Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Was ist nur mit ihm los? Gestern wieder keine Minute gespielt. Weiß da jemand mehr darüber?
     
  2. Muss sich bestimmt erst noch - wie so viele unserer Edelkicker in den letzten Jahren- an das Tempo der Liga gewöhnen. In 3 Jahren ist er dann so weit, um Stammspieler bei uns zu sein. In welcher Liga auch immer.
     
  3. abwarten, gibt genug kicker die eingewöhnungszeit brauchen. Selbst castro brauchte nen halbes jahr bei dortmund um sich einzugewöhnen obwohl er vorher die bundesliga kannte. Und da gibt es noch wesentlich mehr beispiele!
     
  4. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    An dieser Stelle auch mal ne Lanze für VS. Hier gab es kommentare wie "hat kainz VS auto angezündet oder warum bekommt er keine chance?" Anscheinend denkt nouri ähnlich, dass er noch nicht soweit ist
     
  5. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist aber auch dem wirklich krassen Überangebot in der Offensive geschuldet... nicht auszudenken wenn Kruse, Bartels, Eilers und Piza wieder fit sind. Kainz tut gut daran geduldig zu sein, denn weder Kruse noch Gnabry werden sehr lange hier bleiben und Juno will sicherlich auch nochmal woanders spielen
     
  6. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Der war zu Beginn der Vorbereitung gar nicht so schlecht. Zuletzt sagte er ja selbst, dass es ihm an "Frische" fehlte. Ich hoffe, dass er nach der Länderspielpause ne Option wird
     
  7. und das meinst du nach 2 spielen zu erkennen . Warten wir es ab
     
  8. Wenn man ihn letztlich gar nicht berücksichtigt, hätte er auch noch das eine Jahr in Österreich bleiben und dann ablösefrei kommen können. 3,5 Mio.!!! bei einem Jahr Restvertrag finde ich sowieso sehr happig für einen Spieler, der nachher keine Rolle zu spielen scheint... Das Geld hätte man dann definitv sinnvoller in der Verteidigung investieren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2016
  9. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sicherlich kein falscher Gedanke. Ein Vorvertrag hätte man dann halt machen müssen. Sonst wäre er vielleicht woanders hingewechselt, sobald er ablösefrei ist
     
  10. Wenn der Spieler unbedingt hierher will, sollte das kein Problem sein. 3,5 Mio. sind halt definitiv kein Pappenstiel...
     
  11. nickilauda

    nickilauda

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut. Mittlerweile sind wir offensiv gut besetzt, sofern alle fit sind. Gnabry und Kruse waren ja noch gar nicht da, als Kainz verpflichtet wurde. Wären die Deals früher vonstatten gegangen, wer weiß ob man dann das Geld für Kainz ausgegeben hätte.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Gott gebt den Spielern doch die Zeit sich bei uns zu entwickeln, vielleicht ist er körperlich noch nicht so weit, daß wird noch einer. Auch er wird sich bald in der Liga zurecht finden unter dem neuen Trainer, einfach mal ein bisschen Geduld, auch wenn es manchmal schwer fällt.
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Kainz wird schon seine Chance bekommen. Wenn es soweit ist wird er sicher diese nutzen.
     
  14. stefano

    stefano

    Ort:
    Porto
    Ich glaube, dass du zuviel in meine Aussage reininterpretierst. Es ging um das hier und jetzt. Und da wurde er für zwei spiele nicht berücksichtigt. Stand jetzt, reicht es auch unter nouri nicht. Klar kann das in ein paar Wochen anders sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2016
  15. :tnx: haargenau meine Meinung! es kann viele Gründe haben! vielleicht fehlt Kainz noch die Physis, vielleicht geht es ihm etwas zu schnell im Vergleich zur Ösiliga, vielleicht fehlt ihm taktisch noch so einiges, vielleicht funktioniert bei ihm die Defensivarbeit noch nicht, vielleicht sind die Laufwege noch nicht so drin bei ihm? oder, oder, oder, oder ...
    ich persönlich halte es für VERMESSEN Menschen abzuhaken und beurteilen zu wollen aufgrund von kurzfristig gewonnenen Erkenntnissen. man kann nie wissen wann es "klick" macht, oder der Spieler sich am eigenen Schopf packt. ich habe da schon mega Überraschungen erlebt! ;)
     
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Manchmal ist aber auch schon bereits der Name ein Fingerzeig, wo es hingehen könnte, mal haste halt Glück...
    ...mal aber auch kainz. :kaffee:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Sehr schlechtes Wortspiel....

    Ich frag mich sowieso was die Leute erwarten.
    Schaut euch doch mal bitte unseren Saisonstart an.

    Der kam aus einer fremden Liga zu einem neuen Verein in ein neues Umfeld. Jeder muss sich bei einem Arbeitgeberwechsel erst einmal einarbeiten, bis er richtig integriert ist und funktioniert.
    Hinzu kommt, dass die ersten Wochen doch arg turbulent waren. Er hatte einen konzeptlosen Trainer, der scheinbar nicht die Rückendeckung der Mannschaft genossen hatte wie man seitens der Geschäftsführung geglaubt hat.

    Wie soll man in dieser Zeit seinen Platz finden und sein Potenzial ausspielen?

    Es ist eine Unart, wie schnell man Spieler hochjubelt und auch abschreibt.

    Auch unter Nouri konnte er sich ja noch gar nicht wirklich zeigen.
    Nouri selbst hat ja auch gesagt, dass auf Grund der Zeit keine fairen Entscheidungen von ihm getroffen wurden. Er setzte auf ihm bekannte Spieler und es funktionierte erst einmal.

    Viel Training gab es seitdem noch nicht.

    Also warten wir doch einfach mal die Hinrunde und die Vorbereitung in der Winterpause ab.
    Mal gucken ob Kainz bis dahin seine Chance bekommt und nutzt oder ob er diese Chance eben erst in der RR bekommt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. corox

    corox Guest

    Ist er noch da? Habe länger nichts über ihn gelesen.
     
  19. Juri

    Juri Guest

    Ich weiß nicht, ob das möglich gewesen wäre (mit dem Vorvertrag). Es gibt da ja bestimmte Regelungen, wobei ich gerade nichts Präzises sagen kann.
    Höchstens informell. Aber zumindest zum Zeitpunkt der Verpflichtung empfand Baumi es ja als großen Erfolg, dass man ihn noch der Konkurrenz wegnehmen konnte. Vorausgesetzt, er wird noch etwas zeigen, war der Zeitpunkt an sich also nicht unbedingt falsch.
    Außer natürlich Punkt "krasses Überangebot" in der Offensive. Aber das erklärt sich auch teilweise: Kruse war ein Kaliber, bei dem man später zuschlagen musste, Gnabry war dann quasi Kruse-Ersatz, zudem auch jemand, bei dem man zuschlagen musste, wenn man es denn hinkriegt.
     
  20. Raptoxx

    Raptoxx

    Ort:
    HB, Neustadt
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ich würde es gerne mal mit Gnabry auf Rechts probieren und Kainz dafür Links. Gnabry hat bei Arsenal wenn er gespielt hat häufig RM gespielt.

    Bartels fehlt es momentan auch etwas an Form finde ich und wie "schlecht" kann Kainz es schon machen? Yatabaré möchte ich jedenfalls nichtmehr auf RM sehen.