Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Klunz

    Klunz Guest

    Interpretationssache.

    Warum wird nach der 3 Punkte Regel gewertet, nicht nach der 2 Punkte Regel, die doch länger gültig war.

    Da würde es auch einige Verschiebungen geben z.b. Duisburg - Hannover.

    So sind es die absoluten Punkte.

    Aber wie gesagt Interpretationssache.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hey akr is back, na Du alter Youtuber.;):wink::beer:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    von mir aus könnte auch nach der zwei-punkte-regel gewertet werden, solange es halt durchgehend gleich gewertet wird. so hat dortmund weniger siege und weniger unentschieden als wir, steht aber in der einen version der tabelle trotzdem vor uns. und das macht in meinen augen keinen sinn.
     
    Wajakla gefällt das.
  4. Weserbear

    Weserbear Guest

  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Diese ganze Tabelle ist ganz nett, sagt aber oft recht wenig über den Stand der letzten 5 Jahre aus.
     
  6. Dass die Tabelle wenig über den aktuellen Zustand einer Mannschaft aussagt, wird glaube ich nirgendwo irgendjemand bestreiten. Das ist klar. Für mich ist der zweite Platz in der Ewigen Tabelle aber trotzdem etwas, auf das man stolz sein kann und das bin ich auch - und selbstverständlich muss man alle Spiele gleich bewerten, sonst ergibt eine ewige Tabelle überhaupt keinen Sinn. Ich halte mich da, muss ich zugeben, tatsächlich an die Tabelle, die man auf Wikipedia findet. ^^
    https://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Tabelle_der_Fußball-Bundesliga
     
    dieeeter gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geil, der MSV steht auf nem Relegationsplatz :D
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich lässt der Blick auf die ewige Tabelle das Herz eines Werderfans höher schlagen, jedoch sind die Blicke auf die Erfolge der Vergangenheit keine Aufgaben- gesschweige denn Problemlöser der Gegenwart. Kaiserslautern ist dafür ein trauriges Paradebeispiel und vermutlich würden, wenn es denn ginge, die Fans des 1.FC Kaiserlautern den 10. Platz ihres Clubs in der ewigen Tabelle für den Klassenerhalt in der 2. Bundesliga liebend gerne eintauschen.
     
    opalo, ClaudioSVW, jaydee90 und 2 anderen gefällt das.
  9. Der teils unterschwellig, teils direkt erhobene Vorwurf, die grundsätzliche Philosophie des Vereins, seine angeblich häufige Laissez-faire-Haltung, die unterstellte Vernachlässigung des Leistungsgedankens würde im Vergleich zur Konkurrenz Erfolge verhindern, die angedeutete Grundsätzlichkeit bestimmter Phänomene, wird durch die Platzierung in der ewigen Tabelle (völlig unerheblich ob als 2. oder 3. über 54 Jahre) sowie durch die Anzahl an Titeln total und auch relativ zur Masse der Konkurrenz konterkariert.

    Wenn Kausalitätstraenge verfolgt werden sollen, muss dies stringent erfolgen, nicht nach eigenem Gusto. Einmal auf Grundsätzlichkeiten zu verweisen, andernfalls nur auf die jüngere Vergangenheit, beißt sich.

    Warum diese Diskussion überhaupt nach nur einer Niederlage in den vergangenen 6 Spielen so wie hier geführt werden muss, ist ohnehin mehr als fragwürdig. Die Wettbewerbsfähigkeit Werders war zuletzt absolut gegeben, mit einem in der Winterpause nur minimal ergänztem Kader.

    Das Gesamtpaket Werder Bremens stimmt derzeit. :kaffee:
     
    Rumpelpumpel gefällt das.
  10. :tnx:
     
  11. Zunächst einmal das Fettgedruckte sehe ich auch so. Mir persönlich geht es auch gar nicht um die Niederlage in Hannover. Die war mir egal.
    Nur warne ich davor zu meinen, dass die unstrittigen Erfolge der Vergangenheit mit der gleichen Attitüde des Vereins in die Gegenwart transferiert werden können! Die Rahmenbedingungen haben sich in den letzten Jahren (und beileibe nicht zum Besseren!!!) verändert. Nur bei Werder haben speziell WL und seine Freunde immer gemeint, dass sie diesem Zirkus entfliehen könnten. Wenn sie stattdessen ihren Aufgaben im ASR nachgekommen wären, einem Allofs auf die Finger geklopft hätten, wären sie gar nicht in die existenzbedrohende Bredouille gekommen.
    Das man Ruhe bewahrt, versucht unaufgeregt Situationen zu lösen etc, ist der richtige Weg. Das ein Verein wie Werder nicht Jahr für Jahr am oberen Limit spielen kann, versteht sich von selbst. Das können nur die Bayern.
    Wenn man die Kausalkette verfolgt, sollte schon die Frage erlaubt sein, wie man von einem permanenten Gast der CL zu einem Dauerabstiegskandidaten mutieren kann! Wie konnte es sein, dass man vom Doubleerfolg 2004, Pokalsieg 2009 plus Endspiel EL in so kurzer Zeit in den Existenzkampf Bundesliga reinrutschen konnte??? Die ewige Tabelle nützt uns da relativ wenig.
    Mit FK haben wir einen Trainer bei dem ich persönlich die Phantasie habe, dass er hier mit seiner Jugend in Kombination mit den bewährten Tugenden der Vergangenheit für die ein FB & MB stehen etwas aufbauen kann.
     
    Cyril Sneer, Bremen, Eisenfuss57 und 2 anderen gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    OK sehe ich richtig, dass das einzige valide Argument die "ewige Tabelle" ist, in der wir derzeit 2. sind aber nicht im geringsten die letzten 5-7 Jahre (geschätzt) widerspiegelt? Respekt. Das sagt doch schon alles.
     
  13. :tnx: was vor allem auch ne rolle spielt, wie der kader weiterhin aussieht. wenn man da so wie im sommer rumgurkt, wird jeder coach irgendwann scheitern. es is also wichtig, bei den transfers ein vernünftiges risiko einzugehen und dem coach auch kicker mit qualität zu holen.
     
  14. wird schon wieder werden, augen zu und durch - war hier doch das motto jahrelang...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
    Tyson81 und ClaudioSVW gefällt das.
  15. Das ist doch die letzten Jahre schon dauernd durchgekaut worden. Wie konnte man vom Bayernjäger Nr 1 zum Abstiegskandidaten abstürzen, etc.....
    Nicht schon wieder.
     
    Lübecker gefällt das.
  16. Du bist doch diejenige, die die ewige Tabelle als ein Fanal des Erfolges an die Wand gepinnt hat. Dann darf doch die Frage nach Wie kommt zu Was schon mal erlaubt sein. Selbst der HSV ist Vierter. Also können die nicht viel falsch gemacht haben. Die jetzige Situation bei denen ist somit eine äußerst unglückliche Verkettung von negativen Zufällen. Als Vierter sind sie in der Spitzengruppe.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Erst mit einem Argument kommen, dann keine inhaltliche Diskussion wollen.:top:
     
  18. Wo hab ich irgendwas von der ewigen Tabelle gepinnt? Ich habe von der aktuellen Kurve (inkl. der letzten Saison) geredet.
    Und bitte "der".
    @Tyson81 Entschuldige, dass ich nicht 24/7 on bin. Für mich gibts auch n Leben ausserhalb des Forums.:roll:
    Wenn du die Aussage mit "Vom Bayernjäger Nr1 zum Abstiegskandidat" meinst, richtig. An so einer Diskussion bin ich nicht interessiert. Das wurde doch schon die letzten Jahre xyz mal durchgekaut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2018
  19. :tnx::tnx::tnx: Dies hier ist viel entscheidender als eine nichtssagende Langzeittabelle, von der man sich nichts kaufen kann.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vergangensheitsromantik ist ein menschliches Mittel um schlechte Phasen bzw. gar Krisen zu verklären. Dieses Phänomen kann man ja schon seit Jahrzehnten beim HSV beobachten, wo viele ihren sportlichen Graue-Maus-Club mit einer partiell sehr ausgeprägen Selbstverständlichkeit immer noch als Schwergewicht im Fußball ansehen, wie er es von 1975-87 gewesen ist. Natürlich sind Erfolge der Vergangenheit eine Bestätung von guter Arbeit, jedoch lösen diese Meriten der Vergangenheit nicht die Anforderungen, Aufagben, Bedürfnisse und Probelme der sich immer schneller drehenden Gegenwart des Fussballgeschäfts.
     
    Klatti5, Exil-Ostfriese, Tyson81 und 5 anderen gefällt das.