Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Oder so wie Alex Ferguson äußerte, daß er sicher keinen auf Bobby Robson macht und mit 70 noch Manager ist - um mit 71 in den Ruhestand zu gehen.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...zu einem größeren Klub als der SV Werder Bremen?!?!?!?!?!?!:denk::denk::denk:
    ...also bleibt er!:vertrag::klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  4. „Was mit Viktor passiert ist, gerade in den letzten Monaten seiner Amtszeit, hat mich beschäftigt“, sagte Kohfeldt und bezeichnete seinen Vor-Vorgänger als sehr guten Trainer und sehr starken Menschen, „aber wie er am Ende unter den ausbleibenden Ergebnissen litt, hat mich sehr nachdenklich gemacht“.
    Leider macht das, teils bis heute, hier ein paar Fans weniger nachdenklich. Wie man an den gehässigen Kommentaren im VS-Thread nachlesen kann.
     
  5. Mein Emotionen halten sich in Grenzen! Haben durch ihr Talent schnell ausgesorgt! Andere müssen ein Lebenlang hart Arbeiten und danach sind Sie Kaputt und haben wenig Geld um vernünftig zu Leben. Ich bekomme immer ein Hals wenn ich immer wieder lese, die Stars sind immer die Tollsten und besten bloss keine Kritik:kotz:Übrigens: Mir geht es auch sehr Gut! Kümmere mich aber viel um Integration und um benachteiligte in der Gesellschaft. Deswegen vieleicht etwas empfänglich.
     
  6. Da hat doch gefühlt ein halbes Jahr kein Mensch mehr was geschrieben.
     
    Klatti5 und mezzo19742 gefällt das.
  7. Ich verweise in diesem Zusammenhang auf das Posting über deinem.
     
  8. Das war von dir mit deinem Zusatz ja bewusst herbeigeführt. ;)
     
    Klatti5 und JSFiVE gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke, es geht dabei mehr um den Umgang mit VS nicht um den finanziellen Aspekt. Aber ich kann es nachfühlen, manches mal schwappt das eine zum anderen rüber, geht mir ähnlich.
     
  10. Dazu hat der Baumi mit seiner Vertragsverlängerung eine ganze Menge beigetragen.

    In erster Linie möchte der Fan, der gleichzeitig auch zahlender Kunde ist, einen erfolgreichen Fussball sehen, unabhängig davon, wer nun auf dem Platz oder an der Seitenlinie steht.
     
  11. Über Nouri wurde unlängst viel übler hergezogen, finde ich. Mittlerweile ist Skripnik doch gar kein Thema mehr, mir bleibt er als Werderaner durch und durch im Gedächtnis, auch wenn es am Ende seiner Amtszeit so einiges zu kritisieren gab.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da kommt dann halt auch vieles zusammen, viele suchen ein Ventil für Unzufriedenheit, meist ist es dann ein Spieler oder der Trainer auf den sich eingeschossen wird, mir ist das meistens ein bisschen zu einfach.
    Es ist einfach seit einigen Jahren nach Schaaf, offen gesagt noch drei Jahre in seiner Amtszeit hier nach unten gegangen.
    Das ist frustrierend weil auch irgendwo unnötig und hausgemacht.
     
  13. jeder Trainer ist immer nur so stark wie die Rückendeckung die er von der Vereinsführung geniesst. Wenn Spieler sich hinter dem Rücken des Trainers in der Führungsetage "ausweinen" dürfen, dann ist das der Anfang vom Ende. Dann werden Trainer zu "Vorführkaspern" und verlieren jegliche Autorität. Wenn sich alle an die goldene Regel "WENN gesprochen wird, dann miteinander, nicht übereinander und INTERN" dann können viele Dinge zwischen Spielern/Mannschaft und Trainer/n aus der Welt geräumt werden. Ich gehe sogar noch weiter: Dann wachsen Dinge zusammen und werden stärker!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
    Wattwerderwurm gefällt das.
  14. Das ist richtig. Ich sehe es gerade aktuell an Schuster in DA. Da ist es nämlich genau andersherum passiert. Ganz üble Nummer.
    Und zu FK: es wird der Tag kommen, wo sich die Wege trennen werden. Möge er noch weit entfernt sein, aber irgendwann ist es soweit.
    Fußball ist eine gnadenlose Leistungsgesellschaft. Daher ist mein Mitleid für die hochbezahlten Profis und Trainer sehr überschaubar. Wenn die Meisten im Beruf nicht funktionieren, kommt auch nicht der Chef vorbei, streichelt ihnen über das Haupt und baut sie kontinuierlich auf. Das macht der Chef vielleicht am Anfang. Wenn die Ergebnisse aber nicht besser werden, wird auch der Ton rauher. Wer sich in die Nähe von Feuer begibt, muss mit Verbrennungen rechnen.
    Es git auch andere Jobkarrieren, in denen man sich diesem Leistungsdruck entzieht. Das muss Jeder für sich selber entscheiden. Daher das Mitleid für den geschassten VS kann man unter diesem Aspekt sehen. Als VS hier über ein Jahr Gehalt bezogen hat (money for nothing) hat man ihm auch kein Mitgefühl ausgesprochen.
     
  15. Aber auch FloKo selber muss gewaltig aufpassen das er sich nicht "ändert" bzw. verbiegen lässt. Sowas passiert sehr oft ohne das es der jeweilige merkt. Erst wesentlich später (siehe KATS) fallen dann die vielzitierten "Schuppen von den Augen". Man wird von der Presse natürlich gerne hoch und wieder runter "gejubelt", weil diese von eben jenem "emotionalen auf und ab" LEBT! Das ist deren JOB! Menschen emotional zu bewegen, ob nun positiv oder negativ ist dabei im Grunde shiceegel. Sogar lieber negativ, denn "bad News are good News"! Am besten sind jedoch die News in denen man auch noch "Neid", "Missgunst" und "Schadenfreude" bedient, nämlich dann wenn man auf einen "gefallenen Engel" (den man vorher nach allen Regeln der Kunst zu diesem gemacht hat) einprügeln und ihn auf das eigene, minderwertige Maß zurecht stutzen kann. Dann fühlt man sich doch selber gleich besser, oder? :ugly::ugly::ugly::klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2019
  16. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Jeder muß bei der Arbeit Leistung für sein Geld erbringen; und je höher die monatliche Gehaltsüberweisung ist, desto größer ist auch der Leistungsdruck und somit auch die Gefahr von stärkerem Gegenwind, wenn es nicht läuft. Das ist business as usual, nicht nur in Berufen, die im Fokus des öffentlichen Interesses stehen - und wer sich für einen solchen Beruf entscheidet, die/der muß wissen, daß wo mehr (Rampen-)Licht auch mehr Schatten ist.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  19. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    FK wird bestimmt nicht jeden Kritischen Ton, den er an die Mannschaft trägt, nicht nach außen tragen. Jetzt gab es das mal nach dem Spiel gegen Hertha und das zu Recht, aber da wird es auch hinterher eine Sitzung mit der Mannschaft gegeben haben.

    Auch FK wird sicher auch mal Intern von FB u. Co mal Gegenwind bekommen wenn ein Spiel mal nicht so läuft wie gewollt.
    Glaube mir, hinter den Kulissen ist der Ton sicher so wie jeden anderen Job auch.

    Zurzeit macht FK ein guten Job, (es wird nie geben, das jedes Spiel 100 % passt). Derzeit würde ich ihn wünschen das er auch weiter Erfolg hat bei uns.

    Aber FK hat recht wenn er sagt, das er nicht weiß wie Lange er an der Weser sein wird, er glaubt nicht daran das er eine ganze Ära prägen wird.
    Das heißt ja nichts anderes als das er hofft, das er den Richtigen Zeitpunkt für ein Vereinswechsel erkennt und er sich nicht an diese Reihen muss die irgendwann "beurlaubt" worden sind.

    In diesen Geschäft gibt es nur wenige die erkennen, wann sie nichts mehr Voranbringen können, nicht einmal Löw schafft es, (Aber das ist ein anderes Thema) aber FK könnte mal wieder so einer sein. Er ist noch lange nicht am Ende mit dieser Mannschaft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2019
    CK82, Eisenfuss57 und FatTony gefällt das.
  20. Benni4all

    Benni4all Guest