Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Korrekt, die mangelhafte Zuordnung im Defensivverhalten ist für das Gros der Gegentore in dieser Saison hauptverantwortlich. Hier müssen schleunigst die Hebel angesetzt werden.
     
    jaydee90, psychowulf und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Die können ja ruhig ihr Tänzchen machen, Hauptsache die verletzen sich nicht dabei. :kommmalher: man weiß ja nie!!!

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Veljkovic hat gestern eine Menge Lehrgeld bezahlt. Aber es muß auch hinterfragt werden, wie solche Situationen, in denen er sich nur mit taktischen Fouls zu helfen wusste, überhaupt entstehen konnten? Und damit meine ich nicht nur seine Rolle, sondern auch die von seinen Neben- und Vorderleuten.
     
  4. Das Gegentor fiel, weil jemand (keine Namen) zum x-ten Mal einen blinden Fehlpass gespielt hatte.
     
    janstoike und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. beckstown

    beckstown Guest

    Das war gestern die berühmte Verquickung der Ereignisse:

    5er Kette kann man spielen, aber nicht gg. Stuttgart sondern gegen Bayern. Floko hat unsere Pferde leider nicht von der Leine gelassen gg. einen am Boden liegenden Gegner. Auch leider wieder ohne echte 9, auch wenn Osako wieder ganz gut die falsche 9 interpretiert hat. Stuttgart hätten wir offensiv einfach beschäftigen sollen. Das hätte wohl gereicht. Meines Erachtens etwas zu wenig Mut!

    Velko hatte einen rabenschwarzen Tag und kam gg. Donis nicht zurecht. Die Gelbe nach 10 Minuten gepaart mit dem 1 Hälfte Heimschiri war sonnenklar, das Velko oder Bargi geht. Das muß man sehen, da darf dann auch ruhig mal frühzeitig ein Langkamp gebracht werden, der gg. Donis vielleicht andere Mittel gehabt hätte. Unser System verkraftet locker so einen Wechsel, weil wir stabil sind. Ich habe schon nach einer viertel Stunde gesagt, wir schaffen es nicht zu 11 in die Kabine.

    Mit dem All-In dann haben wir überzogen (da stand es noch 1:0 für die Schwaben) meine ich. Ein Stürmer hätte zunächst gereicht. Je nach Spielverlauf, hätten wir weiter reagieren können. Nach Mut kommt eben Übermut! Da wollten wir wohl den fehlenden Mut der Anfangsaufstellung ausgleichen.

    Ansonsten wieder starke spielerische Leistung unseres Teams. Das wir am Ende offen waren wie ein Scheunentor ist dem Spielverlauf geschult und der Verquickung einiger unglücklicher Entscheidungen. Alles kein Beinbruch. Verlieren kann man, die Frage ist nur ob man wieder aufsteht. Bei mir fängt ja die Krise bei der ersten Niederlage an. Also gegen Wolfsburg müssen wir brennen.

    Ansonsten sehe ich für Korkhut (und Tedesco) weiterhin schwarz, auch wenn beide gewonnen haben. So´n Minusfussball wird und darf sich nicht durchsetzen.

    An Reschke´s Stelle würde ich jetzt erstmal ne Detektivkanzlei beauftragen, um herauszufinden wie Stuttgart gegen uns gewinnen konnte. Unglaublich, ich hatte zeitweise den Eindruck die spielen schon gg. den Trainer.....

    Freue mich schon auf Wolfsburg. Denke die Mannschaft und der Trainer wollen einiges wieder gut machen ................
     
    psychowulf gefällt das.
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nicht zu verwechseln mit "the schwartz", so sehen wir dann hoffentlich bei unserem Trainerstab :D
    [​IMG]
     
  7. Das mit der Namensnennung solltest du auch lieber (k)la (a)ssen. Führt zu nix.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2018
    Klatti5 gefällt das.
  8. Diese Aussage ist mir zu einfach. Natürlich zweimal Pfosten sind Pech. Aber daran die Niederlage festzumachen geht nicht. Es fängt leider schon wieder an Niederlagen schön zureden. Vor allem eine völlig unnötige Niederlage. Man kann verlieren, weil der Gegner überlegen war, dies war aber nicht so. Es lag an der Naivität von Werder, man lässt sich auswärts beim Stand von 0:0 auskontern. Weil bei aller Offensive kaum eine defensive Absicherung vorhanden war. Ein simpler Fehlpass hat genügt. Und warum nach dem kuriosen Ausgleich weiter volle Offensive. Auch da genügte ein simpler Fehlpass. Ich glaube Werder ist noch lange nicht soweit einfach so Punkte zu verschenken. Und da geht es mir nicht um Europa. Jeder Punkt ist erstmal, nach jahrelangen Abstiegskampf, ein Punkt dagegen nicht unten rein zurutschen.
     
    mojoforsvw und Wattwerderwurm gefällt das.
  9. Eigentlich hat hier Sahin gleich zwei mal gepatzt. Der muss klären und dann passiert da nichts. Und der Sturmlauf vorher muss zwingend im 2:1 durch Pizarro oder Harnik münden.
     
  10. FK ist wohl der einzige Trainer, der auf so eine Schnapsidee kommt, mit vier(!!!) Stürmern und einem offensiven MF (Klaasen) in Unterzahl auswärts bei unentschiedenen Spielstand zu spielen.
    Bei aller Experimentierfreudigkeit, aber auch ein FK kann und wird den Fußball nicht neu erfinden. Jede abgezockte Profimannschaft hätte uns in der Schlußphase drei, vier Dinger eingeschenkt. Das war ja mehr als ein offenes Scheunentor.

    Ich gehe konform mit FK, das ich wenig Wert auf Unentschieden lege und prinzipiell immer auf Sieg spielen lassen würde. Vor allem in Heimspielen gegen H96 und Nürnberg, als Werder genau das unverständlicherweise über weite Teile der Spielzeit nicht tat. Dafür aber dann in Stuttgart, was angesichts oben beschriebener Umstände absurd war. Hier wäre ich wegen dieser Umstände auch mit einem Punkt zufrieden gewesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2018
    ahab69, mezzo19742, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @neuegrünewelle

    Einerseits Zustimmung, denn in unserem Mittelfeld klafften auch schon vor dem Platzverweis große Lücken, wie z.B. beim 1:0 bzw. es auch seinen Beitrag zu den Situationen leistete, in denen MV sich nur mit taktischen Fouls zu helfen wusste, die ihm die Gelb-Rote einbrachten (ohne ihn von jeglicher Schuld freisprechen zu wollen). So schön die offensiven Ballstafetten auch anzusehen waren, in einer Konstellation Unterzahl + Auswärts muß man auch mal mit einen Punkt zufrieden sein, doch stattdessen fühlte man sich an den Schaaf'schen Harakiri-Fußball erinnert.

    Anderseits fehlt es uns aber auch an defensiver Stabilität, um ein Ergebnis halten zu können. 8 Gegentore in 6 Spielen sind sicherlich keine Schießbuden-Zahlen, aber unter der Berücksichtigung, daß die Gegner bei allem gebührenden Respekt u.a. auch "nur" u.a. Hannover, Nürnberg, Augsburg oder (bis dato in 4 von 5 Spielen torlos) Stuttgart und nicht Bayern oder Dortmund hießen, und wir trotzdem nicht einmal zu einem Zu-Null in der Lage waren, erscheint "Angriff ist die beste Verteidigung" zumindest auf dem Flipchart die das kleinere Übel zu sein, was durch zu große Lücken für den Gegner und eigener mieser Chancenauswertung trotzdem in die Hose gegenagen ist.
     
    jaydee90 gefällt das.
  12. Die defensivere Aufstellung erkläre ich mir, dass man von tief stehenden Stuttgartern ausging und mit einem Mann mehr gegen den Ball die Gefahr eines erfolgreichen Konters minimieren wollte: hat nicht geklappt...
     
    beckstown gefällt das.
  13. Happy Birthday! Auf viele weitere erfolgreiche Jahre bei uns. :schal:
     
  14. beckstown

    beckstown Guest

    Ob´s ein HAPPY Geburtstag wird hängt wohl von heute abend ab :D ..............

    ....ansonsten mit echter 9 oder wieder mit zwei falschen, das ist hier die Frage???
     
  15. Die Mannschaft sollte zumindest 3 Punkte liefern...Happy Birthday und alles Gute natürlich !
     
  16. FloKo , alles gute , als Geschenk : . . . , drei Punkte , mehr gibts heut nich :schal::schal::schal:
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Hat ja geklappt :D
     
  18. Ich verstehe es einfach nicht, warum man die Wechsel immer später vollzieht...
    Am Ende isses aufgegangen, aber mMn hätte man der Mannschaft viel früher mit Wechseln von Piza und / oder Sahin helfen müssen, das Spiel wieder unter Kontrolle zu bringen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: ...und was heisst das wie immer für Dich...
    [​IMG] :XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Whythat

    Whythat Guest

    Darüber denkt der VFB bestimmt auch aktuell nach. :D