Florian Kainz (1. FC Köln)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 17. Juni 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Trotzdem, BL ist nunmal knallhartes Geschäft. Die Spieler pokern doch auch knallhart bei Vertragsverhandlungen oder -noch schlimmer- provozieren teilweise ihre Freigabe.

    Naja, ich hoffe mal, das es noch einen Nachschlag durch Bonuszahlungen gibt. Aus rein sportlicher Sicht macht der Wechsel für alle drei Parteien natürlich absolut Sinn.
     
  2. Interessante neue Wortschöpfung für unsere Eggesteins...:D
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich schreibe die auch so, nur nicht in Versalien
     
  4. Nun hat man sich augenscheinlich geeinigt. Der Medizincheck am Freitag sollte nur eine Formalie sein. Alles Gute in Köln und Dank für die Leistungen.
     
    Bremen und opalo gefällt das.
  5. CK82

    CK82 Guest

  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schade, naja unser Kader war ja eh viel zu aufgebläht...
    Zum Glück gibt es schon im Winter Alternativen....*Sarkasmus off*
     
  7. Kreiszeitung Syke:
    "Bremen/Köln - Jetzt ist es fix: Florian Kainz verlässt den SV Werder Bremen mit sofortiger Wirkung und wechselt zum 1. FC Köln. Das haben die Clubs am Dienstag bekanntgegeben.


    „Wir haben uns grundsätzlich mit Köln auf die Ablösemodalitäten und einen Wechsel geeinigt, allerdings wird Florian Kainz den Medizincheck erst nach der Rückkehr der Kölner aus dem Trainingslager am Freitag absolvieren“, erklärte Werder-Sportchef Frank Baumann auf der Vereinshomepage. Nach Informationen der DeichStube zahlt Köln 3,3 Millionen Euro Ablöse. Die Summe kann im Erfolgsfall noch auf bis zu 3,8 Millionen Euro steigen. Kainz unterschreibt beim Zweitligisten einen Vertrag bis 2022, teilte Kölns Geschäftsführer Armin Veh mit."
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich halte das nach wie vor für völlig falsch.
    Was uns fehlt, sind Defensiv-Leute. Und was mach Werder stattdessen? Verkauft Kainz, und so Wackelkandidaten wie Osako und Rashika bleiben!!
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich war nie ein fan von kainz. aber er war hier mitnichten nutzlos, sondern insbesondere für die breite sogar ziemlich wichtig. mittlerweile wird er für die breite nicht mehr benötigt, da man gut besetzt ist und jojo sich bereits vor ihn geschoben hat. am ende bekommt man etwas mehr als man ausgegeben hat. alles gut.

    :denk: was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Welche Alternative für Kainz schwebt dir vor?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gut besetzt ist doch wohl auch relativ, ich weiß nicht ob ein Rashica momentan wesentlich wertvoller ist als Kainz. Okay, er ist jünger und evtl. kommt da noch ein Leistungsschub aber ich meine den aktuellen Mehrwert des Spielers für uns in der Tabelle.
    Ich denke Kainz hätte min. einen der Hochkaräter von Milot verwandelt aber das ist Spekulation.
    Finde diese Aufräumaktion momentan ohne Not.
     
  12. Kainz kommt halt gar nicht erst in die Position, das ist das Problem. Rashica ist viel häufiger schnörkellos unterwegs. Das einzige wo Kainz ihm voraus ist, das ist die Defensivarbeit aber daran arbeitet man ja laut Kohfeldt intensiv. Und das sieht man auch schon auf dem Platz.
     
    neuegrünewelle und beckstown gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie gesagt, ist ja spekulativ Alles.

    Vielleicht sollte man mit dem Jung mal Torschüsse üben, die Offensive ist ja seine Hauptaufgabe.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eine Alternative überhaupt im Kader, echte 9, IV.
    Wir geben einen Ersatzspieler im Winter mMn ohne Not ab oder sind wir so sehr auf die Kohle angewiesen?
     
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Kainz ist aber weder eine echte 9, noch ein IV... :denk:

    Und auf den Außen haben wir mehr als genug Alternativen. Oder missinterpretiere ich deine Aussagen?
     
    neuegrünewelle, FatTony und beckstown gefällt das.
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    rashica hat vorallem deutlich mehr potential und zeigt schon jetzt, dass er eine größere waffe als kainz vorne sein kann. schneller, besseres gespür für strafraumaktionen. quantitativ ist das vorne längst ausreichend und qualitativ hebt kainz die mannschaft nicht mehr an. von daher passt das doch.

    vorallem ist kainz mit seiner rolle als ergänzungsspieler unzufrieden. mehr wird er aber hier nicht mehr werden.
     
    neuegrünewelle, Ewiger Fan und beckstown gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Genau, einer wech (oder mit Drobny dann zwei) ..... und wer kommt nu? Ein spielstarker IV wäre super..... kommt aber wohl kaum im Winter. Ne echte 9?, jetzt wo Sargent aufblüht, dann müßte Pizza sozusagen in die Frühpensionierung gehen. Würde ich auch gut finden. Tja? ...aber ist das umsetzbar im Winter?

    Oder es kommt einer unabhängig von den Lücken im Kader. Einer der gerade nicht zurechtkommt und günstig zu haben wäre oder zu leihen ............ da gibt es ja durchaus ein paar Kandidaten!
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was heißt denn Alternativen, seid ihr mit den Performances unserer offenbar ausreichenden Aussen bisher zufrieden?
    Ich nicht, man beachte die bisher gesammelten Scorerpunkte.
    Klar hat Rashica mehr Potential, sag ich ja auch aber jetzt hilft er mir nicht so mega, das tut Kainz auch nicht, schon klar, trotzdem hätte ich den nicht abgegeben, schon gar nicht im Winter.

    Was ich aber meinte ist, dass Leute abgegeben werden aber keine Neuen für neuralgische Stellen (IV, echte 9 und Alternative auf der 6) geholt, da setzt man offenbar auf die Jugend.
    Gut, die echte 9 nehme ich mal raus, Kohfeld will die nicht, passt wohl auch nicht in sein bevorzugtes System aber die anderen beiden Positionen wegzulassen finde ich fast nachlässig.
     
    Enno B. gefällt das.
  19. beckstown

    beckstown Guest

     
  20. Aber eine 9 und ein IV haben doch mit Kainz' Abgang überhaupt nichts zu tun. Und zu Kainz selbst: Jojo hat ihn verdrängt, Rashica hat ihn verdrängt und zuletzt hat Sargent ihn verdrängt. Also: Reservist. Wollte Kainz nicht, also wo ist das Problem? Ein Spieler der quasi keine Rolle mehr spielt, wechselt.