Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    Im Moment denke ich das Florian Kohfeldt ganz stark aufpassen muss, dass ihm seine Worte und Apelle an die Mannschaft nicht um die Ohren fliegen.

    Wenn seine Mannschaft immer wieder nach markigen Ankündigungen und zuletzt so einer öffentlichen Standpauke überhaupt nicht auf dem Platz ist und es zudem kaum Konsequenzen gibt wird seine Glaubwürdigkeit doch sehr eingeschränkt.

    Ich bin gespannt drauf, wie er das aktuell lösen will. Meiner Meinung nach müssen dann halt auch mal gestandenere Spieler auf die Bank (Moisander, Klaassen, Sahin) und nicht immer nur die typischen Bauernopfer, die eh kaum aufmucken (Jojo, Sargent, Rashica, Möhwald, Veljkovic).

    Er spaziert gerade auf einem sehr schmalen Grat bei dem er das Gleichgewicht zwischen vollmundigen Ankündigungen und entsprechenden Kosequenzen nicht überdehnen darf.
     
    Bremen, brementerrier, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  2. Die letzten Posts von dir sehr gut!! Treffend. :tnx::top: Genau mM
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Fand Sargent auch nicht wirklich gut ,aber der Kerl hing auch durch die nicht vorhandenen Ideen seiner Hinterleute extrem in der Luft ,sorry aber da müssen die sogenannten Führungskräfte auch mal voran gehen ,und bei einem Spiel bei dem wenig zusammen lief den jüngsten den schwarzen Peter zuzuführen ,find ich schon bedenklich .
    Aber das kennen wir ja ,daß bei Gegenwind die Leute hier anfangen ihre alten Beiträge nach gefühlt 4 Jahren rechtfertigen wollen ...:crazy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2019
  4. Kohfeldt mach bisher fast alles richtig! Das Stuttgarts Torwart den Kopfball rausholt, da kann FK nichts für! Die einzigste Sorge Die ich mir mach ist das FK seine Spieler für sehr Gut hält! Das sind Sie leider nicht, ein Ausfall von Maxi Eggestein oder Max Kruse und sofort Abstiegskampf. Unsere Abwehr ist zu Alt und zu langsam.
     
  5. Ich glaube, der hätte am Fr auch nix gerissen.
    :ugly:
     
    FatTony gefällt das.
  6. Genau dies ist auch meine Meinung. Das Tempo in allen Mannschaftsteilen, mit Ausnahme MR, fehlt. Wenn es wirklich Umschaltsituationen für Werder gibt, dann werden sie mangels fehlendes Tempo und schlechte Passgenauigkeit oft verpasst. Und umgekehrt reicht oft schon ein Ballverlust und Werder ist offen wie ein Scheunentor, weil nach hinten eben auch das Tempo fehlt. Der Guardiola Gedächtinisfussball (viel Ballbesitz), bringt auch nicht viel. Am besten zu sehen zweite HZ gegen Hertha.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Flo im NRD Sportclub heute Abend.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Weserbear gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony hat die Lücke geschrieben, nicht der Lücke. Entweder hat er den falschen Artikel verwendet, oder er meint Lücke's Frau / Freundin, die meines Wissens nicht im Kader der 96er steht
    :ugly:
     
  10. NDR Jetzt Florian im Sportklub
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Toller Auftritt. Ist und bleibt ein total sympathischer Kerl.

    Aber mal ganz was anderes: wieso wird eigentlich Frank Wormuth, der überall mehr oder minder krachend gescheitert ist, Chefausbilder des DFB? Ausgerechnet DER soll beurteilen, wer der beste Trainer seines Jahrgangs ist?!
     
    opalo gefällt das.
  12. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
  13. Könnte FK mal nen guten Berater bekommen, der ihm sagt, wie und wen er Aufstellen soll??
    Und einen, der der Mannschaft klare Anweisungen gibt, was auf dem Feld in 90min verlangt wird.

    Das FK Reden und Phrasen schwingen kann, hat er ja bis dato in jedem Interview bewiesen...auch das er menschlich ne geile Nummer ist...aber das Spiel findet auf dem Platz statt und nicht am Mikrofon...
     
    Lübecker gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig was du schreibt, denn Punkte holt man nicht mit dem Mund. Dennoch sind die Erfolgsaussichten mit ihm deutlich höher als mit einem Coach, der die Defizite seiner Mannschaft nur mit Floskeln wie "So ist Fußball" zu kommentieren weiß.
     
  15. Kohfeldt kann also weder vernünftig aufstellen, noch vernünftig Anweisungen erteilen, aha. Sind wir also wieder beim sinkenden Schiff angelangt, ja? Wie kann einem Fußball eigentlich mit so einem Weltbild noch Spaß machen? Verstehe ich nicht. Aber muss ich ja zum Glück auch nicht.
     
    dieeeter gefällt das.
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    @qualedez richtig, punkte werden auf dem platz geholt. daher hat man unter kohfeldt ja bisher auch 1,59 punkte pro spiel geholt, was der mit abstand beste wert seit vielen jahren ist. gar nicht so schlecht für jemanden, der eigentlich einen berater für die richtige aufstellung und die richtigen anweisungen braucht.
     
  17. Wenn man schon den seit Jahren besten Wert statistisch bewertet, sollte man auch den seit Jahren besten Kader erwähnen.
    ...... ohne die Leistungen von FK zu schmälern... muss man ja erwähnen, sonst bekommt man das ja auch gleich wieder um die Ohren
    gehauen.
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    @Eisenfuss57 ist der kader denn wirklich der beste seit jahren? für mich ist das nicht so eindeutig. im ersten jahr unter nouri hatte man mit grillitsch, gnabry, bartels in topform einen kader in etwa auf augenhöhe mit dem jetzigen. und auch der letzte saison hatte mit delaney einen elementar wichtigen spieler, der es zumindest diskutierbar macht, ob werder nun wirklich besser besetzt ist als zuvor.
    man hat in jedem fall leicht mehr eingenommen durch transfers als ausgegeben. von der vorherigen saison auf die jetzige.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zugegeben, ich hätte mein Post etwas differenzierter gerade in Hinblick auf den benötigten Berater formulieren können (vielleicht auch müssen). Aber bei den inhaltlich konträren Diskussionen gerade zwischen uns beiden (die mir besonders Spaß machen) solltest du eigentlich wissen, daß ich bei aller geäußerter Kritik nicht so 100% schwarz denke, wie es sich aus dem von dir zitierte Beitrag heraus deuten ließe. Ich weiß ja auch, daß du bei deinen "100% weiß" klingenden Beiträgen, die Dinge auch differenzierter siehst, ohne daß du die dabei von dir kritischen Punkte mit jedem Beitrag explizit erwähnst. Daß du rhetorische Spielchen wie z.B. einäugige Interpretation wie diese magst, ist mir selbstverständlich bewusst - und diese Neigung beruht auf Gegenseitigkeit und werfe somit in den virtuellen Diskussionsraum, daß deine monokausale Darstellung von vorhin ein Ventil für die Enttäuschung ist, daß Deine Prognose
    - ich betone ausdrücklich: leider - (bisher) nicht eingetroffen ist.
    In diesem Sinne: auf weiterhin harte, aber faire Diskussionen :beer:
     
    FatTony gefällt das.