Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bislang gefällt mir das Vorgehen von Kohfeldt. Würde es mir wünschen, dass seine Erfolgsgeschichte nachhaltiger ist als von Skripnik und Nouri.
    Dabei möchte ich gar nicht in der Vergangenheit schauen und graduieren wer nun die grössere Fehlbesetzung war.

    Freu mich auf den Saisonstart und hoffe wir sind das Überraschungsteam!!!
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber wie enstehen diese Fähigkeiten? Klaro, entsprechendes Talent und schnelle Auffassungsgabe sind Grundvoraussetzungen. Aber ist eben auch das x-fache Wiederholen solcher Situationen im Training, welches die Automatismen entstehen lässt, instinktiv und ohne langes Nachdenken das Richtige zu tun, denn beim Fußball bleibt i.d.R. nicht viel Zeit, über eine Situation nachzudenken. Warum werden z.B. Feuerwehrleute förmlich in ihren Aufgaben gedrillt? Weil jeder Handgriff ohne lange Nachzudenken automatisch sitzen muß, denn jede Sekunde bedeutet kostbare Zeit.
     
  3. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hoffe nur FloKo überfordert seine Jungs nicht mit den Laptop bis ins unendliche .
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

  5. Benni4all

    Benni4all Guest

  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    das verdeutlicht dann auch nochmal die rolle von kohfeldt bei dem transfer von klaassen, die aber eigentlich ohnehin klar war. nochmal: mit kohfeldt hat werder aktuell einen recht großen trumpf, wenn es darum geht spieler für sich zu gewinnen. nicht nur durch seinen guten ruf innerhalb deutschlands, sondern auch weil er im ausland bereits vereinzelt als aufstrebend wahrgenommen wird. dazu seine fähigkeiten spielideen klar zu vermitteln und sicher auch dem spieler aufzuzeigen wieviel fachwissen bei ihm dahinter steht und welche klare idee er hat.

    ergänzend auch in der pk eben:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Juli 2018
    neuegrünewelle und LotteS gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Glückwunsch , hätt ich nicht gleich erkannt
     
  8. Zitat aus dem "Express":

    "Der Werder-Trainer fahndete lange nach einem Mittelstürmer, den er in den letzten Minuten noch mal reinwerfen kann."

    Also doch! Wurde zwar nicht öffentlich propagiert, aber der Sinn wurde erkannt. Somit hätte durchaus auch ein Alex Meier es noch werden können. Aber mir ist eine eigende Legende wie eben Pizza da doch noch lieber. Den rein sportlichen Wert stufe ich bei beiden in etwa gleich ein.
     
  9. Jarvis

    Jarvis Guest

    Wobei es im Weserstadion sicherlich etwas anderes ist, ob beim Stand von 0:1 in der 85. Minute ein Pizarro reinkommt oder ein Alex Meier. Welcher der beiden würde wohl mehr gefeiert und damit eher gepusht werden, alles reinzusetzen?
     
  10. Absolut richtig! In Frankfurt wärs natürlich andersrum. Mit dem "rein sportlichen Wert" meinte ich vor allem Fitness und noch vorhandenes Leistungsvermögen.
     
  11. Da sehe ich aber Meier deutlich vorne, zumal der dann doch einige entscheidende Jahre jünger ist und rein sportlich auf dem Platz hätte ich den auch viel lieber hier gesehen. Der Kultstatus und die Zugkraft seines (Pizarros) Namens sind natürlich ein anderer Schnack.
     
  12. Ich halte sehr viel von Meier, aber man sollte auch berücksichtigen, das dieser zuletzt eine Ewigkeit lang ausgefallen ist. Und auch ein Kovac hatte bestimmt seine Gründe, auf ihn künftig zu verzichten.
     
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Vorweg, ich bin ähnlich euphorisch wie wohl die meisten grünweissen ...... und Baumi hat wie der ganze Verein einen Super Job hingelegt. Und damit meine ich die Phase vom Zeitpunkt der Floko Verpflichtung mit neuem Anspruch, über die mutige signalgebende Wintertranse und dem Klassenerhalt bis zur der jetzigen ausgezeichneten euphorischen Sommer-Transe inkl. aller Verkäufe.

    Und gegen die Euphorie, gegen den Mut und auch gg. klare Saisonziele ist gar nichts einzuwenden. Nein sie dürfen sogar gerne ins Unermessliche steigen, aber davon entsteht kein Mir-san-mir bzw. Siegeswille automatisch. Die WM hat gezeigt wie man mit ausgezeichnetem Kader vollkommen unterperformen kann.

    Wichtig ist jetzt nicht zu zweifeln wenn es eng wird und sich auf den Nebenmann zu verlassen. Jetzt heißt es die Bereitschaft bei jedem einzelnen zu wecken die Extrameile zu laufen, voran zu gehen und Signale auf dem Platz zu senden. Auch bei Gegentoren richtig sauer zu werden, wenn uns einer die Party vermasseln will....kiebig, bissig, unangenehm ..... ja sogar feindselig für die 90 Min. zu werden. Werder Bremen ist ein Verein mit Vorbildfunktion und gerne allen Arten des Fair Plays, aber in den 90 Min. dürfen wir gerne wie Atletico oder auch Bayern sein. Es zählt nur der Sieg und jeder der dem im Wege steht wird entsprechend zur Seite gedrückt. Nur so entsteht ein dem Mir-san-mir analoges WIR SIND WERDER BREMEN!

    Bloß nicht denken, wir haben ja die Klasse und alles andere kommt automatisch. Hannover wird einen Scheiss drauf geben wie euphorisch wir sind. Nach der spielerischen Klasse heißt es nun die mentale Klasse zu erreichen und ein Wir sind Werder Bremen zu leben auf dem Platz. Jeder einzelne muß darauf verpflichtet werden! Dann wird es ne geile Saison!
     
  14. THIS!!!! :tnx::tnx::tnx::top::beer:
     
    beckstown gefällt das.
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    bisschen abschlusstraining vielleicht? :vertrag:
    ansonsten sah das heute schon ganz gut aus. bei den chancen muss das aber mindestens 3:1 ausgehen.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    ausgerechnet auf der 6 ein risiko einzugehen: ich weiß ja nicht.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, naja, die 6 war ja bei uns jahrelang das "Steckenpferd"
     
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Meinst Du damit, daß wir keinen weiteren gestandenen 6er verpflichten?
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Problem wurde ja bereits beleuchtet, welcher gestandene 6er setzt sich auf die Bank, wenn Bargfrede fit ist wird er spielen, nur was wenn er sich verletzt?
    Dann musst du, Stand jetzt, nen unerfahrenen Jüngling reinwerfen, kann gut gehen, ist aber ein Risiko.
     
  20. Käuper regelt das, :tnx: