Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nein.
     
  2. Doch
    Ooh...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es gibt zwei Komponenten für mich, einmal hab ich den Eindruck,dass er von den Rechtsverteidigern Bauer oder Lang offenbar zu viel verlangt.
    Beijmo, keine Ahnung, der muss ja wie der erste Mensch spielen...
    Andererseits vermute ich,dass die teilweise erschreckenden Auftritte auch mit fehlendem Konkurrenzkampf und möglicherweise falscher oder mangelhafter Einstellung zusammenhängen, wofür der Trainer auch zuständig ist.
    Falsche Ansprache?
     
  4. Zu Deinem Klammersatz: Du hast Dich in der Hinsicht ja schon ein bißchen gebessert. Ist aber noch viel Spielraum für mehr...:D

    Um nicht mißverstanden zu werden, natürlich sollte ein Trainer auch mit seinen Spielern sprechen. Was ich eben finde ist aber, das FK zu oft zu vielen erklärt, warum der und nicht er heute spielt etc. Das muß und soll ein Trainer nicht. Natürlich müssen oft harte Personalentscheidungen getroffen werden, aber die muß ein Trainer nunmal treffen. Und wie Nagelsmann ähnlich sagte sollte man nicht immer alles erklären müssen. Wenn ein Spieler nicht spielt dann soll er in der darauffolgenden Woche im Training eben besonders motiviert auftreten, um sich fürs nächste Spiel zumindest wieder anzubieten.

    Mit Bauer, Lang und Beijmo hat das alles nichts zu tun. Warum FK bei allen dreien so eine harte (Nichtberücksichtigungs)schiene fährt/fuhr weiß ich nicht, weiß keiner von uns. Bei Bauer wars wohl fehlende Offensivstärke und sicherlich auch seine harten Worte während seiner Leihe in Richtung Bremen und FK, warum aber Beijmo nie auch nur eine einzige Chance bekam ist mir genauso ein Rätsel wie warum Lang zuletzt völlig unten durch war.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Januar 2020
  5. Ich weiß nicht ob er (Florian) das macht. Doch seine ganze Herangehensweise lässt diesen Eindruck entstehen. .. und dann hast du als Trainer schon
    verloren. Natürlich redet man mit den Spielern, aber diese Erklärbärnote führt irgendwann in die Sackgasse und dann hast du verschi….!
    Nagelsmann ist nicht mein bester Freund , aber scheint gestärkt, gewachsen und was er da sagt trifft den berühmten Nagel auf den Kopf.
    Bei Florian kommt es oft als "best friend " daher und das ist schwierig
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  6. Bauer passt einfach hinten und vorne nicht zu einer Mannschaft die Fußball spielt, darüber hinaus hat er sich dann mit öffentlichen Äußerungen selbst abgeschossen. Und von was für einer harten Nichtberücksichtigung bei Lang ihr sprecht, kann ich gerade nicht so nachvollziehen. Er hat nach zwei katastrophalen Arbeitsverweigerungen gegen Bayern und Mainz erneut auf der Bank Platz genommen und war vorher wegen Theo, was zu erwarten war, außen vor. Gegen Düsseldorf war er dann verletzt. Tja und Beijmo, da scheint es hinten und vorne nicht gereicht zu haben. Ich persönlich kann ihn nicht beurteilen, aber es gab genügen Foristen die ihm bereits nach kurzer Zeit die BL-Tauglichkeit abgesprochen haben. Ob die nun recht haben oder Kohfeldt ihn einfach nicht mag, wer weiß das schon.
     
  7. Doch, war oft genug zu lesen und zu hören. Und ich finde das eben übertrieben. Ein Lehrer erklärt einem Schüler auch nicht minutenlang die gegebene Note. Florian muß da und auch in einigen anderen Dingen härter werden.

    Ich hoffe und wünsche mir wirklich sehr, das er viel lernt, gerade aus dieser in vielerlei Hinsicht so schweren Saison. Ich halte ihn nach wie vor für einen sehr guten und äußerst sympathischen Trainer. Wichtig ist aber eben, auch aus Dingen zu lernen und nicht stur immer sein Ding durchzuziehen.

    Unabhängig von den weiteren Ergebnissen würde ich in jedem Fall die Rückrunde mit ihm durchziehen und auch bei einem Abstieg den Neuaufbau machen lassen. Ein Trainerwechsel würde jetzt rein gar nichts mehr bringen, zumal man zu 99 % sicher sein kann, das es als Nachfolger entweder eine interne (Billig)lösung mit Werder-Gen (Schaaf, Fünfstück, Frings oder Gruev) geben würde oder eine unzumutbare externe Lösung vom Format eines Weinzierls. Und das möchte ich nicht, weil es absolut nichts zum positiven verändern würde. Im Gegenteil...
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Arbeitsverweigerung betreiben auch andere,teilweise seit Monaten inzwischen.
    Lang hat für mich zu wenig Chancen bekommen aber Kohfeldt wird es sicher besser wissen,warum ein angeschlagener und positionsfremder Eggestein statt seiner auf der Position spielte in Köln...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Naja, wie diese Foristen das beurteilen können überlasse ich mal denen...

    Bei Bauer bin ich bei Dir und bei Lang im Prinzip auch. Nur, was Lang betrifft: Was sollte dann dieser Transfer, den ich nach wie vor als einen reinen, unüberlegten Paniktransfer kurz vor Transferschluß bezeichne? Er kann nur RV und ist da nur der Back-Up. Dann fällt der Stamm-RV für lange Zeit aus und Lang spielt trotzdem nicht. Das kann doch nicht Sinn eines solchen Transfers sein. Was läuft da schief mit Lang? Der ist nicht irgendein Newcomer aus einer zweitklassigen Liga, das ist ein gestandener BL-Spieler und immerhin Schweizer Nationalspieler. Ist es seine Einstellung, sein Charakter? Oder seine Spielweise? Über all diese Dinge sollte man sich aber eigentlich vor einer Verpflichtung informieren. Und jetzt lenke bitte nicht davon ab, das ich mich ja auch nicht informieren würde (Fall Jedvaj) bevor ich hier schreibe...;)
     
  10. So sehe ich es eben auch. Er muss aus dieser Saison lernen und seine Schlüsse daraus ziehen.
    Ich habe aber auch das Gefühl, er müsste sich etwas von den "Ratgebern" absetzen. Gerade in dieser Phase und das ist ganz normal
    scheint es mir, er habe da ein paar "Berater", die nicht so die besten Ratschläge geben. Das ist doch ganz normal als junger Trainer in
    einer solchen Situation phasenweise an falsche Zugeständnisse zu machen.
    Sollte er aber in Zukunft, nach dieser Erfahrung, jemals wieder die Defensive so vernachlässigen, eine solche Kaderplanung abnicken, dann
    wird seine Zukunft als Trainer eher die eines Bruno L. etc. gleichkommen.
    Es bleibt neben dem Klassenerhalt spannend. Was passiert bei Klassenerhalt? Wird die Mannschaft auf Zukunft gestellt? D. h. nicht Europa, dass
    vielmehr Stabilität und eine Verpflichtungsstrategie den Finanzen angepasst und das kann auch mal in die Miesen gehen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Der Stamm-RV hat vom 1. bis zum 15. Spieltag gespielt. Lang hat nach der Verletzung genau ein Spiel auf der Bank verbracht und sich dann selbst verletzt. Wie gesagt, ich kann nicht folgen.
     
  12. Wie gesagt es geht um die Zeit nach Selassies Verletzung, warum war er in Köln außen vor und warum heißt es, das er keine Option bei einer 5er-Kette ist? Zumal eine seiner Stärken ja eigentlich sogar das offensive Spiel ist. Aber wenn Du meinst, das er nach seiner Verletzung wieder spielen wird, dann warten wir mal ab. Ich glaube es nicht...
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, die Verletzungsgefahr beim Aufbau-Training ist bei uns derzeit überproportional hoch :facepalm:
     
    svw1311 und neuegrünewelle gefällt das.
  14. Es ist eigentlich völlig normal und verständlich , das so ein junger und noch weitgehend unerfahrener Trainer gerade in solch schweren Situationen Rat bei einem älteren und erfahrenen Mann sucht. Tedesco hat ja auch mal gesagt, das er sich gerade dann einen erfahrenen Co-Trainer wünschen würde, den er dann mit Eichkorn (?) ja auch bekam.

    Ich habe allerdings die Befürchtung, das es sich bei diesem erfahrenen älterem Mann in Bremen um Thomas Schaaf handeln wird, was eigentlich ja auch naheliegend ist. Das "Problem" ist nur, das mir Ratschläge von genau diesem Mann so ganz und gar nicht passen in Anbetracht der Tatsache, was dieser in der letzten Phase seiner Trainerlaufbahn so alles an sturen und eigenwilligen "Dingen" durchgezogen hat.

    Da würde ich mir auch tausendmal lieber einen Hermann oder Gerland als Co-Trainer wünschen, die a) loyal sind und b) einen ungemein großen Erfahrungsschatz haben. Kovac und Flick wußten sehr gut, warum sie die unbedingt als Co haben wollten.
     
    syker1983, Cyril Sneer, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  15. Da stimme ich Dir zwar zu aber ich meinte es doch etwas anders...:D
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was denn?
     
  17. Das er aus sportlichen Gründen dann nicht aufgestellt wird....
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das kann ich mir weniger vorstellen, denn bis zu seiner Verletzung war er der beste... der am wenigsten fehleranfälligen Abwehrspieler.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Ok, wir reden also über genau EIN Spiel bei dem Lang auf der Bank saß? Jesus...:roll:
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hast du denn nicht das Gefühl, dass er hier kein Bein mehr auf den Boden bekommt?
     
    neuegrünewelle gefällt das.