Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Well done... Prima...und die Nerven wieder
    beruhigt.

    Bitte Bitte weiter so.

    Grüße
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol:
    Wer hier fleißig mitliest ist die Deichstube, aber von den Verantwortlichen, na wenn die dazu noch Zeit haben, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
     
    tz_don und Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir können ihn ja mal kurz fragen, "Herr Kohfeldt, lesen Sie hier mit?!"
    Seine Antwort war kurz und knapp...

    [​IMG]
    :D
     
  4. Wenn ja, dann hätten wir ja auch alle Spiele gewonnen. :D
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD:...mindestens Zweistellig!!!:D:beer:
     
  6. 1. …. entspricht es nicht der Spielphilosophie/Ballbesitzfußball
    2. …. haben wir bis auf MR und FK keine schnellen Spieler
     
  7. … na, nun bleib realistisch, so 5 - 6 Tore machen es auch ;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und vor allem wäre das hier vermieden worden:
    https://www.meinwerder.de/news_artikel,-wir-haben-es-uns-schoengeredet-_arid,1790068.html
    ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Immerhin war es mutig nach dem 2 : 1 noch einen jungen Stürmer zu bringen,das hätte Nouri nie gewagt...
     
    JSFiVE gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
    :D
     
    tz_don gefällt das.
  11. :tnx::tnx:

    ……. schöngeredet ……. Gut das es der Max gesagt hat!!!

    und der Max hat auch gesagt:
    „Man muss ganz klar sagen, dass wir andere Ansprüche haben.“
    In diesem Zusammenhang ist es wohl doch legitim, dass hier die Analysen durchaus im Kontext mit
    höheren Ansprüchen/europäischem Standard gemessen/gezogen werden.
     
    Tyson81 und Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war zwar mutig, aber letztlich auch so, daß FK aus der Not eine Tugend machte, denn das Verwalten eines Vorsprungs liegt uns bekanntermaßen leider gar nicht.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Richtig, es wurden unserseits ambitionierte Ziele verkündet, jedoch das, was in den 5 Partien vor dem Match gegen die Fortuna zu sehen war, reichte noch nicht einmal ansatzweise zum bloßen Mitspielen um Europa.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Was war denn jetzt eigentlich entscheidend gegen Düsseldorf?!?

    Es war super, das wir praktisch mit zwei Stürmern agiert haben. Es war auch toll, daß Floko genau zum richtigen Zeitpunkt jeweils gewechselt hat .... Pizarro platt und raus, Rashica ebenfalls platt und raus. Es war auch prima das die Joker gestochen haben und Premieren gefeiert wurden. Genauso wie es wichtig war, daß die hungrigen Spieler wie Rashica und Möhwald mehr oder weniger überzeugt haben. Auch Friedl und Langkamp waren doch recht stabil.....

    Allerdings waren das m. E. nicht die entscheidenden Faktoren, sondern eher schönes Beiwerk. Es war der Kampfesgeist unserer Truppe bzw. das stimmige Mindset gegen diesen unangenehmen Gegner. Ich glaube diese nickelige, abwehrende, blockierende und giftige Düsseldorfer Truppe hätte man nicht anders schlagen können als wir es getan haben. Nämlich mit Galligkeit, Kampf, Härte und absolutem Siegeswillen. Es war der wild gestikulierende und schubsende Kruse, der giftige Gebre Selassie, der Pitbullartige Klassen, der fordernde Möhwald, der grätschende Harnik, der antreibende M. Eggestein und und und, ..... die gewonnen haben.

    Ich hatte zum ersten mal seit langem wieder den Eindruck, wir WOLLEN UNBEDINGT gewinnen und nicht wir VERSUCHEN über Routine und Ballbesitzunsinn mal vorsichtig zu gewinnen.... Toll reingearbeitet ins Match und sich belohnt! Das ist Siegeswille!
     
    tz_don, Ewiger Fan, Lübecker und 4 anderen gefällt das.

  15. :tnx: und gut zusammengefaßt.


    Die Bedeutung unserer Offensive sehe ich nur als noch wichtiger an, als es hier herauskommt.

    Wenn ich vorne im Sturm 2 oder mehr Jungs (oder Männer) habe, die Fußball spielen wollen und können, die heiß auf Tore sind und sich beweisen wollen,
    dann bin ich als Mannschaftsspieler auch selbst noch konzentrierter und engagierter dabei.
    Die Dinge beeinflussen sich gegenseitig, denn was soll ich mir den Ar... aufreißen, wenn vone eh niemand ist, der vollstrecken kann.
    Auch wenn das niemand offen aussspricht, wenigstens unterbewußt wirkt sich das mit Sicherheit auf den Einsatz und Siegeswillen aus.

    Gegen Düsseldorf haben genau diese Faktoren gewirkt. Alle Offensivspieler (und zum Glück endlich mal Stürmer im Zentrum!! :klatsch:) haben ihren Beitrag zum Sieg geleistet. Und kein Spieler in den anderen Mannschaftsteilen hat versagt. Gekämpft haben sowieso alle.

    So funktioniert Mannschaftssport.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2018
    tz_don, beckstown und Lübecker gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Von den vielen Schlüsseln zum Erfolg war dieser Siegeswille der wichtigste von allen und es zeigt, daß wenn die Mannschaft aus ihrer Komfortzone herauskommt, sie auch gegen sich einigelten Gegner erfolgreich sein kann bzw. auch dessen Schwächen auszunutzen weiß - beibt zu hoffen, daß dieser Biß nicht wieder eine Eintagfliege bleibt.

    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: es auch die richtige Entscheidung von FK, im MF wegen seiner Schußkraft mit Möwe zu beginnen; nicht nur aufgrund der Defensivtaktik der Fortunen, sondern auch wegen unserem altbekannten und auch in der 1. HZ offensichtlichem Problem, daß wir selbst bei optischer Überlegenheit zu wenig Torgefahr ausstrahlen. Sein Schuß aus der 2. Reihe zum 1:0 war der "Hustenlöser" gegen Düsseldorf. so daß Distanzschüsse auch für die kommenden Spiele mehr als nur eine Option sein sollten.
     
    tz_don und beckstown gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    :tnx:
    Das ist exakt aufm Punkt! Ich würde das mal beobachten. Ohne das jetzt schon überprüft zu haben lasse ich mich zu der Überzeugung verleiten, das es bestimmt ne Korrelation zwischen mutloser/defensiver Aufstellung und Einsatzwillen gibt. Bei Werder dürfte die annähernd bei 100% liegen, denn Abwehrschlacht und verwalten liegt uns gemeinhin gar nicht .....:D

    Edit
    Das gilt auch für das Dortmund Spiel .-........... Angsthasenaufstellung ohne Stürmer und wir kriegen da voll aufs Maul. Auf jeden Fall muß Rashica kommen ..... kompakt stehen und kontern bis der Arzt kommt und im weiteren Verlauf sogar mitspielen....... basta ...... wir reden von Mut, also müssen wir ihn auch zeigen! Mit der gleichen Bissigkeit wie gegen Düdo sind wir sehr unangenehm!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Dezember 2018
    tz_don gefällt das.
  18. Du wirst aber kaum DüDo mit DoMu vergleichen können.

    Allein da liegen Welten zwischen, deshalb wird die gleiche Bissigkeit gegen DoMu nicht ausreichen.

    Da muss jeder an sein Limit und darüber hinaus, damit da was zählbares bei rum kommt.
     
    beckstown gefällt das.
  19. beckstown

    beckstown Guest

    Absolut :tnx: .....nicht vergleichbar, finde ich auch!

    Da muß die Galligkeit und Qualität vom Düdo-Spiel noch mit Faktor 1,x kommen, sonst reicht es nicht. Mich hatte nur gg. Düsseldorf beeindruckt, das wir nicht über "verkopftes Systemdenken und Ballbesitzunsinn" gekommen sind, sondern über Kampf und Galligkeit. Ich fand wir haben uns da richtig ins Spiel gebissen.

    Dieses Mindset, gerne mit Faktor 1,x, brauchen wir auch in Dortmund. Wenn wir das irgendwie offen gestalten können, wird es ein wilder und geiler Kick !
     
  20. Wie willst du noch bissiger sein ohne den Suarez zu machen? Die Bissigkeit passte schon, die defensive Absicherung gegen die schnellen Dortmunder muss aber halt zusätzlich sitzen.