Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe heute bis zur Gelb-Roten überhaupt nicht gesehen, dass wir gemauert haben, der Taktikzug mit Möwe war Top um die Aussen mehr zu unterstützen.
    Selbst mit 10 Mann wurden noch Osako und später Piza für Sahin eingewechselt und vielleicht noch einen Lucky Punch zum 1:1 zu setzen.
    Bayern musste heute schon sehr viel reinlegen und wir haben ebenfalls ein ganz starkes Spiel gemacht in München.
    Bayern hat sich heute beiweitem nicht mit Ruhm bekleckert.
    Mittwoch im eigenen Wohnzimmer werden die Karten neu gemischt.
    Jetzt erstmal Kräfte bündeln und dann geht es Mittwoch in die zweite Runde.
    Das heute war nur die erste Halbzeit.
     
    Benni4all gefällt das.
  2. CK82

    CK82 Guest

    Naja - wir hatten drei Torschüsse im ganzen Spiel. In der zweiten Halbzeit gefühlt gar keinen mehr. Der Lucky-Punch wäre schon sehr glücklich gewesen.

    Ich bin aber auch der Meinung, dass wir uns, wenn Veljkovic zur Halbzeit ausgewechselt worden wäre, vermutlich einen Punkt erschlichen hätten.

    Sei es drum - am Mittwoch müssen wir mutiger spielen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Ich glaube es ist nicht gänzlich unbekannt, dass ich Spieler nicht pauschal abschreibe, da braucht es schon ein wenig ehe ich sage: Das wird nichts mehr. Beim einen schneller (zb Izet), beim anderen langsamer. Halt Milos. Es vergeht nahezu kein Spiel, wo er nicht irgendwelche fetten Böcke drin hat. Klar, auch andere haben das, so auch heute. Aber im Gegensatz zu anderen ist MV halt fast immer in der Verlosung. Und da habe ich einfach kein Bock mehr drauf, ich sehne einen neuen IV herbei, einen der lernt und nicht immer und immer und immer wieder die gleichen Fehler macht und nichts daraus lernt. Ich habe fertig.
     
    Bremen, mezzo19742 und MrDave7 gefällt das.
  4. Benni4all

    Benni4all Guest

    Tony du magst ja in allem Recht haben , ich seh das einfach so , seit Stuttgart , wo Milos wirklich miserabel gespielt hat und die Niederlage absolut verschuldet hat , wird der Junge von vielen Usern übergebührend kritisch gesehen . Und so manches Mal auch zu unrecht . Daher muß es doch wenigstens einen hier im Forum geben , der etwas für ihn spricht .
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hinten Mauern und vorne auf ein Eigentor oder den Fußballgott hoffen war bestimmt nicht Kohfeldt's Matchplan , dennoch war es absehbar das dieses Spiel so wie wir agiert haben auf kurz oder lang in die Hose geht.
    Hätte mir gewünscht das wir für mehr Entlastung gesorgt hätten , einzig Rashica hat offensiv mal was versucht , bezeichnend hierzu seine Flanke in den Strafraum ohne diesen auch nur ansatzweise besetzt zu haben.
    Schön wäre es auch gewesen wenn man die Option gehabt hätte noch einen schnellen trickreichen Spieler àla Lukebakio zu bringen um ernsthaft mal auf Konter spielen zu können., da das kombinieren im Mittelfeld durch fehlende Passqualität schon im Ansatz zum scheitern verurteilt war.
    Aber meine Hoffnung liegt auf dem Pokalspiel am Mittwoch ,hoffe das aus dem heutigen Spiel die Lehren gezogen werden um erfolgreich zu sein.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  6. Natürlich :) Ich schildere ja auch nur wie ich es sehe. Und das mache ich nicht an zwei Spielen fest, das ist für mich persönlich ein Zeitraum von locker 1.5 Jahren. Und im worum gibt es Träumer die 15-20mio Ablöse haben wollen. Von dem Kraut das die rauchen hätte ich auch gerne mal was :D
     
    Benni4all gefällt das.
  7. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Ich finde auch, dass er fast regelmäßig mit fetten Böcken auffällt, aber auch immer mal wieder sehr starke Szenen hat.
    Was mich sonst sehr nervt, ist, dass er häufig im Ballbesitz recht unsicher oder mutlos wirkt. Dann ist immer schon vorhersehbar, dass er den Weg hintenrum sucht. Wenn ich mich recht erinnere, ist es bisher gut gegangen, aber es trieb schon manches mal den Puls nach oben.
    Für seine Aufstellung in der Startelf hat Kohfeldt sicher gute Gründe.
    Er sieht ihn ja öfter als ich.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    @FatTony oder Kainz ...
    Den ich heute gerne gesehen hätte .

    Gerade seine Pässe in die Offensive fand ich heute ausgesprochen gut.
    Da hätte ich von Moisander heute wesentlich mehr erwartet.
    Das Problem bei Milos seh ich eher in seiner Verhaltensweise in der Zweikampfführung und in der Antizipation von Situationen .
     
    Chrissi282 gefällt das.
  9. Und genau diese Szenen vermisse ich persönlich. Als Kompensation, lese ich immer, sei sein Spielaufbau so gut. Aber auch da sehe ich außer langem Hafer und Sicherheitspässen nur selten was. Alle, keine Ahnung, 10 Spiele, kommt dann mal ein langer Diagonalball bei Ludde oder so an und das ist dann für Wochen der Nachweis seiner Fähigkeiten. Mir persönlich reicht das nicht. Was Milos recht gut kann ist das Rausrücken aus der Kette um den Ballführenden zu stellen. Ich vermute das wird heute halt auch der Grund für seine Aufstellung gewesen sein. Anlaufen aus kompakter Defensive wenn mal einer durch kommt. Aber Stellungs- und Kopfballspiel sind bei ihm regelmäßig ein Drama. Wie zum Hohn, ist mittlerweile übrigens sogar Langkamp in punkto Spielaufbau besser.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    War auf jeden Fall nicht alles schlecht bei Veljkovic, 1-2 gute eröffnende Pässe in die Zentrale die auch verarbeitet werden konnten , die Szene gegen Coman in der Box wo er die Bewegung nicht mitmacht und sich dardurch nicht auspielen lässt .
    Wie gesagt seine Schwäche sehe ich eher in der Entscheidungsfindung die für mich geregelt unbeholfen ist und zu spät erfolgt.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Bewegungen von Coman waren so schnell, da konnte er gar nicht folgen ;)
    Er kann schlecht antizipieren, so auch bei seiner 1. gelben Karte, wo er erst startet, als der Pass auf Lewa kam und natürlich zu spät kam. Das war aber heute bei einigen anderen auch der Fall. Da sind die Bayern uns weit voraus.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das weit setze ich mal in Klammern und genau diese Spiele werden unsere Jungs dahingehend weiter bringen und ich bleibe dabei, mit 10 Mann fast den kompletten zweiten Durchgang, in München, haben sie ein tolles Spiel gemacht, der knappe Sieg für München war heute verdient.
    Jetzt heisst es tief durchatmen, wunden lecken, noch einmal gezielt analysieren und fokussieren und dann steht am Mittwoch das DFB Halbfinale im Weserstadion an und da werden wir jetzt erst recht alles geben.:trommel::trommel::trommel:
     
    Weserpizarro24 und Klatti5 gefällt das.
  13. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Genau da sehe ich auch seine Stärken, also beim Rausrücken, um dien Ballführenden zu stellen.
    Da kann er oft sehr gut antizipieren und macht es dann auch wirklich sehr gut.
    Spielaufbau ist meistens wenig konstruktiv. Wie gesagt, auf mich wirkt es oft ängstlich.
    Es gibt natürlich immer auch Ausnahmen, wie Klatti oben einige nennt.
    Wenn er in allen Punkten stark wäre, wäre er nicht bei uns.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vermutlich war er nicht fit.
    Moisander hat mir im Spielaufbau ein ums andere Mal auch gar nicht gefallen.
    Sei es drum,ich bin mir sicher,wir sehen unser gutes Gesicht am Mittwoch!
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Du siehst mir das ein bisschen zu positiv,mein Freund.
    Klar,wir haben nur 1:0 verloren aber das lag in erster Linie an Pavlas und der Unfähigkeit der Bauern.
    Natürlich haben wir auch gut gestanden aber nach vorne war das gar nichts,das gehört mMn auch zur Wahrheit dazu.
    Tatsächlich war Rashica der Einzige der mal Gefahr durchblitzen liess.
    Das ist zu wenig,da muss mehr kommen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
    Nico Bellic und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gucke gerade die Pressekonferenz.
    Kohfeldt ist schon ein Guter, mutig gab ich uns nicht gesehen aber ansonsten Alkes richtig.
    Die ersten 20 Minuten waren okay,,man wünscht sich halt immer dass mehr nach vorne geht aber da sind wir trotz Allem zu schwach besetzt.
    Rashica der Einzige,der da heute Gefahr ausstrahlte.
     
  18. Das ist es. Gut, wir standen defensiv gut gestaffelt, zudem Pavlenka mit einem Sahnetag. Die erste HZ fand ich auch absolut in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass nach vorne einfach gar nichts ging. Symptomatisch auch für mich die Szene, als Milot auf links einen Riesensprint ansetzt und den Ball lehrbuchmäßig flach auf den Elferpunkt und den dort stehenden mitgelaufenen Stürmer zieht. Das Problem: da war gar keiner. Stattdessen haben wir ein schönes 8-1-1 gespielt, mit dem uns im besten Fall der liebe Gott zu einem Tor hätte verhelfen können. Ergebnis: keine echte Torchance Werder, wie weiland unter Dutt. Das geht auf Dauer nicht gut. Ich bin sicher, dass wir auch ohne die Ampelkarte für den völlig indisponierten Veljkovic verloren hätten, die Bayern waren jederzeit in der Lage, noch einen Zahn zuzulegen während es klar war, dass wir nach einem Gegentor mausetot sind. Nach dem Tor bin ich jedenfalls ausgerastet und habe den Fernseher ausgemacht, weil es klar war, dass nichts mehr kommen wird. Wer mir übrigens gestern neben MV gar nicht gefallen hat, war Möhwald. Da hätte Kohfeldt lieber auf Osako setzen sollen, vielleicht hätte das etwas für Entlastung sorgen können.
     
  19. CK82

    CK82 Guest

    Ich hätte statt eines, auch nicht gerade soliden, Osako eher die robustere Variante mit Harnik gewählt.

    Aber sei es drum - das Spiel ist durch und ich bin gespannt wie wir uns in Bremen verkaufen.

    Mit der Angsthasen- und Mauertaktik (nach den ersten 20 Minuten) spielen wir den Bayern nur in die Karten und die werden von Minute zu Minute besser...
     
    LotteS und mezzo19742 gefällt das.
  20. Stimmt, Harnik hätte ich gar nicht mehr auf dem Zettel. Osako ist wohl auch zu körperlos gegen die Bayern. Habe nochmal in die Statistiken geschaut, 28:3 Torschüsse. Was zählt denn da als Torschuss? Musste Ulreich wirklich mal irgend etwas halten? Kann mich nicht erinnern.