Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
    This.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    Es ist doch völlig egal, ob Klaasen vorne den Fehlpass spielt. Das kann immer passieren. In jedem Spiel. Viel wichtiger ist doch, dass das Umschalten der Stuttgarter scheinbar viel zu schnell für unsere 3er Kette über die Bühne ging. Sobald du siehst, dass vorne ein eigener Spieler den Ball verliert, musst du dich einfach zurück an den eigenen Strafraum ziehen. Vor allem als langsamer Spieler, wie es Velkjovic nun mal ist. Das hat mit Klaasen nix zu tun, denn der Ballverelust hätte genau so gut Harnik, Kruse oder sonst wem passieren können. Damit musst du als Abwehrreihe aber rechnen und in dem Fall hat das überhaupt nicht gepasst. Warum dann nach dem 1:1 nicht absolut gemauert wird, um den einen Punkt wenigstens mitzunehmen, weiß halt nur Kohfehlt. Eigentlich halte ich ihn für einen guten Trainer aber heute kam er wie vor, wie Schaaf 2.0 und der kannte auch keine Balance, sondern ab einem gewissen Punkt immer nur planlose Offensive. Das geht nicht und wird dann eben bestraft. Vor allem bei den "Odds" vor dem Spiel: Wir ungeschlagen, VfB ohne Sieg... das musste irgendwie so kommen.

    Klar waren wir das dominante Team, aber du musst die Tore vorne halt auch machen und darfst dir hinten nix erlauben. Ansonsten hast du auf den internationalen Plätzen auf lange Sicht nix verloren. Das Ding heute geht auf Kohfeldt, so leid es mir tut.
     
    mojoforsvw, Klatti5, Clarence und 3 anderen gefällt das.
  3. Ich hoffe eh, das er sich in sportlich/taktischen Dingen nicht zu viel mit Schaaf austauscht. Habe nämlich auch keine Lust auf Schaaf 2.0 und seinem "Erlebnisfußball". Kohfeldt sollte seinen eigenen Weg gehen.
     
    Klatti5, mezzo19742 und Tyson81 gefällt das.
  4. Kohfeldt sollte ein funktionierendes System gerade in der Abwehr nicht ohne Not ändern. Dies war nach meiner Meinung heute ein Fehler. Ich denke auch, dass er Bargfrede und Sahin einsetzen wollte und er hat deshalb eine andere Taktik gewählt.
    Trotzdem war heute mehr drin. Die gelben Karten gegen Veljkovic konnte man geben. Er hätte bei der zweiten Aktion vorsichtiger den müssen.
     
    mojoforsvw, Bremen, Klatti5 und 2 anderen gefällt das.
  5. Man hätte Bargfrede und Sahin auch auf einer Doppel-6 einsetzten können und nicht den Quatsch mit Bargfrede als IV.
     
    mojoforsvw, Klatti5 und neuegrünewelle gefällt das.
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    taktisch fand ich die dreierkette gegen stuttgart absolut sinnvoll. der gebrauchte tag von veljkovic wäre in der 4er kette sicher nicht weniger ins gewicht gefallen.
     
  7. Sicherlich ist der Fehlpass von DK ursächlich für die Einleitung des Konters, aber bis zum Tor gibt es eben noch immer ein paar
    Sicherungsaspekte zu betrachten. Richtig ist auch das unsere Jungs sich in der Vorwärtsbewegung befanden.
    Die entscheidenden Fehler werden aber in der Kette begangen. Zunächst steht die Kette etwa in Höhe der Mittellinie wobei Velko eine
    evtl. Abseitsstellung aufhebt indem er nach außen in die Tiefe agiert ohne zu bemerken, dass er gegen die Schnelligkeit von Donis keine
    Chance hat (Gegenmittel/Abseitsstellung). Donis hätte abbrechen, nach außen ausweichen oder paralell zur Kette nach innen laufen müssen.
    Hier ist mMn der zweite, wenn nicht sogar der entscheidende Fehler. PB vom Stellungsspiel völlig deplatziert. Keine Absicherung in die Tiefe
    zur Absicherung von Velko. Der Dritte in der Kette, war es LM oder NM, hätte dann die Mitte schließen müssen.
    Neben dem Fehler von DK, fehlte die Bereinigung im MF. NS und TGS pressen nicht aggressiv genug gegen Didavi.
    Wenn ich mit einer Dreierkette, ausgestattet mit diesen Schnelligkeitsdefiziten antrete, sollte der zentrale Spieler immer eine Option für die
    Tiefenabsicherung sein und die war hier in dieser Situation nicht gegeben.
     
  8. Tool

    Tool

    Ort:
    NULL
    So sehe ich das auch. Das Tor war demnach absolut vermeidbar. Klar hat KF ne relativ große Auswahl an Spielern im Mittelfeld aber entweder muss ich dann auf einen verzichten oder das System so ändern, dass es Sinn macht. Heute wollte er eben alle Spieler auf den Platz bringen und das ist gescheitert. Aber man muss auch ganz klar sagen, dass unsere Chancenverwertung unter aller Sau war.
     
  9. Oder eben in der Raute... Die Dreierkette mit Bargi als IV war in der Tat Quatsch, richtig großer sogar!
     
    mojoforsvw und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Sie war gegen den VfB großer Quatsch, für die Zukunft hab ich da durchaus Potential gesehen.
     
  11. Diese Sorge teile ich.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Doppelwechsel vor dem 1:1 war sinnvoll , und genau das was ich in der Situation erwartet habe , nur warum hat Kohfeldt in diesem Fall zwei Stürmer gebracht und nicht mit Pizarro und Kainz einen Flankengeber und einen Abnehmer im Zentrum ? Gegen Hannover hat dies auch zur Wende geführt!
    Harnik wieder mal ganz blass da vorne und Kruse auf links zu diesem Zeitpunkt auch nicht wirklich mehr auf der Höhe.
    Dann die Experimente im Abwehrverbund ohne Not , wir haben Stuttgart dardurch eingeladen im eigenen Stadion nur auf Konter zu setzen, und was noch fragwürdiger für mich ist , warum reagiert Kohfeldt gar nicht auf diese taktische Marsschroute vom VFB? Und warum ist man mit zehn Mann mit einem hart erkämpften Unentschieden dann nicht zufrieden und stabilisiert in dem Moment nicht unseren Schwachpunkt ?
    Risiko ist gut und schön nur komplett ins Risiko zu gehen nach Ausgleich , dass ist schon fast unterlassene Hilfeleistung vom Trainer !
     
    mojoforsvw und neuegrünewelle gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Weil er voll auf Sieg spielen wollte und All in gegangen ist, er hat gemerkt, dass er zu defensiv aufgestellt agiert hat und wollte einfach die 3 Punkte einfahren was ich ihm nach der englischen Woche und dem Spielverlauf extrem hoch anrechne.
    Einfach schade dass die Mannschaft gestern den Ball nicht mehrfach an Zieler vorbei ins Netz geballert hat Osako Piza Maxi mit Riesenmöglichkeiten.
    Die Mannschaft hat trotzdem ein schönes Spiel abgeliefert auch wenn sie hinten nach dem Doppelwechsel Konteranfällig war. Rein das Ergebnis aufgrund der grotten schlechten Chancenwertung darf uns richtig ärgern aber daran muss und kann die Mannschaft ja jetzt ganz gezielt dran arbeiten und wie gesagt ein Sahin oder Bargi reicht auf dem Feld lieber dafür eine offensive Kraft vorne mehr auf dem Platz denn vorne muss es wie gegen Hertha wieder knallen, dann fahren wir auch die verdienten Punkte ein.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Naja mit zehn Mann All in ? Find ich persönlich nicht die richtige Marschroute nach dem Ausgleich , ich fands irgendwie nicht durchdacht ! Wäre in dieser Phase mit dem Unentschieden extrem zufrieden gewesen.
    Von der Mentalität und vom spielerischen kann und darf man mit der Leistung zufrieden sein !
    Manchmal fehlt mir einfach von Flo so ein gewisses Gespür für das Spiel , und eine schnellere Umsetzung von passenden Wechsel und Umstellungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. September 2018
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Weserbear

    Weserbear Guest

    Denke das FloKo sein Handel zum wechseln für sich richtig analysieren wird.
    Das es grade bei dem Spiel so gelaufen ist hätte auch bei jedem anderen Spiel sein können.

    Ich sehe das für ihn als persönliche Erfahrung.


    Eine Niederlage, die deinen Ehrgeiz weckt, nützt dir mehr als ein Sieg, der dich überheblich macht.

     
    WilderSüden und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Einfach Nur Pech gehabt!
     
    WilderSüden und Weserbear gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Pech kam definitiv auch dazu , Fehler wurden aber auch gemacht, aber egal ...Mund abputzen und seine Zieler weiterhin verfolgen !:D
     
  18. Sich dabei aber bitte nicht den Giefer verrenken sondern es immer wieder aufs Neuer versuchen.
     
    WilderSüden und Klatti5 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Holter die Polter, ich Reck mich jetzt mal weit aus dem Fenster, dass man gegen Wölfe gewinnen Kahn und dann wird es aber ein schöner Spät-Sommer ihr alten Drobny's.
     
    Klatti5, mezzo19742 und WilderSüden gefällt das.
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und den Kurse-Harnik-Tänzchen nach, waren wir da schon ganz ganz ganz schön überheblich.^^ :D

    Denke, das war gestern der richtige Dämpfer zur rechten Zeit... :kaffee:
     
    Weserbear, Exil-Ostfriese und janstoike gefällt das.