Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und genau das glaube ich nicht, dass es keine Alternativen gibt.
    Es ist doch mehrfach angeklungen,dass Baumanns Schicksal mit dem von Kohfeldt verknüpft ist.
    Er wäre der dritte Trainer unter ihm,der es im zweiten Jahr nicht geschissen kriegt!
    Das kannst du irgendwann nicht mehr verkaufen.
    Meinetwegen unterstütze die und vertraue denen,mich können die mal kreuzweise.
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Sie betteln bereits seit dem Mainz Spiel um einen neuen Trainer.
    Gegen Dortmund wurde nur mit FK gewonnen, um im Pokal zu bleiben.
    Die Klasse kriegen wir als Mannschaft schon irgendwie mit einem neuen Trainer gehalten. So ist die Einstellung im Klartext.
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. Baumann ist weiterhin überzeugt, dass Kohfeldt die richtigen Worte findet und die richtigen Maßnahmen einleitet. Die Mannschaft stünde weiter hinter Kohfeldt. Kohfeldt selbst ist auch überzeugt davon dass die Mannschaft in dieser Konstellation die Klasse halten wird. Aussagen nach dem Spiel.
     
  4. FK bei Sky:
    "Wir haben gegen den 1. der Liga gespielt" => Richtig, haben WIR zu verantworten.
    "Die Mannschaft hatte gute Ansätze" => Welches Spiel hat er gesehen??

    Der Typ hat fertig...das weiss er...

    "Ich bin und bleibe kämpferisch" => DU stehtst aber nicht auf dem Feld. Solltest das mal deinem Team erklären.
     
  5. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich lege mich fest, wenn FK nächste Woche gegen Dortmund noch auf der Bank sitzt, steigen wir ab, selbst wenn dann ein Trainerwechsel verzogen wird.

    Ein neuer Trainer hätte dann ohne hin sehr viel zu tun gleich zwei mal hintereinander gegen Frankfurt. Quasi Hin und Rückspiel in 4 Tagen.

    Ich möchte jetzt keine Antwort lesen, die da lautet, das wir schon abgestiegen sind. Das ist überhaupt nicht zielführend. Außerdem könnten wir die Klasse noch immer aus eigener Kraft schaffen, solange 40 Punkte rechnerisch noch möglich sind, sind wir längst noch nicht abgestiegen.
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das macht er seit 22 Spieltagen, bringt nur nix.
    Was soll er auch sonst sagen....

    Alles wie immer an der Weser...nur noch schlimmer :wall:
     
  7. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    nö schon länger spätestens gegen Paderborn
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  8. Wir sind schon abgestiegen! :D
     
  9. Waechter

    Waechter Guest

    Ich glaube nicht an Gott und bin es auch nicht, trotzdem vielen Dank für die Blumen. :ueberrascht:

    Die Spieler haben sich selbst in diese Situation gebracht und sowohl in der hinrunde als auch gegen Dortmund gezeigt, dass man es viel besser kann. Aber wer mir jetzt erzählen möchte, dass der Trainer der Schuldige ist, dass man sich nicht mal mehr kämpferisch dagegen wehrt ... sorry, aber damit liefer man den Spielern ein wunderbares Alibi.

    Natürlich muss man Kohfeldt fragen, warum er Woche für Woche die gleichen Spieler aufstellt und Leute wie Klaasen, M. Eggestein, Osako, Friedrich, etc. nicht mal Konsequenzen fürchten müssen. Leider stellt sich die Mannschaft nur jede Woche aufgrund mangelnder Alternativen von selbst auf.

    Wenn man denn schon populistiosche Konsequenzen fordert, warum dann nicht Leute aus der U23 auflaufen lassen ("schlechter können die es auch nicht machen")? Nur würde er sich damit natürlich selber aus dem Aus schießen und so dämlich ist er natürlich nicht.

    Übrigens: in der 2. Liga würde ich Werder unter Kohfeldt tatsächlich gerne weiter verfolgen und finde den Gedanken gar nicht mal so schlimm. Der Gedanke, dass die charakterlosen Spieler dann nämlich nicht mehr auflaufen, gefällt mir sogar durchaus gut.
     
    SeeMA gefällt das.
  10. CK82

    CK82 Guest

    Der übliche Kohfeldtsche Blödsinn... und nach dem Spiel gibt er der Mannschaft wieder die nötigen Entschuldigungen mit auf den Weg, damit sich bloß niemand hinterfragen muss...
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  11. Was für ein dummes Zeug du schreibst. Man wach auf, es geht nicht nur um Fussball, sondern auch um Leute die bald zum Arbeitsamt gehen müssen, nur weil ein reicher Baumann es am Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) vorbei geht. Baumann ist absolut der falsche Mann und das nicht erst seit dieser Saison.
     
    Oberfrankenwerderanerin und T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Wer hat diese charakterlosen Spieler noch gleich geholt und für gut befunden ?
     
  13. Ich ertrage Kohfeldt nicht mehr. Trotzdem:Welcome back, @Waechter
     
    Waechter gefällt das.
  14. Waechter

    Waechter Guest

    Die Charakterlosen Spieler haben gezeigt, wenn sie wollen, dass sie es können. Dass es menschlich solche Deppen sind, erfährt man leider erst jetzt.
     
  15. In der 2. steckte er auch in einer Krise...die er dann nicht mehr lösen musste, da er befördert wurde.
     
  16. Ich frage EUCH Stadiongänger, wie lange wollt ihr EUCH das noch ANTUN.... Bleibt gegen Dortmund VOR dem Stadion und macht eine Grillparty oder auch etwas anderes. EUREN SUPPORT hat dieser Verein schon lange verspielt. Was aber noch viel schlimmer ist, dass Niederlagen nicht mehr weh tun.....
     
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Falsch, man würde der Mannschaft durch einen Trainerwechsel ihr letztes Alibi nehmen...wenn der Trainer gewechselt wurde gibts keine Ausreden mehr
    An einem Trainer festzuhalten, der jeden negativen Vereinsrekord einstellt während Medien und die Mehrheit der Fans ihm bis vor kurzem noch mehrheitlich den Rücken gestärkt haben, DAS nenne ich mal populistisch
     
    T0RSTIN0 und Werderwolle gefällt das.
  18. Ich bin hell wach und weiß sehr genau was ich sage, auch unter Berücksichtigung der Folgen welche dann kommen könnten.
    Ich werde jedenfalls meinen Kopf bis zum letzten Spieltag nicht verlieren und durchdrehen.
     
    Waechter gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Und ist für deren Führung verantwortlich?
     
    JSFiVE gefällt das.
  20. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Wenn Florian Kohfeldt WIRKLICH diese gewisse "Grün-Weiße Liebe" in sich trägt, dann bleibt im Prinzip nichts anderes übrig, als dass er sich nun mit den Verantwortlichen zusammensetzt, und im Sinne des Vereins seinen geordneten freiwilligen Rücktritt erklärt.

    Wenn so oft behauptet wird, dass Trainer XY die Mannschaft nicht mehr erreicht, dann wird das ebenso oft in die Richtung ausgelegt, dass eine Mannschaft "gegen den Trainer spielt".

    DAS sehe ich bei uns nach wie vor eher nicht.

    Trotzdem denke ich jedoch, dass Kohfeldt die Mannschaft nicht mehr erreicht! Denn...

    Sämtliche von ihm getroffenen Maßnahmen verpuffen unwiderruflich im Keim. Das Festhalten an seiner Fussballphillosophie, seine vorbereitenden Trainingsmaßnahmen auf den jeweiligen Spieltag, seine "Matchpläne"... Man könnte nun noch diverse weitere Maßnahmen aufführen, für welche der Trainer schlichtweg verantwortlich ist:

    "Nichts davon kommt bei dieser Mannschaft mehr an! NICHTS, NICHTS - NICHTS!"

    Bei aller noch so großer Sympathie für diesen jungen, modernen und kompetenten Trainer:

    Im existenziell wichtigen Abstiegskampf sind andere Attribute gefragt, als die, welche unsere Mannschaft von Spieltag zu Spieltag ganz klar ersichtlich auf den Platz bringt.

    Als junger 37-jähriger Trainer irgendwann zu erkennen, dass er eine völlig verunsicherte und sportlich zerfahrene Mannschaft, die sich mitten im harten Abstiegskampf befindet, nicht mehr geordnet zu bekommen ist nichts "schlimmes".

    Schlimm ist es jedoch, auf Teufel komm raus an seinem Amt festzuhalten, und den aktuellen Bundesliga-Dinosaurier und Traditionsverein SV Werder Bremen mit offenem Visier und Ratlosigkeit in die zweite Bundesliga zu coachen.

    Das alles auch unter der nicht wegzudiskutierenden Serie, bisher nahezu ALLE historischen Negativ-Rekorde als amtierender und verantwortlicher Trainer bereits gebrochen zu haben.

    Herr Kohfeldt,
    ein Rücktritt ist keine Schande. Erst Recht nicht, wenn man diesen Grün-Weißen Verein angeblich so tief in sich trägt.
    Ebenso würde ein Rücktritt Ihre noch so junge Trainerkarriere NICHT wesentlich negativ beeinflussen. Mit 37 Lebensjahren können Sie schlichtweg nicht den Erfahrungsschatz haben, welcher in dieser mittlerweile dramatischen sportlichen Situation vielleicht gefragt ist, um einen Abstieg zu verhindern.