Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Das liegt wohl daran , dass wir von oben nach unten abgerutscht sind . Und da kommst du mit deiner Einschätzung ins Spiel , Platz 7 nach dem 11.Spieltag , den würden gern 11 andere Mannschaften haben . Wenn´s am Ende ein einstelliger Platz wird , sag ich -super .
     
  2. Weiß nicht, ob ich das so gesagt hätte, denn da kannte ich den Spielplan dieser Saison noch nicht. Wenn wir nach 11 ST Siebter wären und wir hätten schon gegen Bayern, Dortmund, Leipzig, Hoffenheim, Leverkusen und Gladbach gespielt, dann wäre ich mehr als top zufrieden. So haben wir nur gegen die beiden Letztgenannten gespielt, die gegen die beiden Erstgenannten kleine Lichter sind und wie das ausging ist bekannt. Wie einige andere hier sehe ich auch die große Gefahr, dass wir jetzt ganz durchgereicht werden und am Ende der HR irgendetwas zwischen 20 und 23 Punkten haben und das wäre kein großartiges Ruhekissen. Insofern finde ich den jetzt so oft gehörten Hinweis, dass man doch zufrieden sein soll, weil man 17 Punkte aus 11 Spielen hat, eher störend und für mich ist genau dieser mangelnde Erfolgshunger in Bremen der Grund, dass sich die Spieler gerne mal satt und zufrieden ausruhen nach dem Motto: " Wir haben ja schon 17 Punkte nach nur 8 Spielen. Geil." Dann hatte man 17 Punkte nach 9 Spielen und 6 kassiert. Anschließend 17 Punkte nach 10 Spielen und dämlich in Mainz verloren. Schließlich haben wir 17 Punkte nach 11 Spielen und man muss es klar ssgen: Gladbach hat uns 70 Minuten dominiert, unsere Abwehr wurde von Plea lehrbuchmäßig seziert und jetzt heißt es wieder: "Seid doch zufrieden. Wir sind 7." Das sind wir mit dieser Einstellung ganz bestimmt nicht mehr lange. Jetzt muss 2 Wochen lang knallhart an den Schwächen gearbeitet und dringendst in Freiburg gewonnen werden, wenn man nicht nach dem 12. Spieltag wieder nach unten schielen möchte, denn dann kommen die o.g. Hochkaräter und mal ehrlich: mit der Leistung der letzten 3 Spiele hauen die uns locker vom Feld und vermasseln problemlos das Torverhältnis. Ich hoffe, dass Kohfeldt seine Aussage, dass man nichts infrage stellen müsse, nur so für die Pressefuzzies gesagt hat. Ich hoffe es wirklich und auch, dass er sich nicht zu viele Tipps vom TD holt.
     
    Tyson81, butch, Fliegenfänger und 3 anderen gefällt das.
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich befürchte, Ja!
     
  4. Es ist so platt, aber ich befürchte es auch.
     
  5. Die Aktie Werder ist vollkommen überzeichnet.
    Für die Medien war es ein gefundenes Fressen. Hatte man Werder doch als Bayernjäger eingestuft.
    Sie entsprang eher dem Prinzip Hoffnung. Eine Basis zu der gerechtfertigten Annahme, Werder sei eine
    Topmannschaft, gab es zu keinem Zeitpunkt
    Das haben einige realistische User, in Anerkennung einiger ordentlicher bis guten Leistungen auch
    immer wieder eingestreut und durch klare Analysen zum Ausdruck gebracht.
    Verbunden mit dem Hinweis auf den günstigen Spielplan, wie aber auch mit teilweise klaren Spiel- und
    Spieleranalysen.
    Einige bewerten auch jetzt noch die Leistungsfähigkeit der Mannschaft sowie auch die Möglichkeiten einzelner
    Spieler viel zu hoch.
     
    Tyson81 und Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtig, nur das würde in der Konsequenz bedeuten, daß mehr als die halbe Mannschaft ausgetauscht werden müsste. Gegen Gladbach ging das 0:1 auf die Kappe von Kruse, Klaassen und Harnik, beim 0:2 war die komplette Abwehr im kollektiven Tiefschlaf verfallen.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Diese (Selbst-)Zufriedenheit ist unfassbar. Bei der engen Kiste in der 1. Bundesliga ab Platz 6/7 ist jeder Punkt wichtig, weil jeder Punkt die Chance auf eine bessere Platzierung in der Endabrechnung somit auch höhere Einnahmen aus dem TV-Topf erhöhnt.
     
  8. Keine Ahnung, ich bin nach wie vor nicht sicher, wie stark/ schwach der Kader wirklich ist und leugne nicht, selber von der CL geträumt zu haben. Realistisch ist wohl die Einschätzung (ich glaube von @tsubasa und anderen), dass es für die EL reicht, wenn alles passt, dass es aber auch durchaus in eine gefährliche Richtung gehen kann, wenn eine Krise sich in den Köpfen festfrisst. Derzeit siedle die ich die Endplatzierung bei Platz 10-13 an und glaube, dass wir uns aus dem dicksten Schlamassel unten raushalten. Für die EL wird es aber auch nicht reichen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Meiner Einschätzung nach wird das vorherige wie auch gerade das jetzige Leistungsniveau auf europäischer Ebene nicht ausreichen.
    Für eine realistische Einschätzung was EL-Niveau anbelangt fehlt (e) eindeutig die sichere Abwehr sowie auch ein spielstarkes MF
    gepaart mit torgefährlichen Spielsituationen. National mag es reichen, international jedoch nicht.
    Diese Mannschaft ist z. T. noch im Aufbau bzw. sollte für europäische Ansprüche mit entsprechenden Spielern (AWS und AS) verstärkt
    werden. Bis dahin sollte man die Kirche im Dorf lassen oder einfach weiter träumen, dies aber dann auch bitte vermerken.
    Nach FB hält man ja weiter den europäischen Kurs. Mit 6 Spielern u/ü 30 in der Anfangsformation ist schon atemberaubend.
    Dazu befinden sich einige im Leistungstief andere arbeiten eher im Bereich Solidität und andere wiederum plagen sich mit schleichenden
    Verletzungen.
     
    Bremen und syker1983 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch mit einem besser bestückten Kader müssten wir uns wahrscheinlich Europa abschminken, weil wir zu oft die Gegner zum Toreschießen einladen und unsere Chancen nicht konsequent genug nutzen. Daß Fehler passieren, ist normal, aber diese Häufigkeit ist definitiv zu hoch, um um Europa mitspielen zu können.
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Also Floko spricht ja davon das wir im Moment ein "Aufmerksamkeitsproblem" haben und uns die "kleinen individuellen Fehler" killen. Das sehe ich auch so. Die Frage ist nur warum? Die Antwort ist ziemlich simpel und da stimme ich nicht ganz mit ihm überein. Denn er sprach ja nicht von einem Einstellungsdefizit, sondern von genug Galligkeit.... Ich meine hingegen, daß mir zeitweilig das Feuer gefehlt hat und die Leidenschaft unbedingt zu gewinnen. Wir haben nicht schlecht gespielt und von den Spielanteilen wäre sogar ein Unentschieden gerecht gewesen. Alles richtig! Aber wir haben ausschließlich "systemisch" gespielt. Nicht unbedingt schlecht und auch gute Chancen dabei herausgespielt. Aber es fehlten die letzten 5% Leidenschaft in den Aktionen (hinten, wie vorne) über weite Strecken im Spiel und genau diese 5% entscheiden darüber, ob Du so einen gut besetzten Gegner im Kollektiv schlagen kannst! Die mentale Einstellung ist Voraussetzung für 90 Min. Aufmerksamkeit!

    Ich würde auf keinen Fall jetzt allzu viel Grundsätzliches in Frage stellen. Es wurde auch viel richtig gemacht gg. Gladbach:

    • Aufstellung war ok (nächstmal hätte wohl Jojo ne Chance verdient)
    • Systemisch vorgegebenes Spiel war auch ok (erste HZ total ausgeglichen)
    • Einstellung/Mentalität war gut, aber nur ganz kurz am Limit (Ausschließlich die 15 Min. nach dem 0:3 war der Wille kurzzeitig am Limit. Leider zu spät und nicht lange genug!)

    Eigentlich geht es nur darum wieder das Feuer und damit die Aufmerksamkeit konstant über 90 Min. in den Köpfen der Spieler zu entfachen. Qualitativ haben wir allemal die Mittel in Freiburg souverän zu bestehen. Aber ohne die konstante Leidenschaft wird das nichts! Freiburg macht 90 Min. Betrieb. Deren stärkste Waffe ist das "Fahren am Leistungslimit"! Wenn wir da 90+x Min. hochkonzentriert sind, werden wir uns aufgrund unserer Qualität da am Ende durchsetzen!

    (....gehen wir da hingegen mit der Einstellung aus dem Mainz Spiel zu Werke, gibt es ordentlich aufs Schnäuzchen ...)
     
    Bremen und MiroKlose gefällt das.
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    richtig. letztlich wird man aber darauf hoffen müssen, dass man mal eine saison über bzw. auch andere vereine eine saison unter ihren möglichkeiten spielen und man dann eben so in den europäischen wettbewerb hereinrutscht. weil das sowohl einnahmen als auch ansehen bringt um überhaupt entsprechende transfers tätigen zu können. und es sollte im besten falle bald passieren, weil der eindruck, dass in bremen etwas heranwächst sonst auf dauer nicht aufrecht erhalten werden kann.
     
    beckstown, Bremen und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu diesen "kleinen individuellen Fehlern" die uns killen, gesellt sich noch eine weitere Schwäche: der Mangel an Fähigkeiten, auch aus diesen Fehlern entstandenen Rückstände wiedergutzumachen. Denn in den bisherigen 5 Buli-Partiern, in denen wir in Rückstand geraten sind, haben wir 4x verloren und 1x Remis gespielt.
     
    beckstown gefällt das.
  14. :tnx:.. da beginnt die Analyse, bis hin zur Feststellung und Abänderung.
     
  15. Stand jetzt:
    Wer nach 11. Spieltagen und 6 Heimspielen (darunter Teams die am Ende um den Ligaverbleib kämpfen), 4 Spiele mit
    Punktverlusten verzeichnet, sollte die "Sabbelei" über Europa zunächst bis auf Weiteres unterlassen.
    Insbesondere dann, wenn das Restprogramm so aussieht wie es ausschaut.
    Mich stört bei allen geheimen Wünschen die ich selbst auch hege, einfach die ernsthafte Diskussion über die wahre Leistungsfähigkeit der
    Mannschaft.
    Diese allein am Tabellenstand , an Siegen ohne vernünftige Analyse sowie an Formulierungen wie
    hätte, wenn und aber festzumachen, ist nicht seriös und hat sehr wenig mit Fachlichkeit zu tun.
     
    Weserpizarro24, syker1983 und Tyson81 gefällt das.
  16. Ich werde dann erst beruhigt sein, wenn unsere Grün Weißen im Laufe der Rückrunde um die 40 Punkte haben. Das war in den letzten Jahren ein immer "Himmelhochjauchzend und dann wieder Tiefbetrübt"
    Eine Saison ohne ständig auf die anderen Mannschaften und deren Ausrutscher zu hoffen, weil sonst der Klassenerhalt evt. knapp werden würde, da der eigene Kader auch nicht mehr hergibt, nicht ausreichend Qualität besitzt...Das will ich nicht...Auch mir nicht mehr antun. Gesundheit geht vor.:lol::tnx:
    Deswegen...Mach ich mir keinen Kopf zur Zeit und warte mal ab.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  17. Ich vergaß...in den Teppich zu beißen,
    kann ich dann auch zum Schluss der Rückrunde. ODER...einfach nur genießen.
    Das Letztere würde mir besser gefallen.
    Aber FloKo wird's schon richten. Sicher:klatsch::wdance::schal:

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  18. Ich denk mal wir haben zumindest eine entspannte Saison was den Abstieg angeht. Es haben zwar schon einige gewarnt, aber trotzdem fühlt es sich dieses Jahr anders an. Der Kader gibt mMn auch mehr her wie zuletzt.
    Ja, Aufregung is schlecht für uns, aber für den Kampf um Europa würde ich mich gerne aufregen:klatsch:
    Bachblütenglobuli helfen :lol:

    Gruß zurück
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. November 2018
  19. Wir wissen alle, dass unsere Abwehr zu Kosten der Offensive vernachlässigt wurde, es fehlen bei notwendigen Reha-und Erholungsmaßnahmen die Alternativen,
    viele individuelle Schwachpunkte konnten wir durch gemeinsame Aktionen abmildern, so wurde Klaassen gegen Plea auch alleingelassen,
    das 0:2 seh ich nicht als Fehler, eher als Megadusel (zwei Beinschüsse) mit großer Verschlafenheit, als ob der Gegner keine Tricks auf Lager hätte.
    Das 0:3 ist toll herausgespielt, schönes Tor.
    In den ersten Spielen war ein mehr an Miteinander zu erkennen, vielleicht durch den Mediendruck initiiert, wer weiß,
    verlor der erste den Ball, war der nächste schon dran, das sah man leider jetzt bei Gladbach.

    Wieso,
    alles nur Spekulationen, alles vorher Hochgelobte, wurden schon als Nationalspieler gesehen,
    ob das den Blick vernebelt hat, der letzte Biss vernachlässigt wurde, man könnte es ja mit Klasse ausgleichen? Spekulationen.
    Nur die Formkurve aller Leistungsträger ist nicht ansteigend,
    woran das liegt, eigenes System, Systemwechsel, Spieler, die nur ein System können, Klasse der Spieler, ........
    oder schlicht nur der Gegner
    nur - angeblich große Gegner haben wir vor nicht allzu langer Zeit auch weggehauen.

    Ich seh im Moment viele Dinge, die nicht klappen oder sich verändert haben,
    angefangen bei Pavlenka, der nicht mehr diese Super- Form hat, viele individuelle Fehler in der Abwehr, Kruse oder andere Stürmer, denen aus unterschiedlichsten Gründen kein Tor gelingt, Zweikampfverhalten und Passsicherheit im Mittelfeld bis hin zu den Trainern der Gegner, die gegen uns anders aufstellen und sich besonders vorbereiten (Tor Nr.2),

    das wird schwer, eine geschlossene attackierende Einheit wieder zu erreichen.
    (Spätestens wenn einzelne Spieler medial durchfallen, kann man mit Reaktionen (höheren Laufwerten+bissigeren Attacken) rechnen, um kompakter zu agieren)
    oder wir müssen mit dieser "Normalität" leben lernen (was ja schon viele tun),
    Die Richtung wird Freiburg vorgeben, wenn sie ausgeruht, gut vorbereitet und voller Konzentration gegen keinen"großen" Gegner.......

    Der grenzenlose Pessimist glaubt an das Ende der Welt, der grenzenlose Optimist führt es herbei,
    in diesem Sinne bin ich froh, wo wir stehen.

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2018
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vollkommen richtig, aber das erklärt alleine nicht die vielen individuellen Unzulänglichkeiten in der Defensive - und die schwache Quote der erzielten Tore überhaupt nicht.

    Megadusel (zwei Beinschüsse) mit großer Verschlafenheit? Die korrekte Formulierung muß zweifelsohne "Große Verschlafenheit mit Megadusel (zwei Beinschüsse)" lauten, denn daß ein Plea so unbehelligt zu Schuß kommen konnte, basierte auf eine schlechte Verteidigung, die das Quetchen Glück für den Schützen überhaupt erst ermöglichte.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.