Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Er macht doch bereits was, sogar mit sehr kurzen Wegen - er holt sich Ratschläge beim Technischen Direktor... :kaffee::ugly:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Zu den enttäuschten Pfiffen der Fans nach Spielende sagt Kohfeldt:„Wir selbst haben die Erwartungen durch unsere Leistungen in den letzten zwei Jahren so hoch geschraubt“, sagte er. „Wir standen zwei Jahre lang für sehr begeisternde Spiele.“

    Nein lieber Florian, es liegt nicht daran das ihr die Erwartungen hoch geschraubt habt durch begeisternde Spiele, es liegt viel mehr daran das ihr die Situation komplett verpeilt und ihr immer noch nicht den Hintern in der Hose habt diese Situation richtig zu bewerten.
    Die Leute im Stadion setzen ein Zeichen und pfeifen zu Recht auch weil ihr euch verweigert Klartext zu reden und man den Eindruck bekommt, dass die Lage verkannt wird.
    Finde das auf und neben dem Feld diese Arroganz und das "für dumm verkaufen" fehl am Platz ist.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
    miloo, mezzo19742, JSFiVE und 6 anderen gefällt das.
  3. Was soll das auch, Erwartungen hochgeschraubt? Meine Erwartung ist, dass man sich aus dem Abstiegskampf raushält und um die EL zumindest mitspielt, nicht, dass man fast 2 Gegentore pro Spiel fängt, 8 Spiele sieglos bleibt und dann gegen den Tabellenletzten zu Recht verliert. Blödes Gesabbel, hoffentlich merken die Herrschaften mal was nach der Klatsche gegen die Bayern, dies im Übrigen ein Spiel, das ich nicht sehen werde. Habe besseres zu tun. Meine Fußnägel schneiden.
     
    Frantic, Bremen, JSFiVE und 3 anderen gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Man sollte nicht den Fehler begehen, dass man das Fan-sein nur mit jubeln nach erfolgreichen Spielen verbindet.
    Es steckt mMn viel mehr dahinter, auch das man in Zeiten wo es weniger gut läuft Dinge :))) versucht anzusprechen die den Ausschlag für negative Situation geben könnten.
    Denke die Meisten hier denken rational und sind weit weg von Dauernörgler oder Schönredner...also weiter machen !:beer::popcorn:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
    flippi75, JSFiVE, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  6. Das hatte ich noch nie, aber aller Voraussicht nach werde ich mir das auch nicht antun. Wenn Bayern nach 5 Minuten einen macht und dann bei uns kollektiv die Köpfe nach unten gehen, gibt es ne richtige Reise.
    Nervige Werder Zeiten mit Abstiegskampf, fehlendem Heimspielkonzept, Polizeikostengenerve und Ultra Generve wg. Wohninvest ............. na Halleluja :top:

    Seit der Party gg. Delmenhorst geht's nur noch bergab .....
     
    mezzo19742 gefällt das.
  7. Wenn er es dann so gesagt hat, zeigt es die totale Verwirrung in den Köpfen der Verantwortlichen.
    Erstens, sollte man nicht so maßlos übertreiben. Ja, hier hatte sich der Fußball zum Besseren entwickelt, dennoch
    waren beide Jahre auch immer durch eine schwache Hinrunde geprägt. Wenn, dann reden wir hier von starken und
    auch schlechten Phasen in den letzten zwei Jahren. Richtig ist auch, dass man durchaus das ein oder andere starke Spiel abgeliefert hat. Allerdings waren die Phasen nicht von großer Nachhaltigkeit geprägt. Der Hype um die Mannschaft und auch um Florian war für mein Dafürhalten eh viel zu sehr durch die Medien geprägt.
    Zweitens, waren es Trainer, Mannschaft und auch der Sportdirektor die Europa vollmundig als Zielsetzung ausgegeben haben.
    Die Kaderplanung für die jetzige Saison ließ eigentlich für jeden Nichtträumer keinen anderen Schluss zu, als dass
    dies nicht für Europa reichen wird. ……… und so wie sich die Kaderplanung für die neue Saison anlässt, schon gar
    nicht für Europa und dazu vielleicht für noch viel weniger.
    Kurze Sachdarstellung:
    Halbserie 17/18 Platz 16 mit 13:20 Toren, Abschlusstabelle Platz 11 mit 37:40 Toren.
    Dreizehn Teams waren besser in der Angriffsleistung. Nur drei Abwehrreihen hatten ein besseres negatives Torergebnis
    Halbserie 18/19 Platz 10 mit 28:29 Toren, Abschlusstabelle Platz 8 mit 58.49 Toren.
    Sieben Teams stellten einen besseren Angriff und fünf Mannschaften standen besser in der Abwehr.
    Zur Halbserie lag der Ligavergleich bei sechs Teams mit einem besseren Angriff und elf Teams mit einer besseren
    Abwehrleistung.
    Was lässt jetzt den Schluss zu, dass hier mehr als nur eine Besserung eingetreten ist? Bis auf das Erreichen des Halbfinals im DFB-Pokal stecken wir dort, wo wir hingehören. Insbesondere wenn man die Kaderplanung betrachtet und hier dann bitte auch die finanziellen Gegebenheiten, die Rentenverträge sowie die noch zu erwartenden Transfererlöse
    berücksichtigen.
     
    syker1983, JSFiVE, Gojira und 2 anderen gefällt das.
  8. Was mir einfach nicht in den Kopf will ist, dass wir aus ner absoluten Frustphase kommen. Dann einen begeisternden Befreiungsschlag in WOB landen und dann zuhause NICHT weitermachen, wohlgemerkt gg. Paderborn. Das ist fast nicht möglich! Wollen wir nicht?!? Selbst bei dem falschen Heimspielkonzept, ohne ECHTEN Stürmer hätte das reichen müssen. Also wenn das Team jetzt keinen Druck bekommt, dann weiß ich es auch nicht mehr.

    Im übrigen wäre ich mal für Lang, anstatt Gebre!
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Verstehen kann ich das auch nicht ...hab da ne persönliche Theorie und zwar wenn man immer wieder hört das man qualitativ zu gut ist für den Abstiegskampf und von den Verantwortlichen zusätzlich in Schutz genommen wird, kann es natürlich vorkommen das man dadurch den Schwung aus Wob nicht mitnimmt und man dieses Gesabbel ernst nimmt.
    Das führt natürlich auch dazu das man meint Paderborn mit angezogener Handbremse und völlig arrogant an die Wand spielen zu können...
    Man verinnerlicht diese Fehlinterpretation automatisch und denkt sich hey nicht die erfolglosen Spiele spiegeln unser Können/die Situation nein, dass Spiel in Wolfsburg ist der Gradmesser ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2019
    miloo, mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht einfach mal weniger labern und mehr machen.
    Das war eine spierische Bankrotteeklärubg gegen Paderborn,da gibt es Nichts schön zu reden.
    Jetzt eine Reaktion zu zeigen,gegen Bayern?
    Naja,viel Spaß.
     
    mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Kann mir schon vorstellen das die Mannschaft sich gegen Bayern bemüht und eine Reaktion zeigen möchte, nur wieviel Reaktionen, Bemühungen und Bekundungen braucht es noch bis die Mannschaft inkl.Trainer verinnerlicht hat, dass man in jedem Spiel, die Grundtugenden wie Einsatz,Körpersprache, Biss, auf den Platz bringen muss.
     
    JSFiVE gefällt das.
  12. Jo die Mannschaft zeigt eine Reaktion und verliert trotzdem haushoch. Danach lobt Kohfeldt die Spieler überschwinglich und sagt, dass das die entsprechende Antwort der Spieler auf das grausige Paderbornspiel war. Was nimmt man dann aus dem Spiel mit? Nichts, denn gegen Köln und Mainz wird es dann trotzdem nicht anders aussehen als gegen Paderborn.

    Die gesamte Führungsriege ist nur noch verbohrt und lebt in ihrer eigenen Welt. In jedem normalen Verein hätte es jetzt geraucht und es wären klare Ansagen gekommen. Hier geht alles seinen Gang, so wie das Wasser in der Weser jeden Tag runter läuft.
     
    JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Für Bayern kommt das Spiel leider auch gerade recht. Die haben auch Frust im Bauch.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Ich befürchte jedoch, daß auch eine Klatsche gegen die Bayern bei den Herren nicht die erforderliche Wirkung erzielt. In ihrer Beratungsresistenz neigen sie tendenziell wohl eher dazu, sich in in ihre Wagenburg zu verschanzen, bis der Sturm vorüber ist. Zudem gab es in den letzten Jahren schon so viele Klatschen gegen die Bayern, das hierbei noch eine aus Gewohnheit resultierende Schmerzresistenz hinzu kommt. Wenn die Bayern für ihre Verhältnisse nicht so schlecht dastehen würden, könnten wir ggf. noch auf ein Mitleidspünktchen hoffen, den ein Abstieg von uns als deren zuverlässigster Punktelieferant kann eigentlich nicht im bajuwarischen Sinne sein.
    :ugly:
     
    Eisenfuss57 und Frantic gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hat Schaaf schon übernommen?
     
    mezzo19742 und Bremen gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach dem Motto "Originell ist nur das Original?" :ugly:
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Letzte Woche gg. Wolfsburg: Nach 2:0-Führung kriegst du das 2:2, die Heimmannschaft drückt auf das 3:2 und trotzdem wechselt FK in dieser Situation Sargent für Bargfrede ein. Und gewinnt letztlich 3:2. Wo hat denn da bitteschön der Mut gefehlt? Es geht doch am Ende immer nur um den Erfolg, und wenn der gegeben ist, ist alles gut und wenn nicht, dann wird halt kritisiert. Gerne auch mal Dinge, die eigenlich gar nicht das Problem sind...
     
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Dann bin ich mal gespannt, was unsere "Probleme" sind... Vermutlich ebenso Arbietshypothesen wie von jedem anderen hier.
    Und ja unterm Strich ist und bleibt es ein Ergebnissport (Professionell halt). Der Erfolg gibt ihm recht.
    Mir braucht nach Niederlagen auch keiner kommen mit Pass- oder Packingraten oder oder oder.
    Da wird auch eine Komplexität geschaffen die man doch gar nicht benötigt. Für uns reichen mir Zweikämpfe und Kilometer.
    Da waren wir in beiden unterlegen und aus meiner Sicht war das Tor gar nicht soooo unverdient.
    Behaupte wenn du in den Spielen immer ne bessere Zweikampfquote und mehr Kilometer hast gewinnst du tendenziell auch mehr Spiele.
    Soll heissen: Egal wieviel Ballbesitz wir hatten, wir waren nicht gallig genug. Haben den Kampf nicht angenommen, so gewinnt man nunmal nicht. Weder 1996 noch heute.
     
    JSFiVE gefällt das.
  19. Maternus

    Maternus Guest

    Ballbesitz täuscht eben viel darüber hinweg, dass daraus nicht zwingend Chancen und Tore werden. Es ist nutzlos, den Ball zu besitzen und somit die Kontertore des Gegners vorzubereiten. Das geht nicht nur Werder so. Auch Deutschland hat das z.B. Bei der WM gemerkt.
    Und auch in der N11dauern die Veränderungen an, weil der Trainer offenbar die Ursache nicht beheben kann. Parallele zu Kohfeldt. Auch hier wird es noch brauchen, die Systemschwäche zu beheben...
     
  20. So isses! Jeder sieht doch warum unsere Spieler reihenweise im Mittelfeld abbrechen und wieder querspielen, weil sie instinktiv wissen "vorne is keiner" oder eben Osako, der keinen Ball festmacht. Ganz schlimmes, mutloses Ball hin und her Geschiebe, das zur Folge hat, daß unsere Verantwortlichen dann BALLBESITZ MIT ÜBERLEGENHEIT verwechseln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2019
    mezzo19742, Tyson81 und syker1983 gefällt das.