Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke, das sehe ich ähnlich. Find es eine Frechheit was sich manche hier persönlich anderen gegenüber rausnehmen und wenn man die dann auf ihren Diskussionstil anspricht heißt es, man wird persönlich. Manchen scheint(!) es hier nicht um Kohfleldt zu gehensonder daum Leute die nicht die eigen Meinung teilen möglichst zu beleidigen.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    In Bezug worauf?
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...also um Kohfleldt und Daum geht es hier tatsächlich nicht...




    ...*duck und weg*...
     
  4. Ja, aber eben nicht nur. Und gerade Mainz fightet immer und schlägt dann sogar mal sensationellerweise die Bazen, während wir uns schon einen Ast freuen, dass man nach 12 oder wasweißich wie vielen Jahren mal einen Punkt holen. Im Pokal schaffen wir es auf einmal und können Leipzig mit viel Kampf und Einsatz Paroli bieten, in der Liga hätte es keine 121.Minute gegeben und wir hätten zumindest einen winzigen Punkt mehr gehabt, der am Ende Gold wert sein kann. Da hätten wir fighten müssen wie die Löwen, es geht mit dem Klassenerhalt um so unendlich viel mehr als noch einmal nach Berlin zu kommen. Gegen LEV ging es dann ja auch auf einmal und ein unerwarteter Punkt trudelte ein. Warum zur Hölle muss uns immer das Wasser bis zum Hals stehen,,damit Zählbares rumkommt? Warum? Das geht seit Jahren so und muss Gründe haben, die hier auch 1.000.000 mal durchgekaut wurden. Es fehlt an Druck, es ist zu viel Harmonie, zu viel Wohlfühlatmosphäre. Nichts Neues, aber es ändert sich auch einfach nichts. @Bremen schrieb ja immer, dass der Verein wie von Karnickelzüchtern geführt wird. Passt schon.
     
    James_19, Cyril Sneer und ClaudioSVW gefällt das.
  5. Kohlfeld oder Kochfeld? Es soll auch gefüllte Kohlköpfe geben, die ganz gut schmecken sollen. :top:
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In Bezug auf unsere Führung.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8


    Die hier z.B...
     
    mojoforsvw und ClaudioSVW gefällt das.
  8. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ok
     
  9. Mit den dazugehörigen Nebenwirkungen :top:

     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und die Spieler auch, die sind aber das Produkt der Inkompetenz.
    Ich nehm die da nicht aus der Verantwortung, die können mehr aber da kommt dann auch der Trainer ins Spiel und derjenige der sie geholt hat.
    Einfach Inkompetenz auf mehrerern Ebenen mMn.
    So ist das, wenn du Leute in der Führung hast, die noch "lernen" oder es schlicht und einfach nicht drauf haben.
     
  11. Finde auch den Optimismus einiger hier sehr beeindruckend, nur spricht auch diese Saison wenn man sie nicht mit einer rosa roten Brille betrachtet , wieder einmal nicht dafür daß sich hier einiges oder vieles verbessert hat. Zudem kann ich aus vielen Beiträgen hier wirklich konstruktive Kritik raus lesen warum es mit FK wohl eher keinen Sinn mehr macht in die neue Saison zu gehen. Andersrum muss ich aber wohl lange suchen um etwas zu finden das dafür spricht, die Gründe das er Jung motiviert und schon lange im Verein ist , sollte man da natürlich nicht zu zählen ebenso wenig seine rhetorischen Fähigkeiten oder den Abschluss als Jahrgangsbester. Denn im Endeffekt stehen wir zum zweiten Mal im Folge trotz all dieser positiven Eigenschaften vor dem Abstieg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2021
  12. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nennt sich Tippfehler, im Gegensatz zu einigen(!) anderen, die sich hier keine Mühe geben, "leserlich" zu schreiben.
     
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Das hat mMn etwas mit der mangelnden Skalierung der Saisonziele zu tun.
    Letzte Saison war das Ziel Europa. Als wir Europa nicht mehr über die Liga erreichen konnten, da ließen die Spieler die Liga schleifen. Im DFB-Pokal lief es jedoch noch gut, und FB hatte sogar rausposaunt, dass Europa noch über den DFB Pokal möglich sei.
    Diese Saison ging es von vorne rein nur um den Klassenerhalt. Die Spielerverträge sind zudem so gestaltet, dass zwar die Ligazugehörigkeit einen Einfluss auf das Gehalt hat. Jedoch macht es für die Spieler finanziell keinen Unterschied, ob Werder Neunter oder Fûnfzehnter der Tabelle wird. Die TV-Gelder aus den Tabellenplatzierungen der Fünfjahreswertung werden m.E. nicht auf die Spielergehälter umgelegt.
    =› Daraus folgt eine Vier gewinnt Mentalität, wo es nur noch um das knappe Erreichen des Klassenziels geht.

    Es wäre eine Maßnahme die Spielergehälter an dem Liga-Erfolg/Misserfolg zu skalieren, und nicht nur zwei Zustände zu haben wie:
    1. Liga: 100% Gehalt
    2. Liga: 70 % Gehalt
     
  14. Oder teils überall. Kein Macher irgendwo, Spielfeld bis MB.
    Der Trainer ist am meisten auf andere Mitarbeiter im Verein angewiesen.
    Halt nur die Familie besteht. Aber feiert keine Erfolge.
    Finanzlage und Kader ist aber viel interessanter.

    Es geht um den Verein.
     
  15. Du lobhudelst doch FK in 50 Posts jeden Tag, :D :facepalm:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig, Stagnation ist hier.
    Kohfeldt hatte die Idee und hat sie noch, dass eine stabile Defensive reicht um in der Liga zu bleiben, sah lange auch danach aus, dass der Plan aufgeht.
    Jetzt wird es nochmal eng und ich hoffe einfach dass es gut geht.
    Leider ist es nicht so, dass wir das Spiel in die Hand nehmen könnten.Wir werden voraussichtlich abwarten, was Augsburg macht und auf Fehler hoffen.
    Kann gut gehen oder nicht, von dem Ausgang des Spiels wird sehr viel abhängen.
    An Gladbach denke ich noch gar nicht.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  17. Der Profi ja aber wer stellt die Mannschaft auf, wer macht die Aufstellung, wer gibt das Spielsystem vor, wer macht die Auswechslungen, wer ist für den Fitnesszustand zuständig, wer leitet das Training???

    Du und deine FK Buddys sehen ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hauptsache Floko verteidigen egal wie mies er ist.

    Vlt sollte man nicht so leichtgläubig sein und dem Damofplauderer alle sglauben was der sagt denn 95% von dme was Floko verspricht trifft nicht ein :D.

    Ich bezweifle das es dir und Mojo um Werder geht. Euch geht es allein um FK das er der Beste ist. Werder geht euch am A.... Vorbei ansonsten würdet ihr ihm nicht gute Arbeit attestieren.

    HIER ZÄHLT NICHT FLORIAN KOHFELDT DER MÄRCHENERZÄHLER UND MENSCHENFÄNGER SONDERN EINZIG UND ALLEIN

    WERDER BREMEN!!!!!
     
    marc666 gefällt das.
  18. Und das ist halt die Frage die man sich stellt gibt man FK nochmal die Chance baut die Mannschaft um und schaut sich die ersten Spiele der neuen Saison an oder zieht man am Ende der Saison einen Schlussstrich. Denn ich glaube nicht daß falls FB auch in der nächsten Saison noch im Amt ist er FK freistellen wird. Insofern hätten wir wenn wir Mal vom negativen ausgehen was Stand jetzt wahrscheinlicher ist als das Gegenteil wieder ein Problem
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin überhaupt nicht sicher ob hier auch aufgrund der finanziellen Situation überhaupt etwas auf personeller Ebene passieren wird.
    Das betrifft Kohfeldt und Baumann.
    Vom Gefühl her glaube ich nicht, dass irgendetwas passieren wird, selbst beim Abstieg nicht...
     
  20.