Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Hm... käme die Aussage von einem erfolgreicheren Trainer, hätte sie mehr Gewicht.
     
  2. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    :D Das stimmt auch wieder.

    Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass sie stimmt. Das Gleiche sieht man immerhin bei den Spielern. Alles Musterprofis und kaum noch Querdenker.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    sehr interessantes interview

    :daumen:
     
  4. corox

    corox Guest

    Hat er mittlerweile den Arbeitgeber gewechselt oder wo sieht er das?
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    lustig, will die Niederlagen nicht gutreden und tut es dann trotzdem.
    Interessant auch der Hinweis auf die gefestigte Defensive, dafür ist vorne aber auch Ebbe. Und ob man 0:1 verliert oder 0:3. 0 Punkte sind 0 Punkte.

    Klar ist eine Entwicklung wünschenswert, aber diese sollte sich immer am Spielermaterial orientieren. Wie ich schon mal schrieb, hier wird der 3. Schritt vor dem 2. getan. Warum von einem erfolgreichen System abweichen, des Abweichen willens?
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Der WK spekuliert, dass er eventuell neuer Trainer werden könnte.
     
  7. Das wäre sehr Gut. Und ein richtiges Zeichen, diese Personalentscheidung wäre mal Nachvollziehbar.
     
  8. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    http://www.weser-kurier.de/sport_artikel,-Gruen-weisse-Gedankenspiele-_arid,1381246.html
    Das steht im WK

    Heißt das, dass Skripniks Werder-Zeit damit zu Ende ist?

    Nein, überhaupt nicht. Bei Werder wissen sie nämlich sehr wohl zu schätzen, was Skripnik in den vergangenen eineinhalb Jahren für den Klub auch Gutes getan hat. Er hat die Mannschaft in der schwierigen Phase nach Robin Dutt stabilisiert und sicher ins Ziel geführt. Was ihm nicht gelungen ist: den nächsten Schritt zu machen, Spieler und Mannschaft zu verbessern. Das glückte allenfalls phasenweise, etwa im Pokal oder gegen Ende der Saison.


    Aber, entweder man verbessert die Spieler oder nicht. Aber auf keinen Fall kann man die Spieler verbessern nur für 4-5 Spiele. Die Frau kann auch nicht nur ein bisschen schwanger werden.
    Solche Artikeln beståtigen wieder, das diese Schreiblinge keine Ahnung vom Fussball haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2016
  9. Ulgar

    Ulgar

    Ort:
    NULL
    Haut mich jetzt nicht so aus dem Hocker diese Personalie. Lehrgangsbester...sagt in der Praxis nicht viel aus. Und wenn VS über Kohfeldt der Stratege im Trainerteam ist, dann habe ich Angst um die Zukunft der Mannschaft.
    Aber ansonsten, warum nicht. Es wird meiner Ansicht nach eh kein gestandener Trainer im Moment nach Bremen wollen. Nicht in dieser Zeit, in der der Klub mehr chaotisch als geordnet auftritt.
     
  10. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Florian Kohfeldt ist bereits Teil des Trainerteams und mitverantwortlich für diese im sportlichen Sinne katastrophale Saison. Mir fehlt deshalb die Phantasie, dass seine Beförderung grundlegend positiv sein kann. Da unsere Vereinsgranden kaum einen familienfremden Trainer holen würden (sofern VS überhaupt abgelöst wird), wäre Kohfeldts Ernennung zum Cheftrainer im Werdersinne jedoch konsequent.
     
  11. Warum nicht, würde wieder Euphorie entfachen und mit Sicherheit eine Gute Entscheidung sein.
     
  12. norge67

    norge67

    Ort:
    NULL
    Solche Artikeln beståtigen wieder, das diese Schreiblinge keine Ahnung vom Fussball haben.
    Langsam, langsam. Er hat im Vergleich zu Nagelsmann noch keine Mannschaft trainiert. Keine U 15, keine U 17, keine U 19, keine U 23.
     
  13. Ich finde die Idee nicht so schlecht, kann ihn und seinen Fußballsachverstand aber auch nicht einschätzen. Ein guter Trainer kann er bestimmt werden, wenn er seine Ausbildung so super abgeschlossen hat.
     
  14. Es hätte was von Aufbruch, mit VS weitermachen hätte was von Lethargie. Mit VS hast Du von Anfang an Unruhe im Verein.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Sorry, norge da muss ich leider dein Allwissen ein wenig anfüttern. FK hat die U 16 trainiert.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  16. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie war da so die Bilanz?
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Tobbi gefällt das.
  18. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
  19. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Er hat mit dem jüngeren Jahrgang in der Regionalliga gespielt. Er war ein angenehmer Trainerkollege!!
    Du spielst dort gegen ältere Jahrgänge. Ließ schon modern spielne. Kein Rauten-Freak.
    Eigentlich halte ich viel von ihm, Nur die Bundesliga ist eine andere Liga, kann mir aber vorstellen, dass er
    sich in dieser Situation und diesem "Junta-Druck" nicht richtig entfalten kann. Da ist ihm die Loyalität im Wege.
    Es würde ihm vielleicht helfen, wenn man ihn in die A-Position heben würde.
    Ich glaube der hätte was zu verkaufen. Solche Leute entfalten sich allerdings nur schwer, weil der Druck von den
    vermeintlichen Gönnern/Förderern zu gewaltig ist.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  20. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest