Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Genau DAS empfand ich als negativ! Zumeist ältere, verletzungsanfällige, durchschnittliche BL-Spieler zu hohen Preisen. Das kann und darf nicht Werders Weg sein. Unser Kader hatte mehr als genug erfahrene Spieler, hier hätte ich mir junge, ehrgeizige, motivierte und preiswerte Spieler vom Typ Agu gewünscht. Für was haben wir denn eine hochbezahlte Scoutingabteilung? Um einen Toprak, Bittencourt oder Lang auf den Ersatzbänken von Bundesligisten zu finden? Dann kann man diese Abteilung wirklich schließen...:(
     
    CK82 und Bremen gefällt das.
  2. das spiel gegen galdbach hat leistungstechnisch deutlich mehr mut gemacht als das gegen freiburg. das war richtig gut, solltest du aber gewinnen. und siehe da: werder kann kräftemäßig durchaus aggressiver vorne drauf pressen.
     
    mezzo19742, FatTony und beckstown gefällt das.
  3. Von konditioneller Schwäche habe ich null gesehen, eher das Gegenteil! Ebenfalls war die Mannschaft perfekt auf den Gegner eingestellt. Insgesamt geht das Remis in Ordnung, auch wenn ich fand, dass wir am Ende sogar den Sieg hätten holen können. Schade, dass wäre die Krönung gewesen, aber so ist es auch noch gut.
    Der Trainer ist absolut richtig an seinem Platz.
     
    FatTony und beckstown gefällt das.
  4. Beste HZ diese Saison (also HZ2). Gut aufgestellt, positionstreu gewechselt, Matchplan durchgezogen, hoch attackiert, Wille zum Sieg erkennbar, 90 Min. Kampf, gute Balance zwischen Abwehr und Angriff …. so sehen Heimspiele im Weserstadion aus und nicht der Rotz, den wir uns bisher anschauen durften. Wenn man so spielt und Einsatz zeigt, dann sieht es richtig aus. Absoluter Mutmacher …. Kohfeldt steht weiterhin unter Beobachtung, ob er der Richtige ist, aber wir sind scheinbar angekommen im Abstiegskampf. Aber weiter, weiter, weiter ….. 7 Spiele to go. Wir waren tot und sind jetzt zumindestens bereit weiter zu kämpfen. Im nächsten Spiel müssen wieder neue Impulse her...…...!
     
    CK82, Jagger, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  5. Passt so. Möchte noch ergänzen, dass die Wechsel gut waren. In den letzten 15 Minuten war das ja schon fast Powerplay von Werder. Kennt man so gar nicht.
     
    beckstown gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch hier nochmal, was bringt dich zu so einer Aussage?
    4 Punkte aus 2 Spielen mit einem geschossenen Tor?
    Noch sind wir Vorletzter.
     
    andy0606 gefällt das.
  7. Ja das war neu :D ....wir haben uns nicht geschwächt. Unser System funktionierte und Kohfeldt wechselte Positionsgetreu. Alles richtig gemacht, was diese Saison sehr selten war. Häufig hat er sich schon mit unsinnigen taktischen Umstellungen/Auswechselungen das eigene System zerschossen. Da wollte er zuviel. Das gestern jetzt war ne ganz andere Nummer. Taktik richtig antizipiert und durch die Auswechselungen frischen Wind in eine funktionierende Statik gebracht. Wenn man dauernd umstellen muß, hat man falsch antizipiert. Das gestern war der Normalfall und so wurde es schon häufig hier im Forum gefordert. Schön zu sehen das es auch tatsächlich geht!
     
    andy0606, mezzo19742, Benni4all und 2 anderen gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest


    Hinzuzufügen , der läuferrische , konditionelle Auftritt zeigt das anscheinend in der Coronapause an
    einen wesentlichen Punkt gearbeitet wurde .
    Jetzt in den Run kommen , dann kann das unmögliche möglich werden -- Klassenhalt
     
    beckstown gefällt das.
  9. Mag sein, aber gegen Bayer waren sie noch da und auch in Freiburg wackelten die letzten 10-15 Minuten. Dies sieht man immer etwas genauer
    wie der Gegner agiert. Im Pokal gegen Dortmund war man auch in der Lage druckvoll zu agieren. In der 2. Hz sah das deutlich anders aus
    das war dann reiner Infight.
    Ich habe das letzte Spiel nicht gesehen, aber wenn man euren Berichten folgt sah das wohl deutlich anders aus. Ich würde mich freuen,
    überzeugen lasse ich mich aber erst in den nächsten 2-3 Spielen.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir waren sehr bissig und griffig in den Zweikämpfen, weil jeder mitgemacht hat.
    Selbst Osako.
    Rashica ist nach wie vor nicht bei der Sache scheint mir....
    Sah gut aus.
    Vor Allem hat man sogar früh attackiert nachher, sowas hat man ganz selten von uns gesehen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nich mag sein , war so ,
    wenn du das Spiel gegen Gladbach nicht gesehen hast , dann fehlt dir eine Steigerung gegenüber Freiburg .
    Freiburg war noch ein schwimmen in vielen Szenen .
    Gladbach war ein Schub den mit Sicherheit die meisten nicht erwartet haben , deshalb sollte die Hoffnung nicht gleich wieder
    zu Tode geschrieben werden .
    Denn auch ich selbst gehör zu den großen Kritikern .
    Aber wenn Beifall gezollt werden sollte , dann bitte auch machen .
     
    andy0606, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Immer schwierig zu beurteilen wie der Gegner war.
    Wir haben die schon gut genervt, Stindl, Plea und Thuram gut abgemeldet.
    Milos und Niclas haben das schon stark gemacht.
    Der Auffälligste bei denen war noch Neuhaus.
    Du musst versuchen Selbstbewusstsein aus den zwei Spielen mitzunehmen, dann ist Schalke auf jeden Fall machbar.
     
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehe ich eigentlich auch so. Vogt ist auch ein sehr guter Mann! Und das hat er auch gezeigt in einer Mannschaft ohne Selbstvertrauen. Er kann uns noch mehr und wird uns noch mehr helfen wenn die Mannschaft so weiter macht. Mit einem weiteren guten Spiel am Wochenende wird noch mehr Sicherheit einkehren.
     
  14. Das war bisher die eindeutig stärkste Leistung in diesem Jahr (was nicht schwer ist) und mE auch die beste in der ganzen Saison, eben weil Gladbach nicht schlecht aufgetreten ist. Das war einfach taktisch ein starker Auftritt. Von Gladbach habe ich Das so erwartet, von uns null Defensiv gut gestanden mit gelegentlichen guten Offensivaktionen und ganz ganz wichtig: wie gegen Freiburg schon endlich wieder ein Pavlenka in Normalform!! Hat den Vorderleuten mit starken Paraden und großer Präsenz viel Sicherheit gegeben. Für mich neben Groß (surprise) stärkster Bremer in einer ohnehin starken Bremer Mannschaft. Endlich, endlich.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Naja hoffen wir mal nicht das es ein Strohfeuer war vor dem Untergang
     
  16. er einen Spielertyp wie Selke haben doch alle gefordert oder habe ich das falsch in Erinnerung?

    Und Toprak hat auch schon über Jahre bewiesen, was er drauf hat...

    Über die Verpflichtung von Bittencourt war ich krass positiv überrascht und er gehört definitiv zu den besten im Team!

    Und Lang war vor Bremen auch alles, aber keine Graupe!

    Deswegen sehe ich diese Transfers nicht als Paniktransfers!!!

    Sehe ich eigentlich auch so , dann muss der Trainer wohl mehr draus machen . Eins sollte klar sein mit den Spielern sollten wir wenigstens 15 in der Tabelle werden . Jetzt hat man ein bisschen Hoffnung , was bei einem Sieg Düsseldorfs wieder dahin wäre heute
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Rein sportlich kann man so argumentieren. Aber gerade bei Toprak sehe ich einen Panik Kauf.
    Fast 20 Mio ohne Wiederverkaufswert. Das ist einfach nicht zu verantworten.
     
  18. Wo bitte habe ich eure Feststellungen angezweifelt? Mag sein darf ich doch wohl sagen. Was schreibe ich denn tot?
    Das ich mich gefreut habe, hast du gelesen?
    Warum diese Schärfe? Verstehe dich leider nicht.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Schärfe, die bringst du doch rein!
    Du sitzt da, locker bequem, hast drei Weizenbier getrunken!
    :D;)
     
    Benni4all gefällt das.
  20. Ich bin auch noch lange nicht wieder zum Kohfeldtfan mutiert. Jetzt ein halbwegs guter und ein sehr guter Auftritt nach Monaten der Dauerkatastrophe reichen einfach nicht aus. Wir haben immer noch und jederzeit das Potential, uns gegen jede Mannschaft der Liga lächerlich zu machen, schon im nächsten Spiel gegen angeknockte Schalker traue ich uns die Deppenrolle und die des Aufbaugegners zu. Haben wir ja zu oft erlebt, wie man sich gegen solche Truppen präsentiert hat (Paderborn, Union, Mainz).