnt wird, dass es die richtige Entscheidung war an Kohfeldt festzuhalten. Völlig unnötig.
     
  12. Der würde zum Glück auch bei Abstieg bleiben. Aber wir steigen ja nicht ab.
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    ...kann ich mir auch vorstellen, dass die Protagonisten des Rückschritts dieses Szenario als Erfolg werten wollen, nur sollte dieses glückliche Ende dann nicht über die Unzulänglichkeiten und Negativrekorde hinwegtäuschen.
    Denke das, dass Saisonziel doch um Längen verfehlt wurde...
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht geht er nach Dortmund? Favre's Tage dort sind vermutlich gezählt.
     
  15. Richtig, es ist egal was passiert, es bleibt alles so wie es ist.
     
  16. Wieso sollte "der beste Trainer für Werder" diesen Verein verlassen?
     
  17. Florian ist kein Junge für eine Nacht ……..
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nicht, daß ich davon ausgehe, daß es bei FK der Fall sein wird, dennoch ist in diesem schnelllebigen Geschäft nichts unmöglich bzw. haben manche Aussagen mehr oder weniger überraschend sehr kurze Gültigkeit. So ist zB der "Bestmögliche Trainer für Werder Bremen" gerade einmal 23 Tage nach dieser Stellungnahme gegangen worden.
    ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  19. Das, was er mit der Mannschaft vom Beginn der Saison an zeigen wollte, ging einfach nicht.
    Es wäre mühselig, Verletztenlisten zu diskutieren, aus dem Alter sind wir ja raus.
    Ja, er hat NATÜRLICH seine Fehler gemacht.
    Und? Macht Ihr nie welche?
    Wichtig ist für mich, dass jetzt, wo er die Spieler zur Verfügung hat, sein Konzept und seine Ideen greifen.
    Und das tun sie.
    Es ist mir zu billig, dem Trainer den Fehdehandschuh hinzuschmeißen nach solch einer Gurkensaison.
    Von seinen Stammplatzgarantien scheint er ja ENDLICH abgerückt zu sein, wenn auch nicht von allen (ME).
    Im Großen und Ganzen ist zu sehen, dass es geht, dass die Jungs mit ihm kein Problem haben und ihm vertrauen.

    Andere Mannschaften mit einer solchen Verletztenmisere wären nach 15 Spieltagen definitiv abgestiegen.
    Es war nicht alles gut und richtig was er gemacht hat, aber jetzt, wo die Fitness da ist und die Truppe fast vollzählig, da sieht man, dass sein Konzept greift.

    Zur Fitness:
    Ja, das muss ihm als Chefcoach angekreidet werden.
    Standardtrainer Gruev: Ich glaubte gelesen zu haben, der wäre seines Amtes enthoben. Neulich tauchte der Name denke ich wieder auf.
    Das sind Dinge, nebem seiner Stammplatzphilosofie, die NICHT GEHEN.

    Aber sein Plan , sein Konzept, das ist ok.

    Baumann wäre da viel eher ein Kandidat, der einer Überprüfung bedarf.
    Denn letztendlich hat er den Kader und somit einige der Langzeitverletzten zu verantworten.
    Alles in Allem war es eine unendliche Verkettung von Gegebenheiten, die sich demaßen ausgewirkt hat.
    Sie haben beide ihren Anteil daran, wobei ich gerne sehen möchte, was Flo hinbekommt, wenn er nicht nur die halbe Mannschaft zur Verfügung hat.

    Sei es wie es sei..... Klassenerhalt wird gesichert, da gehe ich fest von aus und dann müssen aber ENDLICH UND WIRKLICH die einzelnen Steine mal umgedreht werden, was in der Winterpause schon passieren sollte.
     
    Benni4all gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Tun aber auch nicht viel um diesen Umstand bzw. Zustand zu ändern....
    Dann mußt du entweder einen Investor oder strategischen Partner suchen oder du setzt auf die Karte Talente. Dafür sind aber unser Scouting und Nachwuchstrainer wohl nicht gut genug
    Aber nur Rumnölen, dass ich kein Geld habe, wird die Sache nicht besser machen. Eher schlechter, weil am Verhandlungstisch der Partner weiß dass Werder finanziell nicht gut dasteht...
    So etwas würde ich als GF nicht tun...
    Geben da ein erbärmliches Bild ab.
    Wir sollten einen "Macher" vom Schlag Rudi Assauers haben.... Aber nicht "Milchbubi" Baumann....
     
    Eisenfuss57 gefällt das.