Florian Kohfeldt (z. Zt. vereinslos)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Sehe ich auch so. Das ist die letzte Maßnahme, wenn gar nichts mehr geht wie beim HSV vor Titz. Jetzt kann er es sich nicht leisten, Kruse, Delaney, Moisander und Co zu verprellen.
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    :tnx::tnx:!:tnx: Sehr gut erläutert!
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht aufgrund vom letzten Spiel, aber aufgrund von Trainingseindrücken. Auch wenn er meint, seine Ansprache hätte nicht jeden erreicht, denn nur reden, sei es von den Spielern oder vom Trainerteam, wird nicht helfen.
     
    diestulle gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann fände ich es zu spät.
     
    Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich denke der Zeitpunkt ist nicht zu früh. Er unterstreicht nur, was er seit Monaten predigt und mit eben dieser Herangehensweise
    unterstreicht er das was er von der Mannschaft fordert, eben eine Weiterentwicklung. Die Situation hat sich geändert (nicht mehr
    das Messer am Hals) und er bleibt somit glaubhaft und berechenbar in seinen Forderungen.
    Außerdem haut er nicht drauf. Wer sagt denn, dass er Spieler auf die Bank setzen will .... er will sie in die Pflicht nehmen.
    Er stellt unmissverständlich dar, dass die eingeforderte Einstellung der Schlüssel für die Gesamtentwicklung der Mannschaft
    und des Vereins ist.
     
    jaydee90, opalo und Klatti5 gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es muss eine Formulierung dasein die keinem Spieler ein gewisses Alibi schafft , es geht im Endeffekt um eine bessere Positionierung und um Geld , und um das Prestige des Vereins !
    Wenn es keiner ausspricht , wird es auch nicht besser!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2




    So und nur so!!!:top:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2018
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    ...... und da draußen warten noch einige Spieler die mit den Hufen scharren , also fordert es jetzt oder nie !
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Super Ansprache im allgemeinen ! Er nimmt sich nicht aus der Pflicht, und gibt den sogenannten Führungsspielern eine Aufgabe ! Absolut korrekt!
     
  10. Kohfeld::top: :tnx:

    NIX DA "Ausklang"! Wir wollen noch ein bisschen RAMBA ZAMBA machen! Jeder Platz höher bringt wichtige Millionen für Vertragsverlängerungen und Spielerverpflichtungen. Und wer weiß, wie sich die Mannschaften vor uns so anstellen bei IHREM "Ausklang". Wer weiß, wer weiß, wer weiß 15 Punkte sind 15 Punkte was da mal nicht so alles noch passieren kann.;)

    Mannschaft: Hört auf den Mann, der EUCH auch regelmäßig hört und mit euch GEMEINSAM einen tollen Weg eingeschlagen hat. Spielt für EUCH und eure Karriere aber auch für UNS! Macht es nochmal Spannend für uns wir haben das VERDIENT! Danke! 100% "richtige" Raute auf dem Trikot, 100% Unterstützung nicht nur im Weserstadion!:klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2018
  11. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Verdammt ehrlich und sehr authentisch!!!!
    ...... und in diesem Sinne, wenn andere es so nicht ausdrücken, sollten sie lieber über das
    Wetter reden ;)
    Gruß an die geschäftsführende Ebene!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. April 2018
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx::tnx::tnx:

    Diese schnelle grün-weiße Selbstzufriedenheit ist vielen Fans ein Dorn im Auge. Um so wohltunender ist es, daß mit FK endlich ein Werder-Verantwortlicher über die professionelle Einstellung verfügt, mit dem Erreichten nicht zufrieden zu sein, sondern stattdessen mehr zu wollen, denn wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. Ich hege jedoch die Befürchtung, daß es für FK diesbezüglich ein ähnlicher Kampf wird wie der von Don Quichotte gegen die Windwmühlen wird, denn die hier gelebte Selbstzufriedenheit hat lähmenden Charakter.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war ja beleibe nicht nur ein schlechtes Spiel, sondern, wie selbst unser GF Sport attestierte, eines der schlechtesten Leistungen in den letzten Monaten, von daher kann man nicht von einem zu frühen Zeitpunkt sprechen.
     
    jaydee90 gefällt das.
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, für Spieler dieser Güte ist Werder undabhängig von den o.a. Namen i.d.R. eh nur eine Durchlaufstaion auf dem Weg zu wirtschaftlich und sportlich stärkeren Clubs . Und bei denen werden auch öffentlich höhere Leistungsanforderungen gestellt, als es bei Werder der Fall ist - mal ganz abgesehend davon, daß FK nur das kommuniziertr, was eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte,
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    was gabs denn noch so für schlechte spiele? freiburg vielleicht und sonst? :denk:

    ich glaube, du hast unseren geschäftsführer sport einfach nur falsch verstanden.
     
  16. beckstown

    beckstown Guest

    Mir gefällt das neue Anspruchsdenken in Bremen und (Forum) das meine ich ehrlich gesagt NICHT ironisch. Wir verlieren 2:1 Auswärts.... hatten eine zugegeben nicht gute erste HZ, wo unser Ersatz 3 IV zweimal einen Schritt zu spät kommt und eine bessere 2 HZ in der wir tlw. sogar Spiel bestimmend waren ...... hatten gefühlt doppelt so viele Chance wie Hannover und waren am Ende "echt knapp" am Ausgleich und haben gedrückt und hier wird frühzeitig nach "harten Maßnahmen" verlangt (Bank)........

    Die Anspruchshaltung finde ich super, so muß sein, keine Niederlage sollte stillschweigend hingenommen werden, denn das schafft Alibis für weitere Niederlagen. Beim möglichen Maßnahmenportfolio bin ich nach einer Niederlagen aber noch nicht dabei "harte Maßnahmen" zu fordern. Eine Chance zur Wiedergutmachung muß gegeben sein, NEIN anders, ..... die Mannschaft hat die Pflicht zur Wiedergutmachung! (muß ja nicht die gleiche Aufstellung sein, aber demonstrativ jetzt jemanden zu bestrafen halte ich für verfrüht)...
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Gegen Gladbach war ebenfalls eine HZ Käse und mit Glück noch n Punkt geholt. Gegen den HSV war es ebenfalls grottig. Freiburg, Hannover eine Halbzeit....
     
    jaydee90 gefällt das.
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    gegen gladbach war der punktgewinn kein glück. man könnte es vielmehr pech nennen, dass man in der ersten hälfte zwei so unglückliche gegentore bekommt. hamburg (und eigentlich auch freiburg) waren nunmal mit ansage grottenspiele, deswegen tu ich mich gerade bei dem gewonnenen spiel gegen hamburg schwer, die dann in eine reihe mit einer wirklich schwachen leistung wie gegen hannover zu stufen. gerade gegen das hamburg unter hollerbach konntest du halt kaum gut aussehen.

    hannover (zumindest die erste hälfte) war imo seit langer zeit jetzt das erste wirklich schwache und enttäuschende spiel.
     
    beckstown gefällt das.
  19. tsubasa

    tsubasa Guest

    sehe ich etwas anders. gegen gladbach waren die ersten 15 minuten schwach, ab da hatte man sogar bereits ein chancenplus. das 0:2 fällt aus dem nichts. in der zweiten halbzeit war man dann klar besser und gladbach hatte eher glück, dass werder keine 3 punkte geholt hat. gegen den hsv wars nicht schön anzusehen, aber auch schwierig zu bespielen. der sieg am ende verdient, kein rühmliches spiel aber noch okay. was das spiel gegen freiburg betrifft, sehe ich das hingegen genauso wie du. das war durch und durch schwach.
     
  20. Na ja Werder betont seit Jahrzehnten ihr familiäres Umfeld und gibt das als leistungsfördernd an. Mein ganz persönlicher Eindruck ist, dass man Spieler an die Weser die letzten Jahre geholt hat, die sich in diesem Umfeld besonders wohl fühlen. Nur fördern statt fordern klappt schon in der Schule nicht mehr.
    Kein Spieler spielt absichtlich schlecht. Wenn aber die Führung des Vereins diese Wohlfühloase vorlebt, Niederlagenserien teilweise einfach nur hinnimmt, dann darf ich mich nicht wundern. Wir sind nicht die Bayern, die jedes Spiel mindestens 5:0 gewinnen wollen. Aber bei Werder hatte man die letzten Jahre oft den Eindruck: Spiel deutlich verloren, alles halb so wild, macht nichts!
    Niederlagen gehören zum Sport dazu, aber sie als generellen Automatismus zu akzeptieren, macht nur dann Sinn, wenn man einzig und allein den olympischen Gedanken (Dabeisein ist alles) als Leistungsprinzip erhebt. Werder selbst gibt den internationalen Wettbewerb als potentielles Saisonziel aus. Somit sollten sie dann auch ihrem Anspruch Taten folgen lassen. Wenn man Alles versucht hat, es trotzdem nicht geklappt hat, ist das nicht schlimm. Das ist Sport oder besser Wettbewerb. Im Wettbewerb gibt es Gewinner und eben Verlierer...