Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Du kennst Dich da wohl aus?

    In dem Forum, in dem ich bin, gibt es jede Menge vernünftige User.
    Natürlich auch eine handverlesene Anzahl Hartliner, denen Hohn und Spott nicht fremd ist.
    Zumeist wird jedoch, trotz erheblicher Emotionalität, mehr sachlich, als denn auf der üblen Schiene diskutiert.

    Eins ist dort sogar vorbildlich.
    Es geht sehr zwischenmenschlich zu, kommt sehr selten zu irgendwelcher verbaler Anmache.
    Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass in "meinem" Forum die Gefahr einer Schließung bestehen würde.

    Übrigens finde ich euer Forum hochinteressant und ähnlich zwischenmenschlich geprägt.
    Bis ein paar ganz, ganz kleine Ausnahme.
    Liegt vielleicht aber auch nur an der emotionalen Brisanz der gegenwärtigen Umstände und deshalb sind für mich auch ganz "harte" Sichtweisen nachvollziehbar.
     
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    1. Was es da nachzudenken gibt erschließt sich mir nicht. Denn aus welcher Richtung das kommt ist fast vollkommen egal.
    2. Ich habe nicht geschrieben, dass mich das stört. Bis hierher habe ich immer den entsprechenden Konter (v.a. gegen meine Paradefans von Bayern oder dem BVB) parat.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich rede ja im Konjunktiv,keine Ahnung wie es da bei ähnlicher Situation aussähe.
    War nur ne Vermutung.
    Denke halt,dass im Ruhrgebiet eher Tacheles geredet wird und das wohl auch oft auf niedrigerem sprachlichen Niveau.
     
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wohl wahr.... Abgesehen davon... Lass sie spotten... Links rein und rechts raus.... Bin hier unter Kannibalen - rot und blau) in Berlin..... Aber zumindest die blaue Fraktion ist sehr ruhig....
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Verkürzung der Winterpause wäre eine Möglichkeit. So wurde zB in dieser Saison in Spanien und Frankreich der jeweils letzte Spieltag des Kalenderjahres 2019 am 21.12. ausgetragen, der erste Spieltag von 2020 war jeweils am 04.01. terminiert.
     
  6. selbstverständlich beteilige ich mich an der diskussion und erwäge welche genannten möglichkeiten wahrscheinlich sind und welche nicht. finde ich schließlich interessant. allerdings habe ich nie behauptet, infos darüber zu haben, was die dfl aktuell selbst tatsächlich erwägt und was nicht. im gegensatz zu dir, siehe:
    du nimmst hier die vermeintliche tatsache, die dfl würde sich mit dem szenario beschäftigen, als stützendes argument. das weißt du aber nicht, weshalb ich solch eine behauptung auch nie für das szenario der aufstockung der liga in den raum geworfen habe. der unterschied ist dir klar?

    ich bin darauf bedacht eine offizielle stellungsnahme der dfl abzuwarten, wenn man behauptungen dazu aufstellt, was die dfl tatsächlich bespricht. das ist richtig und sollte sich auch von selbst verstehen. das hat nur recht wenig damit zu tun, ob man sich selbst dazu gedanken macht, welche möglichkeiten es hierzu geben könnte.
    es gibt da soetwas, das nennt sich argumente und logik. und anhand von argumenten und logik orientiere ich mich, wenn ich mir überlege welche variante ich für wahrscheinlich halte und welche nicht. ich sehe deutlich mehr argumente (die ich alle bereits genannt habe), weshalb man sich für eine aufstockung entscheiden würde anstatt die hinrundentabelle als basis zu nehmen anhand derer man absteiger festmacht.
    und wenn man a sehr viel wahrscheinlicher als b findet, dann bietet es sich an auf a zu wetten. so funktioniert das eben mit dem wetten meißtens. ob es wirklich zu einer aufstockung kommt: keine ahnung. es gäbe auch noch andere varianten, die ich ebenfalls als deutlich wahrscheinlicher halte als eine wertung via hinrundentabelle. man würde hier bspw auch einen präzedenzfall schaffen, an dem man sich bei kommenden abbrüchen orientieren müsste. man nehme hier also bspw an, in einer der kommenden saisons kommt es erneut zu einem abbruch. diesmal am 30. spieltag. analog dortmund 14 / 15, gibt es eine mannschaft die die hinrunde komplett in den sand setzt. die stehen dann bspw auf platz 17, spielen bis zum 30. spieltag allerdings eine überragende rückrunde, die sie auf platz 5 befördert. diese mannschaft müsste dann anhand der bewertung via hinrundentabelle absteigen. ich glaube daher nicht, dass solch eine regelung für den abbruch einer saison sinnvoll wäre.


    nein, ursprünglich war dir nicht klar, dass dies übers schiedsgericht geht, siehe:

    dass ich dich hierüber aufgeklärt habe: gern geschehen.


    dass eine klage möglich ist, ist eben auch ganz ohne tiefgreifendes juristisches wissen klar. manchmal reicht ein ganz klein wenig grundwissen gepaart mit logischem denken aus. zumal das lediglich eines von genannten 5 argumenten war, die für mich eine bewertung anhand der hinrundentabelle als äußerst unwahrscheinlich erscheinen lassen und mir die zuversicht geben, darauf wetten zu können. keine ahnung weshalb du damit ein problem zu haben scheinst. du trägst ja nun keinen schaden davon wenn ich wetten abschließe, die ich krachend verliere.

    deine provokationen sind übrigens niedlich. sie helfen deiner argumentation dennoch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
  7. Wenn diverse Varianten in den Medien rauf und runter gebetet werden, dann ist davon auszugehen das es diese Gedankenspiele auch bei der DFL gibt. Erstens gibt es jetzt nicht so wahnsinnig viele Optionen die Sinn ergeben wuerden und zweitens denke ich das es zwischen der Presse und Vertretern des DFL durchaus Kommunikationskanaele gibt, in denen sich ausgetauscht wird. Es soll naemlich vorkommen das inoffizielle Kommunikation zwischen Medien und Organisationen wie der DFL, als Teil journalistischer Arbeit gelten.


    Wenn diese Optionen bei der DFL nicht auf den Tisch laegen wuerde die Presse auch nicht viele Worte und Details darueber verlieren. So etwas nennt man ein Mindestmass an journalistischer Sorgfaltspflicht, wenn ich mich nicht irre. Oder denkst Du das bei der DFL nur dumme Bratzen sitzen die sich von den Medienvertretern aufklaeren lassen muessen welche realistischen Optionen in diesem Falle konkret zur Verfuegung stehen? Vielleicht sammelt die DFL auch Ideen beim durchlesen von Tsubis Forenbeitraegen? Es kann natuerlich sein, dass die Funktionaere auf Vorschlaege von verkannten Genies wie Dir warten muessen, da sie sonst nicht selber darauf kommen wuerden. :D

    Natuerlich, es gibt Pro und Kons fuer jede Variante die bisher ins Spiel gebracht wurde. Das habe ich auch nie bestritten und mich deshalb im Gegensatz zu Dir mit Prognosen bezueglich einer zu erwartenden Entscheidung der DFL zurueckgehalten. Ich habe urspruneglich auch nur dem Nutzer Klatti Recht gegeben das die Vorfreude auf einen Klassenerhalt resultierend aus einem Saisonabbruch etwas verfrueht waere. Und habe dann schlichtweg darauf hingewiesen das eine Wertung der HR Tabelle ebenfalls Sinn ergibt da es in meinen Augen auch ein Mindestmass an Fairness in dem Entscheidungsprozess sicherstellen wuerde.



    Ich habe offensichtlich Deine Faehigkeiten zwischen meinen Zeilen bezueglich Anklageverfahren bei der DFL zu lesen und als Ironie zu deuten, ueberschaetzt. Da das Schiedsgericht generell auf Linie DFL/DFB faehrt und deren Entscheidungen fuer gewoehnlich als rechtskraeftig bestaetigt wollte ich schlichtweg fragen welche realistischen juristischen Optionen Vereine besitzen die sich von einer etwaigen Entscheidung benachteiligt fuehlen.
    Schliesslich hast Du doch folgendes propagiert:
    "...das etliche klagewellen mit sich ziehen würde weil es vereine massiv benachteiligen würde auf basis einer nicht gegebenen regel..."
    Aber lass uns das Thema begraben. Du hast ja bereits zugegeben darueber nicht Bescheid zu wissen trotz der Tatsache das Du eine potentielle Klagenflut vorhergesagt hast.


    Mit diesem Einwurf hast Du endgueltig bewiesen das Du die urspruenglichen Intention meiner Frage in Bezug auf die juristischen Mittel nicht verstehen willst oder kannst und lieber um den heissen brei redest.. Anyway lassen wir es bleiben. Habe es jetzt oft genug erklaert und ich befinde mich mittlerweile in einem Prozess akuter Langeweile wenn ich Deine Antworten lese.

    Welche Provokationen? Das waren schlichtweg Feststellungen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. @Fabeldichter ich wusste es eh schon und eigentlich wars den versuch nicht einmal wert. da verschwende ich meine zeit letztlich lieber sinnvoller. :zzz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
  9. Wie kann man Zeit sinnvoll verschwenden? Das eine schliesst das andere doch eigentlich aus? :D
    Brauchst Du ein Taschentuch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2020
  10. sinnvoller heißt nicht, dass etwas umfassend sinnvoll ist. nur dass es sinnvoller ist als etwas anderes. auch bei verschwendeter zeit gibt es hier abstufungen.
    eine weiße decke anstarren: ziemlich verschwendete zeit
    eine diskussion mit dir führen: extrem verschwendete zeit

    und gerne her mit dem taschentuch. wenn erstmal das klopapier vollständig aus den regalen geräumt ist, lässt sich sicher auch damit gut geld verdienen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ihr seid süß :D
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  12. Jawoll. So zuckersüß.

    Grüße
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber nicht ausfallend,geht doch!:klatsch:
     
  14. So so, es ist also durchdacht seine Zeit zu verschwenden.
    Jetzt verstehe ich auch wo das Wort moron im Begriff Oxymoron herruehrt.
    Danke Dir...:D
     
  15. immerhin weißt du ja doch, dass es soetwas wie ein oxymoron überhaupt gibt. den eindruck hattest du 2 minuten zuvor, genaugenommen sogar im selben beitrag noch nicht vermittelt.
     
  16. Ich hatte meine Meinung eigentlich geschrieben, um Dir praktisch nur etwas Unterstützendes mitzuteilen.
    Vor allem meine grundsätzliche Meinung.

    Aber ich bin ja nur einer Deiner Paradefans.
    Danke dafür.

    Übrigens nicht aus dem Ruhrpott, sondern aus dem schönen Sachsen.
    Da wo die Dosen spielen.
    Trotzdem seit 1993 BVB-Fan und beinah genau solange Werdersympathisant.

    Viele Grüße dann vom Paradefan, war nett Deine Sichtweise zu anderen zu lesen.
    Trotzdem :beer:
     
  17. Ich ertrinke hier gerade in einem Meer aus Traenen. Bist Du das?
     
  18. Suess ist mein zweiter Vorname gefolgt von sauer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2020
  19. Wenn die nächsten 4- 6 Wochen ausfallen, wird die Saison annulliert.
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Bei den Fans hätte ich mich offensichtlich etwas anders ausdrücken müssen. Es ging mir um die in meinem Umfeld, daher "meine Paradefans". ;)

    Wo liest du etwas über Sichtweiten? ;)

    Zum Thema Sachsen. Das ist sehr schön, aber erst viel weiter südlich. :):):)

    Ich kann dir leider nur einen :kaffee: anbieten, Alkohol trinke ich nicht. ;)

    Übrigens, wohnen wir dann nicht soweit auseinander. ;)