Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wobei ich da schon einen Unterschied sehe ob ich auf Platz 2 bin und nach oben nix mehr geht oder in unserer Situation und sogar nach unten was geht. Auch hier finde ich die Relativierung einfach nur unangebracht.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Schlechte Spiele muß man jeder Mannschaft mal zugetshen, aber bei zwei Auswärtspartien in Folge - zudem gegen Tabellennachbarn, die man mit entsprechenden Eregbnissen überholen bzw. weiter hinter sich lassen kann - so uninspiriert aufzutreten und somit einen besseren Tabellenplatz = höhrere Einnahmen aus dem TV-Topf herzuschenken, ist fahrlässig.
     
    Eisenfuss57, jaydee90, Tyson81 und 4 anderen gefällt das.
  3. Ich wollte nix relativieren.
    Nur wenn die Oberfränkin schreibt, dass "immer nur die anderen wollen und wir nicht", dann darf ich da auch meinen Senf zu geben, wenn ich nicht der Meinung bis, dass immer nur die anderen wollen....
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es gibt leider in dieser Rückrunde einen Unterschied zur Einstellung zu finden , in Heimspielen seh ich den Biss der Mannschaft, in Auswärtsspielen fehlt diese Entschlossenheit überwiegend!
    Bzw. ist mir aufgefallen das wir gegen kompakt stehende Gegner , viel zu überhastet in Form von Fehlpässen , und oftmals ideenlos agieren !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2018
    green66 gefällt das.
  5. legatus01

    legatus01 Guest

    Kohfeldt mit Problemen. Die Bäume wachsen also nicht in den Himmel. Personell traf er ja schon immer mal Entscheidungen, die Grund zum Staunen gegeben haben....manchmal mit gutem Ausgang, manchmal weniger gut. Das wird sich wohl auch nicht ändern.
    Ob er die Änderung in den Köpfen der Spieler hinbekommt, dass man in jedem Spiel Spannung zu 100 Prozent haben muss? Wird ein (überflüssig) spannendes Saisonfinale.....
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Hoffe er hinterfragt sich selbst warum ein Juno bis zur 70. auf der Bank schmort der immerhin 7 Scorer gemacht hat.
    Rein vom Papier her, ist Juno damit hinter Egge, Delaney, Bargfrede und nun Gondorf gerutscht. Respekt FloKo.
     
  7. Ich denke, Lob aus einigen Spielen, sowie aber auch Kritik und Zweifel an der Zukunft sind angebracht!

    Ich kann aber trotz bestehender Hoffnung meinerseits nach wie vor nicht nachvollziehen, wieso vor dem Saisonabschluss bereits eine Vertragsverlängerung durchgezogen wurde. Man hätte doch in Ruhe die letzten Spiele erstmal abwarten und in der Sommerpause in Ruhe analysieren und Gespräche führen können. Für mich war diese Entscheidung zu diesem Zeitpunkt einfach verfrüht und unnötig!

    Oder denkt ihr, FK hat Druck gemacht? Kann ich mir nicht vorstellen...

    Starkes Werben eines anderen Bundesligaclubs? Eher nein...

    Das Einzige, was Sinn ergeben würde, wäre eine frühzeitige Kaderplanung mit FK, damit alle Neuverpflichtungen ab dem ersten Trainingstag zur Verfügung stehen! Dass dies allerdings eintreten wird, kann ich mir auch nicht vorstellen!

    Somit hoffe ich nun, dass die zeitweise Aufwärtstendenz nicht bereits beendet, FK der Richtige bis zum Vertragsende ist und nicht ab dem 10. Spieltag der neuen Saison wieder alles von vorne losgeht!
     
    LotteS gefällt das.
  8. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Was hat Klaus Filbry denn damit zu tun? :ugly:

    :knutsch:
     
  9. Meine doch Kohfeldts Florian... :D

    Korrektur erfolgt, du Füchsin :knutsch:
     
    LotteS gefällt das.
  10. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Weiss ich doch :zwink2:
    :knutsch:
     
    Not Available gefällt das.
  11. beckstown

    beckstown Guest

    Ich finde das jetzt auch schon leichte Forderungen seitens des Vereines kommen dürften Richtung Mannschaft. Nicht nur alleine Floko sollte gg. das typische Werder Muster gegen an kämpfen, sondern der ganze Verein ....... Vertrag verlängert, Abstieg verhindert und sofort geht der gut getarnte Werder-Bremen-Zufriedenheitsfußball wieder los.

    Das ist eines der größten Werder Probleme der aktuellen Situation und der jüngsten Vergangenheit. Man sollte es ernst nehmen, denn eine verkackte Endphase hat Auswirkungen auch auf die neue Saison. Solche Niederlagen bleiben im Kopf und reduzieren das Selbstbild. Werder Bremen sollte alles daran legen und sich selbst als Verein beweisen, daß auch in tabellarisch "ziellosen Zeiten", trotzdem der vereinsseitige Draht zum Klippschalter des Spielers im Kopp so heiß glüht, daß dieser entsprechend HOCH MOTIVIERT bleibt und eben nicht um diese kaum spürbaren -10% zurückfährt. Deshalb ist es häufig so das vieles relativiert wird, der Spannungsabbau ist kaum sichtbar und fast gar nicht an Spielszenen fest machbar. Es ist fast mehr ein Gefühl als ein Fakt! Trotzdem ist er da und wenn nur bei 3-4 Spielern, so reicht das eben um als Mannschaft nicht mehr ultimativ angreifen zu können oder effektiv verteidigen zu können.

    Bei unserer "neuen" Heimstärke sollte man so mutig sein und jetzt Wiedergutmachung gegen den BVB fordern. Wir können mit jeder Mannschaft zuhause mithalten bzw. diese auch schlagen. Der Verein sollte der Mannschaft klar machen, daß es mit allen Mitteln darum geht, nicht wieder in das typische Werder Muster zu verfallen und sich damit womöglich auch schon wieder für nächste Saison ins Hintertreffen zu bringen! Es ist jetzt mehr als eine Mentalitätsfrage, es ist der ULTIMATIVE TÈST für den Verein, ob man über ausreichend Mittel/Maßnahmen verfügt, die Mannschaft auch im Niemandsland der Tabelle zu erreichen ................ mal sehen obs klappt oder man doch noch nicht soweit ist!
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß FB sich bei Vertragsverlängerungen durchaus zum Aktionismus hinreißen lässt, hat er ja schon am Tag seiner Amtsübernahme angedeutet. :ugly:

    Ironie beiseite: wenn Stammspieler im Fokus anderer Clubs stehen, ist eine vorzeitige VVL durchaus angebracht. Dennoch sollte der Grundsatz gelten: erst das Saisonziel sichern, dann über eine etwaige VVL sprechen.
     
    qualedez und Not Available gefällt das.
  13. beckstown

    beckstown Guest

    Gegen Dortmund haben wir ein neues Taktikmodell gesehen namens Pavlenka! Na ja und es ging ja auch auf ..... :D

    Aber Spaß beiseite, man sollte sich da nicht täuschen lassen ..... ohne unseren Titan im Tor, hätten wir klar 1:3 o. Ä. verloren .... der Einsatz stimmte zwar und auch der Anspruch, in den wenigen Phasen die wir hätten, gnadenlos auf Sieg zu spielen. Leider hat Dortmund das aber eben nur sehr selten zugelassen.....bzw. WIR waren nicht in der Lage von der Spieldominanz dagegen zu halten .....

    Daran müssen wir arbeiten in der nächsten Transferperiode. Wenn Niklas fehlt geht es schon bei einer ruckeligen Spieleröffnung los..... dann hat Dortmund gezeigt wie es geht .... 10-20 Meter in unserer Hälfte haben sie uns festgenagelt und uns immer wieder zurecht gestellt...... bis eben die Lücken entstanden .....

    Das jetzt alles aufzuzählen macht hier keinen Sinn, aber da könnte man sich ne Menge abschauen. Als nächsten Schritt sozusagen ..... aber dafür bedarf es auch noch punktueller Transfers im Sommer ........Floko hat ja schon in diesem Zusammenhang angedeutet, das man eben einige personelle Baustellen noch schließen möchte ........ es sollte Richtung Spieldominanz gehen, das ist die Zukunft .....
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Niklas fehlt mir auch, den würde ich hier gerne sehen, allerdings diesen Niklas...
    Habe bis heute nie verstanden, warum man ihn abgeben hat.
    [​IMG]
     
    beckstown gefällt das.
  15. Es ist zwar schon ne Weile her, aber ich denke, dass Werder einfach Nägel mit Köpfen machen wollte und zu dieser Zeit die Bayern nach nem Trainer suchten und ja auch in der Bundesliga fündig wurden. Für mich war es damals genau der richtige Zeitpunkt wenn man mit ihm weitermachen wollte. Über die Länge des Vertrages lässt sich allerdings diskutieren.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    :top:
     
  17. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Seit heute habe ich die Schnauze voll von Kohfeldt. Ich will Korkut oder wen auch immer. Wegen mir auch TS.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Juchu es lebe der Mob ! Aus welchem Grund ? 0:0 gegen Leverkusen ist absolut in Ordnung!
     
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    :lol: