Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Da bin ich mit dir einer Meinung. Die defensive Absicherung muss das A und O sein. Denn ein Fehlpass in der Vorwärtsbewegung und die leider langsameren Werderspieler werden einfach überlaufen.
     
  2. Eng auf dem Fuß stehen.
    Die dürfen gar nicht anfangen zu laufen, dann können die auch nicht schneller sein als wir.
    Bissig ist nicht unfair, sondern eben an der Grenze. Körperlich spielen und Räume eng machen, so dass die keinen Spaß haben und erst recht keinen Rhythmus finden.

    Wie gesagt: Düsseldorf ist da kein Gradmesser. Es kommt das aktuell stärkste Team der Liga, meiner Meinung nach eines der stärksten Teams Europas im Moment.

    Düsseldorf ist für mich nicht Erstliga tauglich. Das ist in allen Bereichen zu wenig und da täuscht auch nicht der Glückspunkt gegen die Bayern.

    Wir haben es gut gemacht gegen Düsseldorf, aber der gleiche Einsatz wird gegen Dortmund nicht ausreichen. Da müssen wir in jedem Bereich eine Schüppe drauf legen
     
  3. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich bin dafür, dass man die einlaufkinder darauf ansetzt dem jeweiligen dortmunder, den sie an der hand ins stadion begleiten einen tritt ans schienbein zu verpassen. nur als gut gemeinte vorbereitung auf das spiel.

    und ja, ich weiß, dass das spiel in dortmund ist. aber kinder machen sowas für 5 €.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Dezember 2018
  4. CK82

    CK82 Guest

    Schon ein Topf für den Vorschlag offen? Ich geb 20 für den Reus alleine :top::top::top::vertrag:
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    bekomme cih auch 5 euro wenn ich das als flitzer mache... also nackt auf spielfeld rennen und den reus ordentlcih umgrätschen
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Viele Schienbeine müssen also dran glauben :ugly:
    Ich eröffne dann noch eine größere Short Position auf den BVB.
    Dann musst Du es nicht nur für 5 Eur machen :roll:
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Unbedingt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für nur 5 € würdest Du den Flitzer machen? :unglaeubig::schock:
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Tja was soll man großartig konstatieren nun. Kruse auf jeden Fall, wie vermutet, wieder besser mit zwei Stürmern vor sich. Der Einsatzwille ist zurück beim Team. Zwar schön das wir es in Dortmund recht lange ergebnistechnisch offen gestalten konnten, nur schade dabei war, das wir uns in HZ 2 nicht wirklich eine "echte" Torchance erarbeiten konnten. Aber der Gesamtauftritt war mehr als OK!

    Ansonsten bleibt nur festzustellen, daß scheinbar Ballbesitzfußball seine Vormachtstellung weitgehend an Tempogegenstoßfußball verloren hat. Ein paar Spielzüge durchs Mittelfeld und ab in den Abschluss, egal wie aussichtsreich. Und bei Balleroberung rennen 4-5 Spieler im Vollsprint nach vorne. Dazu gehört Mut 2.0! Dortmund beherrscht es sehr gut und auch Frankfurt finde ich ist auf einem guten Weg bei diesem Stil! Vielleicht ergeben sich bei uns da auch Möglichkeiten mit diesem Spielstil!
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  10. ..... nur haben wir nicht die richtigen Spieler dafür
     
    Tyson81 gefällt das.
  11. Jepp! Und auch wir waren auf einem guten Weg dahin, jedenfalls was das erzeugen von Umschaltsituationen angeht. Das hat FK dann mit seinem nächsten schritt geändert. Leider. Aber Kohfeldt ist jung, auch er darf Fehler machen.
     
    beckstown gefällt das.
  12. Ja und in ein paar Wochen heißt es, dass er endlich mal aus seinen Fehlern lernen muss.

    Kennen wir alles aus den letzten Jahren....
     
    qualedez gefällt das.
  13. Ja natürlich, aber du weißt doch drei mal ist Bremer Recht ;)
     
  14. Bin auch immer begeistert wie hier mit aktuellen Formulierungen wie "Umschaltspiel" herumgefaselt wird. Bin auch noch
    immer auf der Suche nach der Phase wo unsere Jungs das "Umschaltspiel" propagiert haben oder auf einem
    guten Weg waren. Da werden Vergleichsansätze zum praktizierten Umschaltspiel des BVB und Frankfurt herangezogen.:facepalm:
    Ich kann mich an kein Spiel erinnern wo man nachhaltig von einem Spiel mit grundlegenden Umschaltaktionen reden kann.
    Würde auch dem Markenkern von Werder widersprechen. Der erklärte Ballbesitzfußball widerspricht dieser Auffassung.
    Wie @beckstown oben beschrieb #3470
     
    Tyson81 und Weserpizarro24 gefällt das.
  15. Nur wenn FK weiterhin nicht bestimmen kann, wer die Ecken reinbringt...dann hat er den Zug zur Mannschaft verloren. Im Spiel beim BVB hätte er nach der 3 Ecke seitens MK reagieren müßen. Die waren sowas von unterirdisch.
    Und dann nen flotten Rashica im Druckmoment rauszunehmen und nen Harnik drinzulassen...werfen bei mir Fragen auf...
    Ich denke die nächsten 2 Spiele sind entscheidend und dann ist er nach dem Winter oder im Frühjahr weg...
    Und dann sollte einer kommen, der nicht aus dem Umfeld von WERDER ist...
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mourinho ist frei :D
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann kannst du dich aber vom offensiven Markenkern verabschieden!
    Wir werden vermutlich Meister mit dem beschissensten Fussball, den du hier je gesehen hast. :lol:
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sollte mir recht sein. An den beschissenden Fußball erinnert sich keiner mehr, an Meisterschaften immer.:(
     
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da muss ich widersprechen, bis Kohfeldt irgendwann mal gehen muss ist bestimmt Tedesco wieder frei, wenn der dann bei uns Trainer wird hast du meiner Ansicht nach den beschissensten Fußball ever ,wirst aber wahrscheinlich Vize :)
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei "Mou" hast du aber beschissenen Fußball und schlechte Atmosphäre im Kader, und halber Kram ist bekanntlich langweilig :lol:
     
    Eisenfuss57 und FatTony gefällt das.