Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. maternus

    maternus Guest

    ;)
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Wer bin ich? ....ist wohl die Frage, die in Stuttgart in Reifeprüfung ähnlicher Manier zu klären wäre:

    Bin ich ein Verein, der sich da oben mutig und vom Selbstverständnis her wohlfühlt und es schafft das auch durch ständig neuen Druckaufbau und personeller Rotation konstant zu bestätigen oder bin ich ein Verein der ängstlich nur mal da oben ranschnüffelt und dann gleich wieder die Spannung rausnimmt, um dann in stiller Duldung und Genügsamkeit wieder abzusacken in der Tabelle!

    Konstanz ist immer eine Frage des permanenten eigenen Anspruches. Wir sind Favorit in Stuttgart. Gewöhnen wir uns daran! (allerdings sollte man das kommunikativ etwas gemäßigter verpacken :D)
     
    Bremen gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Starker Start FloKo!!! :top::top::top:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jepp, Hertha-Coach Dardei schien auch nicht wirklich traurig gewesen zu sein, diesen "Staffelstab" in FK weiterzugeben. Ganz abgesehen davon, daß es derzeit ohnehin die Rolle des BVB ist, Bayernjäger #1 zu sein und nicht wir.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Vor allem darf diese Favoritenrolle nicht zu einer (unterbewussten) Selbstgefälligkeit oder anderen Ursachen führen, die Nachlässigkeiten wie in den Punktspielen 1-4 zu sehen waren. Stuttgart hat in fünf Ligaspielen nur 2 Punkte geholt und viermal nicht getroffen, so daß Spätzles entsprechend angezählt sind, aber angeschlagene Gegner sind bekanntermaßen besonders gefährlich.
     
    jaydee90 und beckstown gefällt das.
  6. maternus

    maternus Guest

    Dortmund will und wollte diese Rolle auch von Beginn an wahrnehmen und hat sich mit Favre und den Zugängen auch so verändern wollen, dass der Kader den Ansprüchen genügen kann. Das klappt nun mal nicht immer, aber der BVB kommt offenbar besser in Fahrt. Insofern ist das auch okay, wenn Dortmund Platz zwei belegt. Gut, vielleicht hat Nagelsmann da etwas im Vorfeldt gestört, der auch meinte, Meister werden - warum nicht? Für Nichtbayern ja eine forsche Ansage und mir gefällt Nagelsmann auch gut, nur hat er doch mit soviel Problemen zu tun, dass Hoffenheim sich noch sehr strecken muss, um in Geruchsnähe der Münchener zu kommen. Denn die werden eher nicht eine Punktverlustserie starten. Sechs Punkte nach fünf Spielen....da ist viel zu tun.

    Werder kann davon nur profitieren IMO. Die Medien jubeln sowieso schnell etwas hoch, zuviel Hype beeinflusst vielleicht auch das Unterbewusstsein. Den Job, Bodenkontakt zu halten, hatte FK bisher ja nicht so vordringlich und deshalb hoffen wir mal, dass er das ähnlich gut hinbekommt wie den sportlichen Aufschwung bisher. Wenn er Stuttgart gut vorbereitet, ist da auch etwas möglich und dann hätte Bremen wirklich ein Ausrufezeichen gesetzt, denn auch unser Startprogramm muss man erstmal so absolvieren wie geschehen.
    Bin gespannt, welche Systemvariante FK ausbaldowert.
     
  7. "König des Nordens" :D

    [​IMG]
     
    neuegrünewelle, lodman, Klatti5 und 4 anderen gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :XD::XD::XD::XD::XD::XD::XD:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. is das wolfgang petr äh rolff in jungen jahren als wikinger? :denk:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. Zieh die Brille an..:p ;)
     
  11. Sollte das heute in die Hose gehen, Kreide ich es vor allem ihm an.
    Wieso 3er Kette? Wieso Bargfrede IV?? Wieso Veljkovic auf außen?
     
    mezzo19742 und mojoforsvw gefällt das.
  12. Veljkovic hat nie auf außen gespielt. Die 3er Kette bestand aus 3 IV. Die AV waren quasi ins DM vorgezogen.
     
  13. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich fand die Aufstellung gar nicht so schlecht. Der einzige Kritikpunkt ist aus meiner Sicht, dass er nicht direkt nach dem 1:1 einen Offensiven rausnimmt und Friedl oder Langkamp bringt. Zu zehnt ist es extrem riskant auswärts bei 1:1 mit vier Offensivkräften zu spielen.
     
    cornholio und Klatti5 gefällt das.
  14. 3er Kette war aus meiner Sicht nicht gut, FK hat mit dieser Taktik etwas versucht was schief gehen musste. . . Bargfrede IV damit er und Sahin spielen können ? Die Woche reichte es nicht für Sahin 90 Minuten zu spielen aber heute sollte es so sein ? Beide sollten sich den 6er Job teilen, aber für 3 Kette sollte richtig gute IVs spielen, die haben wir nicht. . . Verstehe da FK absolut nicht. . . 4-3-3, 4-2-2-2, 4-1-3-2, 4-4-2 . . . Die Punkte wurden vom Trainer verschenkt, Velko hat geholfen, war taktisch klar das der VFB das kontert. Korkut hat FK besiegt, FK sich sogar selber, defensive war eingespielt und immer gleich. Jetzt testet er die 3er Kette wo man wissen musste der VFB muss liefern. SCHADE, Schiri war gegen uns und Fortuna auch. . . 4-3-3 wäre erfolgreicher gewesen. Das System von FK war alleine für die Auswechslungen doof. . . Bin sauer auf FK - hatte es geahnt. . . 3er Kette in Bremen gegen den VFB, pfffffffffff
     
  15. Was ist denn schief gegangen? Was kann die 3er-Kette für Klaassens Fehlpass in der eigenen Offensivbewegung?
     
  16. Zu schnell zu hoch aufgerückt und nicht bemerkt das einer der schnellsten Stürmer der Bundesliga, wenn nicht sogar der schnellste, bereits seine Position verlassen hatte (dauerhaft) und sich in Lauerstellung gegen Velkjovic positiioniert hatte (wieder und wieder und wieder).
     
  17. Wenn Klaassen den eigenen Angriff nicht versemmelt spielt das überhaupt keine Rolle. SO darf man dem Gegner einfach nicht den Ball in die Füße spielen, die ganze Mannschaft war in der Offensivbewegung.
     
  18. Ja, das war ja nicht das erste Mal, dass Donis da gelauert hat. Klaassens Ballverlust war Grütze, trotzdem war mir der eigentliche RV Selassie deutlich zu oft deutlich zu weit vorne zu finden, Veljkovic übrigens auch. Kann man alles mal so ausprobieren, aber nach dem 0:1 hätte gerne Schluss sein dürfen mit dem Experiment. Dann hätte ich mir gewünscht, dass er auf den Platzverweis sofort oder zumindest nach der Pause reagiert und nicht erst nach über einer Stunde. Zudem waren die Wechsel dann zwar sehr mutig, aber irgendwo auch Harakiri- like. Harnik und Pizarro für Bargfrede und Ludde- puuuhhhh. Nach dem Ausgleich hätte dann mE sofort Langkamp kommen müssen für den ohnehin nicht guten Osako. Dann kam auch noch Kainz, sodass am Ende kein geordnetes Defensivverhalten mehr möglich war und Stuttgart Großchance auf Großchance hatte. Gut, da war es auch schon egal. Aber eine Glanzleistung war das nicht. Die Idee mit der Dreierkette war ja ganz nett, aber dann darf man auch gerne mal umstellen, wenn es nicht funzt.
     
    mojoforsvw, Bremen, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  19. Tore passieren meistens durch Fehler..:) ( okay 5€ ins Phrasenschwein ) :p
     
    FatTony gefällt das.
  20. Es werden immer Fehler passieren und der VfB hatte einen Plan was zu tun ist, wenn wir einen Fehler machen. Der Plan war simple und Erfolgreich und hat nicht nur einmal funktioniert, sondern 3 mal innerhalb von einer Zeitspanne von 20 Minuten, führte zu einem Tor und Gelb / Rot.

    TSG, der einzige Spieler der auf der gesamten Spielhälfte wenigstens ANSATZWEISE an Tempo mit Donis mithalten konnte, war ständig zu weit vorne. Sein dahinter stehender Verteidiger ist vergleichsweise extrem langsam und konnte sich nur durch fouls weiterhelfen und dessen cover ist 33 Jahre alt und war bereit in Jungen Jahren für Langsamkeit bekannt und stand beim Tor als letzte Backup-Station 10-15 Meter hinter der Mittellinie am Mittelkreis und damit ca. 25m entfernt von Donis auf fast gleicher Distanz zum Tor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
    Bremen, neuegrünewelle und mezzo19742 gefällt das.