Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. https://www.ndr.de/fernsehen/videotext/index.html?seite=205

    Danke FK für die Einsicht.

    Text:
    Kohfeldt: Pizarro-Vertrag offen

    Claudio Pizarro sorgt auch mit 40 Jah-
    ren für Furore. Eine Vertragsverlänge-
    rung bei Werder Bremen ist trotzdem
    keine Selbstverständlichkeit.

    "Wenn er uns das Signal gibt, er würde
    gerne weiterspielen, dann werden wir
    schauen, wie wir das umsetzen können",
    sagte Trainer Florian Kohfeldt bei "Eu-
    rosport", schränkte aber ein: "So ro-
    mantisch darf man dann auch nicht sein,
    diese Entscheidung hat ja auch Auswir-
    kungen auf die Kaderplanung."

    "Piza" ist seit Sonnabend der älteste
    Torschütze in der Bundesliga-Historie.
     
  2. Die nächste Kader Planung wird interessant, viele Spieler kommen an die Grenze des reguläre Fußballer Alters, im besten Alter haben wir extrem wenige, wichtige Verträge laufen aus, bin gespannt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zeckmäßig muss der Bau sein und nicht so teuer. Unser ansässiger Konzern hat seine neue Zentrale als Backsteinbau (wie der Konzernchef sagte: "Nicht Ziegelstein, Backstein"!) konzipiert, wobei mir der Unterschied nicht so einleuchten will :). Sieht aber schön aus.
     
  4. Schon, aber ich hoffe immer, daß man alte Bausünden halbwegs anständig ersetzt. Und im Moment scheint die Standardarchitektur nur einer einzigen Schule zu folgen. Die Überseestadt in Bremen ist zwar weniger schlimm geworden als befürchtet, aber am Ende sieht alles so aus wie aus einem einzigen Büro. Naja,demnächst darf sich ja Daniel Libeskind in der Stadtmitte austoben und dort alles umgestalten, immerhin ein großer Name. Bin jetzt schon gespannt auf die Entwürfe und den Sturm des Protests.
     
  5. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Architektur und Kunst liegen immer im Auge des Betrachters. Ich z.B. bin ein Fan vom Bauhausstil, klare Linie, schlichte Formen.
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  7. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kohfeldt Super Interview direkt nach dem Spiel!!! Er ist einfach Top in seiner Analyse und es braucht noch Zeit, aber wir lernen schnell!!!:top:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War das jetzt ironisch gemeint?
     
  10. Klar, du kennst doch Ossi.;)
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich seh auch nicht wo wir schnell lernen,wäre dem so würden wir die Gurkentruppen unten deutlich besiegen.
    Ziel für die neue Saison sollte es sein Schnelligkeit in unser Spiel zu bringen und Kreativität .
    Ausserdem ein Knipser und min. ein guter IV,wird spannend.
     
    Bremen, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein absolut nicht.
     
  13. Schnell lernen tun wir aber definitiv nicht, wenn man das drölfzigste Spiel sieht, indem Werder gegen defensiv gut stehende Gegner nichts einfällt.
     
    howie und Klatti5 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für mich las es sich wie Ironie, genauer gesagt, das mit dem "wir lernen schnell", weil davon ist nicht viel zu erkennen:

    - Die Defizite, die wir heute, nein mittlerweile gestern gegen die Spätzles gesehen haben, waren schon beim Saisoneröffnungsspiel gegen Villareal offensichtlich und zogen sich wie ein roter Faden durch viele Spiele der Saison.

    - FK hat vor dem gestrigen Spiel zum x-ten mal in dieser Saison angemahnt, daß wir nix gewinnen,wenn wir nicht an unser Limit gehen und trotzdem beginnen wir die Partie dermaßen im Tiefschlaf, daß wir es dem Unvermögen von Gomez zu verdanken haben, daß wir nach 9 Minuten nicht schon 0:2 hinten liegen.

    Sieht so etwa schnelles Lernen aus? Sorry, aber dagegen legen selbst Finanzbeamte ein schnelleres Tempo im Dienst hin.
     
    Angry_C, mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aso sry, dass Interview nach dem Spiel hatte schon ganz andere Inhalte, es ging zwischen Sammer und Kohfeldt darum, dass es eben auch Zeit braucht eine Mannschaft zu entwickeln.
    Das Interview so direkt nach dem Spiel war schon Klasse von Kohfeldt, alles kann ich aber jetzt nicht wiedergeben.
    War aber wirklich gut und das direkt nach dem Spiel so sachlich und genial, Respekt.
    ...um dieses, wir lernen schnell, ging es garnicht im Hauptkern.
     
  16. Tut mir leid das ich ständig nur like, aber dem ist nichts hinzuzufügen, weil eben genau auch meine Sichtweise der Dinge
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sicher war Gropius einer der Gründer von Bauhaus, aber zwischen Bauhaus und Gropiusstadt liegen Welten, ersteres entstand in den 20er-Jahren, während Gropiusstadt in den 60er-Jahren entstand, solche Siedlungen entstanden aber zuhauf in Deutschland und waren dem stark steigendem Wohnungsbedarf geschuldet. Neue Vahr und Osterholz-Tenever lassen grüßen.
     
  18. Was hat er denn gesagt?
     
  19. Das stimmt allerdings so nicht. Wir haben nur sehr spät angefangen Ideen zu entwickeln. Und wenn wir nicht nur Rashica gehabt hätten der aus allen Rohren feuert sondern noch (s)einen Sturmpartner, dann kann es auch anders aussehen. Ich will mich hier nicht auf Sargent einschießen, der kann ja nichts dafür. Kohfeldt hat etwas gewagt und nicht gewonnen. Für ein Wagnis kann man Kohfeldt nicht mal kritisieren, man muss halt auch mal ein Risiko gehen. Aber Kohfeldt hätte das Experiment mit Sargent in der Halbzeit ZWINGEND beenden müssen. Jeder Ball auf Sargent ging fast unmittelbar verloren, Jegge war für mich in der Halbzeit alternativlos (ich schrieb es schon an anderer Stelle: Die Lücke vorn war so eklatant, das man eigentlich schon nach 30 Minuten hätte wechseln müssen. Aber das kann mit mit einem Spieler der vor 3 Tagen erst 19 Jahre alt geworden ist wohl nicht machen).
     
  20. Ich fand das was Matthias Sammer gesagt hatte vorm Spiel schon exakt getroffen. Uns fehlt es einfach an Tempo.
    Aus dem Mittelfeld wird kaum gefahr generiert, versteht das nicht falsch unsere mittelfeldspieler schießen tore aber das kommt auch dadurch das die 3 offensiven vorne auch den Platz generieren. Aber normal müssten die Mittelfeld Spieler auch mal so stark für gefahr sorgen das das der Gegner nicht einfach nur die Räume zustellt. Denn so sind die vorne meist zugestellt, Wenn man aber auch mal gefahr aus dem Mittelfeld hat dann ergeben sich räume für Vorne.

    Dazu kommt das wenn wir mal schneller spielen vom tempo oft die genauigkeit in den Pässen fehlt
     
    Eisenfuss57 gefällt das.