Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Der Aufstieg ist nicht in erster Linie eine Geldfrage, sondern vor allem eine Frage der mannschaftlichen Geschlossenheit, des Teamgeists und eines Trainers, der 2. Liga kann. Außerdem müssen vermehrt (nicht nur) kämpferische Typen im Team sein und vor allem ehrgeizige und junge Spieler, die noch was in ihrer Karriere erreichen wollen und auch deshalb unbedingt in die Bundesliga wollen.

    Die große Gefahr für Werder im Falle, das man mit Kohfeldt weitermacht, wäre, das dieser auch in der 2. Liga keinen Deut von seiner Art Fußball abweichen wird, bedeutet, auch dort auf Systemfußball und spielerische Lösungen setzen wird. Dazu vermute ich, das Kohfeldt so viele Spieler wie nur möglich halten will, auch ältere wie z.B. Moisander.
    Mit dieser Sorte Spieler und dieser Art Fußball ist man aber in der 2. Liga zum Scheitern verurteilt. Und was bei Kohfeldt noch dazu kommt: Er kennt die 2. Liga null und startet das "Unternehmen Wiederaufstieg" vorbelastet mit einem Abstieg und zahllosen Vereinsnegativrekorden.

    Ich kann und werde mich daher immer nur wiederholen: Beendet das Kapitel Kohfeldt (und natürlich auch Baumann als Hauptverantwortlicher der ganzen sportlichen Entwicklung) im Sommer! Macht eine Runderneuerung im Verein, holt euch frischen Wind von externen in die sportliche Leitung!
     
  2. Das ist richtig. Aber schaue Dir doch mal gerade aktuell an, wie desaströs die Mannschaften (außer Bielefeld) da oben auftreten. Als ob alle Angst vor dem Aufstieg hätten. Schau Dir mal das Spielermaterial von Heidenheim an, allein die Viererabwehrkette aus ausschließlich früheren Werder-Spielern, die nun wirklich nicht das Abwehr 1X1 erfunden haben. Die haben aber einen Toptrainer, der 2. Liga kennt und der fast schon mehr als das optimale aus Heidenheim herausholt.
    Sorry, aber eine 2. Liga im nächsten Jahr mit Heidenheim, Fürth, Paderborn, dem Verlierer des Relegationsspiels sowie wie so oft einer Überraschungsmannschaft als Hauptkonkurrenten muß doch machbar sein (für den Wiederaufstieg), WENN wir einen neuen, guten Trainer und eine vernünftige Kaderpolitik betreiben.

    Nur mal so als Beispiel eine mögliche Elf bei guter Kaderplanung:
    Kapino
    Selassie - neuer (kampfstarker, schneller, kopfballstarker) IV - Friedl - Agu
    neuer (kampfstarker) 6er - Möhwald - R. Schmid
    Sargent - Füllkrug - Joh. Eggestein

    Bank: Plogmann, Groß, Bargfrede, Philipp, Woltemade, Goller und noch drei, vier weiteren anderen (bisherige Leihspieler oder neue Talente)

    So eine Elf müsste doch in der Lage sein, bei solchen Konkurrenten den Wiederaufstieg zu schaffen! Diese Elf wäre eine perfekte Mischung aus Kämpfern, spielerisch guten Spielern, Erfahrung, Jugend und Spielern im besten Fußballalter. Dazu mit Joh. Eggestein und Sargent zwei Spieler, für die die BL derzeit noch eine Nummer zu groß ist und für die ein Zweitligajahr eine wirklich gute Weiterentwicklungschance bietet. Alles natürlich unter der Voraussetzung eines unbelasteten neuen Trainers, DER 2.LIGA KANN!
     
    andy0606 und mezzo19742 gefällt das.
  3. Habe mir jetzt doch mal eine Zusammenfassung des Spieles gegeben. Also, an Bremer Chancen war da nicht viel und erst recht nichts von Hochkarätern in der Schlussphase. Mag ja sein, dass das alles unterschlagen wurde, fällt mir aber schwer zu glauben. Was ich gesehen habe, war ein Kopfball von Selke der Marke "Kann man auch gerne mal machen, wenn man ihn so frei besser platziert" und ein Fernschuss von Eggestein, den jeder BL- Keeper mit Niveau zur Ecke lenken kann. Mehr Bremer Chancen waren da nicht. Den Elfer kann man so geben, man kann nur diskutieren, ob der VAR da unbedingt eingreifen muss. Was ich aber gesehen habe und das nicht zum ersten Mal, ist ein sensationelles Idiotenverhalten beim 2:0. Erst wird der dunkelhäutige Spieler, dessen Name mir gerade nicht präsent ist (Digga oder so, nee, Ndicka heißt er) null attackiert. Der darf auf den links vorne (Huhu Theo!) unfassbar und vollkommen frei stehenden Kostic passen. Der darf in Ruhe schauen, die Windrichtung checken, den Luftdruck messen, die Flugbahn berechnen und ungestört flanken. Das macht er sehr schön halbhoch kurz vor den 5 er (Da darf gerne auch jemand stehen und sogar Pavlas darf da auch hinlaufen) und da steht dann wunderbarerweise Kamada völlig unbewacht und ballert die Pille in die Maschen. Ein Tor der Marke "Kann mal passieren", bei Werder passiert ein solcher Patzer in jedem, wirklich jedem Spiel und mich regt das immer noch auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2020
  4. Gut zusammengefasst, so habe ich es im Stadion auch gesehen. Wo FK die "fünf Hockkaräter" in den letzten 20 Minuten gesehen haben will, erschließt sich mir absolut nicht. Realitätsverlust? Blindheit? Was auch immer, er ist eh nicht mehr ernst zu nehmen. Seine Pressetermine werden immer mehr zu Märchenveranstaltungen.
     
    andy0606, Bremen und Berliner69 gefällt das.
  5. vielleicht haben Werder Glück und FK macht den Kuno Klötzer in der kommenden Zweitligasaison und bekommen ein zweiten Otto:D
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange wir Fans immer wieder die selben/ähnlichen dürftigen Auftritte zu sehen bekommen, wird auch immer wieder das selbe zu lesen sein ;)
     
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das eine ist so ermüdend wie das andere ;)
     
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    So weit hätte es garnicht kommen müssen. Platz 17 mit lächerlichen 17 Punkten.... Erbärmlich ist noch nett umschrieben.... Sollten wir absteigen will ich den nicht mehr in Bremen sehen. Weiter noch. Er dürfte schon garnicht mehr hier sein
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich Zustimmung. Jedoch ist diese, wie du es nennst, "Angst" vor dem Aufstieg darin begründet, daß die 2. Liga - losgelöst von "großen" oder "kleinen" Namen - relativ ausgeglichen ist, wo nahezu Jeder Jeden schlagen kann. Dieses bietet natürlich auch Werder die Chance, in der kommenden Saison den direkten Wiederaufstieg zu schaffen - unter der Voraussetzung, daß die Entscheider sich den Gegebenheiten und Anforderungen der 2. Liga anpassen, statt den Werder-Weg als das Nonplusultra zur Lösung der Herausforderungen anzusehen. Jedoch birgt diese Ausgeglichenheit auch das Risiko, daß es auch mit einer grundlegenden Richtungsänderung seitens der Führungsgremien mindestens ein zweites Jahr 2. Liga folgt, zumal die Vergangenheit es ja schon oft gezeigt hat, daß Tradtionsvereine nach jahrzehntelanger Erstligazugehörigkeit in der 2. Liga ihre Schwierigkeiten bekommen können.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  10. Also bitte...Du wirst doch nicht allen Ernstes einen FK mit einem Kuno Klötzer vergleichen wollen, einen Traineranfänger mit desaströser Zwischenbilanz mit einem Trainer, der sogar den Europapokal gewonnen hat.
    Und nicht zu vergessen: Otto Rehhagel hat damals ein "bestelltes Feld" hinterlassen bekommen, auf dem er (in beeindruckender Weise) aufbauen konnte. Kuno hat damals die Voraussetzungen für den direkten Wiederaufstieg geschaffen, den Otto vollendet hat.

    Sollte Werder mit FK in die 2. Liga gehen und FK dort nach einer gewissen Zeit wegen Erfolglosigkeit fliegen, dann würde er wohl eher einen totalen Trümmerhaufen statt eines bestellten Feldes hinterlassen.
     
    Cyril Sneer, JSFiVE und Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Hatten wir das nicht schon einmal in der jüngeren Vereinshistorie? :ugly:
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  12. die Ist-Situation ist leider eine andere und realistisch betrachtet spielt Werder nächste Saison in der 2. Liga und laut den Verantwortlichen mit FK als Trainer
     
  13. Du glaubst doch selber nicht das wir mit FK und FB wieder aufsteigen ??Da steigen wir eher ab , genauso wenig dürften wir mit dem Personal was wir zur Verfügung haben , mit dem Abstieg nichts zu tun haben .
     
  14. Noch sind Wir nicht abgestiegen und werden es auch nicht!
     
  15. Abwarten :kaffee:
     
  16. Puuuuhhhh, was hättest du bloß geschrieben, wenn du den ganzen Bericht gelesen hättest. Du hättest da wahrscheinlich eine Konferenz zum Baumann-Thread schalten können, da hat er auch wieder "Altbekanntes" von sich gegeben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. WO habe ich denn so einen Blödsinn behauptet??? :confused:
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. Bist Du es Florian? Oder bist Du der Weihnachtsmann und Osterhase in einer Person?
     
    JSFiVE, mezzo19742, celine1912 und 2 anderen gefällt das.
  19. Nun macht er also ne Rolle Rückwärts, von Endspielen ist keine Rede mehr. Schade, hatte die Hoffnung, er schmeißt nach zwei weiteren Liga-Niederlagen hin.

    Sieht völlig fertig aus, warum steckt er seinem Kumpel nicht, dass er beurlaubt werden möchte?

     
    Berliner69 gefällt das.
  20. Wir sprechen uns wieder:):)