Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Viel zu einfach, viel zu kurz gesehen,
    aber Dir sei deine verkürzte Sichtweise zugestanden:
    Du machst die Finte/Irrtum, dass Du allgemeine Dinge, Personen anhaftest, die dafür gar nichts können, FB kann nichts dafür, dass Leipzig betrügt usw. und dass in der Champiosliga so viel Geld verdient wird, dass keine Chancengleichheit mehr existiert oder dass Werkclubs Verluste ausgleichen,
    Cash Flow aber klar doch.
    Werder hätte sich verweigern und in den Amateurbereich absteigen sollen, ehrlich? Ziemlich diffus.
    Nach der Verkündung der Europa Ziele kam das große Verletzungspech, Selassie in der Innenverteidigung, 12 Spieler im Krankenstand, ohne Toprak, Lücke usw.
    alles schon vergessen?

    Ich kann ebenso die Meinung vertreten:
    ohne FB und FK wären wir abgestiegen
    und warum, weil wir drin geblieben sind, so ist es nun mal.
    Alle anderen Vorstellungen, was zu erreichen wäre, sind fromme Wünsche und Spekulationen.

    Wenn Du auf Sport 1 den Fussballfrühschoppen gesehen hast oder hättest, ist Werder zum wiederholten Male für sein richtiges und sauberes Verhalten dem Trainer gegenüber gelobt worden.
    Man kann nicht auf der einen Seite sagen, der Trainer soll Verträge einhalten, zu seinem Wort gegenüber den Fans stehen siehe Frankfurt und Gladbach, wenn er auf der anderen Seite sofort entlassen wird.
    Verträge einhalten gilt für beide Vertragspartner.
    Wenn man sagt, was schert mich Moral, ich will Erfolg, ist diese Einstellung dennoch verwerflich,
    so als ob man anfügt, man sei Moderator, ist es aber nur zum Schein, sondern genau das Gegenteil, ein Scheinmoderator.
    Eine Scheinmoral in der alles dem Erfolg, dem Gewinn, egal wie er entsteht, untergeordnet wird.
    Und wenn man sagt, so ist es nun mal, ändert es aber auch nichts an der Beurteilung, am Zustand.

    :kaffee:
     
    Werder Dirk, T0RSTIN0 und mojoforsvw gefällt das.
  2. Wo bitteschön betrügt denn Leipzig? Dieses Konstrukt ist von der DFL geprüft und durchgewunken worden. Das hat auch ein gewisser Rettig mit zu verantworten, der damals im Vorstand der DFL war. Der DFB hat seinerzeit Lev den Status eines Werksclubs verliehen. FB war übrigens Assistent von KA und somit in Entscheidungsprozesse sehr wohl mit eingebunden. Die CL-Reform von der UEFA hat eben die Rahmenbedingungen so verändert, dass wir mit der jetzigen Konstruktion leben müssen. Nun soll ja wohl eine Superliga kommen? Mal sehen, wie das ausgeht?
    Ich habe nicht geschrieben, dass sie absteigen sollen, sondern dass sie für sich hätten entscheiden können, diesem Geschäftsgebaren eine Abfuhr zu erteilen und sich aus dem Geschäft sich zurückziehen können und eine Reamateurisierung ihrer Profiabteilung hätten einleiten können. Das wäre Stringenz des Handelns und seinen eigenen Überzeugungen folgend. Das ist etwas, was Du weiter unten einforderst. Das hat mit Moral und Wertevorstellungen zu tun. Nur Moral und Fußball passen nicht zusammen. Bedauerlich aber augenscheinlich gesellschaftlich konsentiert. Stattdessen haben sie weitergemacht und wer schweigt, stimmt am Ende zu.
    Was Du völlig vergessen hast, dass die Verletztenmisere durch falsche Trainingsteuerung entstanden ist, was FB und FK zugegeben haben.
    Der Klassenerhalt letzte Saison war ein Musterbeispiel für großartiges Coaching und Betreuung seitens FBs. Es war unverschämtes Glück und nichts anderes.
    Soll jetzt der Dopa als moralische Richtschnur gelten? Eine Sendung, in der Basler, Effenberg und Helmer als Experten sitzen. Das kann nicht Dein Ernst sein? Sie haben keine Alternative evtl. zu ihrem FK gesehen? Angeblich hätte es 2020 im ASR Diskussionen um eine Entlassung FKs gegeben, die MB beendet haben soll? Wie das dort jetzt gesehen wird, wissen nur die Insider.
    Hier kann ich Dir sogar noch zustimmen. Aber in diesem Thread geht es um die Arbeit FKs. Das hat nichts mit Moral zu tun sondern mit Ergebnissen. Und die sind schlecht.
     
  3. Immerhin haben wir einen Trainer ohne AK.

    Ohne einen Umbau vom Kader kann aber kein guter Trainer etwas erreichen.
    Der Kader ist das Ergebnis von FB seinen Fehlern.
    Wenn man keinen Kader hat der mithalten kann muss man halt anders punkten. Und das kann nicht immer funktionieren.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  4. James_19

    James_19 Guest

    Bei der Gestaltung des Kaders war auch Kohfeldt involviert....
     
    tobih9282, Bremen, ClaudioSVW und 2 anderen gefällt das.
  5. Klar war er das.
    Bestimmt sogar mehr als Flick bei den Bauern.
    Und ? Klar hat der Trainer ein Mitsprache Recht, aber wer hat wohl bei Werder Bremen das sagen ???

    Ordnen wir die Fehler mal den Hauptverantwortlichen zu.
    Der Trainer kauft keine Spieler eine oder führt Verhandlungen.

    FK konnte vielleicht aus 3 Möglichkeiten auswählen. Was da FB vorgelegt hat wird schon nicht mehr im Bereich "gut" gewesen sein.
     
    James_19 gefällt das.
  6. Du spekulierst sehr viel herum. Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los du gibst allen die Schuld außer Kohfeldt.

    Die Transfers haben sicher beide gemacht, also sind beide an der desolaten Kaderplanung schuld und nicht nur FB.

    Kohfeldt hat Bittencourt, Füllkrug usw bekommen, genau diese Spieler wollte er.
    Was er daraus gemacht hat sehen wir seit ca 2 Jahren. Er hat grosse Probleme in Sachen Menschenführung.

    Ich wette wenn Werder gegen Mainz gewinnt findest du das Kohfeldt der richtige Trainer für Werder ist. Die desolaten Spiele der letzten Wochen haben dann nicht statt gefunden.

    Jeder andere Trainer hätte aus dieser Truppe mehr raus geholt, ein Christian Streich wäre mit diesem Kader letztes Jahr locker im Mittelfeld der Tabelle gelandet und heuer wären wir längst Safe.
     
    tobih9282 und kiwi0815 gefällt das.
  7. James_19

    James_19 Guest

    Ich glaube nicht, dass wir den schlechtesten Kader haben. Nicht schlechter als Köln, Bielefeld Mainz oder Augsburg. Schalke und Hertha dürften nicht da unten stehen. Und Stuttgart, nicht vergessen, die sind Aufsteiger!
    Union und Freiburg sind auch Teams, die bei negativem Saisonverlauf Probleme bekommen können.
    Werder macht zu wenig aus den Möglichkeiten. Ich finde, der Kader sollte für Platz 9 bis 12 reichen. Aber wir haben sehr viele individuelle Aussetzer! Siehe gestern oder zuletzt in Stuttgart.
    Dortmund hatte lange Probleme, ein 2:0 wäre locker drin gewesen. Leider traf Eggestein die falsche Entscheidung.
    Und allen Gegentreffer gingen grobe Aussetzer voraus. So einfach darfst du keine Tore kassieren!!!! Und einen Gegner mit dem Offensivpotential von Dortmund spielen lassen.
    Warum schafft es das Team nicht, 90 plus X Minuten ihr Spiel durchzuziehen?
    Weshalb ewig diese vielen Umstellungen, auch auf Fremden Positionen?
    Fehlt es an geistiger Frische, Konzentration, Fitness???
    Zuletzt viele Eigentore..... Ist nicht nur Pech!! Ebenso, wie vorne die wenigen guten Chancen vergeben werden....
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Also ich würde das mal anders darstellen. Ich habe eine Werder Mannschaft gesehen, in der wieder die absoluten Underperformer spielen. Ich habe schon vor Monaten geschrieben Moisander, Gebre und Osako in einer Mannschaft und Du verlierst AUTOMATISCH, weil Du praktisch ohne 3 spielst. Was hat Kohfeldt eigentlich nicht daran verstanden, das er auf die Jungen setzen muß und damit meine ich wirklich nicht so n Harakiri wie gegen Leipzig zuhause. .... unfassbar das er wieder mit den gleichen Fehlern anfängt ...

    Dann habe ich eine Mannschaft gesehen, die sich brutal in Ihr eigenes Schneckenhaus zurückgezogen hat und auch nicht aggressiv war, sondern nur defensiv. Aus heiterem Himmel fiel das 1:0 für uns (Rashica an Hummels vorbei und Doofmund Torhüter mit zu kurzem Bein) was aber überhaupt nicht zu einem Selbstbewußtseinsschub beitrug. Die Körpersprache und taktische Ausrichtung zeigte weiterhin "wir können nur verlieren und verteidigen munter weiter". Ganz ehrlich, das hat nix mehr mit Werder Bremen zu tun. Kohfeldt, Baumann und Bode haben Werder praktisch entmannt. Das ist wieder Angst pur. Ich habe noch nie so einen Stillstand, Tristesse, Resignation, Schönrederei und in Summe Hoffnungslosigkeit verspürt wie die gesamte letzte Saison und in großen Phasen diese Saison.

    Die Kohfeldts Baumanns und Bodes der Welt können ja noch so sympathisch rüberkommen, aber um Werder Bremen zu retten müssen sie GEHEN und nicht BLEIBEN!
     
  9. James_19

    James_19 Guest

    In deren Wahrnehmung ist doch alles toll und die "momentane finanzielle Schieflage" nur Corona geschuldet.
    Fehler machen die Feinen Herren nicht! Weder in der Vergangenheit, noch aktuell.
    Wege aus der Misere, zum Beispiel die Installation von Kompetenz innerhalb der Führungsebene wird abgelehnt. Stattdessen kommen immer mehr Ex-Werderaner unter!
    Reicht doch! Hauptsache mal für Werder gespielt.
    Bankkredite oder Anleihen gab es seit dem Wiederaufstieg zu Beginn der 80iger Jahre nicht.
    Man lügt sich in die eigene Tasche, es wurden schon vor Jahren gravierende Fehler gemacht.
    Und als Baumann für Eichin kam hatte man Geld. Das Baumann ebenfalls große Fehler gemacht und seit Juli 2019 anscheinend garnichts mehr zustande bringt liegt am Abgang von Steidten
    Dass man wie die Konkurrenz (z. B. Stuttgart mit Mislintat) Fachleute holt, auf die Idee kommt man in Bremen nicht.
    Verkamen schon letzte Saison zur Lachnummer..... Dank Glück und der Hilfe von Union und der geilen Einstellung des 1 FC Köln robbten Wir in die Relegation....
     
  10. Du mußt da am Weserstadion einfach mal spazieren gehen, ganz normal in der Woche. Da trainieren die Jugendmannschaften (wenns denn geht wg. Corona), jeder grüßt sich, jeder kennt sich. Ab und zu läuft man ein paar Profis über den Weg, aber in Bremen hält man sich ja fein zurück. Alles schick und familiär, tolles Klima. Da kommt man als Beteiligter gar nicht auf den Gedanken das etwas nicht stimmt. Werder Bremen ist für die alle mehr ein zuhause als ein Leistungsorientierter Verein. Wenn man da drin ist fehlt der Blick von außen m. M. n. vollkommen. In diesem Verein herrscht eindeutig ein Vakuum was die Grundspannung angeht. Jeder steht für jeden ein, Kritik ist nicht erlaubt, kleine Skatrunden, kleine Fußballrunden ..... usw usf

    Wie gesagt man hat Werder von einem Sportverein zu einem behaglichem Ganzjahreszuhause umgestaltet.... und so sehen die Spiele auch aus ....vor allem zuhause ....nett und freundlich halt, irgendwie kuschelig ....
     
    tobih9282 und James_19 gefällt das.
  11. James_19

    James_19 Guest

    Zu nett, zu freundlich und zu kuschelig.
    Alles was einen Verein sympathisch macht. Klar!
    Aber trotz allem darf darunter die Professionalität nicht leiden.
    Und das tut sie mir seit Jahren!!!!
    Auf diesem sauberen Image kann man aufbauen.
    Uns gehörten auch in erfolgreichen Jahren immer die Sympathien. Was ja zahlreiche Umfragen bestätigten.
    Aber heuer reicht das nicht, um einen Blumentopf zu gewinnen
    Geschweige um wettbewerbsfähig zu bleiben
     
  12. Interessante Einschätzung, die ich aber nicht teile.
    Ich bin in das Spiel mit relativ wenig Hoffnung gegangen und fand, dass wir in den ersten 30 Minuten defensiv gut standen und auch Mut hatten, schnell nach vorne zu spielen. Ob Osako die richtige Wahl war, lasse ich mal dahingestellt, aber ich fand eher, dass das 1:1 aus "heiterem Himmel" fiel, auch wenn es sehr gut herausgespielt war. Was danach passierte, war desaströs, keine Frage, aber bis dahin hatten wir den Dortmundern den Zahn gezogen, meine Meinung. Und wie schon erwähnt, stellen sich Eggestein und Rashica besser an, steht es sogar 2:0 für uns. Und auch die taktische Ausrichtung hat sich in der 2.HZ geändert, zumindest nach meiner Einschätzung. Zumindest haben wir nicht aufgegeben und uns noch Chancen erarbeitet. Die 15 Minuten Slapstick vor der Halbzeit haben uns, zumindest in großen Teilen, das Spiel gekostet.
     
    SeeMA gefällt das.
  13. James_19

    James_19 Guest

    Es gibt eben Fans, die pro Trainer Kohfeldt sind und viele User die sich einen Trainerwechsel wünschen.
     
  14. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Moin, bitte bleibt hier bei Kohfeldt und diskutiert alles andere per privater Nachricht. Danke.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja Herr Kohfeldt, das haben Sie ja alles schon in der PK nach dem Spiel für sich richtig analysiert. Aber das reicht eben leider nicht mal im Ansatz über 90 Minuten für 3 Punkte.
    Kapische...:D
     
    T0RSTIN0 und urbayer1 gefällt das.
  16. Das hattet ihr sicher schon, möchte trotzdem was dazu sagen.

    FK u. a. zum Spiel geg. Mainz "Wir können nicht erzählen, dass wir gegen eine Top-Mannschaft spielen..."

    Kann er nicht die Klappe halten? Wie arrogant kann man sein und vor dem Spiel wieder rumposaunen. Das wird die Mainzer, zu Recht, richtig
    anstacheln. Im letzten Heimspiel haben sie uns klar die Grenzen aufgezeigt.

    Selbst wenn er so etwas intern kommuniziert, ist das auch ein Teil unseres Problems. Zu denken, dass wir eh zu gut sind und von Anfang an auch so in die Spiele gehen.
     
  17. James_19

    James_19 Guest

    Natürlich wieder ein total unnötiger und dummer Spruch.
    Aber egal, was er sagt, die Mainzer haben es auch so "begriffen, um was es geht".
    Die sind auch so motiviert. Ihre Serie seit dem Trainerwechsel unterstreicht das!
    Bei unseren Spielern habe ich nicht immer das Gefühl, dass die wissen, um was es geht
     
  18. Übrigens.
    Svennson hat Werder stark geredet....
    Ist also nicht nur FloKo der vor den Spielen (so einen Stuss) labert...
    ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Auf FKs Gerede gebe ich weder vor und schon gar nicht noch nach dem Spiel etwas.
    Es gibt sehr viele Befürworter von ihm als Trainer. Einfache Frage:
    Was ist unsere Stammformation? Ein paar Positionen sind schon klar, Tor RAV, LAV, IV fängt es schon an. Viele Verletzte haben wir derzeit nicht außer den üblichen Toprak und Füllkrug.
    Die meisten Trainer versuchen eine ebensolche über eine Saison zu etablieren. FK dagegen rotiert nahezu in jedem Spiel.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Macht die Sache trotzdem nicht besser. Findet heute nicht noch eine PK vor dem Heimspiel gegen Mainz statt? Mal sehen, was er dann wieder raushaut. Vor dem letzten Heimspiel gegen Mainz redete er von "das Tor ein Stück weit mit dem Leben zu verteidigen" - bekanntermaßen endete das mit einem 0:5-Debakel...
    :roll: